Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 4. Juli 2005, 20:10

günstige Bahnfahrt nach...

Huhu

also mein bester Freund wohnt leider in München, wir haben nun überlegt wie ich dieses Jahr einmal zu ihm kommen kann da meine Mutti nicht schon wieder Taxi spielen und Urlaub in München machen möchte wie letztes Jahr muss ich mich wohl an die Bahn wenden.

Habt ihr irgendeine Idee wie man günstig hin und zurück kommt und nicht gleich 144€ zahlen muss?

ich danke im vorraus für eure hilfe

Fussel

2

Montag, 4. Juli 2005, 20:14

also vor ner ganzen weile wars so, dass wenn du dich mind. 1 woche vor reiseantritt auf hin- und zurückfahrt (zug und zeit) festgelegt hast, 50% gespart hast. weiß nich obs das noch gibt...
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

3

Montag, 4. Juli 2005, 20:16

Mit € 144 könntest sogar noch Glück haben - das geht bestimmt auch teurer :-D


Gibts denn diese "für € 29 quer durch Deutschland"-Aktion noch? Das galt zwar nur für Bummelzüge, d.h. bis München wärst du ungefähr 2 Tage unterwegs... Aber hey, € 29 sind nicht viel ;-)
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

4

Montag, 4. Juli 2005, 20:18

das mit den 29€ geht irgendwie erst ab einer strecke von 580km oder so..von leipzig sind es gerade mal 540 nach münchen und auf der seite der bahn stand davon nichts...

5

Montag, 4. Juli 2005, 20:19

hast du es schon einmal mit einer karte vom automaten probiert? und es gibt doch auch dieses 29 euro quer-durch-deutschlandticket. dafür macht die bahn doch jetzt immer werbung.

aber von halle über leipzig nach münchen müsste doch für das 29 euroticket reichen.
______________________________

*hexe*werde zur Legende

6

Montag, 4. Juli 2005, 20:19

Nee, oder? Ich liebe die Bahn *sichlieben*


Versuch mal das.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

7

Montag, 4. Juli 2005, 20:29

dankefein^_^aber gilt das nun für hin und zuürck? *nicht rausgelesen hat*

8

Montag, 4. Juli 2005, 20:32

Naja, viel steht da wirklich nix. Am besten du gehst mal aufn Bahnhof und fragst die freundlichen Damen und Herren dort. Die können dir bestimmt (auch nicht :-D) mehr erzählen :-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

9

Montag, 4. Juli 2005, 20:33

wenn du nicht unbedingt mit der bahn fahren willst kannst du es auch mal ueber die mitfahrzentrale probieren das macht meine schwester immer ist auf jeden fall guenstiger
______________________________

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man fuer Geld bekommt."
Albert Einstein

10

Montag, 4. Juli 2005, 20:34

@Sylvia wo finde ich die denn schon wieder ^^"*keine ahnung hat*<<" aber vielen lieben dank für den tipp^^

@Schneewittchen hmmm die haben leider oft selbst keine ahnung^^ :-D

11

Montag, 4. Juli 2005, 20:38

______________________________

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man fuer Geld bekommt."
Albert Einstein

12

Montag, 4. Juli 2005, 20:41

mercia sylvia ich werde best darauf zurückgreifen wenn die zeit etwas nähger rückt da im mom noch keine einträge dafür vorhanden sind^^ aber wie gesagt: danköö^^

13

Montag, 4. Juli 2005, 20:44

bitte schoen gern geschehen mann hift ja wo mann kann nich war
*wink*
______________________________

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man fuer Geld bekommt."
Albert Einstein

14

Montag, 4. Juli 2005, 21:44

Diese 29 / 39 Eus - Tickets sind ja echt ganz toll, allerdings kann man vergessen eins zu bekommen wenn man nicht sofort bucht wenn die Aktion beginnt.
Die gelten dann für eine Strecke, nur an dem einen Tag zu einer bestimmten Uhrzeit, aber für alle Züge quer durch Deutschland.

Sonst gibt es noch das Schöne-Wochenend-Ticket für 29Eus aber kein Ice/ Ir, die Fahrt dauert deshalb irrsinnig lang und is nicht zu empfehlen..

Und das was K-OZ geschrieben hat gilt immernoch (ne Woche eher hin- und Rückfahrt buchen spart 50%).

Noch ne Möglichkeit ist das: http://www.bahn.de/-S:PtVORN:d5zdntNNnkS…surf_rail.shtml
Da musst du aber sehr viel Glück haben, dass deine Strecke auch dabei is..

Ansonsten is Mitfahrgelegenheit eh am billigsten.

Du könntest auch versuchen ob es einen Billigflieger gibt. Also von Bonn nach Dresden z.B. fliegt man schon ab 28 Eus ;)