Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Dienstag, 31. Juli 2007, 02:25

Nun, wer einmal rückfällig geworden ist und das die Polizei spitzkriegt ist es mit der Resozialisierung ohnehin so gut wie vorbei, dennoch sollte man Studien durchführen, die vielleicht auch die Gründe für die Rückfälligkeit aufdecken um verbessert präventiv vorgehen zu können.
Ich halte nicht viel davon Menschen als Monster zu etikettieren und Vergewaltigern Gewalt anzutun oder sie auf ewig wegzusperren nur damit man sich in falschen Sicherheiten wiegen kann.
Was geht in einem Pädophilen vor, wäre vielleicht einmal die erste Frage. Ist er sich dessen bewusst, dass er etwas moralisch verwerfliches macht? Ist es der Trieb der ihn leitet obwohl er ein moralisches Bewusstsein hat, kann sich aber gegen den Trieb nicht wehren?
Eine Frau oder einen Mann zu vergewaltigen kann mehrere Motive haben. Man muss eben immer differenzieren. Eine Einheitsbreibestrafung bringt da nichts.

Zu der Frage woher ich denn komme, kann ich nur anmerken, dass ich noch nie im Gefängnis war und dass ich nicht weiß ob man heutzutage in Gefängnissen auch noch täglich vergewlatigt wird.
Einzelfälle gibt es sicher davon bin ich überzeugt, aber über eine allgemeine Aufklärung über die Zustände in deutschen Gefängnissen wäre ich sehr dankbar!

222

Dienstag, 31. Juli 2007, 02:33

Offtopic!

Spätestens ab jetzt weigere ich mich, hier noch irgendeinen sinnvollen oder -freien Beitrag zum Thema zu posten. Ich glaub ich bin im falschen Film.
______________________________

21 is only half the truth.

223

Dienstag, 31. Juli 2007, 09:04

Zitat

Original von Sway
Offtopic!

Spätestens ab jetzt weigere ich mich, hier noch irgendeinen sinnvollen oder -freien Beitrag zum Thema zu posten. Ich glaub ich bin im falschen Film.


1.) Was soll dann der post?
2.) Worauf bezieht sich das?
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

224

Dienstag, 31. Juli 2007, 11:39

Zitat

Original von Seth_
Nun, wer einmal rückfällig geworden ist und das die Polizei spitzkriegt ist es mit der Resozialisierung ohnehin so gut wie vorbei, dennoch sollte man Studien durchführen, die vielleicht auch die Gründe für die Rückfälligkeit aufdecken um verbessert präventiv vorgehen zu können.
............

Eine Frau oder einen Mann zu vergewaltigen kann mehrere Motive haben. Man muss eben immer differenzieren. Eine Einheitsbreibestrafung bringt da nichts.
.............

Einzelfälle gibt es sicher davon bin ich überzeugt, aber über eine allgemeine Aufklärung über die Zustände in deutschen Gefängnissen wäre ich sehr dankbar!


@ Mundi

Darauf bezieht sich mein Post u.a., jedem seine Meinung, aber wer lesen kann ist einfach klar im Vorteil.
______________________________

21 is only half the truth.

225

Mittwoch, 1. August 2007, 02:02

Zitat

Original von Sway

Zitat

Original von Seth_
Nun, wer einmal rückfällig geworden ist und das die Polizei spitzkriegt ist es mit der Resozialisierung ohnehin so gut wie vorbei, dennoch sollte man Studien durchführen, die vielleicht auch die Gründe für die Rückfälligkeit aufdecken um verbessert präventiv vorgehen zu können.
............

Eine Frau oder einen Mann zu vergewaltigen kann mehrere Motive haben. Man muss eben immer differenzieren. Eine Einheitsbreibestrafung bringt da nichts.
.............

Einzelfälle gibt es sicher davon bin ich überzeugt, aber über eine allgemeine Aufklärung über die Zustände in deutschen Gefängnissen wäre ich sehr dankbar!


@ Mundi

Darauf bezieht sich mein Post u.a., jedem seine Meinung, aber wer lesen kann ist einfach klar im Vorteil.


Bring doch erstmal Gegenargumente *schiel* Oder verweise auf solche ;)
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

226

Mittwoch, 1. August 2007, 05:29

Zitat

Original von Mundilfari
Bring doch erstmal Gegenargumente *schiel* Oder verweise auf solche ;)


Nein Danke, meine Argumente wären just in diesem Moment sehr schlagkräftig !!!
______________________________

21 is only half the truth.

227

Mittwoch, 1. August 2007, 18:57

Zitat

Original von Sway
Nein Danke, meine Argumente wären just in diesem Moment sehr schlagkräftig !!!

war das ein androhung oder nur eine bemerkung wie gut deine argumente im moment wären?
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

228

Mittwoch, 1. August 2007, 19:07

TODESSTRAFE!!!!!!!! Ist meine Meinung!

229

Mittwoch, 1. August 2007, 19:26

Zitat

Original von Buffy
TODESSTRAFE!!!!!!!! Ist meine Meinung!

und das mit möglichst vielen ausrufezeichen.

nein ehrlich, hast du über diese aussage nachgedacht? kannst du sie begründen? bitte erleuchte uns.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

230

Mittwoch, 1. August 2007, 19:35

Zitat

Original von Buffy
TODESSTRAFE!!!!!!!! Ist meine Meinung!


es bleibt zu hoffen, du meinst nich das opfer, auch wenn es am täter angwand auch nur blinde ausübung von gewalt wäre...

ach wie hab ich sowas vermisst *kicher*

oder anders ausgedrückt: eigendlich versucht man hier miteinander zu reden, dass was du gerade getan hast kommt ungefähr folgendem gleich:

du siehst eine gruppe leute reden und bekommst ihr thema mit. rennst an sie vorbei und schreist ihnen in die ohren: TODESSTRAFE und rennst weiter

dafür: *applaus*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

231

Mittwoch, 1. August 2007, 22:23

@michmean

wieso "blinde" ausübung von gewalt.die zielperson ist doch klar definiert.blind wäre,wenn ich jeden umbrächte,der ne vergewaltigervisage hat.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

232

Donnerstag, 2. August 2007, 03:00

Zitat

Original von grausam
@michmean

wieso "blinde" ausübung von gewalt.die zielperson ist doch klar definiert.blind wäre,wenn ich jeden umbrächte,der ne vergewaltigervisage hat.

blind weil du ohne sinn und verstand einfach nur verstümmelung und mord forderst.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

233

Donnerstag, 2. August 2007, 20:46

bist du zufrieden mit den zuständen wie sie sind?
mach kaputt was dich kaputt macht und du lebst länger glaube mir.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

234

Donnerstag, 2. August 2007, 20:59

Ich denke, dass es Vergewaltigungen immer geben wird. Egal wie man denjenigen bestraft. Obwohl teilweise die deutschen Gesetze vom Strafmaß her ganz schön schlecht geregelt wurden.

Da gabs mal in Berlin einen Versuch von der Charité. Es wurden versuchsweise Männer mit pädophiler Neigung therapiert, damit sie lernen mit ihren Neigungen umzugehen und sie nicht auszuleben. Ob es Erfolg bringt, bezweifel ich schon. Bisher ist mir weder durch meinen Bruder (der ist Polizist in Berlin) noch durch irgendwem anders eine erfolgversprechende Prophylaxe zu Ohren gekommen.

Ist irgendwie traurig, dass wir in unser heutigen Gesellschaft ins Weltall fliegen können, immer neuere Machinen entwickeln können, aber keine Vergewaltigungen verhindern können.
______________________________

Oh,oh, Monica, bitte tu es für Amerika! *muhaha*

235

Donnerstag, 2. August 2007, 21:02

Zitat

Original von grausam
bist du zufrieden mit den zuständen wie sie sind?
mach kaputt was dich kaputt macht und du lebst länger glaube mir.


Ton Steine Scherben? :P

Das wird auch nichts bringen... irgendwann trachtet das, was ich zerstören will danach mich kaputtzuhauen... Oo
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

236

Donnerstag, 2. August 2007, 21:06

Zitat

Original von grausam
mach kaputt was dich kaputt macht und du lebst länger glaube mir.

soll ich wirklich *zaunpfahl* ?

natürlich sind für mich die verhältnisse auch nur suboptimal, aber nicht was die quantität der täter angeht, sondern was die qualität im umgang mit selbigen umgeht.

wäre ich an der macht, würde auch kein täter auf nem dach rumspringen. aber im gegensatz zu dir würde ich die täter strick einsperren und von der hochsicherheits zelle aus behandeln. jeder bekäme bei mir die einmalige chance auf rehabilitierung (nach der ersten überführung). kompetente spezialisten würden sich um diese leute bei mir kümmern, wäre die täter natürlich trotzdem im gefängnis büßen (arbeit und auf keinen fall vorzeitige entlassung). sollten es die täter aus dem gefängnis schaffen werden sie ständig psychologisch überwacht und bei der ersten auffälligkeit wieder eingesperrt, für weiter behandlung und zum selbstschutz. wie andere suchties (ich halte diesen krankhaften trieb für eine sucht) werden sie von ihren suchtobjekten fern gehalten bis sie beweisen, das sie alles im griff haben (siehe z.b. alkies).

wiederholungtäter (wenn auch in meinem gedankenspiel höchst unwahrscheinlich) bekommen keine gnade und keine weitere beahndlung sondern nur knast für den rest ihres lebens, wo sie einem geregelten arbeitsaltag nachgehen müssen (knastarbeit).


was ich mir da als optimum erdacht habe ist größtenteils gängige verfahrensweise nur mit einigen verbesserung. ich bin nämlich für eine bekämpfung der ursachen und nicht eine vernichtung der folgen. ich sage nicht das es nicht aus der subjektiven sicht des opfers legitim wäre den täter zu töten, nur löst das das problem nicht. mord ist äußerst unbefriedigen (auch wenn er einen subjektiv, legitimen grund zu haben scheint)

um das zu verdeutlichen brauchst du dir nur raucher und trinker ansehen. sie haben eine sucht. doch obwohl sie von allen ecken und enden von den qualvollen folgen selbiger sucht mitbekommen (tot durch krebs usw. (und das sind die qualen die du für täter forderst)) machen sie weiter. es hilft nicht überführte süchtige zu töten sondern man muss sie von den quellen ihrer sucht trennen, also die ursachen bekämpfen.
und damit du mich ganz sicher nicht falsch verstehst. die metapher sagt nicht: "vernichte die opfer, damit die armen täter nichts mehr tuen." sondern sie sagt: "bekämpfe täter und ursachen."
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

237

Freitag, 3. August 2007, 21:37

wie würde die welt aussehen wenn wir gleiches mit gleichem vergelten würden? aller wären tot oder verstümmelt. in unserem rechtsstaat kann sowas nicht passieren. wer nachweislich ein verbrechen begang vergeltet es an der gesellschaft und danach wird er wieder eingegliedert. vergewaltiger können ihren lebtag lang ihr verbrechen nicht vergelten, also landen sie bis zu ihrem tode in ner gefängniszelle und arbeiten für den staat. das ist objektiv gesehen fair, wenn auch vom persönlichen standpunkt des einzelnen vllt nicht passend.

edit @ khaos: word!
[/QUOTE]

Was den erstenTeil Deiner Aussage kann ich Dir recht geben. Andererseits ist es die Pflicht des Staates die Opfer zu schützen und dieser kommt er nach meiner Auffassung nur sehr unzureichend nach.
Du behauptest, dass Vergewaltiger lebenslang einsitzen? Schön wäre es! Daszeigt mangelnde Kenntnisse des Strafgesetzbuches!
Gem. Strafgesetzbuch hat einVergewaltiger im schlechtesten Fall für ihn zehn Jahre Haft, in Ausnahmefällen mit anschließender Sicherheitsverwahrung.
Was ist denn aber die Regel! Wenn man einschlägige Urteile liest (ich meine hier nicht die allseits in der BILD breitgetretenen Urteile), so es doch wohl eher 2 - 3 Jahre, die auf ihn Warten.
Was ist danach? Wer garantiert, dass der Täter nicht wieder rückfällig wird?
Keiner, es kann keiner! Und wenn man sich das Gutachterverfahren anschaut, muss man sich nicht über hohe Rückfallquoten wundern!
Ein Gutachter, der den Täter vorher "therapiert" hat, soll dann das Gutachten erstellen!
Objektivität kann man da wohl kaum erwarten! Mehrfach nachgewiesen entwickelt sich automatisch eine Beziehung zwischen Patient und Therapeuten, die es ihm unmöglich macht, objektiv zu entscheiden! Genau da ist das Problem!
Eine sinnvolle Vorgehensweise zur Prüfung der Gefahr für die Allgemeinheit ist nach meiner Meinung ein Gutachterteams aus 3 o. 5. unabhängigen Gutachtern, die mit dem "Patienten" nur zum Gutachten zu tun haben. Jeder einzelne Gutachter hat ein Vetorecht. Erst wenn alle einstimmig eine Sozialverträglichkeit prognostizieren, darf er wieder in die Gesellschaft entlassen werden. Ansonsten bleiben die Türen zu! Dann kann man von Opferschutz reden!*aufreg*
______________________________

Vertraue mir,
du brauchst nichts zu fürchten,
denn Dunkelheit legt sich,
einem warmen Mantel gleich
schützend um dein Herz.

Das Böse kann nur da existieren, wo gute Menschen nichts dagegen unternehmen.

Black Guardian

238

Samstag, 4. August 2007, 05:34

@ darkknight1980 der ansatz ist gut! gefällt mir. eigendlich war mein reden da genauso wunschdenken, wie das der verstümmelung. ich verleugne die realität auch nicht und sage das sich in den rahmen der aktuellen möglichkeiten die strafen ändern müssen. ich will das es so ist wie du geschildert hast. deshalb *daumen hoch*
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

239

Sonntag, 5. August 2007, 00:12

ist die frage, ob man rache üben soll...
die gesellschaft vor vergewaltigern schützen oder vor verrohung bewahren?
hat man einen eingesperrt werden die nächsten fälle bekannt...

das beste mittel wäre doch wirklich, vorzubeugen. wenn die mensch gegenseitig mehr auf sich aufpassen würden...

das problem das opfer meist haben, ist dass sie sich selbst die schuld geben. vielleicht würde es helfen, wenn die opfer die anerkennung ihrer würde und freiheit vom täter einfordern würden.
damit die opfer sich nicht so ohnmächtig fühlen müssten sie aktiv auf den täter zugehen können.
dann würde der täter sich vielleicht nicht mehr ganz so mächtig fühlen.

der täter lebt eingenistet in sein gedankengespinnst, dass ihm immer recht gibt, man kucke sich nur den film "Menschenfeind" an. da muss er raus geholt werden. tief drin ist vielleicht noch ein rest von dem mensch, der er mal war. allerdings war es ja nun schon oft so, dass täter die psychologen perfekt manipulieren konnten.

die idee von darkknight1980 finde ich auch gut. vor allem müssten die urteile dann angenommen werden, ohne dass die gutachter untereinander kontakt haben und über den fall diskutieren, damit die stimmen unabhängig sind. ansonsten sollte jeder gutachter ein team haben, mit dem er beraten kann.
______________________________

Ermüden einmal Kopf und Glieder
trink Kaffee - dann gibt sich das wieder

240

Sonntag, 5. August 2007, 01:16

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von grausam
bist du zufrieden mit den zuständen wie sie sind?
mach kaputt was dich kaputt macht und du lebst länger glaube mir.


Ton Steine Scherben? :P

Das wird auch nichts bringen... irgendwann trachtet das, was ich zerstören will danach mich kaputtzuhauen... Oo


isses wahr.
der knackpunkt ist aber dass,

"es" bereits das getan hat,wonach es trachtete
"es" daran gehindert werden muss, es nocheinmal zu tun
"es" ist nicht reproduzierbar

"es" hat keine freunde.

deine ansicht mag auf den konflikt zwischen völkern zutreffen aber im konkreten fall passt es nicht so recht.

völker reproduzieren sich und geben konflikte weiter,handeln nach idiologischen und religiösen motiven.triebtäter handeln zwanghaft und wissen auch selber dass sie abschaum sind.

theoretisch wäre es möglich,dass der vergewaltiger kinder hat,die ihn wegen seiner strafe rächen könnten.
aber mal ehrlich, würdest du deinen kumpel oder bruder rächen,wenn dieser wegen sowas bestraft wurde.wohl kaum.
die gefahr ist eher grösser,wenn man zuwenig untrnimmt.die maniac-methode bedeutet ja,dass er nur eingesperrt wird,ohne chirurgische eingriffe.damit kann er weiter seienn phantasien nachgehen und stellt immer noch ein restrisiko dar.auch der psychologische aspekt ist nict zu unterschatzen, denn die angt der opfer wird dadurch gesteigert.negative schwingungen wie der esotheriker sagen würde.
das wohn des täters hat immer zurückzustehen.

ps. was ist das eigentlich für ein zeichen?:

das hier :P ????
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht