Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 18. September 2003, 12:53

Also hat doch dir Romy gar nich die Katze ausgesucht sondern die Katze die Romy. Aber auch da hat sie ne gute Wahl getroffen.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

22

Dienstag, 23. September 2003, 09:35

Katzen sind stressig.
Wenn man mal kocht und schnell sein muss, dann schlummert sie sich um die Beine und ich bin ihr letztens schon mal auf den Schwanz gelatscht.

Gab nen lustigen Ton von ihr

23

Dienstag, 23. September 2003, 12:24

Zitat

Original von AcquaSfavillante
So, ich mache mich mal etwas unbeleibt. Ich mag nämlich keine Katzen! Ich hasse sie! [...] Katzen sind langweilig und wenn nicht, dann sind die zerstörungswütig![...]Dann lieber 5 Hunde, die einen den ganzen Tag beschäftigen! :-)


uui. sowas gibts?
also ich LIEBE katzen, über alles. ich mein - ok, ich mag so ziemlich alle tiere, ich trag ja sogar motten zum fenster, damit sie nicht in der bösen lampe verbrennen, hihi. aber katzen find ich toll, eben weil sie nicht so langweilig wie hunde sind. hunde sind müffelnde, sich anbieternde und unterwürfige tiere, deren ganzer lebenszweck darin zu bestehen scheint, dem herrchen gut freund zu sein - dank jahrtausendelanger (sozialer) coveolution durchaus nachvollziehbar. die idealkatze (lol) tut zwar so, als würde sie der mensch n scheiß interessieren, aber will halt nur ihrer eigenen wege gehen. eine katze die schmusen will, erfreut mich dann auch viel mehr als ein hund - der ja sowieso nix anderes macht. :)
naja, hunde find ich wie gesagt auch niedlich, und irgendwie mögen die mich auch alle (sogar die kläffende töhle von meinen nachbarn - die sich dann trotzdem immer am bauch kraulen lässt (der hund, nicht die nachbarin)) ... wär mir aber als haustier zu langweilig. und (kein widerspruch :-D ) zu anstrengend: wer will schon ein tier, dass nichtmal allein aufs klo gehen kann? :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

24

Dienstag, 23. September 2003, 17:56

Ich find Miezis unheimlich süß... am liebsten hätte ich immer ein Kätzchen zum knuddeln bei mir. Ergo schließ ich mich ma dem abs an.
Ich find auch nicht, dass man ne ganze Art gleich verurteilen kann oder sollte... ich bin kein absoluter hundeliebhaber, aber ich würde nie sagen, dass ich sie generell nich mag. süß sind sie...aber haben will ich (im moment) keinen. Ach, ich hab eh alle tiere lieb. das wolltsch nur ma sagen, weil sie sind auch alle liebenswert. und ich finds schade, wenn jemand differenziert.
Naja... es is ja bekannt... es gibt Katzenmenschen und Nicht-Katzenmenschen.

Liebe Grüße, NuitNoire
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

25

Montag, 10. November 2003, 16:40

Also ich hab meine Miez gleich bei der ersten Rolligkeit sterilisieren lassen. Sie tat mir so leid und da wir früher schon Katzen hatten, weiß ich das sich manche Katzen in eine regelrechte Dauerrolligkeit hineinsteigern können-wie es der Tierarzt nannte.
Meine Süße ist auch ohne Babys glücklich, sie hat ja auch den ganzen Tag immer irgendwas zu tun- wie sollte sie das ganze Pensum schaffen mit Kindern am Hals? *kicher*
______________________________

"Ich weiß daß man davon lebt daß man etwas macht. Nicht davon daß man immer nur denkt. " B. Uhse ;)

26

Montag, 10. November 2003, 23:42

Also ich war auch mal Katzenhasser, weil sich mal eine Katze in mein Auto geschlichen hatm und als ich den nächsten Morgen losfahren wollte, stellte ich fest, dass diese Katze meine Hutablage als Klo benutzt hat.

Aber dann habe ich meine Freundin kennengelernt und die gabs nur mit Katze. Hatte ich also keine andere Wahl, als mich mit Tommy (dem Kater) anzufreunden. Und inzwischen bin ich die Hauptbezugsperson für ihn.
Ich dachte auch immer Katzen währen langweilig und würden den ganzen Tag auf dem Fensterbrett rumhängen. Aber dem ist nicht so. Katzen können richtig witzig sein, wenn sie dich von hinten angreifen und dir (mit Samtpfötchen) eine Scheuern, wenn du auf der Couch sitzt ;o)).

Und Zerstötungswütig sind Katzen nicht wirklich. Die sind so geschmeidig, dass sie sich durch den Porzellanschrank schleichen könnten, ohne auch nur ein Stück zu berühren.

Und Katzen greifen nicht ohne Grund an, wenn man sie in ruhe lässt, lassen sie einen auch in Ruhe, solange man keine Angst zeigt.

Und Abs wird mir recht geben, wenn ich sage, dass meine Katze (besser die meiner Freundin) die schönster Katze auf Erden ist ;o))
______________________________

[SIZE=1]Ich war Atheist
bis ich merkte, dass
>>>ICH<<<
Gott bin[/SIZE]

[SIZE=1]Das Mühlholz [/SIZE]

27

Donnerstag, 18. März 2004, 12:40

Jo wir haben auch ne katze zu haus, ich liebe katzen......mit denen hat man immer spaß, ich könnt mich manchmal tot lachen über Smarty (so heißt sie) z.b. ist sie momentan etwas erkälte, ist zwar nicht grad schön...bekommt auch medizin, aber ich könnt mich kullern wenn sie hustet *lachen* oder wenn sie mal wieder anfängt unbedingt mit meiner peitsche spielen zu wollen da hetzte ich sie durch de ganze wohnung mit*lol*
das einzig traurige ist das sie schon ziemlich alt ist und da hab ich natürlich angst vor dem tag wo sie das zeitliche segnen wird *scared* hoffe das passiert net so schnell :´-(

28

Donnerstag, 18. März 2004, 12:57

ich ,ag katzen auch nicht sonderlich.. erstens sind sie stressig, zweitens stur und drittens oft falsch und biestig.. *kopfschuettel* ... viel zu unberechenbar und unehrlich...
______________________________

*niemalsnicht*

29

Donnerstag, 18. März 2004, 13:07

hö? wieso unehrlich? wenn ne katze dich nicht mag, dann zeigt sie dir das auch, dass ist es ja, was diese viecher so faszinierend macht. :-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

30

Donnerstag, 18. März 2004, 14:35

und ich mags nich, wenn leute pauschalisieren.
klar, wenn man sich mit ner bestimmten art tier nicht auskennt, sagt man vielleicht schnell, man mag es nicht.
ich hab z.b. bekanntlich angst vor fischen. wenn mir jetzt jemand einen in nem aquarium schenkt, könnt ich ihn trotzdem lieb haben.

wo bitte sind katzen stressig und falsch, unehrlich und biestig?
meine katze macht viiiiel weniger arbeit als jeder hund, sie is durchaus echt *augenroll*, sie is lieb und belogen hat mich noch keine katze.
und eine katze, die sich die freiheit nimmt, selber zu entscheiden, wen sie mag is 1000 mal sympathischer, als ein tier, das sich dir devot unterwirft, weil es dich als herren ansieht. manche scheinen aber genau das zu schätzen.

vielleicht mochten dich die katzen bisher einfach nicht, amiziras
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

31

Donnerstag, 18. März 2004, 19:48

wenns nach dir ginge wäre das sicherlich so *lachen* ... tiere unterwerfen sich niemals, soviel steht fest.. wenn dich ein tier mag, dannzeigt es dir das.. aonst nicht .. ich will damit sagen, dass katzen toal undurchschaubar und unberechenbar sind - das ist ein fakt! deshalb drehen die oft mal eben so am rad und kratzt dir mal eben einfach so im gesicht rum, wenn sie vorher drei tage hat mit sich machen lassen was man wollte - nee du.. ehrlich sind die nicht! *kopfschuettel*
______________________________

*niemalsnicht*

32

Donnerstag, 18. März 2004, 20:44

uhm. also ich will nicht alle über einen kamm scheren, aber der großteil der katzen die ich kenne, und das sind echt ne menge, zeigen dir genau, was sie denken.
wenn dir eine katze das gesicht zerkratzt, obwohl du nur genau das machst was sie sich einige tage vorher noch schnurrend gefallen lies und kurz zuvor auch noch schnurrte - dann ist das nicht pure bosheit, sondern einfach, sorry, dein fehler. man muss natürlich die körpersprache eines tieres verstehen lernen mit dem man sich abgibt, und zum beispiel heißt schnurren nicht immer "ich fühl mich toll". ein tier signalisiert unwohlsein immer vorher, dier wenigsten (oh, und da gibts durchaus ausnahmen) katzen springen dich sofort fauchend an.
undurchschaubar sind katzen meiner meinung nach nicht, ihre körpersprache ist eben nur verschieden von der von hunden, um ein beispiel zu nennen. da hunde aber, schon rein von ihrer "evolution" her, mehr mit dem menschen verbunden sind, geht man eher von dieser aus.
ich denke mal LNN bezog sich mit "tiere unterwerfen sich" auch durchaus auf hunde, die ihrem "herrchen" treu ergeben hinterherkriechen, weil herrchen eben herr und meister ist. etwas, dass mir ziemlich unsympathisch ist, auch wenn ich hunde auch sehr gern habe. eine miez die zum kuscheln kommt mag dich wirklich.

um "unehrlich" im eigentlichen sinne des wortes zu sein, fehlt es tieren nebenbei ganz einfach an intelligenz. ;)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

33

Donnerstag, 18. März 2004, 22:39

es ist eben kein Fakt, dass Katzen unberechenbar und undurchschaubar sind. Aber es kann sein, und das ist ja nun auch sicherlich keine Charakterschwäche oder so, dass du Katzen eben nicht einschätzen kannst.

Man muss eben auch bedenken, dass Tiere in erster Linie Lebewesen sind, mit einer ihnen eigenen Natur, deren Bestimmung es nicht primär ist, ein kuscheliges Haustier zu sein... man darf keine zu hohen Erwartungen stellen.

übrigends kratzen Katzen oft aufgrund von Missverständnissen und aus Instinkt.
Guggst du ihnen in die Augen, weil du sie süß findest, fühlen sie sich bedroht, wippst du unachtsam mit den Füßen, beißen sie vllt rein, weil sie denken du willst spielen, reckt sie dir den Bauch beim Streicheln hin, heißt das meistens eher hör auf!, als bitte kraul mich da!...

Ich kuschele jede Miez, die nich bei 3 aufm Baum is und das schon seit ich ein Kleinkind war und ich bin in meinem ganzen Leben 1 mal von einer Katze gekratzt worden (beim Spielen) und 2 mal gebissen worden (weil ich mit den Füßen gewippt habe)

Wollte ich ein Résumée ziehen, müsste ich sagen, dass mir gutmütige, sanfte Brauerreipferde mehr und öfter wehgetan haben, als die bösen Katzen.
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

34

Freitag, 19. März 2004, 20:16

da muss ich passen - pferde sind stets ehrlich ... und man muss zugeben, dass man die körpersprache der katzen sehr wohl studieren oder ne doktoarbeit drüber schreiben kann - das sind mir die viecher echt nicht wert, sie ticken einfach wie sie wollen *find* .. einiges mag das gefallen, ich finds nervig...
______________________________

*niemalsnicht*

35

Freitag, 19. März 2004, 22:54

Zitat

Original von Amiziras
da muss ich passen - pferde sind stets ehrlich ... und man muss zugeben, dass man die körpersprache der katzen sehr wohl studieren oder ne doktoarbeit drüber schreiben kann - das sind mir die viecher echt nicht wert, sie ticken einfach wie sie wollen *find* .. einiges mag das gefallen, ich finds nervig...


wie, da musst du passen? es hat dich doch keiner irgendwas gefragt?!

mich nervt dieses argument, dass bestimmte tierarten ehrlicher sind, als andere. gibt es dann auch unehrliche bäume und ozeane und metalle? liest du eigentlich die antworten, die auf deine beiträge kommen? ich wiederhols mal: wenn man denn von ehrlich sprechen kann, dann sind katzen viel ehrlicher als z.b. hunde, weil katzen dir ja zeigen, ob sie dich mögen oder nicht... hunde akzeptieren dich als herren und unterwerfen sich.

es hat niemand behauptet, dass man das verhalten von katzen nich studieren kann... was meinst du dann also mit "man kann es sehr wohl studieren"?!

und ja - katzen ticken wie sie wollen... wieso nervt dich das? brauchst du es, dass ein tier vor dir kriecht wie ein gegenstand, den du besitzt?

Zitat

tiere unterwerfen sich niemals, soviel steht fest.. wenn dich ein tier mag, dannzeigt es dir das.. aonst nicht .. ich will damit sagen, dass katzen toal undurchschaubar und unberechenbar sind - das ist ein fakt!


hier geht mir deine logik vollkommen ab. weil tiere sich nie unterwerfen und ihre gefühle jedem offenbaren, sind katzen undurchschaubar?

P.S. Es gibt zwei Arten von Mensch: Katzenliebhaber und vom Leben vernachlässigte.

P.P.S. Ich kann mich über eine Einstellung wie deine echt nur wundern... Wie kannst du dir denn sicher sein, dass du alle Katzen doof findest? Is das nich etwas sehr pauschal?
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

36

Freitag, 19. März 2004, 22:55

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panique« (6. Oktober 2008, 16:48)


37

Freitag, 19. März 2004, 23:03

Zitat

Original von LadyDi
Wie gesagt, er ist nicht nur ein Tier für mich...für mich ist er das liebste Wesen, welches ich in meinem Herzen trag...


Das kann ich gut nachvollziehen. Mein Kätzchen is meine kleine Göttin. Ne andere Religion brauch ich nicht.
Warum kannst du denn deinen Garfield nicht sehen? *traurigguck*
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

38

Freitag, 19. März 2004, 23:12

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panique« (6. Oktober 2008, 16:48)


39

Freitag, 19. März 2004, 23:20

* der kleinen LadyDi zärtlich über das Haar streichelt *troest2*

*bussi*

40

Samstag, 20. März 2004, 02:47

jetzt streitet euch nicht über dieses katzenthema! *hammer* :-D

Zitat

da muss ich passen - pferde sind stets ehrlich


harhar. pferde sind bösartige mistkerle, die dir breit grinzend den arm abbeißen würden, wenn sie es könnten. da lege ich aber wirklich ein großes und fettes VETO ein. :)

allerdings will ich jetzt nicht noch einmal schreiben, dass ich katzen mag, weil sie mir eben ZEIGEN, dass sie mich (nicht) mögen, und nicht wie ein hund den unterwürfigen sklaven miemen, nur weil ihnen das die soziale evolution so aufgedrückt hat.

so, lieben gruß an di(ana) zurück - schade dass ihr heut net da wart!

absi
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.