Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 5. Juli 2005, 22:56

da der thread sich ja nur auf die alten bezieht, werd ich mal nur 2-3 nennen ^^...:
- Taj Mahal
- Machu Picchu
- Petra (Stadt im Felsen)

hmmm naja *daumenhoch*

22

Mittwoch, 6. Juli 2005, 00:00

Die Griechen der klassischen Antike liebten es, Listen mit großartigen oder bewunderswerten Dingen zu erstellen. Es gab nicht nur eine Liste mit den 7 Weltwunder. Verschiedene Autoren hatten verschiedene Preferenzen. Die bekanntesten Verfasser waren Antipater von Sidon und Philon von Byzanz. Die Listen unterschieden sich meist nur in einem Punkt. Uneinigkeit herrschte über das 7. Wunder. Hier finden sich der Leuchtturm von Pharos, der Palast des Kyros oder die Mauern von Babylon. Andere favorisierten das ägyptische Theben, den Altar von Delos, die Hagia Sophia oder auch das Kolosseum in Rom. Die hier vorgestellte Variante ist die bei weitem populärste Version der sieben Wunder der antiken Welt.

Sollte sich jemand über die hier gewählte Reihenfolge wundern ... hat er Recht. Sie ist völlig willkürlich und so nicht in den antiken Listen zu finden. Sie resultiert aus der Reihenfolge der Entstehung der Texte. In der traditionellen Reihenfolge sind die Wunder nach ihrem Entstehungsdatum gelistet. Sie fangen also mit den Pyramiden und hören mit dem Pharos auf. Ich habe mir erlaubt, mit dem Einfachsten zu beginnen und mich vorzuarbeiten

So ich stell mal noch die Internet seite rein wo ich das gefunden habe.
Nicht wie andere die sich anderes wissen zum eigenen machen. (keine Namen)
Hier der Link
bis denne *wink*
______________________________

"Das Leben ist eine Komödie für den Denkenden,
eine Tragödie für die, welche fühlen."
(Hippokrates)

Nichts ist so vergänglich wie das Leben und nichts ist sinnloser.

23

Samstag, 9. Juli 2005, 13:11

ui die seite ist gut;)
schön gestaltet und schön viel wissen..:)
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

24

Sonntag, 10. Juli 2005, 18:32

Zitat

Original von chaoticLady
och ja aber die sockel wo er trauf stand sind noch im meer zu sehen:) wenn ich mich nicht irre....sind da ma vorbei gefahren wo wir auf rohdos waren:)

Da mußt du aber eine ziemlich beschissen Resieführung gehabt haben, die die Touristen für dumm verkauft hat, weil man eigentlich bis heute nicht weiß wo mal der Koloss gestanden hat. Es gibt ich glaub drei verschiedene Thesen, aber egal.

Die '7' in der Kirche ist die vollkommene Zahl, die Zahl Gottes. Deshalb nicht wundern, warum diese Zahl so oft bei kirchlichen Dingen vorkommt. Aber das es gerade 7 antike Weltwunder sind, hat damit nichts zu tun. Ich denke eher, daß in der damals bekannten Welt, die sich ja auf den Mittelmeerraum beschränkte, keine weiteren SO herausragenden Bauwerke gegeben hat. Und 7 ist halt eine gute Zahl, daß kann man heutzutage immer noch beobachten, da hat man es halt bei diesen belassen :-D
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

25

Sonntag, 10. Juli 2005, 19:59

mh da ist es wohl wie bei einigen anderen sachen in der geschichte: man ist sich uneinig und es gebt mehrer therorien...und jeder favorisiert ne andere;)
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

26

Montag, 11. Juli 2005, 11:07

geschichte is ma derbst zum einpenn das war ma. un is nich mehr.wenn intaressiert s. trhead is doof : *abgelehnt* *abgelehnt* *abgelehnt* *abgelehnt*
______________________________

*geschlossen*

27

Montag, 11. Juli 2005, 11:17

Zitat

Original von Piraniabraut
geschichte is ma derbst zum einpenn das war ma. un is nich mehr.wenn intaressiert s. trhead is doof : *abgelehnt* *abgelehnt* *abgelehnt* *abgelehnt*



es lebe die Verdummung... und gleich noch ein zitat zum kontern : "Wer nicht weiß,woher er kam, wird nie wissen, wohin er gehen wird."

zu der Anzahl der Weltwunder: Der Narr hat völlig recht, da is nix mit der ach so geheimnisvollen Zahl 7, die überall wiederkehren muß. die anzahl der weltwunder ist bestimmt durch ....




*trommelwirbel*




.... ihre Anzahl
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

28

Montag, 11. Juli 2005, 13:07

Zitat

Original von Piraniabraut
geschichte is ma derbst zum einpenn das war ma. un is nich mehr.wenn intaressiert s. trhead is doof : *abgelehnt* *abgelehnt* *abgelehnt* *abgelehnt*


was'n das für ein sinnlos-post....ich bitte beim thema zu bleiben und wer dazu nichts zu sagen hat, der brauch sich hier auch nicht zu melden §$%
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

29

Montag, 11. Juli 2005, 14:06

Zitat

Original von Piraniabraut
geschichte is ma derbst zum einpenn das war ma. un is nich mehr.wenn intaressiert s. trhead is doof : *abgelehnt* *abgelehnt* *abgelehnt* *abgelehnt*


Jawoll da hamm wir es mal wieder, Pisa lässt grüßen.
Das sind die Jugendlichen die zappelnd in der schule auf den Stühlen sitzen und auf die nächste Raucherpause warten, nach der schule alles in die ecke schmeißen und lieber irgendwo sinnlos rumhängen. Aber was soll man dazu noch sagen.

Sorry gehört nicht zum Thema aber musste ich mal loswerden.

*kopfschuettel* *kopfschuettel*
______________________________

"Das Leben ist eine Komödie für den Denkenden,
eine Tragödie für die, welche fühlen."
(Hippokrates)

Nichts ist so vergänglich wie das Leben und nichts ist sinnloser.

30

Montag, 11. Juli 2005, 19:31

also ich fand geshichte nicht wirklich immer doof...oki einige themen haben auch micht nur peripher tangiert...aber das meiste war dann doch recht interresant:)


und weltwunder sind weltwunder und werden es hoffentlich auch bleiben....hätt aber schon mal gern den koloss von rohdos gesehn in echt und nicht nur auf bildchen...aber da er ja nicht mehr wirklich existent ist....geht das wohl nicht
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

31

Montag, 11. Juli 2005, 20:41

Hey, ich habe darum gebeten, beim thema zu bleiben. der nächste, der hier offtopic bringt, muss mit moderativen strafaktionen (verwarnung) rechnen. §$%
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

32

Dienstag, 2. August 2005, 14:45

Ich habe mich einige Zeit mit den 'Sieben Weltwundern' beschäftigt und nun ergibt sich mir eine neuerliche Frage: Was sind eurer Meinung nach die sieben "gothischen" Weltwunder?

Beispielsweise, Friedhöfe, Bauwerke, Kultstätten oder
Stonehenge finde ich ist auch ganz passend, aber ich will nicht vorgreifen ;).

33

Samstag, 11. November 2006, 22:20

Zitat

Original von Magiciane
Ich habe mich einige Zeit mit den 'Sieben Weltwundern' beschäftigt und nun ergibt sich mir eine neuerliche Frage: Was sind eurer Meinung nach die sieben "gothischen" Weltwunder?

Beispielsweise, Friedhöfe, Bauwerke, Kultstätten oder
Stonehenge finde ich ist auch ganz passend, aber ich will nicht vorgreifen ;).

gute frage.......
interessiere mich zwar sehr für geschichte......aber dat bekomm ich nich zusammen....*kopfschuettel*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

34

Montag, 13. November 2006, 07:49

@ magiciane

das dürfte sich als sehr schwierig erweisen, das es ja im gegensatz zu den weltwundern der antike, dann doch ein paar friedhöfe mehr gibt und die schönheit dabei dann wieder im auge des betrachters liegt - aber den kölner dom könnte man garantiert schon mal auf deiner liste nominieren
______________________________

Wer glaubt die Finsternis drückt sich durch das Tragen schwarzer Kleidung aus, der irrt. Die wahre Finsternis drückt sich allein in den Gedanken aus, deren Schwärze niemand ermessen kann

35

Montag, 13. November 2006, 10:21

also das mit den sieben weltwundern ist ja so ne sache. das einzige was noch existent ist sind doch die pyramiden wa? und irgenwo hab ich mal gelesen dass zur diskusion stand neue weltwunder zu "küren".
ist schon ne gute idee. ich würde es bestimmt auch viel interessanter finden wenn ich bei ner führung was sehen könnte und mir nicht anhören müsste "wenn sie vor 7500 jahren mal links geschaut hätten, hätten sie dort die hängenden gärten von knetistanien gesehen."

es gibt schliesslich genügend bewundernswerte bauwerke und landschaftsveränderungen die von menschenhand geschaffen wurden, und einfach unglaublich sind.

PRO neue Weltwunder
______________________________

guck mal was ich kann...-> *grimasse2*

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt könnte es passieren, dass die Soljanka kalt wird.

36

Montag, 13. November 2006, 10:56

Zitat

Original von Magiciane
Ich habe mich einige Zeit mit den 'Sieben Weltwundern' beschäftigt und nun ergibt sich mir eine neuerliche Frage: Was sind eurer Meinung nach die sieben "gothischen" Weltwunder?


Das sind meiner Meinung nach: Terminal Choice, Blutengel, Seelenkrank, Tumor, Pain Of Progress, Fearsection und Chris Pohl.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

37

Montag, 13. November 2006, 14:28

Zitat

hab ich mal gelesen dass zur diskusion stand neue weltwunder zu "küren".

....jo...wäre auch dafür!!! vorschläge??.....zb.der Riesenstaudamm in China....(wie heißt der nochmal)?-|
oder die Golden Gate Bridge........
naja.......aber dat mit den "gothischen Weltwundern"würde man hier sicherlich den rahmen sprengen......
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

38

Montag, 13. November 2006, 15:52

Naja, die sieben Weltwunder der Gegenwart bin doch eigenlich ich.

Hab grade geguckt, die modernen sind: CN Tower in Toronto, Deltawerke in Holland, Empire State Building, Panamakanal, Ärmelkanaltunnel, Golden Gate Bridge und der Itaipu-Damm in Südamerika.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

39

Montag, 13. November 2006, 17:23

Zitat

Original von Darth Lommel
Naja, die sieben Weltwunder der Gegenwart bin doch eigenlich ich.

Hab grade geguckt, die modernen sind: CN Tower in Toronto, Deltawerke in Holland, Empire State Building, Panamakanal, Ärmelkanaltunnel, Golden Gate Bridge und der Itaipu-Damm in Südamerika.

...ach,die gibt es schon....?-| *amkopfkratz* ...hatte ichwenigstens mit einem recht! Kölner Dom wäre auch ne maßnahme
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

40

Montag, 13. November 2006, 18:54

Ähm ? Kölner Dom ? Neuzeit ? *amkopfkratz*
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?