Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Samstag, 12. April 2008, 08:55

Mein Gott... wer sind denn schon wieder 'die'?
Die bösen HipHopRap-Artisten, die - wie es ja täglich vorkommt - einfach mal so auf die Straße gehen um einen Zivilisten anzugreifen? oO
Die bösen HipHopRap-Hörer, die es auf schwarzgekleidete... Menschen abgesehen haben?
Deren klischeebedingte Kampfhunde?
Die Muttis mit ihren Kinderwagen?

Sauer? Oo Ney... dafür tangiert mich [SIZE=1][uns?][/SIZE] deine Meinung wohl zu wenig...

Und yar... natürlich ist es 'ne Geschmacks- und Sympathiefrage...
Was deine Ansicht zu Fler betrifft... damit bist du nicht mal soooo allein...
Samy, Delay... absolut genial... Sido, Bushido... streckenweise auch, wenn man die Texte nicht zu ernst nimmt... blubb...
______________________________

less qq
more pew pew

82

Samstag, 12. April 2008, 12:40

Da kann ja keine vernünftige Diskussion zustandekommen, wenn Hip Hop hier grundsätzlich auf Aggro Berlin reduziert wird.
[SIZE=1]Ihr Gruffen seid manchmal wirklich erschreckend engstirnig dafür, dass ihr von allen Seiten Toleranz haben wollt.....[/SIZE]
Ich kenn mich zwar mit der Materie sowas von überhaupt nich aus, aber wage trotzdem zu behaupten, dass es einige gute Sachen gibt. Sido und Konsorten sind da weniger mein Ding, aber Curse oder Jan Delay haben durchaus einen gewissen Reiz für mich.
______________________________

sounds control your mind

83

Samstag, 12. April 2008, 12:47

Ach Malle, Satu und Mundi ...
das ist hier doch vergebliche Liebesmüh' ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

84

Samstag, 12. April 2008, 12:59

Ich will das aber einfach nicht wahrhaben! ^^
______________________________

sounds control your mind

85

Samstag, 12. April 2008, 13:05

Zitat

Original von Malaria
..
[SIZE=1]Ihr Gruffen seid manchmal wirklich erschreckend engstirnig dafür, dass ihr von allen Seiten Toleranz haben wollt.....[/SIZE]
..


Was?Gruffen waren schon immer tolerant.*ironie*
*rofl2*

Ich wage mal zu behaupten, wenn sich einer wirklich mit Musik beschäftigt versteht worum bei satus etc. aussagen geht.
Selbst wenn man diese Musisparte gar nicht hört.

Aber wenn man innerlich darauf festgefahren ist ,etwas scheiße (sry für den niveauvollen Ausdruck) zu finden lässt sich derjenige kaum beirren.
*affen*

Man kann nicht alle retten!*rofl2*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

86

Freitag, 25. April 2008, 20:11

______________________________


87

Freitag, 25. April 2008, 20:16

Voll der Rotz.... wenns einen gefällt bitteschön^^
______________________________

:-[] Sugar Baby Love :-[]

88

Freitag, 25. April 2008, 20:21

Nun ja jeder soll hören was ihm gefällt....

Ich kann damit mal überhaupt gar nix anfangen...Sprechgesang...absulut nicht meins....

Sicher wird es auch gute Texte geben die auch einen Sinn haben aber halt auch viel á la aggro berlin, Fler und Frauenarzt...

Bei "GangsterRap" hört es persönlich bei mir mit der Toleranz auf.

Halt so die typischen Halleassihopper aber gibt ja zum Glück auch ausnahmen, welche ich mitunter selber kenne(auch wenn ich diese an einer Hand abzählen kann^^).
______________________________

Ich habe nur ein einziges Interesse, ob ihr lebt oder krepiert ist mir egal, ich will euch tanzen sehen!

89

Samstag, 26. April 2008, 02:15

ich kenn mich da nich so aus, aber ich mag "Dälek"!

*senfdazugeb*

90

Dienstag, 13. Mai 2008, 18:05

es gibt n paar alte titel die man vllt. gut finden KÖNNTE wie ZB ganstas Paradiese .... also ich persönlich finde das lied recht schön....

aber der neue Hopper und Rap-mist wie Bushidoo und Sido, Azad kp wie die ganzen Konsorten heißen, kann man doch voll in die Tonne kloppen...

Also wers mag bitte schön,aber die sollten es den leise für sich hören und net mit ihren coolen Sony Erricson walkmanhandys in der Bahn sitzen und andere leute damit stressen und ´sich dann noch in ihrem Assideutsch aufregen, warum man die zuscheiße oder "unsere" musik laut anmacht (mit kasi).....

Wems gefällt bitte, aber dann auch dort wos keinen stört und wo andere es auch hören wollen.......
______________________________

:-[] Sugar Baby Love :-[]

91

Donnerstag, 11. Februar 2010, 21:24

*ausgrab*

Lyrische Gottheiten.

Diese Gangster wieder. Ich könnte wetten, dass die gleich wieder auf die Straße gehen und Jagd auf Gruffen machen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

92

Donnerstag, 11. Februar 2010, 22:46

@ Mogly187

Hey "Bruder",

Hopser war ich früher in den 90ger Jahren und kiffen haben/tun auch einige Blackys von uns :)
War halt auch mal jung...*zwinker*
Ist mir aber üder die Jahre dann echt zu kommerz geworden, als Frauarzt, Kingorgasmus usw. mit ihrem sinnlos Schei+ aktuell wurden.
Solche Texte z.B.: "alle Nu++en mit viel Geld, lutscht meinen Sch++nz" ist voll dumm und kacke man aber jedem das seine.
Ich höre nach wie vor immer noch Old-School-HipHop wie: Coolio, Deichkind, 3 Generation, Fanta4, Fettes Brot usw.
Wo also die Text noch Inhalt, Verstand und Lebenserfahrung aufweisen können!
Der erste HipHop-Song der erstmals in Deutschland überhaupt im Jahre 1995 auf Platz eins kam war "Gangstas Paradise - Coolio".

--> http://www.youtube.com/watch?v=FU0SZfvFitA&feature=related <--

Danach gings bergauf mit HipHop in den Deutschencharts und für Metal, Dark Wave kam langsam das Ende...

93

Donnerstag, 11. Februar 2010, 23:02

Du redest gerade mit einem 5 Jahre alten Beitrag, beobachter Oo

Ich hör lieber das Original, statt Gangsters Paradise *pfeif*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mundilfari« (11. Februar 2010, 23:06)


94

Donnerstag, 11. Februar 2010, 23:20

Mag sein Mund aber ich meinte den Autor...^der würd doch noch existent sein oder...?

Du meinst doch nicht STEVIE WONDER - PASTIME PARADISE^^

--> http://www.youtube.com/watch?v=840uku8_T…rom=PL&index=13 <--

Finde ich aber etwas öde...

95

Donnerstag, 11. Februar 2010, 23:23

@beobachter: Ähm, mal ganz abgesehen davon, dass du mit jemandem redest, der seit nem halben Jahr hier nicht mehr online war und seit zwei Jahren keinen Beitrag mehr geschrieben hast, was denkst du, wer Deichkind, die Brote & Co. zum Rappen gebracht hat? Das waren Leute wie die Advanced-Chemistry-Jungs um Torch, aber auch die, die technisch ausgefeilten Battlerap nach Deutschland gebracht haben, allen voran M.O.R./Westberlin Maskulin. Und genau dort stammt eben Savas mit dem von dir zitierte "Lutsch meinen Schwanz"-Part her.
Wenn man aber Coolio, den Reality-Show-Tingler und Coversänger und 3.Generation, eine Castingband als Oldschool-Rap ansieht, wundert mich nix mehr.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

96

Donnerstag, 11. Februar 2010, 23:33

Wenn man aber Coolio, den Reality-Show-Tingler und Coversänger und 3.Generation, eine Castingband als Oldschool-Rap ansieht, wundert mich nix mehr.


Für mich zählt die 3 Generation mit zu Old-School-Rap, wie aus meiner Sicht alles was von Mitte/Ende der 80ger Jahre bis zum Ende der 90ger Jahre...
Die 3 Generation wurde 1998 gegründet und fällt somit noch ins Klischee meiner seits...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beobachter« (11. Februar 2010, 23:40)


97

Donnerstag, 11. Februar 2010, 23:33

Zitat von »DerHirntot«

*ausgrab*

Lyrische Gottheiten.

Diese Gangster wieder. Ich könnte wetten, dass die gleich wieder auf die Straße gehen und Jagd auf Gruffen machen.

*rofl2* THx!
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

98

Donnerstag, 11. Februar 2010, 23:43

______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

99

Donnerstag, 11. Februar 2010, 23:45

Was haben die denn mit Hip Hop zu tun?!Hab ich irgendwas verpasst.XD
Ohje, ich werd alt. *pfeif*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

100

Donnerstag, 11. Februar 2010, 23:47

Jeden seine Meinung, du bist andere Meinung, dann immer her damit, schließlich ist das doch hier noch ein Diskusionsforum oder etwa nicht?