Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Donnerstag, 25. Februar 2010, 14:17

Wenn ich verallgemeinere, dann mache ich das bewusst, z.B. damit ein langweiliger Thread mal etwas interessanter wird (oder wollt ihr immer wieder in ähnliche Köder mit 200KM/H reinbrettern). Foren sind Spielwiese und es geht ja nicht an, dass in einem schwarzen Forum ein HipHop-Thread auf so einen Kuschelkurs dahin kriecht... Bisschen mehr "Aggro" hier, ihr Plüschkissen.

Die Nähe der Wörter "arm,schwarz - assozial,kriminell" ist bewusst gewählt. Bei vielen Menschen löst das automatisch ein Unwohlsein aus (die Synapsen im Bereich "Angepasstes Denken in Wort und Schrift" werden gereizt) und der liebe Leser fühlt sich bereits zu einem Zeitpunkt verunsichert an dem er den Satz noch nicht mal lesen muss, die optische Wahrnehmung der Wortkonstellation genügt. Das löst dann meist eine Ablehnung (wer lässt sich schon gerne verunsichern?) aus.

Die umgekehrte Technik kann man auch verwenden: Man erhöht die Distanz zwischen Begriffen und trifft so grenzwertige Aussagen, die erst nicht als solche wahrgenommen werden (das hätte Herr Westerwelle sich merken sollen..., aber er wollte es ja "deutlich"? Dabei "hintenrum" ja eigentlich sein Metier... ).

@aoi: Schön erfasst, Kompliment.
______________________________

Let the world collapse and drown.

162

Donnerstag, 25. Februar 2010, 14:23

Wenn ich in einem Thread was poste, könnte man glatt denken ich mein das so wie ich das schreibe. *kicher*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

163

Donnerstag, 25. Februar 2010, 14:27

Zitat von »mieze666«

Wenn ich in einem Thread was poste, könnte man glatt denken ich mein das so wie ich das schreibe. *kicher*


Aber nein, du kannst gerne mit Ausreden kommen, dass du nur den Thread in Schwung bringen wolltest *hust*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

164

Donnerstag, 25. Februar 2010, 15:25

Zitat von »Mundilfari«

Zitat von »mieze666«

Wenn ich in einem Thread was poste, könnte man glatt denken ich mein das so wie ich das schreibe. *kicher*


Aber nein, du kannst gerne mit Ausreden kommen, dass du nur den Thread in Schwung bringen wolltest *hust*



Darauf bin noch nicht mal ich bisher gekommen. XD Genious...merk ich mir. ^^
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

165

Donnerstag, 25. Februar 2010, 15:52

Aus was sollte ich mich rausreden? Fühlen sich dann diejenigen besser bei denen es "etwas länger gedauert hat"? Geht auf's Haus, geschenkt. Ich merke gerade, dass ich mit allen Mitteln versuche, mich von diesem xxxx Turing-Beweis abzulenken. Ich war schon joggen, poste seit 2 Tagen im Forum und bin am Dauertelefonieren... Was macht man nur wenn man *absolut* keine Lust hat außer den Tag über zu schlafen und nachts durch die Straßen zu ziehen. Haben wir Vollmond oder so?

[center]
HipHop als scheinbare Quelle des Erfolgs ohne Talent
[/center]
"Du kannst nicht singen?"
"Du kannst kein Instrument spielen?"
"Du bist dir für nichts zu peinlich?"
*produziere Lied*
*laden auf YouTube*
*gegenseitiges Loben zusammen mit denen die diese Anleitung auch befolgt haben*

[center]
Beatboxing - Oder: Wenn der Fürze aus dem Hirn in den Mund wandern
[/center]
Siehe Anleitung "HipHop als scheinbare Quelle des Erfolgs ohne Talent"

[center]
Disclaimer: Hiphop erfordert Rythmusgefühl, den Umgang mit Sprache weit über Worte und Reime hinaus. Ist dies nicht gegeben, bitte verbleiben Sie als Konsument[/center]

In der nächsten Ausgabe:
Hilfe! Mein Freund ist Hopper! - Der Fremdschämfaktor

Als Hopper in Würde alt werden? - Unmöglich?.

Kleidung: Muss ich wirklich so laufen als hätte ich mir in die Hose geschissen?

Special: Wen Hosen zum Hindernis werden - Was tun wenn ihr Gegenüber den Begriff "Battle" anders verstanden hat. Tips für einen guten Abgang - Rennen als Hopper
______________________________

Let the world collapse and drown.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schwarzlicht« (25. Februar 2010, 15:56)


166

Donnerstag, 25. Februar 2010, 15:57

Hätte da noch einen thematischen Denkstoß:
Schnellfickhosen jetzt für 120 ¬ - Der Marktwert liegt höher als der Akt im Takt.

Ansonsten:
Naja einerseits okay, wenn du auf den HipHop meckerst, mir scheint es manchmal auch, als würde man nur die Schokoladenseite dieser Kultur manifestieren wollen.
Jedoch sind langsam die Gangsta Rapper out, zumindest in Deutschland.
Meine subjektive Wahrnehmung.

Aber zum Glück gibt es wirklich gute Perlen in diesem Genre,
dass will ich zugute halten, auch dem Übergang zum R'n'B welches oft miteinander verknüpft ist.
Dedit: Endlich gefunden <--Jay Z feat. Alicia Keys
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[ Daveman ]« (25. Februar 2010, 16:06)


167

Donnerstag, 25. Februar 2010, 16:35

Zitat

Dedit: Endlich gefunden <--Jay Z feat. Alicia Keys

Ach dann poste ich auch ein paar, wenn man es noch dürfte würde ich sie ja hochladen. Altes und neues Zeug:

Wie wäre es eigentlich sich kollektiv in einem HipHop-Forum anzumelden und dann *thematisch* passende Threads eröffnen.
So 30 Leute die sich über 5 Tage hinweg anmelden, ganz unauffällig mit passenden Avataren und Namen.
*dr.love*
Ich würde mir den Nick "GaylordFokker" reservieren:P
______________________________

Let the world collapse and drown.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schwarzlicht« (25. Februar 2010, 17:00)


168

Donnerstag, 25. Februar 2010, 18:07

@Schwarzlicht : Total furchtbar wenn sich mal mehrere Leute einig sind, was Hip Hop alles gutes zu bieten hat.

Und seit wann weiß du, wer was wann schnallt?Soviel Zeit das ganze Sh einschätzen zu können?
Achja, wer später einsteigt ist doof. *kicher*

Hach, vermisst hab ich das Gemotze nicht.*augenroll*
---------
Ich mag immer noch Clueso. *musik*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

170

Donnerstag, 25. Februar 2010, 18:26

Und ich Run DMC ... ^^
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

171

Donnerstag, 25. Februar 2010, 20:08

Und ich Ugly Duckling *rosabrille*

...keep it going... *daumenhoch*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

172

Freitag, 26. Februar 2010, 06:12

@mieze666 Erst eine Unterstellung ich würde etwas nicht so meinen wie ich es gesagt habe, dann die Unterstellung ich würde über eine Menge von Individuen urteilen? Ich sage dir über welche Äußerungen in eine Wertung momentan einfließen
- Unqualifizierte Abwertung ("alles ist anders"/"ich weiss
alles besser")
- Nicht in der Lage sein eine Wertung zu Begründen ("doof")
- Arrogantes Verhalten ("nicht gelesen weil Text zu doof")
- Versuche der Überlegenheit ("unqualifiziert" & "kennst du
überhaupt")
- Impulsives Verhalten ("nicht gelesen weil zu doof" aber
"Widerspruch")
- Heuchelei ("Oben genanntes Verhalten weil man sich
angepisst fühlt, weil jemand am persönlichen Steckenpferd
kratzt")
Entsprechend urteile ich nur über einige Personen, über andere positiv, weil sie sich einfach ein paar Gedanken gemacht haben. Und selbst wenn ich urteile, glaubst du dieses Urteil ist in Stein gemeiselt oder Betrifft den ganzen Menschen in allen seinen Aspekten? Ich denke es wäre eine Anmaßung deinerseits mir meinerseits eine solche Anmaßung zu unterstellen, oder? Ich gehe mal davon aus, dass du das nicht gemeint hast, oder?

P.S.:
Ugly Duckling habe ich auch irgendwo, nicht übel. Run DMC, Cypress Hill habe ich nicht gepostet, das ist selbstverfreihlich:P
______________________________

Let the world collapse and drown.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schwarzlicht« (26. Februar 2010, 06:18)


173

Freitag, 26. Februar 2010, 08:55

Du liest auch Bücher, wenn du von Anfang an merkst, dass das nur Käse werden kann? Glückwunsch, du bist Masochist. Ansonsten komm mal wieder zum Thema, der Nörgelthread ist woanders.
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mundilfari« (26. Februar 2010, 08:59)


174

Freitag, 26. Februar 2010, 11:02

Interessant, dass doch so viele noch solche Musik gelegentlich hören? Wie kommt das eigentlich (ich meine schwarze Szene, untypische Musik - ihr wisst schon was ich meine)? Würde mich mal interessieren.

Wenn ihr noch ein paar lustige Links habt, könnt ihr die auch gerne Posten (Ugly Duckling habe ich z.B. total vergessen, danke). Wobei sich UD ja von dem ganzen Gedönse distanzieren und einfach nur Musik machen wollen. Wobei sie damit aber nicht hausieren gehen als "Aufhänger" um sich abzuheben, was ich sehr sympathisch finde.

Ansonsten sollte man natürlich auch die deutschen Größen nicht vergessen, obwohl ich da geschädigt bin, da z.B. Fettes Brot mir dermaßen häufig um die Ohren gehauen wurde:P
Ich suche noch eine bestimmtes Lied (diesmal deutsch) finde es aber noch nicht. Wird gefallen, wenn ihr z.B. Fettes Brot mögt.





Mundilfari, meldet sich der Stein der Anstoßes zu Wort? Moment den "Verweise auf Nörgelthread und Aufforderung zum Thema zurückzukommen" muss ich noch der Liste der Methoden hinzufügen. Und ja es gibt Bücher, die man bis zum Ende liest, sie nicht versteht, frustet, nochmal liest und irgendwann nach ein paar Jahren verstanden hat. Ich kenne nur Fachbücher die eine solche Eigenschaft besitzen, z.B. Structure and Interpretation of Computer Programs ist so ein Kandidat, deswegen bleibt es immer im Druck, wird immer zwischen 0 und 5 Sternen (mittlerweile auf 4/5 eingependelt glaube ich) auf Amazon bewertet, witziges Phänomen. Nimm meine Meinung hin, ich habe dazu nichts zu sagen und hätte auch nichts gesagt, aber mieze666 musste mich ja darauf ansprechen.

* Das heißt natürlich SICP ~ S.I.C.Programs, will ja nicht diese gute Buch falsch betiteln.
______________________________

Let the world collapse and drown.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schwarzlicht« (26. Februar 2010, 13:46)


175

Freitag, 26. Februar 2010, 11:29

Du vergisst während [d]deinem Gewinsel[/d] deiner psychologischen Analyse, warum die Leute hier "böse" zu dir sind (mimimii...) die schlichte Provokation. Oder das pure Genervtsein von (künstlich?) hochgestochenem Geschwafel.



PS: Ich provoziere nicht. Ich will nur den Thread in Schwung bringen. *stinkefinger3*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=]KhAoS[=-« (26. Februar 2010, 11:29)


176

Freitag, 26. Februar 2010, 11:40

@ Schwarzlicht

Könntest du endlich mal aufhören? Wenn es so sehr an deinem Ego kratzt, dass ich deinen Text kritisiert habe, dann entschuldige ich mich dafür, wenn es dir hilft. Aber diese weiterführende Provokation hilft niemandem weiter, nicht wahr? ;)

PS: Meinst du das "Structure and Interpretation of Computer Programs"? Standard für Informatiker, i know. Dennoch sollte recht klar sein, dass ich eher prosaische Texte meinte.

@ Topic

Dubstep-Beats sind die Zukunft. Und sie wird glorreich. Yeehaa!
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

177

Freitag, 26. Februar 2010, 12:05

Angepisst bin ich nie, das geht in Foren nicht - es ist einfach - nun egal. Und es ist auch egal wie viel oder wenig ich schreibe, ein solcher Text kostet mich 20 Sekunden die mein Kaffee braucht bis er abkühlt. Ich mag deine reflexhafte Art nicht und bisher war ja auch nichts tolles von dir zum Thema, z.B. deine großartig angekündigten Tendenzen, deswegen muss ich davon ausgehen, dass du eigentlich nichts zum Thema zu sagen hast - fertig. Was mir wichtig war, ist die Klarstellung, dass meine Meinung nicht alle, sondern eben nur dich (und noch diesen anderen da) betrifft, da es ja vielleicht auch Menschen gibt, mit denen eine Unterhaltung fruchtbarer ist und diesen will ich ohne Grund nicht an den Karren fahren (was ich eigentlich bei keinem will, außer er fordert es heraus). So betrachtet gehst du mir auf den Senkel, ja, aber ich muss halt erneut einschränken: Nur in einem Forum, also nichts Großartiges (sowas wie: "Scheisse Süsstoff im Kaffe vergessen, nochmal aufstehen..."). Deswegen werde ich auf weitere Posts von dir einfach nicht mehr antworten und dir das so heiß ersehnte letzte Wort lassen. Geht auch auf's Haus.
______________________________

Let the world collapse and drown.

178

Freitag, 26. Februar 2010, 12:07

@Schwarzlicht
Es sind nun mal nicht alle in einem Wäscheschrank aufgewachsen und hören nur neue Deutsche Todeskunst etc.; )
Ich zu meinem Teil hörte viel MTV als Kind.

Und die coolste Zeit war irgendwie 1998 bis 2002
was Rap und R'n'B betrifft.

; )

Mundilfari, da stimme ich dir zu.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[ Daveman ]« (26. Februar 2010, 12:09)


179

Freitag, 26. Februar 2010, 12:24

Zitat von »Mundilfari«

Dubstep-Beats sind die Zukunft. Und sie wird glorreich. Yeehaa!

Jawohlll! Die Pladde war mir sogar nen Originalkauf wert.

Erinnert mich an die Blade-Soudtracks, besonders den zweiten. Da rockt die Elektroden/Rapper-Mischung auch ziemlich.

Mos Def & Massive Attack
The Roots & BT
Mystikal & Moby
Bubba Sparxx & Crystal Method
Cypress Hill & Roni Size
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

180

Freitag, 26. Februar 2010, 13:02

Genau mein Stil.
Seit Jahren schon
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.