Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 5. Juli 2005, 19:36

zu allererst muß ich dir mal zugute halten, dass du auf diesen ich-hab-den-größten-schw*** und f**ke-alle-frauen-kack nicht abfährst.. ABER


Zitat

Original von Darksoul
Und nochwas ohne hiphop würde es auch kein crossover geben also bands wie LP oder andere würde es dann auch nicht geben wenn es den hiphop nicht geben würde


oooh, jetzt haste bei mir nen wunden punkt getroffen. über genau solche bands, wie LP im speziellen bzw. den ganzen New metal scheiss im allgemeinen kann man sich ja nur aufregen. da klauen zB Bands wie papa roach riffs von Iron maiden und verweichlichen dann ihre songs mit rap einlagen und schrecklichen drums, dass man einfach nur noch weglaufen will.

Zitat

Original von Amiziras
ich hab ja nich alles als spinner bezeichnet. wenn manche so schlau sind, dann sollense doch bitteschön bücher schreiben und nicht den musikmarkt verseuchen....


da schließ ich mich an... bei hip hop kann man wirklich nicht von musikalischer originalität sprechen also *abgelehnt*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

22

Dienstag, 5. Juli 2005, 21:32

Leute ich hab eine Bitte an euch:
Bitte reduziert doch die gesamte Hiphop-Szene nicht nur auf Prollrapper wie Sido und Fler und Baggypants, nur weil ihr nichts anderes kennt. Die schwarze Szene besteht entgegen anderslautenden Gerüchten ja auch nicht nur aus Him, Lacrimosa, Blutengel und Matrix-Mänteln von XtraX.

Es gibt hier wie dort schlechte Musik, es gibt hier wie dort gute und schlechte Texte. Es vereint die beiden Musikrichtungen meiner Meinung nach, daß sich die intelligenteren Musiker und auch Fans auf die vermittelten Texte konzentrieren.

Wenn hier ausgerechnet ein Mittelalter-Freak von Rap als Rumgehüpfe spricht, schleicht sich ja doch ein Lächeln auf mein Gesicht. Der/Diejenige hat offensichtlich noch nie ein Mittelalter-Konzi von außen beobachtet.

Hört euch einfach mal Leute wie Curse, Tachilles, Samy Deluxe, Torch usw. an ... mit den entsprechenden Englischkentnissen auch Leute wie Gang Starr und Eminem. Jau, Eminem benutzt Wörter wie Fuck, Bitch wattweissich ... aber Songs wie "Mosh" sind politischer und intelligenter als die meisten "schwarzen" Interpreten je sein werden.
Man muß den Musikstil nicht mögen, aber wenn Leute wie Torch schon länger intelligente Texte schreiben, als so mancher Poster hier alt ist, dann ist das zumindest Grund genug, mal hinzuhören und es als Kunstform zu akzeptieren, wie wir auch für "unsere" Musik Akzeptanz erwarten.

Ich für meinen Teil werde weiterhin mein "schwarzes" Leben führen und trotzdem auch Hiphop hören. Ich schätze einerseits Musik mit einem gewissen Tiefgang, das kann Curse sein, das können aber auch die Neubauten sein. Andererseits mag ich aggressive Musik, das kann Wumpscut sein, genauso aber auch Moses Pelham.

Also springt mal über euren Schatten und akzeptiert Rap wenigstens als Ausdrucksform. Wie gesagt, die Prollrapper auf Viva sind nicht alles, genauso wie Him nicht die schwarze Szene repräsentiert.

EDIT: @Darksoul mit deiner fehlenden Interpunktion und Rechtschreibung wirst du wohl kaum Sympathien ernten.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

23

Dienstag, 5. Juli 2005, 21:43

oh ich danke dir @Hirntot einer der das schreibt was ich meine *applaus* und einer der beide seiten kennt*hammer* der drauf rumhacken könnte es aber nicht macht weil er die beiden akzeptiert von solchenleuten will ich mehr*applaus*
@deimos ich weis net ob du such a surge kennst die machen aber gute mucke und die machen cross over und das klingt echt goil

24

Dienstag, 5. Juli 2005, 21:59

Zitat

Original von Darksoul
... ich respektiere deine meinung das du sowas wie mich nicht magst


Wann genau habe ich gesagt, dass ich "sowas wie dich" nicht mag?? Es geht mir um die Musik, nicht um den Menschen. Ich werde nie gerne Hip Hop hören, trotzdem kann ich mich ja mit Hip Hop-Hörern abgeben. Genauso, wie ich nie an irgendeinen Gott glauben werde, mich aber trotzdem mit Leuten, die an Gott glauben, unterhalten kann. Nur eben nicht über Religion :-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

25

Dienstag, 5. Juli 2005, 22:08

oki,sorry hab dich falsch verstanden,wollte ja auch schlieslich eure meinung dazu hören,und die habe ich gehört und akzeptiere die auch,meiner einer bekommt beispielsweise von techno kopfschmerzen wenn ich sowas zu lange hören muss,Ich weis ja nicht wie sich die hopper in halle benehmen aber hier ist noch alles fast alles oki und im grünen bereich gut hier gibt es auch prolls aber die gibt es ja überall


@corax muss ich mir mal anhöhren und dann kann ich dir dazu meine meinung sagen vieleicht ist dat sogar richtig gut *applaus*

26

Dienstag, 5. Juli 2005, 23:11

Ich persönlich höre auch höchstens mal Curse, auch wenn's recht selten ist - von dem einem Album, das ich habe, kann ich mir, wenn es hoch kommt, 10 von 20 Liedern wiklich anhören. Manchmal müssen die Aussagen von Liedern einfach nicht in der höchsten Dichkunst verworren sein, sondern einfach deutlich einem "erzählt" werden, was mitunter recht beruhigend sein kann, aber auch gut zeitüberbrückend. Naja, liegt schlussendlich an jedem selbst. Im normal Fall hacke ich jetzt wieder an der Wortwahl herum, habe aber gerade keine Lust.

"Mein Lebensweg ist: wenn ich was will, dann nehm' ich's!
Auf ewig folg' ich mein Herz, denn der Rest ist mir echt zu wenig!"
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

27

Dienstag, 5. Juli 2005, 23:36

also wenn ich in erster linie an hiphop denke fallen mir diese lustigen amerikaner ein, mit ihrem völlig deplazierten machogeprolle und ihren langweiligen schrottkisten, aber naja, anscheinend versucht keiner von denen, die aus der gosse kamen und sich den weg nach ganz oben gebahnt haben, etwas zu ändern, die lernen echt nix draus, meiner meinung nach...
aber dann fallen mir da noch solche sachen wie turntabelism, drum and bass, trip hop, tech step, big beat etc. ein, wo es ohne hip hop nu garnix ginge...
wer einmal dj craze im fernsehen sehen durfte, weiss was nen discjockey drauf haben sollte, also seit dem find ichs immer lustig wenn sich djs mit simplen crossfading begnügen und zu den musikstilen sag ich nur, hip hop ist nicht nur text, obwohl ich mir mal hab sagen lassen, von nem hiphopper, dass mc rene einen 15 min. freestyle rekord aufgestellt hat in rappen, fand ich beeindruckend, obwohl ich rappen total langweilig finde...
iss bestimmt schon überboten worden, ist halt lange her, wo ichs mir hab erzählen lassen...
jetzt weiss ich garnet mehr was ich schreiben wollte, irgendwie wollt ich was zu den beats schreiben, achjaaa..
dort wird sich wenigstens bemüht nich immer ein und dasselbe zu benutzen, siehe techno wo ich in jedem scheiss lied nur ne bassdrum höre, die aufn vierteltakt liegt (hoffe schreib nix falsches), aber gibt ja auch guten techno und da gehört auch was dazu auch wenn mans nich glauben mag...
ach jetzt schreib ich schon wieder viel zu viel :(
was noch sein muss: ohne hip hop gäbe es kein prodigy, chemical brothers, portishead, massive attack und ein haufen anderer geiler bands und ich wette da kann man auch grufties mit begeistern...
______________________________

“You don’t need to be in a school to find opportunities; it might just take a little more effort to seek them out.” - Zack Petroc

28

Mittwoch, 6. Juli 2005, 00:05

@DerHirntot: Besser kann man's echt nich formulieren. Perfekt !! *zustimm*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

29

Mittwoch, 6. Juli 2005, 01:04

ich finde es echt mal schön eure meinungen dazu zu hören weil,die ja recht auseinander geht aber ist ja immer so wenn ich mal nen thread eröffne *manic* aber was mich überrascht hat das es dann doch mehr leute gibt derren musikgeschmack auch etwas breiter gefächert ist und sich nicht nur auf eines konzentrieren was ja eigentlich auch kaum der fall ist,aber die dann auch mal in eine ganz andere richtung geht und sich nicht von irgendwas abschrecken lässt nur weil es nen komischen ruf hat.

30

Mittwoch, 6. Juli 2005, 01:38

@Darksoul: Wieso, wir haben doch den komischenRuf? ;-)

Wenn Du wüsstest, was ich für krankes Zeug höre, würdeste mich direkt inner Klapse anmelden. ;-) Dazwischen hör ich aber auch gerne mal Hubert von Goisern (der so klingt wie er heißt) oder von mir aus auch mal mexikanischen Hip Hop.

Krank isses in jedem Fall, find ich zumindest und auch jeder sonst, der als na sagen wir mal Radio-Hörer (außer Abs+Bert-Radio ;-) )hier reinkommt.

Das einzige, wo ich nich rankomme, is so Larifari, 08-15 Scheiß, der keine Aussage hat.

Im Übrigen gibt es kaum was, was ich noch nich gehört habe und ich finde auch in nahezu jeder Musikrichtung was, was ich gut finde.
OK, meistens is es schon eher düster, weil das einfach meinem Naturell enstpricht, aber Party machen kann man auch mit ganz anderen Sachen, und das geht auch mal mit Hip Hop ;-) und mit Reggae erst recht… ;-)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

31

Mittwoch, 6. Juli 2005, 01:57

Genau @corvis man kann zu vielen partys abgehen man muss sich doch nicht auf eine bestimmte richtung festlegen,du machst mich da echt neugierig was das für mucke sein soll wo man dich dann in die klappse stecken soll sowas will ich auch mal hören :-D

32

Mittwoch, 6. Juli 2005, 10:01

Zitat

Original von Darksoul
@join_me_666
sage ich doch :-D nicht alles ist toll aber einige sachen sind und bleiben nunmal geil,wer kennt zum beispiel nicht den anfangssong von Prinz von bel-air unvergeslich sowas



oh ja, den von prinz von bel-air muss man mögen!!! der ist toll... *applaus* einer von wenigen hip-hop songs, den ich mag...

33

Mittwoch, 6. Juli 2005, 10:46

Eminem for life!!! *engel*

Ja, für den Guten habe ich eine Schwäche und meines Erachtens gehört der ja auch zu der HipHop/Rap Sparte. Sonst mag ich nur einzelne Lieder, vorrangig von den Ami Heinis. Ich mag z. B. Snoop Dogg. Der macht immer so einen entspannten Eindruck. *lachen* Mir kommts da weniger auf die Texte an (naja, so auf Anhieb verstehe ich sie einfach nicht, da ich gerade kein Englisch-Muttersprachler bin... ;) ) sondern eher auf den Rhythmus etc... bei manchen Liedern kann man doch prima mit dem Popo wackeln. Wobei ich sagen muss, das ich die Videos dann doch ziemlich albern finde. Aber viel schlimmer finde ich da die Videos von den deutschen Rappern, die gerade so im Fernsehen laufen. Man braucht nicht mal den Ton anhaben und man sieht das es aus Deutschland ist. Ganz, ganz schlechte Ami-Kopien. Und dieser ganze Aggro-Mist ist wirklich einfach nur peinlich. Obwohl mir schon öfters gesagt wurde, das Sido früher gar nicht mal so schlecht gewesen sein soll. Nicht das ich da einen Unterschied hören würde... Aber trotzdem kann ich den Trend nicht gutheißen, der sich gerade in der deutschen HipHop Szene breit macht. Das ist doch einfach Assi. Dieses Gangsta-Getue funktioniert doch hier einfach nicht.

Die Klamotten sind jetzt auch nicht so mein Fall. Naja, in der hiesigen Szene sind die meisten Klamotten auch nicht so mein Fall... Uns wollte neulich mal so ein Typ weismachen, das es drauf ankommt wie weit unten die Hose hängen muss, so dass man "true" ist oder nicht. Hm...

Also so ein bisschen PIMP ist schon ok. :-D
______________________________

I'm going to a pretty place now where all the flowers grow
I'll be back in an hour or so

34

Mittwoch, 6. Juli 2005, 13:20

tja ja das kennne ich auch und der ganze true mist ist für den arsch *wand* Seht euch mal Hiphophood(don´t be menace)an der ist echt goil da wird mit dem clischee der hopper gespielt aber der film ist einfach mal nur endgeil was ich auch noch empfehlen kann ist Half baked auch irre witzig,Menace 2 societi
ist auch nen guter film aber ist keine komödie sondern zeigt wie es damals abging als es mit den bandenkriegen anfing *kopfschuettel* aber da gibt es ja noch ne menge mehr wer kennt den noch so ein paar filme?

@joime666 sage ich doch *applaus*


@shirl oh hier mag jemand snoop dog?Jap und agro scheiss ist wirklich unter aller sau aber ich glaube nicht das sich sowas auf lange zeit durchsetzen kann gerade bei der älteren generation,weil es ja doch meist irgendwelche kiddies sind die da rumhüpfen und laut west berlin brüllen oder so *kopfschuettel* für mich ist agro hohl

35

Mittwoch, 6. Juli 2005, 17:31

ich versteh das ganze hiphop gefassel von euch nicht, nun ich muss sehr viel davon hören, da in meinem football team nur leute sind die drauf abfahren, ich höre es mir auch an, und so sachen wie outcast, find ich ganz net, aber ich hab ja sowieso nen tolleranten geschmack, naja ich finde es aber doch interessant, wie sich doch die ach so aufgeschlossene Szene konsequent dagegenstemmt, gut ich kann die baby hiphopser und türken poper auch nicht ab, aber naja wenn se es wollen solln se doch, ist doch alles nur meinungsmache... ich hab nichts gegen die ernstgemeinte musik, egal welchen genre sie angehört, aber für mich ist halt klar metal rulez *zustimm*
______________________________

xxx

36

Mittwoch, 6. Juli 2005, 18:41

Ich höre gerne mal andere Musik, und da zähle ich auch hiphop dazu, Black eyed peas oder sowas höre ich gerne =nur weis ich nicht ob das hiphop im klasichen sinne ist) solange noch ein wenig Melodie und eine gute strucktur in der Musik vorhanden ist und nicht nur sinnloses bla bla und ich bin der größte und ich fi** euch alle runtergeleierrt wird find ich es schon ganz ok sich sowas mal anzuhören.
Der Mensch ist halt so, Musik die sich net anhört vielleicht auch gänsehaut bereitet die findet jeder toll, niemand kann sich nur auf eine Musikrichtung konzentrieren, hören ja aber nicht konzentrieren.

Die Medien tun das übrige dazu damit wir immer den neusten sound hören, da kommt niemand vorbei, seidenn mann ist Taub......
______________________________

"Das Leben ist eine Komödie für den Denkenden,
eine Tragödie für die, welche fühlen."
(Hippokrates)

Nichts ist so vergänglich wie das Leben und nichts ist sinnloser.

37

Mittwoch, 6. Juli 2005, 20:23

Zitat

Original von Darksoul


Hiphop ist niemals tod und war nie in der versenkung verschwunden *engel* und wird es auch in zukunft geben




ach ja:) naja ok dazu musste diese musik aber auch erstmal entstehen..ok iniges ist echt ok anderes oweia ~erschlag~~wegrenn~
ich sag nur scheinwerfer ne:) oder wer bist`n du ~lach:)
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

38

Mittwoch, 6. Juli 2005, 20:28

Zitat

Original von chaoticLady

anderes oweia ~erschlag~~wegrenn~
ich sag nur scheinwerfer ne:) oder wer bist`n du ~lach:)

mh na gut wen du meinst ich werde die beiden genannten lieder nie weider anmachen *sauer*

39

Mittwoch, 6. Juli 2005, 23:00

Zu allererst mal dem Darksoul das faszinierende Phänomen der "Doppel-Konsonanz" schenk. *überreich* :-D

Zitat

Original von corvis
Kennst Du Molotov? Mexikanischer Hip Hop, das is voll die Party-Mucke... *rofl2*

Verwundert auf meine fünf CDs und meine zwei Buttons an der Jacke schau, dann Corvis anguck, bin ich jetzt Hopper *amkopfkratz* Mei, da würde ich dir aber heftigst wiedersprechen, daß ist sowas von Indy, sie mögen zwar einige HipHip-Elemente mit in ihrer Musik haben, aber genauso haben sie zig andere Dinge mit drin. Und bevor du widersprichst solltest du dir lieber noch mal 'ne CD reinziehen.

Zum Topic: Obwohl diese Musik jetzt nicht unbedingt mein Fall ist hör ich auch mal was an, Fanta 4 oder Fettes Brot sind doch immernoch kultig. Und ick stimmt dem Herrn Hirntot voll und ganz in seiner Aussage zu. Er hat seine Augen nicht verschlossen wie einige andere hier.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

40

Donnerstag, 7. Juli 2005, 00:56

Zitat

Original von WegeNarr
Verwundert auf meine fünf CDs und meine zwei Buttons an der Jacke schau, dann Corvis anguck, bin ich jetzt Hopper *amkopfkratz* Mei, da würde ich dir aber heftigst wiedersprechen, daß ist sowas von Indy, sie mögen zwar einige HipHip-Elemente mit in ihrer Musik haben, aber genauso haben sie zig andere Dinge mit drin. Und bevor du widersprichst solltest du dir lieber noch mal 'ne CD reinziehen.

Ich bin mir dessen bewusst, Oh Meister der Kategorien. :-D Natürlich ist das nich reiner HipHop, sondern besteht aus vielen Elementen, was im Übrigen für so einige Bands gilt (natürlich nur die nicht so ganz einfallslosen)

Da es hier um Sprechgesang geht, hab ich Molotov eben mit angebracht, und es ist mir an sich ziemlich schnuppe, ob Du oder die Musikwissenschaft das nun als Indy oder sonst was bezeichnen.

Ich finde man muss nich aus allem ne Wissenschaft machen, das hat mich letztendlich schon als ich noch Metaller war genervt, wie viele verschiedene Metal-Richtungen da festgelegt bzw. erdacht wurden.

Letztendlich wurde dann nur noch darüber geredet, wer in welche Schublade gehört. Um die Mucke an sich und ihre Aussage gings letztendlich immer weniger. Hauptsache die Einordnung stimmte. ;-)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)