Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Freitag, 26. Februar 2010, 13:49

Das käme ohne die Vocals viel geiler. *flitz*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

182

Freitag, 26. Februar 2010, 14:10

Zitat von »Deimos«

Das käme ohne die Vocals viel geiler. *flitz*

Was verstehst du oller Growler denn von Vocals?

@Topic: Meine Neuentdeckung des letzten Jahres ist übrigens Asher Roth. Mangels Fernseher wäre "I Love Collge" wohl an mir vorbeigegangen, wenn mir nicht das Album in die Hände gefallen wäre, das ein paar extrem geile Tracks enthält, die Auskopplung ist da so ziemlich das flachste.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

183

Freitag, 26. Februar 2010, 14:19

Übrigens habe ich als Jugendliche nur HipHop und R&B gehört...^^

also so von 1994-2000 (ca.) *engel*

Naja und es ne ganze Menge Leute, die damals schon gut waren und es heute immer noch sind. Klar gibt es die BlingBling-Leute aber die muss man ja auch nicht hören, wenn mans nicht mag...selbst ein Snoop Dog hat schon ziemlich groovige Stücke produziert und ich mag ihn.^^

Aber mal zum Thema ein Youtube-Fundstück:

Busta Rhymes Playlist
______________________________

42!

184

Freitag, 26. Februar 2010, 14:31

Zitat

Dubstep

Klingt interessant. Ich verstehe aber leider noch nicht ganz, was alles dazugehört, die Lieder klingen extrem unterschiedlich wenn ich einfach mal den Wikipedia-Links folge (ja ist naiv, aber was soll man machen). Beispiel das Burial - Ghost Hardware (oder habe ich da einen anderen Burial erwischt?) vs. dein Link. Haben alle einen gewissen Hall(?)-Effekt drin, ansonsten kann ich es irgendwie nicht vergleichen bzw. verstehe nicht die gemeinsame Zuordnung.

Zitat

sicp

*Korrigiert:D Ja meine ich. Und jetzt habe ich das nächste auch in der Bibliographie falsch geschrieben... Nochmal Science statt diesmal ProgramS... ich könnte *schreien*
______________________________

Let the world collapse and drown.

185

Freitag, 26. Februar 2010, 14:39

Hm. Offenbar hat Hip-Hop mit Dubstep-Beats den Namen Grime Oo Wieder was dazu gelernt.

@ Schwarzlicht

Ganz simpel und nicht überkorrekte Variante: Drum'n'Bass in sehr gemächlich ist Dubstep. Also viel Bass, entsprechende Takte usw.
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mundilfari« (26. Februar 2010, 14:44)


186

Freitag, 26. Februar 2010, 15:34

tighte basslines bei ca . 135 bpm und halfstep. yay.


Edit:

Zitat

Was verstehst du oller Growler denn von Vocals?



Gar nichts. Ich hör nur Brutal Death Metal. öÖ :D
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deimos« (26. Februar 2010, 15:58)


187

Freitag, 26. Februar 2010, 17:38

Wenn ich jetzt mal von dem Link von Hirntod absehe, wo ja wirklich Rap verarbeitet wurde, hätte ich bei dem anderen was ich gehört habe, mich an der Bar niedergelassen und gedacht "Electro, bisschen langsamer als was ich normal höre, hier werde ich mich wohl fühlen - Gin Tonic bitte." *wolke7*

Ich fasse mal zusammen was ich bisher gehört habe:
- Hall/Echo/Bass (bei allen)
- Langsam (manchmal gefühlt speed*2, speed/2, das ist aber nur getrickst)
- Meist Kuschelig/Düster, sehr elektronisch, viel verzerren (auch Bass, Drums,..., Vocals haben keine Priorität, sind aber vorhanden)

Ist das die Linie der Musik? Wurde auch teilweise gesagt, dass seltsamere Sachen gemischt wurden (bis hin zu Metal) davon habe ich aber noch nichts gehört eigentlich, zumindest nicht da wo immer groß Dubstep drauf steht. Scheinen aber auch laut Web noch ziemlich in der Selbstdefinition zu sein ... möglicherweise gut, wenn das nie passiert (keine Stagnation).
______________________________

Let the world collapse and drown.

188

Mittwoch, 10. März 2010, 01:12

Also ich sehe ja die Zukunft des HipHop eher bei solchen Truppen wie M.I.A. Da werden nach MSI ein Haufen Ideen und Feuer reingeknüppelt, die man erst mal Scheiße findet, die aber spätestens beim dritten Hören nur noch unglaublich rocken.
In Entwicklungsländern ist man halt noch etwas frischer, bevor man das in Hosen mit Logo umsetzt. Sozusagen das Haarnetz bei dem Jugo von einstmals der Tobi und das Bo. ^^
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

189

Samstag, 27. März 2010, 10:20

Ich weiß nicht, ob es besser in der Fundgrube aufgehoben wäre, aber thematisch passt es halt aus meiner Sicht hier besser.

Ich persönlich bin eigentlich kein großer Fan von Herrn Dendemann, aber dieses kleine Schmuckstück ist aus meiner Sicht erwähnenswert.

Diagnose: Born in the 80s *applaus*

190

Samstag, 27. März 2010, 12:12

Hach, der Dende. Ob mit oder ohne Rabauke immer einer meiner Favoriten gewesen. Und er enttäuscht auch diesmal nicht. Geiles Video, absolut stilsicher. Erinnert mich leicht an die Meisterwerke von den Beastie Boys. Das Trauma, in den 80ern aufgewachsen zu sein, hat er ja schon bei Dende 74 sehr schön aufgearbeitet.

Persönlicher Favorit ist der "andere Battletrack" Es tut mir leid, auch wenn mir J-Luv eher auf den Sack geht. Aber Dendes Lyrics sind der Shiat.

Ach und wenn wir gerade mal wieder bei Youtube sind, hier noch ein absoluter Klassiker: K2 mit so ziemlich allem, was im deutschen Hiphop mal einen Namen hatte. Damals hatte sich sogar Herr Bo noch nicht das Hirn weggeraucht und Mist wie "Dumm aber schlau" verzapft. *seufz*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

191

Sonntag, 28. März 2010, 14:15

Dendemann kann man fast nicht schlecht finden *kicher*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

192

Freitag, 23. April 2010, 11:05

Meh. Der Hiphop hat eine einzigartige Stimme und, noch schlimmer, einen innovativen Produzenten und stilistisch sehr variablen Musiker verloren.

R.I.P. MC Guru *allesdoof*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

193

Donnerstag, 13. Mai 2010, 12:49

______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

194

Donnerstag, 13. Mai 2010, 13:06

was machen n.e.r.d in der liste? das cover ist epic! :)

big bear ist aber auch nicht übel.
______________________________

less qq
more pew pew

195

Donnerstag, 13. Mai 2010, 13:11

Zitat von »satu«

was machen n.e.r.d in der liste? das cover ist epic! :)


Vielleicht weil Selbstironie nicht immer erkannt wird.

196

Samstag, 12. Juni 2010, 18:54

Gerade mal wieder über was schönes altes gestolpert: Fischmob - Fickpisse

15 Jahre alt und immernoch aktuell, wie diverse Threads im SH beweisen.

Zitat

Der Spaß ist vorbei - das stimmt um so mehr
Denn Verblendung macht den Linken oft zum Reaktionär
So absurd es klingen mag, von wegen Gegensatz in sich
Aber linke Aktionen sind mitunter etwas merkwürdig
Faschos sind gefährlich und oftmals Trottel obendrein
Nur leuchtet mir beim allerbesten Willen nur nicht ein
Warum gerade die Methoden, die die Faschos etablieren
Bei der Planung der Antifa nicht selten dominieren
Da werden Schriften verbrannt und Leute denunziert
Und auf Gewalt wird ganz gerissen mit Gewalt reagiert
Meistens reicht ganz einfach ein vager Verdacht
Der aus ganz normalen Menschen plötzlich Faschoschweine macht
Erstmal auf die Fresse - rein prophylaktisch
Fragen kann man später - irrsinnig praktisch
Das kann doch nicht die Art sein, wie man Leute überzeugt
Kein Wunder, daß man sich so seine Anhänger verscheucht
Denn der Zweck heiligt die Mittel nicht immer
Statt besser macht man Sachen oft nur schlimmer
Gut - 'ne Lösung hab ich auch nicht, zumindest keine, die lang hält
Ich weiß nur ganz genau, was mir nicht gefällt
Und das ist blinder Aktionismus - OK, ziemlich leicht gesagt
Doch ist jetzt mehr denn je ein bißchen Nachdenken gefragt
Die Sache ist nämlich ernst und längst nicht einerlei
Wie eingangs schon erwähnt - ist der Spaß vorbei
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

197

Montag, 14. Juni 2010, 18:21

______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enno« (15. Juni 2010, 11:57)


198

Dienstag, 15. Juni 2010, 14:01

______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

199

Freitag, 25. Juni 2010, 23:10

Früher war alles besser: Black Eyed Peas - Joints & Jam

Es ist jammerschade, dass eine tolle Indie-Hiphop-Band sich für den großen Erfolg ein weisses, blondes Püppchen ins Boot holen und den Musikstil auf hirnentleerenden und autogetunten Pop a la "I gotta feeling" umstellen musste. Jammerschade.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerHirntot« (25. Juni 2010, 23:55)


200

Samstag, 26. Juni 2010, 10:01

______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*