Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Juli 2005, 12:37

HipHop und Rap

Ich weis ein grossteil von euch hast hiphop und rap und meint wir währen alle nur buntspasten und dumme kiffer was aber überhaupt nicht stimmt(ausser die typen von agro berlin aber das ist nur türken hip hop die gar nicht wissen worum es in hip hop überhaupt geht)Die meisten texte haben soviel inhalt und sprechen einen teilweise aus der seele *engel* sie sprechen sozialkritisch die politiker an und denken auch nicht immer über die schönen seiten im leben nach,ganz im gegenteil fast jedes hiphop album hat auch meist was über die soziale lage in deutschland und der welt zu sagen.Bevor ihr sagt alle hip hopper scheisse müsst ihr ja euch erst mal alles anhöhren,bevor ihr sagen könnt die sind alle scheisse *engel*

Ein paar schillige album tips von mir mal
Square One hat nen echt genialen sound und echt gelie lyriks,der sound ist grossteils handgemacht,und sie haben ein grossteil echt trauriger lieder.

Gangstars auch geniale melodien und texte(habe alben von 89 bis 99) *applaus*


Und was ich mal noch wissen wollte warum diese krasse vorurteil gegen hopper,ich meine spasten gibt es überall aber das hat nichts damit zu tun das man gruftie hopper oder rocker ist und es hat auch nichts mit der hautfarbe zu tun idioten und dumme gibt es doch leider überall auf der welt
egal ob hoppe,gruftie,moslem,araber oder deutscher ist,ich kenne bisher nur ein gruftie der für mich ne meise hat aber egal,hopper kenne ich mehr die nicht dicht sind *vorguck*na gut ich kenne auch 100mal mehr

Hiphop ist niemals tod und war nie in der versenkung verschwunden *engel* und wird es auch in zukunft geben


2

Dienstag, 5. Juli 2005, 12:43

[SIZE=1]Eine Tüte Satzzeichen für Darksoul...[/SIZE]


Weil uns die Musik einfach mal nicht gefällt? *amkopfkratz*


Du kannst uns Hip Hop versuchen schön zu reden, mir geht daran aber einfach mal die Musik als solches auf den Keks. Ey Alder und yo hey - das nervt. Und von Sprechgesang halt ich eh nix.


*abgelehnt*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

3

Dienstag, 5. Juli 2005, 12:47

ich sag nur www.stophiphop.de

aber ernsthaft, ein guter freund von mir is auch hopser und dadurch kenne ich auch ein paar von denen.

Die Mucke kann man sich mal anhören aber die leute haben zum großteil echt nen schatten.

sorry

4

Dienstag, 5. Juli 2005, 12:48

Für mich is Hip Hop einfach mal keine Musik, sondern nur Rumgehopse! Da lob ich mir meine Mittelaltermusik! Dazu kann man wenigstens tanzen und da sind auch kritische Lieder bei. Zwar nich zur Lage in diesem Staat, aber dafür gibts andere Lieder...
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

5

Dienstag, 5. Juli 2005, 12:50

Zitat

Und was ich mal noch wissen wollte warum diese krasse vorurteil gegen hopper


Und was ich mal noch wissen wollte warum diese krasse vorurteil gegen grufti?

hey, es ist ein nehmen und geben. für "euch" schlafen wir alle in särgen, fressen kinder und ficken grabsteine... und für "uns" seit "ihr" nun mal alle kiffer Oó
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

6

Dienstag, 5. Juli 2005, 12:52

HipHop und Rap? *abgelehnt* Nich wirklich!
Schlimm solche "Musik"! Keine Ahnung was man daran finden kann !

[SIZE=1]Ein wenig Interpunktion hätte nicht geschadet! [/SIZE]
______________________________

"Nur wenige wissen, wie viel man wissen muß, um zu wissen, wie wenig man weiß."

Werner Heisenberg (1901-1976)

Lenny hört gerade

7

Dienstag, 5. Juli 2005, 12:57

Sorry für meinen Satzbau und ich will niemanden hiphop schön reden aber man kann doch nicht sagen ich mag es nicht wen man das noch nie richtig gehört hat,und ey yo alder wie oft noch das ist türken gesülze und hat nichts mit hip hop zu tun.
Na gut Yo kommt wirklich von uns *engel* aber trotzdem wen man sich nicht gegenseitig respektiert ist sowas scheisse man kan wie gesagt nicht jeden über einen kamm scherren,und ich will den selben respekt,wie ich andere leute respektiere auch wen sie anders sind wie ich.ich sag mal vor 10 15 jahren wurden wir von allen seiten schräg angesehen wen wir mit unseren baggypants durch die stadt gemacht sind,aber mittlerweile hat sich jeder an den anblick gewöhnt.Ihr wollt schlieslich doch auch respektiert werden wie andere auch oder nicht ?-|

die einzigsten die ich nicht respektiere sind verkackte nazis

@xp666 bin selber registriertes mitglied da bei dennen,man muss auch über sich selber lachen können
@ko-z nunja es sind aber nicht alle so,Wissen ist besser als denken,darum urteilen auch die meisten,ich dachte eigentlich nicht so das ihr grabsteine fi**** oder kinder fresst.
gegenseitige tollerranz und respekt ist echt wichtig heutzutage.

Und nochwas ohne hiphop würde es auch kein crossover geben also bands wie LP oder andere würde es dann auch nicht geben wenn es den hiphop nicht geben würde also erst anhöhren dann urteilen,mache ich auch so teilweise hören sich manche lieder richtig gut an aber sachen wie blutengel ist für mich keine musik sondern nur rumgequitsche.

8

Dienstag, 5. Juli 2005, 13:06

Ich hab mich auch schon mit Hip Hop beschäftigt, so wie mit nahezu jeder anderen Musik auch, denn wie soll ich mir sonst ein Urteil bilden, was für mich was is und was nich... ;-)

Die Texte sind mitunter (so man sie versteht) in der Tat gar nich so übel.
Musikalisch spricht mich nich allzu viel an, es sei denn, es sin Klampfen mit drinne (wie bei Such A Surge zB, will heißen, es geht ein bisschen ab, was dann aber schon kein wieder kein Hip Hop mehr is, is klar)

Was in jedem Falle ordentlich nervt, ist, wenn man versucht, sich zu unterhalten, während so was läuft. Das is nämlich so, als rede die ganze Zeit einer dazwischen, und das nervt. §$%

@Darksoul: Kennst Du Molotov? Mexikanischer Hip Hop, das is voll die Party-Mucke... *rofl2*
Kumpel von mir hatte auch mal Hip Hop aus Samoa, das war noch besser *rofl2*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

9

Dienstag, 5. Juli 2005, 13:06

Zitat

Original von Darksoul
man kan wie gesagt nicht jeden über einen kamm scherren,


Warum tust du das dann??


Da wir ja nun am besten wissen, wie das mit den Vorurteilen ist, werden wir wohl kaum ernsthaft von "euch" behaupten, ihr wärt alle Kiffer. Das sind Klischees über die wir uns genauso lustig machen, wir über jene, dass wir eben alle Satanisten sind.


Aber dass wir Hip Hop einfach mal scheiße finden, wirst du uns schon zugestehene müssen - wo ist dein Problem??


Und ich werde, für meine Begriffe, oft genug damit "belästigt". Im TV läuft einem permanent Hip Hop über den Weg, selbst beim Einkaufen läuft irgendwo was in der Richtung... Und es ändert trotzdem nichts daran, dass mir diese Musik nicht gefällt. Eher im Gegentum *schulterzuck*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

10

Dienstag, 5. Juli 2005, 13:07

ich hasse hiphop. der komerziele hiphop wird doch auch nur von typen gemacht, die aus gutbetuchten elternhäuser kommen und es nur für geld machen. hiphop von den armen wird doch nciht vermarktet. überhaupt die teuren hoperklamotten, hiphop is für arme und nicht für reiche. scheiß kommerzialisierung.
______________________________

... mich für die menschheit opfern?
och ne heut nicht, macht heut mal selber....*gaehn*

11

Dienstag, 5. Juli 2005, 13:12

schelmisch haben zwei hiphop songs gemacht deux dame julie oder so ähnlich. sehr geil, allerdings hab ich die noch auf keiner cd gefunden, nur live gehört und das ging richtig gut ab!

12

Dienstag, 5. Juli 2005, 13:16

Zitat

Original von XP666
schelmisch haben zwei hiphop songs gemacht deux dame julie oder so ähnlich. sehr geil, allerdings hab ich die noch auf keiner cd gefunden, nur live gehört und das ging richtig gut ab!

Hab rein zufällig gerade alles von Schelmish da und gleich nachgesehen. Das eine Lied heißt "Douce Dame Julie" Is auf ner Live-CD...
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

13

Dienstag, 5. Juli 2005, 13:18

danke @corvis die mexikanische kenne ich die ander aber nicht danke für den tip,und such a surge jap die kenne ich seit der gründung 94 oder 93 oder 95 wann das war
@schneewittchen schade das du hiphop so hast auch wenn es wirklich richtig gute lieder gibt davon,ich höre ja auch nicht alles und viele rapper find ich auch scheisse und höre sie mir nicht an,aber es muss doch auch solche und solche geben oder nicht währe doch echt schlimm wen wir alle das selbe gut finden würden oder net.
@fimo dem stimm ich dir zu aber hopper klamoten kosten da wo sie herkommen meist den usa ein witz bestell sie da,und kommerzieliesierung gibt es überall,gerade goth ist doch momentan das kommerzielste was es momentan gibt



An alle:Am besten wir respektieren uns als Menschen und nicht nach der musik die wir hören,oder es lebe der unterschied *applaus*


@xp666 und Corvis was schelmisch hat zwei raplieder gemacht goil habe die beim rittertunier in bernburg gesehen sind echt gut die leutz *applaus*

14

Dienstag, 5. Juli 2005, 13:21

MMHHH ,Naja schwieriges Thema. gut is nicht wirklich meine Musik .Aber sollten wir als naja ich sag mal Aussenseiter nicht halbwegs tollerant anderen gegenüber sein?Ami hip hop und mittlerweile die deutsche szene ,das ist nurnoch Sinnloses rumgepose,aber hip hop vorallem in deutschland hat sich lange zeit den Undergroundstatus beibehalten.Bei Künstlern wie Torch oder D-Flame ging es nicht nur um fette schlitten und sex.Wünschen wir uns nicht auch manchmal etwas mehr tolleranz ?-|
______________________________

http://spielwelt10.knightfight.de/?ac=vid&vid=425018427&ref=link

15

Dienstag, 5. Juli 2005, 13:21

oh, das hört sich, als solle ich mir hopperklamotetn bestellen wollen, garantiert nicht. ich respektiere hopper, aber ich mag die musik nicht, die menschen sind auch nur menschen.
______________________________

... mich für die menschheit opfern?
och ne heut nicht, macht heut mal selber....*gaehn*

16

Dienstag, 5. Juli 2005, 14:53

*gg* ... ganz einfach, der stil der *musik* is scheiße. ein paar sätze aneinander zu reihen ohne dabei luft zu holen ios nich wirklich ne kunst... außerdem nervt mich das auftreten dieser leute echt geealtig an... dieses "coolsein" (was eher in benehmen ausartet, dass man meinen könnte, die leute stammen alle vonner sonderschule) auf teufel komm raus is lächerlich.
______________________________

*niemalsnicht*

17

Dienstag, 5. Juli 2005, 15:49

naja, mein fall is diese musik nicht gerade, aber jedem das seine...
obwohl man sich das ein oder andere anhören kann...

18

Dienstag, 5. Juli 2005, 17:03

@amiziras habe ich doch oben weiter schon erwehnt das es überall spinner gibt und du kannst mir nicht erzählen das es solche leute nicht auch bei euch gibt *hammer*
und rap ist nicht einfach nur sinnlos wörter an einander zu reimen die message die dahinter steckt ist doch das aussagekräftigste,man sollte die musik ja auch nicht einfach nur hören sondern sie ja auch verstehen,weil das macht doch musik aus und gerade bei hiphop ist es das wichtigste egal was man für ein instrumental dazu auflegt und ohne uns hopper würde es schon lange keine vinyle mehr geben nur mal so unter uns §$% *hammer* und an die dj´s*respekt* an alle die an vinyl festgehalten haben *applaus*
Ps:und ich lass bestimmt nicht den coolen raushängen wen ja sag mal bescheid *engel*

@fimo danke,noch einer der mich versteht,und ich wollte dir nicht sagen du sollst dir hopperklamoten hohlen sollst,sondern habe dir nur gesagt wo es die dinger billig gibt weil hier in deutschland sind die teile viel zu teuer haste recht,zum beispiel ist dickies ein arbeiter hose die in den staaten 9,99 kostet *zustimm*

@balzacwen du die älteren kennst dan halt doch an dennen fest die neuen sind eh für duie mülltonne ich kann son scheiss wie sido und konsorten net ab das ist echt mal scheiss hiphop den jeder machen kann,bleib bei dennen die es schon lange gibt und guten rap gemacht haben die sind immer noch gut auch wenn schon damals und gerade bei d-flame extreme geposst wurde und bei den amis ist es das gleiche es gibt so viele die echt was drauf haben,und das mit dem undergroundstatus kann man auch knicken weil wie will man seine message verbreiten wenn es nur ein paar leute kennen,aber jeder fängt doch mal klein an,ausser der scheiss von dsdss oder dieser ganze mist,und tolleranz ist immer gut willst doch schlieslich auch respektiert werden als person oder nicht,mal ganz von dem das viele leute auffallen wollen mit ihrer kleidung


@schneewittchen ich scherre kein über den selben kam jeder mensch ist doch anders oder net und jeder hat doch auch seine meinung und ich respektiere deine meinung das du sowas wie mich nicht magst,ich mag zum beispiel keine nazis und die ihere musik die verurteile ich zum beispiel aufs tiefst aber wir sind off topic sorry *engel*


@lenny was ich an hiphop mag ist der sound und die message aber nicht was fler oder sido zu sagen haben das ist bullshit was die machen und auch die ganzen anderen agro leute und was es da nicht alles gibt das ist echt rotz *wand* sowas verschandelt hiphop total *sauer* und ich sage doch jedem das seine ich höre ja auch mehr aber weist ja selber *hammer*


@krissi ehm naja also das ist auch nicht wahr das es bloss sinnloses rumgehpose ist es gibt party mucke zum rumhopsen es gibt mucke mit der man körper an körper tanzt und hast de nicht alles gesehen und das man zu hiphop auch gut tanzen kann zeigen ja auch viele musik videos ich kann zwar net tanzen aber egal weil wenn ich im turm war oder im pe1 oder in der villa haben die leute immer alle gleich getanzt gut das machen wir vieleicht auch aber manchmal sieht es nicht so aus als würde man zur musik tanzen egal wie schnell oder langsam das lied läuft man bewegt sich immer gleich schnell es gibt aber auch ausnahmen das will ich auch gar nicht sagen es gibt auch leutchen die echt gut zu dieser musik tanzen aber doch eher recht wenig auch wen ich noch nicht viel gesehen habe aber wo wir mal in köthen wahren haben auch alle gleich getanzt egal was für ein lied kamm


@join_me_666 sage ich doch :-D nicht alles ist toll aber einige sachen sind und bleiben nunmal geil,wer kennt zum beispiel nicht den anfangssong von Prinz von bel-air unvergeslich sowas


ich hoffe doch mal das sich der hiphop von solchen leuten wie sido oder anderen nicht kaputt machen lässt aber ich denke mal nicht hiphop hat schon den techno überlebt *engel* also denke ich mal das uns die musik noch lange erhalten bleibt auch wen rappen für deppen ist *engel*

19

Dienstag, 5. Juli 2005, 18:18

ich hab ja nich alles als spinner bezeichnet. wenn manche so schlau sind, dann sollense doch bitteschön bücher schreiben und nicht den musikmarkt verseuchen....
______________________________

*niemalsnicht*

20

Dienstag, 5. Juli 2005, 19:01

Hm,ich habe das Interesse an Hip Hop in letzter Zeit verloren.

NWA :das war noch originell !

Ice-T : Copkiller ...fein !!!

Ich stehe eher auf aktuelle Acts die Hip Hop Elemente und andere Genres verbinden :

T-Raumschmiere
Substanz T
Miss Kittin
Timo Mass
Boom Boomm Satelittes
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan