Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Juli 2005, 21:03

DJ gleich Männerdomäne???

DJ gleich Männerdomäne?????

Warum gibt es eigentlich immer noch mehr Männer die auflegen als Frauen???

Woran liegt das, vielleicht daran das Frauen nicht so Technik interessiert sind ?-| oder nicht den Mut haben was ich nicht glauben kann und will????

Also ich hab schon oft überlegt wie es wäre dort oben zu stehn und alle schauen zu einem hoch, ist bestimmt ein geiles Gefühl.:-D
Aber als DJ zu arbeiten ist ein sehr hartes Brot wie ich mir gut vorstellen kann, es allen recht zu machen geht eh nie. *hammer*

Aber mal zum Thema zurück warum gibt es nun so wenige Frauen als DJ`s ????

PS: Also Mädels traut euch!!! Wenn ich die
Möglichkeiten hätte ich würds machen bzw. erst
mal ausprobieren.*party*
______________________________

Woran man sich erinnert, das kann nicht mehr verloren gehen.

2

Freitag, 1. Juli 2005, 21:07

Zitat

DJ gleich Männerdomäne?????


nein...


Zitat

Warum gibt es eigentlich immer noch mehr Männer die auflegen als Frauen???


ihr frauen müsst ja nich überall überhand nehmen, oder? Oó


Zitat

Woran liegt das, vielleicht daran das Frauen nicht so Technik interessiert sind ?-| oder nicht den Mut haben was ich nicht glauben kann und will????


ich find, das liegt ganz einfach daran, dass die meisten "frauen" nicht das interesse daran haben, DJane zu sein...

fertig aus... und so wenig gibts gar nich...
ja, im "schwarzen" bereich vielleicht nicht, aber wenn du dich mal woanders umschaust... da gibts einige DJanes...
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

3

Freitag, 1. Juli 2005, 21:32

Zitat

Original von K-Oz
fertig aus... und so wenig gibts gar nich...
ja, im "schwarzen" bereich vielleicht nicht, aber wenn du dich mal woanders umschaust... da gibts einige DJanes...


Da muss ich ihm zustimmen es gibt einige DJanes! Zwar ueberwiegend im electro Bereich aber da sind es ne Menge!
Warum es inden anderen Bereichen der Musik so wenige sind weiss ich auch nicht. Aber vieleicht sind Frauen in ihrem Musikgeschmack einfach spezifischer und nicht ganz so weit gefaechert. (So das sie rein theroetisch gar nicht soviel auflegen koennen) Is nur ne Hypothese!
______________________________

"Wer einen Sieg über andere erringt ist stark.
Wer einen Sieg über sich selbst erringt, ist mächtig."

- Lao-tse -

4

Freitag, 1. Juli 2005, 21:37

*meld*


ick keene ne weibliche person die bei der gpp auflegt u sie ist eine sehr gute freundin von mir.
maria einen schönen gruß von mir hier dalass

*wink*
______________________________

Take A Trip To My Grave

5

Dienstag, 12. Juli 2005, 22:45

Ich kenn einige "DJ's" die sich einfach nur Präsentieren müssen. Ich kann dabei nur von denen schreiben die ich auch Persönlich kenne, will also nicht alle über einen Kamm scheren. Ich denke die Weibliche Fraktion hat sowas nicht nötig.*schulterzuck*
______________________________

Mutti sagt: gelber Schnee is pfui! *zwinker*


rein schauen und durchlesen...

SolitaryAngel

unregistriert

6

Mittwoch, 13. Juli 2005, 18:51

Also es gibt schon so einige weibliche DJs...warum es mehr männliche sind...vielleicht weil die Frauen lieber tanzen als selber aufzulegen.

Ich selber stelle mri es aber schon sehr spassig vor als DJane zu arbeiten...nur würde ich bei meiner Musik sicher voll die Kriese bekommen weil ich ständig selber tanzen wollen würde *lol*.
Da lasse ich doch dann lieber auflegen *g*.

7

Mittwoch, 27. Juli 2005, 17:27

demnk auchd as es einige weibchen gibt, eben ncih soooo viele oder eben weniger bekannte...
die nille (VanilleVampir) zum bsp. fängt da auch grad mit an, meine beste freundin is auch djane... joah einiges gibts.
aber unten inner schweiz z.b. findest fast nur weibers;-)
______________________________

+++"Eure Welt ist vielleicht einfacher, aber nicht zwanghaft realer!"
(T. v.d. Scheck)

"Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt nie eigene Spuren."
+++


8

Mittwoch, 27. Juli 2005, 17:33

wie überall gibt es dort weniger frauen wo frauen wenig interesse haben und dort wenig männer wo männer wenig interesse haben. geschlechter sind halt verschieden....jeder soll machen was er will und wenn die frauen nicht wollen...pech

hihi, DieJane

9

Mittwoch, 27. Juli 2005, 19:11

jo ich denk auch ncih das die frauen da irgendwie unterdrücktwerden oder mönner bevorzugt
wer will der darf, wer ncih will brauch nich... *wink*
______________________________

+++"Eure Welt ist vielleicht einfacher, aber nicht zwanghaft realer!"
(T. v.d. Scheck)

"Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt nie eigene Spuren."
+++


10

Montag, 1. August 2005, 18:54

In der schwarzen Szene Hamburgs gibt's auch nur eine DJane. Warum dem so ist: Man weiß es nicht.

11

Sonntag, 4. September 2005, 17:18

Zitat

Original von m,b27
Ich kenn einige "DJ's" die sich einfach nur Präsentieren müssen. Ich kann dabei nur von denen schreiben die ich auch Persönlich kenne, will also nicht alle über einen Kamm scheren. Ich denke die Weibliche Fraktion hat sowas nicht nötig.*schulterzuck*




Wat?? DJ´s müssen sich präsentieren, weil er quasi die Hure der Zuschauer ist! Nur eine gute Hure wird oft besucht! Oder gehst Du zu einem schlechten DJ ? Ich glaube nicht.

Wie Dieter Nuhr zu sagen pflegt : Wenn man keine Ahnung hat, einfach ma Fresse halten.



Ich würde es gut finden wenn Frauen auflegen, solange sie die Einsätze nicht verquasseln. *lachen*
______________________________

29.09. Synthesis Of Sound - Reaktor (Merseburg)
05.10. Darkness Party (Gast-DJ Daniel Myer) - Turm

http://s4.bitefight.de/c.php?uid=53386

12

Montag, 5. September 2005, 14:07

Zitat

Original von Spawn837
Ich würde es gut finden wenn Frauen auflegen, solange sie die Einsätze nicht verquasseln. *lachen*


Hmm, hatte mal einen kurzen DJane-Auftritt im Steg, ist schon fast 100 Jahre her, da kann sich wohl keiner mehr daran erinnern...UND ICH HAB NICHT GEQUASSELT...Frechheit... ?-| *grimasse*
Mir hat es Spaß gemacht damals, aber wenn man keine Kohle dafür bekommt (so war es damals vor hundert Jahren) dann ist es auch ein teures Hobby, und es ist anstrengend...
______________________________

*huhu*

13

Montag, 19. Dezember 2005, 17:16

also ich hatte im steg nie probleme mit der bezahlung hab immer ordentlich meine kohle bekommen und gut war´s *daumenhoch*

*topic*

also ich hätte auch nichts gegen weibliche dj´s *meld*
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

14

Montag, 9. Januar 2006, 10:01

Frauen als DJ !? die spielen dann nur mädchenmucke zu der niemand tanzen will... und ausserdem .. ich will den Mädels beim Tanzen zukuggen und nich beim CDs-wechseln

abgesehn davon sollte man sich sowieso mal überlegen ob CDs-einlegen als DJ bezeichnet werden kann
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

15

Mittwoch, 11. Januar 2006, 16:11

*kopfschuettel* ......omg.....nee nee nee das konnte nur von nem kerl kommen......*kopfschuettel*
stimmt schon dass es mehr kerle als frauen gibt (wobei ich auch frauen kenne bzw schon gesehen hab!!)....aber das liegt viell.auch daran das frauen einfach bissl mehr normal zu tun haben und viell.gar keine zeit ahben sich sooo intensiv mit aller musik und technik und haste nich gesehen zu beschäftigen....d.h. manch eine hat bestimmt ein halbes zimmer voller mucke aber sitzt bestimmt nicht den ganzen lieben langen tag da,bastelt und hört,schreibt auf ,erstellt zusammenstellungen,schreibt playlisten...etc.......wir sind einfach viel zu beschäftigt.....*zustimm* :-D
und über die momentanen dj`s ´-auch wenns kerle sind *zwinker*-kann man sich ja wohl nicht beklagen soweit ich das mitbekomm hab oder?? und glaub mir...die mädels sind bestimmt auch in der lage ihren "MÄDCHENSCHEIß" herauszunehmen und eine andere CD einzulegen....*kopfschuettel* .....
und mit verlaub...manchen mädels möchte ICH nicht beim tanzen zugucken...*engel* *zwinker*
______________________________

~I didn't come here to hurt you and I could not have loved you better but now I will find another that doesn't always makes me cry because I could'n keep our love alive ... so I love you enough to let you go~