Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 7. Juli 2005, 01:29

Und warum rechtfertigst du dich jetzt so krampfhaft, ich mein, du hast damit angefangen etwas einzusortieren. Ich wollte den Mitlesern lediglich klar machen, daß sie von "Molotov" KEINEN HipHop zu erwarten haben. :-P

Mag es doch genauso wenig, wenn immer alles in Schubladen gesteckt wird. Entweder die Musik ist gut oder eben nicht.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

42

Donnerstag, 7. Juli 2005, 01:31

Zitat

Original von DerHirntot
Hört euch einfach mal Leute wie Curse, Tachilles, Samy Deluxe, Torch usw. an ... mit den entsprechenden Englischkentnissen auch Leute wie Gang Starr und Eminem. Jau, Eminem benutzt Wörter wie Fuck, Bitch wattweissich ... aber Songs wie "Mosh" sind politischer und intelligenter als die meisten "schwarzen" Interpreten je sein werden.
Man muß den Musikstil nicht mögen, aber wenn Leute wie Torch schon länger intelligente Texte schreiben, als so mancher Poster hier alt ist, dann ist das zumindest Grund genug, mal hinzuhören und es als Kunstform zu akzeptieren, wie wir auch für "unsere" Musik Akzeptanz erwarten.


Danke!
eine sehr leidige Diskussion über Musikgeschmack und Vorurteile!
und sehr nervend obendrein. Ich bin sehr froh, dass man doch sehr tolerante Menschen
trifft, denn ich höre es verdammt gern auch die Sachen von Frost, Snoop Doggy Dogg und Dr. Dre
das ist einfach ein Stück Gefühl, welches man natürlich haben muss,
oder könnt ihr Euch Lacrimosa auf einem 10 spurigen Highway vorstellen?
rechts eine Skyline? Da geht nur sowas...
und seit wann hat in der schwarzen Szene alles tiefere Lyrics?
man muss es ja nicht hören wollen, ich werde hier auch immerzu mit
Sachen gequält, da muss mansich eben die positiven Sacen für sich
selbst heraussuchen, oder es eben lassen...
Aber wegen Musik Vorurtele aufbauen? Ich denke da zeigt sich eine
ach so tolerante "schwarze Szene"...
______________________________

[SIZE=2]Das Portal der Herzen www.schwarzes-leipzig.net lädt Dich ein, dabei zu sein! [/SIZE]

43

Donnerstag, 7. Juli 2005, 03:47

der Songtext von der Firma-Kein ende in sicht

Und jetzt wisst Ihr, warum unsere Alben so düster waren. Die Gefahr war spürbar nah, bevor man den Fall der zwei Brüder sah.
Ich schreib' darüber schon seit Jahren, bevor uns Panik überkam. Der Glaube ist stark, doch Religion wird zum Traumata.
Im Glauben und Vertrauen auf Allah kapern heilige Krieger Menschen und Flieger. Denn es hiess: Von hier direkt in's Paradies!
Die traurige Wahrheit ist, der Koran verbietet Selbstmord. Wer lügt, wer verschleiert, wer sagt die Wahrheit und wer hält Wort?
Krieg an hundert Fronten, Bomben, Satelliten und das Freezen von Konten. Der Tod per Lasermarkierung und Infrarot.
Schnell handeln, denn der Winter droht, Millionen Kinder in Not. Shelter now, doch wer hilft denen, die helfen, wenn die Katastrophe tobt?
Flugblätter, Radio, Information ist das A und O! Der nächste Anschlag kommt bestimmt, die Frage ist nur: Wann und wo?
Und seit Anthrax gibt 's kaum einen mehr, der Briefe gelassen anfasst. Bakterien besiegen Dich und mich, Werte verschieben sich.
Globale Entschlossenheit, die Informationen und Geschosse teilt. Ich sprech' vom Glaubenskrieg, weil nur noch Beten und Hoffen bleibt.
Offen gesagt gibt's für mich weder Juden, Moslems noch Christen. Es gibt nur gute Menschen und schlechte Menschen! Das war's, das ist es!

Da ist kein Ende in Sicht! Verdammt, es ändert sich nichts! Der Krieg bleibt im Geschäft und ich schreib' weiter Raps!
Die Welt steht völlig Kopf! Wo ist Allah? Wo ist Gott? Die Zeichen stehen auf Sturm und es reicht nicht, dass man hofft!
Da ist kein Ende in Sicht! Verdammt, es ändert sich nichts! Der Krieg bleibt im Geschäft und ich schreib' weiter Raps!
Die Welt steht völlig Kopf! Wo ist Allah? Wo ist Gott? Die Zeichen stehen auf Sturm und es reicht nicht, dass man hofft!

Yo! Das Netzwerk sass nie tiefer: Aum, Hamas, Eta, Al Qaida! Der Terror besitzt eintausend Namen und eintausend Glieder!
Auf den Bahamas, in Hamburg, in Frankfurt, von London nach Bonn. Unsere Augen und Gebete ruhen jetzt auf Arafat und Scharon.
Das Schicksal Palästinas hält her für den Schwarzen Dienstag, somit wird der Krieg einiger weniger zum Kriege vieler.
Diese Schlacht ist psychologisch, wo der freie Wille bedroht ist: Hit and Run! Amerikanische Truppen imitieren den Stil der Taliban.
Die Welt steht Kopf, Dein Nachbar könnte ein Schläfer sein. Ein Grund mehr ihn kennenzulernen, Leute, Ihr müsst Euch näher sein!
Zurückhaltung zu üben kann momentan nur ein Fehler sein. Ihr müsst den Geist für Neues öffnen und ich hoffe, Ihr seht das ein!
//Dass es anders gehen kann, sieht man im und: Christen und Moslems lebten als Nachbarn unter'm Schutze des Islam.
Bevor die Kreuzritter kamen, tauschte man Wissen und Waren, tauschte man Bibeln und den Koran, von Jerusalem bis Afghanistan.
Damals waren es Päpste, heute sind 's die Leute um Bin Laden, die versprechen, dass das Paradies mit offenen Armen wartet.
Die Rollen wechseln, aber das Resultat bleibt das gleiche: Im Namen Gottes oder Allahs gehen Verblendete über Leichen!

Da ist kein Ende in Sicht! Verdammt, es ändert sich nichts! Der Krieg bleibt im Geschäft und ich schreib' weiter Raps!
Die Welt steht völlig Kopf! Wo ist Allah? Wo ist Gott? Die Zeichen stehen auf Sturm und es reicht nicht, dass man hofft!
Da ist kein Ende in Sicht! Verdammt, es ändert sich nichts! Der Krieg bleibt im Geschäft und ich schreib' weiter Raps!
Die Welt steht völlig Kopf! Wo ist Allah? Wo ist Gott? Die Zeichen stehen auf Sturm und es reicht nicht, dass man hofft!

Und in Hausnummern und Quersummen schlummert die dreiundzwanzig. Ob man das abtut oder Angst kriegt, bleibt weiter Sache der Ansicht.
Der Überwachungsstaat droht, mahnt uns der Chaos Computer Club. Im Zuge von Terror und Krieg werden alte Ziele realisiert.
Da ist soviel Druck von allen Seiten, die Fakten und Zeichen, Kurse im freien Fall. Laut Hawkings bleibt nur die Ausreise in's All.
Komm', sag' schon, weitet sich der Krieg aus? Die Antwort rückt immer näher. Bio- und chemische Waffenprogramme im Irak und in Nordkorea.
Wir müssen jetzt alle 'nen kühlen Kopf bewahren, die USA wollen für Bin Laden sicher kein Verfahren.
Alles ist shady, von den Bush's bis Al Qaida, und jetzt kämpft man auf Territorium, das seit Jahren nur zwei Dinge kennt: Zerstörung und Bedrohung!
Inmitten von dreissig Millionen Minen fliehen Flüchtlinge durch Ruinen. Das Land geknechtet, die Frauen geächtet und völlig entrechtet.
Die Folge staatlicher Interessen, Verantwortung
ist schnell vergessen. Die Kräfte setzen das Feindbild Islam gegen das Feindbild Westen.
Deutsche Rechtsextremisten arbeiten mit arabischen Terroristen. In den Strassen Ägyptens schiebt man die Schuld am Anschlag auf Zionisten.
Jahrhunderte alte Konflikte, die Schuld wechselt den Besitzer. Aber ich geb' zwei Fickfinger an jeden, der nur irgendwie so ist wie Hitler.
Seit dem elften neunten wissen wir: Man kann uns jederzeit verletzen! Deshalb setzen ich und meine Leute weiterhin auf vereinte Kräfte.
Und damit meine ich alle, die mich kennen: Afrikaner, Asiaten, Deutsche und Araber! Noch ist nichts verloren, so Gott will! Inshallah!

Da ist kein Ende in Sicht! Verdammt, es ändert sich nichts! Der Krieg bleibt im Geschäft und ich schreib' weiter Raps!
Die Welt steht völlig Kopf! Wo ist Allah? Wo ist Gott? Die Zeichen stehen auf Sturm und es reicht nicht, dass man hofft!
Da ist kein Ende in Sicht! Verdammt, es ändert sich nichts! Der Krieg bleibt im Geschäft und ich schreib' weiter Raps!
Die Welt steht völlig Kopf! Wo ist Allah? Wo ist Gott? Die Zeichen stehen auf Sturm und es reicht nicht, dass man hofft!

ein echt geiles lied find ich,auch wenn das thema echt traurig ist

44

Donnerstag, 7. Juli 2005, 07:15

@ Darksoul --> ich habe jetzt erst deinen beitrag gelsen, da mir die musik nicht viel gibt.

nicht nur die musik - auch meine die abneigung gegen einige der leute beruht bei uns auf gegenseitigkeit.

wir arbeiten gut zusammen - und ergänzen uns dort wunderbar - doch fällt die tür hinter und ins schloss, dann haben wir so gut wie keine gemeinsamen interessen --> und gehen unsere eigenen wege.

ehrlich gesagt: mir gefällt die musik nicht --> da helfen auch die besten texte NICHT ! ! !


nicht traurig sein ! ! ! *engel*
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

45

Donnerstag, 7. Juli 2005, 11:34

@christian,find ich doch gut wenn hier jeder seinen eigenen kopf hat,dafür musst du dich nicht entschuldigen *engel* ausserdem habe ich damit gerechnet damit vieleicht auch ganz alleine dazu stehen,wollte doch eure ehrliche meinung hören und dies ist eben deine meinung,ich mag ja auch nicht alles an musik

@Corvis Molotov Sind goil *applaus*

46

Donnerstag, 7. Juli 2005, 17:43

@Darksoul: Hab ich doch gesagt; war mir klar, dass Du das geil findest, auch wenn es sich dabei nicht um reinen Hip Hop handelt ;-)
@WegeNarr: Deine Aussage klang nicht, als wolltest Du den Mitlesern was klar machen, sondern mir. Immerhin hast du mich direkt angesprochen (Zitat: Und bevor du widersprichst solltest du dir lieber noch mal 'ne CD reinziehen.), und da sag ich Dir halt, danke für die Aufklärung, aber das weiß ich schon ;-)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

48

Dienstag, 2. August 2005, 00:26

@Darksoul: Nix zu danken. Hab noch einen für Dich:

Zieh Dir mal "I'm the man' von Anthrax rein. Wirste lieben. :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

49

Dienstag, 2. August 2005, 00:44

ich muss einfach mal blumentopf - danke bush empfehlen, weil der text einfach so genial is *g*

50

Donnerstag, 11. August 2005, 16:28

Zitat

Ich weis ein grossteil von euch hast hiphop und rap und meint wir währen alle nur buntspasten und dumme kiffer
wollt ich schon lange fragen :-D : warum solten goths hoper nur als dumme kiffer sehen, es gibt doch auch viel goths die kiffe....
______________________________

... mich für die menschheit opfern?
och ne heut nicht, macht heut mal selber....*gaehn*

51

Montag, 15. August 2005, 19:51

dumme kiffer na ja kenn auch genügend gohten die kiffen und dadurch auch nicht dümmer geworden sind ansonsten is hip hop schon nerfig auf dauer aber was is das schon nich ne spacken wie sido sind geil zum lustig machen also hab lange nich so gut gelacht aber beginner sind geil for allem mogen free man....jo ceckt das ma aus alda
______________________________

..._.....____________________, ,
....../ `---___________----_____|] = = = D
...../_==o;;;;;;;;_______.:/
.....), ---.(_(__) /
....// (..) ), ----"
...//___//
..//___//
.//___//

52

Montag, 15. August 2005, 21:46

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah !
Ey yo, use the fuckin' Satzzeichen motherfucker !
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

53

Dienstag, 16. August 2005, 00:45

Zitat

Original von DerHirntot
Ey yo, use the fuckin' Satzzeichen motherfucker !


*applaus* *rofl2*


Ist diese Ausdrucksweise nicht ein klasse Beweis dafür, dass Hip Hop auf Dauer blöde macht??


*schrei*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

54

Dienstag, 16. August 2005, 00:59

Zitat

Original von ~Schneewittchen~

Zitat

Original von DerHirntot
Ey yo, use the fuckin' Satzzeichen motherfucker !


*applaus* *rofl2*


Ist diese Ausdrucksweise nicht ein klasse Beweis dafür, dass Hip Hop auf Dauer blöde macht??


*schrei*

Ohhh, Satzzeichen stören mich hier eigentlich weniger :-D
Macht ma weiter ihr Hopper, Hiep Hopp Rullez, oder so *amkopfkratz* Entlich gehd das ma los hir, yo, yo ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

55

Dienstag, 16. August 2005, 09:34

Meine kleine Schwester (18) hört bevorzugt HipHop und ich muss sagen, einiges ist echt gut gemacht, hat intelligente Texte und ist sehr verspielte humorvolle Musik. Es ist zwar nach wie vor einfach nicht mein Musikstil, aber er darf gerne existieren. Viel schlimmer finde ich die ganzen R'n'B Spinner mit ihrem "Ich bin derundder und krasser, besser, toller als derundder"-Gerappe zu "Ich lieb' Dich so, warum hast Du es mit derundder getrieben, ich werde sie töten"-Gesäusel, nee Danke.

Lithium

unregistriert

56

Mittwoch, 17. August 2005, 02:38

Mein bester Kumpel und mein Freund hören hauptsächlich Hiphop.
Wie schon von einigen hier angedeutet wurde: Es ist Blödsinn, alle Leute über einen Kamm zu scheren, nur weil sie Musik irgendeines Genres hören. Das ist überall falsch, auch bei Gothics gibt es diese und jene.
Auch wenn ich wenig bis gar keinen Hiphop höre bzw. das meiste gar nicht mag: Auch diese Musik ist vielfältig. Es gibt Interpreten, die es wirklich drauf haben, die tiefsinnige Texte schreiben und das Ganze gut verpacken, und es gibt auch welche, die nur dämlich rumposen.
Thomas D zum Beispiel würde ich sogar zu meinen Lieblingskünstlern insgesamt zählen. (Tips: "Solo" und "Gebet an diesen Planeten", zwei melancholische Lieder, die sich gut anhören und einen hammermäßigen Text haben. Würde man den Text lesen ohne die Musik zu kennen, würden viele von euch bestimmt nicht denken, dass das Hiphop ist. Aber es passt irgendwie. Thomas D hat die Stimme dafür und auch den Grips.)

Was mir an amerikanischem kommerziellem Hiphop meistens gar nicht gefällt: Dieser klischeehafte Sexismus. Das ist echt grausam bei den meisten Hiphop-Videos. Die Hauptrolle spielen bei amerikanischen Hiphop-Videos (und auch bei meiner Meinung nach schlechten deutschen Hiphopern wie z.B. Bushido, Sido und die ganze Aggro-Berlin-Kacke) immer die Männer, die sich machomäßig aufplustern. Im Hintergrund tänzeln ein paar Frauen, die eigentlich nur noch Fickobjekte darstellen. Da könnte man ebenso ein paar aufgeblasene Gummipuppen herumfliegen lassen.

Kurz und gut: Musik muss in mir was bewegen, einen Sinn haben, es muss Gefühl drin stecken. Und wenn das bei einem Hiphop-Titel so ist, dann wüsste ich nicht, wieso ich mich dafür schämen sollte, weil ich Gothic bin. Was mir an der schwarzen Szene eigentlich so wichtig ist: Es darf jeder seine Individualität ausleben. Und ich finde, das sollte man sich nicht gegenseitig nehmen, indem man unüberlegt verallgemeinert.

Schwarzliebe Grüße
/ Lithium

57

Mittwoch, 17. August 2005, 06:45

gibt schicke witzige und ironische texte abseits von dicke hose und checka, wie ich sie bei andren musikrichtungen selten find. insofern muss ich mich mal meinen vorrednern anschließen, über einen kamm scheren und komplett verurteilen is doof, es lebe akzeptanz und toleranz :-D

58

Mittwoch, 17. August 2005, 11:56

@ Lithium: Sehr schön gesagt. Aufblasbare Gummipuppen würden zwar einerseits den selben Zweck erfüllen, andererseits aber auch nich. Andererseits will heißen, dass ne Gummipuppe keinen Willen hat, und es von daher nich so bestätigend für Sex-Götter is, wenn die bei ihrem Anblick eben mal eben willenlos werden. Da könnte man nich mehr so auf die Kacke hauen. ;)

Goth-Videos sind mitunter doch genauso peinlich. Fröhliche Lieder auf dunklen Friedhöfen. *scared* Da wünscht man sich nix sehnlicher, als dass der oder die Trällernde plötzlich in ein ausgehobenes Grab fällt. Dann hättes schon wieder was. ;)

Zu Deinem letzten Absatz no comment. Besser kann man’s nicht sagen. *zustimm*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

Lithium

unregistriert

59

Mittwoch, 17. August 2005, 16:13

@corvis
Jepp, da hast du schon Recht. Ich wollte damit eigentlich auch nur verdeutlichen, dass die Frauen in diesen Videos pures Sexobjekt sind bzw. eigentlich nur zum beglotzen da sind.

Mit den Goth-Videos haste auch Recht.. das liegt in diesem Fall aber daran, dass sie manchmal einfach nur schlecht gemacht sind. ;) Bei den HipHop-Videos der großen Ami-Checkaz (:P) fließt ja das Geld ohne Ende und so sind die Videos qualitativ gar nicht so übel. Aber nen Inhalt sucht man da eben vergebens. :-D

/Lithium

60

Samstag, 29. Oktober 2005, 00:42

von mir aus kann da ja teilweise was dahinterstehen aber wenn man sich diesen "gangsa rap" mal anschautund sich beispiele wie "mc bastard - bullen bonus" oder "sido - endlich wochenende" in denen es dann um, mal sachte ausgedrückt, polizisten töten und um auf drogen irgendwelche wahllosen menschen in discotheken ins gesicht fassen zu wollen und das auch noch schön zu finden...ich weiss ja nicht ob das dann auch noch verkauft werden muss(jugendschutz)...die ganzen "nachwuchs-gangster" kaufen sich das und denken das ist tol und fangen dann an drogen zu nehmen und gehen auch auf die straße und schlagen menschen zusammen die ihnen nie etwas getan haben...

so ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden aber man solltee echt über die jugendgefärdung dieser tracks nachdenken und was tun, denn wenn ich sehe was so an den schulen los ist dann platzt mir der kragen...

(für fehler und schrift haftet der stift *g*)

gruß...der :CEeL: