Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 20. März 2004, 12:46

Zitat

es gibt zwei Menschenarten: Katzenliebhaber und vom Leben vernachlässigte.

... *applaus* *lachen* .. aber sonst hast du keine probleme, oder?
... mir scheint, es ist verboten, diese viecher nicht zu mögen... ich habe mit so ziemlich allen katzen schlechte erfahrungen, punkt. mal schleimen sie sich eben ran, mal drehen sie vollkommen ab - und das garantiert OHNE GRUND.
übrigens: wenn du einen hund so behandelst, dass er sich dir unterwirft, dann mein beileid. wenn du mit einen hund machst, was ihm nicht gefällt, dann teilt er dir genauso mit, was ihm nicht passt. insofern ist das argument, dass das nur katzen tun schwachsinnig.
und zum thema pferd: man kann mit allen pferden umgehen, abs... wenn man es richtig macht. ne katze kannst du treten, vom arm schütteln oder sonstwas. ein pferd nicht.. mit dem musst du REDEN. (und unterwerfen tun die sich genausowenig... obwohl man sie auf ein leben liebgewinnen kann!)

nur mal am rande.... nicht umsonst sagt man (und das kommt nicht von mir, das sollte an wissen): pferde verzeihen alles, vergessen aber nichts.
______________________________

*niemalsnicht*

42

Samstag, 20. März 2004, 13:21

Zitat

Original von Amiziras

Zitat

es gibt zwei Menschenarten: Katzenliebhaber und vom Leben vernachlässigte.

... *applaus* *lachen* .. aber sonst hast du keine probleme, oder?
... mir scheint, es ist verboten, diese viecher nicht zu mögen... ich habe mit so ziemlich allen katzen schlechte erfahrungen, punkt. mal schleimen sie sich eben ran, mal drehen sie vollkommen ab - und das garantiert OHNE GRUND.
übrigens: wenn du einen hund so behandelst, dass er sich dir unterwirft, dann mein beileid. wenn du mit einen hund machst, was ihm nicht gefällt, dann teilt er dir genauso mit, was ihm nicht passt. insofern ist das argument, dass das nur katzen tun schwachsinnig.
und zum thema pferd: man kann mit allen pferden umgehen, abs... wenn man es richtig macht. ne katze kannst du treten, vom arm schütteln oder sonstwas. ein pferd nicht.. mit dem musst du REDEN. (und unterwerfen tun die sich genausowenig... obwohl man sie auf ein leben liebgewinnen kann!)

nur mal am rande.... nicht umsonst sagt man (und das kommt nicht von mir, das sollte an wissen): pferde verzeihen alles, vergessen aber nichts.


mann mann mann... du machst dich langsam ein bisschen lächerlich. tut mir leid. du scheinst echt nicht genau zu lesen, was andere leute geantwortet haben.

lies dir den thread noch mal ganz in ruhe durch und denk ein bisschen nach.
ansonsten halte ich an meiner meinung fest: leute die pauschal eine tierart nicht mögen, können a) keine tierfreunde sein; sowas kommt vor. b) tendieren sie zu polemik weil ihnen die schlagkräftigen argumente ja fehlen müssen.
man kann genauso wenig feststellen, dass man alle katzen hasst, wie man feststellen kann, dass man alle schwarzen hasst.
wie du siehst, es ist nicht verboten, diese tiere zu hassen, nur eben etwas seltsam, unfundiert und nicht sehr liebenswert.

ich unterwerfe übrigends keine hunde. aber so ziemlich jeder hundebesitzer macht das... ich sag nur "Sitz!", "Platz!", "Aus!", "Fass!". du kannst mir nich erzählen, dass der durchschnittshundebesitzer auf solche Maßnahmen verzichtet. Wenn du mal abs Beiträge liest, kannst du da nochmal den Aspekt mit der sozialen evolution nachlesen. wenn du das als die tolle freundschaft zwischen mensch und tier ansiehst, dann könntest du eher mir leid tun.

und nein: katzen fallen dich nicht ohne grund an. genauso wenig, wie der ein pferd aus bösem willen auf den fuß latscht oder aus berechnung oder geldgier nach dir tritt. du erkennst die gründe nur nich und deshalb kratzen sie dich auch.

das zitat musst du nicht ganz ernst nehmen. menschen meinen nicht immer alles ganz doll böse ernst was sie sagen.

natürlich unterwerfen sich reitpferde bis zu nem gewissen punkt. sonst müsste man sie ja nicht erst zureiten, hm? und meinst du so ein misshandeltes schulpferd lässt kleine gören aus lauter spaß 8 stunden pro tag auf seinem rücken rumhoppeln?

achja... auf eine erläuterung der logik deiner vorhergehenden beiträge warte ich immer noch gespannt.
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

43

Samstag, 20. März 2004, 13:34

juhu.
stutenkampf! :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

44

Samstag, 20. März 2004, 14:28

hehe, das is ja lustich,
wenn die katze so wie du es nennst abdreht, und dafür sorgt, das du schlechte erfahrungen machst, hat das ganz sicher einen grund, sie können dich halt nicht leiden, was ja auch verständlich is, denn so wie du denkst, wirst du dich auch sicher verhalten.
joar und das hunde nicht unterworfen werden, ist um mal im freundlichem teil der wortwahl zu bleiben, unglaublich naiv. um mal das einfachste bsp zu nehmen, wird seine freiheit schon dadurch beschränkt, das er stubenrein sein muss.
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

45

Samstag, 20. März 2004, 18:11

ssooo dann stell ch ich meinen oder besser meine stubentiegerin auch mal vor!!!

also sie heißt kitty (geburtsname: peggy von elfenschlösschen) is ne ganz süsse perserkatze... sie kann machmal nen ganz schönes biest sein aber meist is se verschmust und verschlafen!!! *manic*
ich dneke einfach katzen sin die liebsten und süssesten tierchen der welt...ich wüste manchmal nich was ich ohne se machen sollte...vorallem wenn se mir mitten in der nacht ins ohr shcnurrt nur weil se gestreichelt werden will...*fg*
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

46

Samstag, 20. März 2004, 18:49

Zitat

vorallem wenn se mir mitten in der nacht ins ohr shcnurrt nur weil se gestreichelt werden will...*fg*


wie süß *verliebt* meine krabbelt mir immer aufs kopfkissen
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

47

Samstag, 20. März 2004, 20:21

Zitat

hier geht mir deine logik vollkommen ab. weil tiere sich nie unterwerfen und ihre gefühle jedem offenbaren, sind katzen undurchschaubar?

..
darf ich fragen, was du daran nicht verstehst..? *gg* .. mir scheint langsam du scheinst die rolle der forenzicke super zu beherrschen .. jeden der nicht deiner meinung ist, redest du gnadenlos in den boden .. und bist damit nicht wirklich schlauer als der rest, obwohl du dich dafür zu halöten scheinst... du redest hier leicht im kreis...
aber zum thema: ich habe weder einen hund, noch ein "reitpferd", behandle katzen überhaupt nicht, oder besser beachte sie nicht, weil sie mich schlichtweg nur peripher tangieren.. es ist halt ein fakt, dass ich persönlich noch nie irgendeiner katze was getan habe, im gegenteil.. und sie kratzen sehr wohl ohne grund...
achja...

Zitat

leute die pauschal eine tierart nicht mögen, können a) keine tierfreunde sein; sowas kommt vor
.. ich setz dir gerne mal nen haufen insekten in die haare.. was sagste denn dann..?
des weiteren zu katzen: ich weiß ja nicht, ob du jede katze dri stunden lang studierst um ihrem wesen näherzukommen um dann zu wissen, ob sie verträglich sind oder nicht... mit "schwarzen", um mal das andere zu streifen genauso? macht fast so den eindruck...
übrigens.. wenn du nicht hinter meine logik kommst, dann versuch es deinerseits doch mal mit lesen und hineinversetzen in andere meinungen ?-| ... vielleicht willste es ja einfach nicht verstehen, dass ich absolut kein katzenfan bin, weil .. und nochmal: ich nicht hinter deren art steige .. deshalb sind sie mir unsympatisch... gaaanz einfach also, süße..
achja: ein tier, was sich selber freiheiten nimmt, sibnd dir doch extrem lieber, als die, die mit menschen hand in hand leben (können), (übrigens geht das auch, ohne sich dabei zu unterwerfen oder schlecht behandelt zu werden).. warum sperrst du so ein tigerchen dann zu hause ein? *manic*
jetzt kannste wieder kommen von wegen ich würde mcih lächerlich machen, aber ich glaube meinen standpunkt geklärt zu haben und wenn du ihn nicht verstehst, dann nimm dir nen duden zur hand, bzw. hör auf fremdwörter auswendig zu lernen und beginne mit der sprache die hier nun mal geschrieben wird.
danke
______________________________

*niemalsnicht*

48

Samstag, 20. März 2004, 20:46

bei einer diskussion mit dir erreicht man immer den punkt, wo du dich ob deiner nicht vorhandenen logik und deiner mangelnden fähigkeit, argumente zu bringen, mit polemik zu wehren versuchst.

wer leute als zicken tituliert oder herablassende diminuitive einsetzt muss schon überzeugenden inhalten bringen können. sonst passiert das, was dir immer passiert: es is lächerlich und peinlich.

natürlich wäre ich von nem haufen insekten in den haaren nicht begeistert, wer wäre das schon? trotzdem stelle ich mich nich hin und verkünde, dass ich alles hasse was krabbelt. Ich bin auch keine Bakterienschützerin.

ich brauche keine 3 stunden um eine katze fürs erste einschätzen zu können und ich lauere auch nich beobachtend im gebüsch, bevor ich weiß, ob ich nen afrikaner ansprechen kann, oder ob er mich dann anfällt.

ich sperre die katzen auch nicht zu hause ein. "meine katze" wohnt auch nicht bei mir, sondern bei meiner tante, weil es dort wenige autos gibt und viel wald und wiesen zum umherstreifen. die tür steht der katze jederzeit offen: zum wegbleiben oder heimkommen. wie sie mag.

diejenige, die sich im kreis dreht bist du und du hast echt keinen grund so pampig zu werden. du hast aber natürlich die möglichkeit deinen beitrag zu editieren und all deine peinlichen anschuldigungen und seitenhiebe herauszunehmen. um die uhrzeit sind auch nich viele leute da, das kannste machen, ohne dass es großartig wer merkt und du kannst dein gesicht wahren. fein, hm?

übrigends: ich habe keine probleme deiner rhetorik zu folgen, aber wo keine logik ist, kann man auch keine erfassen.
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

49

Samstag, 20. März 2004, 20:54

ich editiere meine beiträge nicht, wieso sollte ich auch ... ich sage nur, was ich aus deinen beiträgen herauslesen kann, du bist hier echt nicht die schlauste (ich auch nicht, das will ich nicht behaupten).. aber ich kann dich gern in dem glauben lassen ..
was verstehste denn bitte nicht an meinen beiträgen..? denke ich dir zu weit um die ecke oder was..?
außerdem ...hallooooooo? *hammer*
ich wiederhole.. ich wiederhole.. mein standpunkt... warum reagierst du denn bitte biestig auf das argument, dass ich katzen nicht mag, wenn du weißt, dass es keinen sinn hat (von deiner seite aus) mit mir zu diskutieren..?
im übrigen habe ich meine anscheinend so unlogischen beiträger erklärt *gaehn*
______________________________

*niemalsnicht*

50

Samstag, 20. März 2004, 21:08

mädchen, du bewahrst mich vor nem langweiligen samstag abend. mein gott, wie amüsant.

über deinen oder meinen intellekt verliere ich jetzt keine silbe, das wäre ja gar offtopic. aber es würde mich ja schon mal interessieren, wo du aufschluss über meine geistige kapazität erhälst... du begründest ja leider nie.

wenn du nochmal weiter unten nachsiehst, da steht der teil deines beitrags den ich als bar jeder logik empfinde.

und es ist nicht der aspekt, dass du mit katzen nichts anfangen kannst, der mich stört... ich finde nur den aspekt reizvoll, dass du sachen schreibst, die erwiesenermaßen sehr anzweifel bar sind und die wiederholst du immer und immer wieder und was man antwortet is dir eigentlich egal. du merkst nur, dass ich nich deiner meinung bin und da fängt die litanei von vorne an.

und ich finds ein bissi lahm, was diese anschuldigungen deinerseits anbelangen. frei nach dem motto: "hoffentlich schreibt sie jetzt nich, dass ich blödes zeug sage... hm... na da schreib ich doch einfach mal, dass sie ne dumme zicke is" originell.
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

51

Samstag, 20. März 2004, 21:26

ich kann dir leider nicht folgen, da ich keine ahnung habe, was du überhaupt von mir willst.. weiter "unten" (naja, wer aus bayern kommt, für den ist wohl alles "unten"... reden können die ja *applaus*) geschaut, dass was du bemängelst dir versucht zu erklären, aber anscheinend hat's nix gebracht.. warum redeste dir denn hier eigentlich nen wolf... ? um mit deinen fremdwörtern zu protzen? hey, ich glaube echt, dass das wort *logik* in nem thread über katzen unangebracht ist... aber du musst es natürlich wieder dazwischen schmeißen, nur weil das kein einheits-katzen-schwärm-thread is.. toll .. unlogisch is hier was ganz anderes *wand*
______________________________

*niemalsnicht*

52

Samstag, 20. März 2004, 21:35

hey mädels, wassen mit euch los?
*swordbeat* *schwertkampf* *duell* *streit2* *stinkefinger2* oder was wird das?
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

53

Samstag, 20. März 2004, 21:41

ich möchte mich ganz aufrichtig bei dir entschuldigen. jetzt, wo ich deinen beitrag gelesen hab, is mir etwas klar geworden. ich meinte gar nicht unten... sondern oben... im normalen thread werden die beiträge ja chronologisch geordnet und nich wie im "antwort erstellen" teil verkehrt herum.

ich protze hier nich mit fremdwörtern... ich äh... benütze sie nur... gibts was, was dagegenspricht? ich kann ja nu nichts dafür, dass ich so rede, hm?

auf meine fragen gehst du immer noch nich ein. warum eigentlich?

und nein... ich erwarte nich nur lobhudelei... aber jeder der was öffentlich sagt, muss mit einer antwort rechnen, hm?
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

54

Sonntag, 21. März 2004, 05:38

gott leute, das ist nicht nur nicht wichtig genug um sich darüber zu streiten, es ist irgendwie auch offtopic. also klärts per pn, falls es da überhaupt noch was zu klären gibt. (kein kommentar bitte)

außerdem artet das hier schon in persönliche beleidigungen aus, deshalb dürft ihr euch beide jetzt geschimpft fühlen. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

55

Sonntag, 21. März 2004, 13:17

wenn du mir deine fragen denn dann auch noch einmal so stellen könnte, dass ich weiß was ich überhaupt zu beantworten habe, gerne *amkopfkratz*
______________________________

*niemalsnicht*

56

Sonntag, 21. März 2004, 14:15

du machst dich gerade lächerlich, lass es gut sein, harschl.

kommen wir nun zu einem erfreulicherem thema:

dasandré mag katzen.
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

57

Sonntag, 21. März 2004, 18:57

:-D desandré ist gut im kopieren *find* .. respekt..
______________________________

*niemalsnicht*

58

Sonntag, 21. März 2004, 19:05

na nicht doch, ich werd ganz rot, vor allem weil ich das kompliment nicht erwiedern kann.

aber off topic is ja blöd und deshalb:

ich finde das katzen sehr intelligente tiere sind.
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

59

Sonntag, 21. März 2004, 19:06

rede ich hier spanisch, oder was?
in diesem thread geht es um katzen. also redet über - KATZEN! du kannst auch gerne weiter schreiben, dass du katzen scheiße findest, mir ist das egal, den katzen erst recht - und am mangelnden verständnis über die verhaltensweisen der tiere kann ich nichts ändern. mal privat gesagt: die typische vorstellung junger mädchen von lieben pferdchen und hündchen die hand in hand mit dem menschen arbeiten legt sich in den meisten fällen wieder. die anderen landen dann einsam in einer wohnung mit 30 sittichen und 10 stinkenden und fetten dackeln. harhar.

aber auf alle fälle hört ihr hier jetzt auf euch zu streiten, sonst hetz ich den dicken zyko auf euch. das gilt besonders für DICH amiziras!
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

60

Sonntag, 21. März 2004, 20:01

Mein Sternzeichen ist Löwe! ;)
Soviel zu meiner Verbindung zu Katzen...
Die Freundin meines Bruder hatte auch mal eine. Daraufhin hatte mein Bruder einmal eine Blutvergiftung und einen vollgepinkelten Rucksack! *lolwech*
Wenn Katzen mich mögen, mag ich sie auch. Mögen sie mich nicht, mach ich einen Bogen drum. So einfach isses.
______________________________

DiE ReaLitÄt iSt deR FriEdHoF DeR TräUmE!