Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 23. Februar 2005, 10:02

Zitat

Original von Schwarzes^Eis


Ich bin gegen die Theorie, daß das Wohl von Vielen über das Wohl eines Einzelnen (des Täters) geht. Aber ich vertrete durchaus die Auffassung, daß das Wohl von vielen unbescholtenen Menschen über dem von einem überführten Täter steht.


Jup ,da hast du recht. Aber Einsperren kostet nur Steuergelder. Der Staat ist definitiv pleite, also peng und verscharren
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

22

Mittwoch, 23. Februar 2005, 11:17

Naja ein kleiner teil der Leute ist einfach krank und niemand kann für eine krankheit bestraft werden sondern diese muß behandelt werden.wenn jemand kopfschmerzen hat schneidet man auch nicht gleich den kopf ab oder?

die andern gehören einfach weg geschlossen für alle zeit der welt ist vielleicht aber auch nicht immer die perfekte lösung.

eine große belastung ist es auch für das pflegepersonal die mit solchen kranken leuten zu-tun-hat.

das schlimmste an der sache in allgemeinen ist das öfters den täter mehr geholfen wird als den opfern.

also vorsicht jeder kann ein opfer werden....
______________________________



ich bin zu alt und war so lange hier um mir den bockmist von irgendwelchen sandkastengeologen anzuhören die ich nicht kenne *abgelehnt* .

23

Mittwoch, 23. Februar 2005, 13:59

Mir gruselt es hier echt vor einigen Aussagen *scared* *wand* *wand* *wand* *wand* *wand* *wand* *wand* *wand* *wand* *wand* *wand* *wand*
Todesstrafe?
ich meine hey Leute, die Leute, die vergewaltigen, die sind psychisch gestört, krank... Hier muss schon genauer hinschauen und nicht solche Stammtischansichten bringen wie Schwanz ab... §$%

Am härtesten ist die Nachfrage, wie man auf diese Frage kommt:

Sorry Annagret aber dies hier ist echt unter aller SAU!
"Hat dich jemand vergewaltigt und geschwängert??? " *abgelehnt* *wand* *scared* §$%
______________________________

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau." Coco Chanel

DES SATANS DOMINA *popoverhau*

24

Mittwoch, 23. Februar 2005, 14:02

Zitat

Original von Schwarzes^Eis

Zitat

Original von Matatu
ab wann ist dann die Schuld des Vergewaltigers eindeutig bewiesen?

Die Frage drehte sich um "Vergewaltiger", nicht um "mutmaßliche Vergewaltiger". Damit geht dein Einwurf haarscharf am Thema vorbei.


Es ging mir mit der Frage auch darum, dass einige Leute Ihre schnelle Pauschalantwort nochmal überdenken. Deshalb nochmal kurz eine Frage zum besseren Verständnis: Geht es eigentlich um praktikable und durchführbare Strafen oder soll hier jeder mal seiner Phantasie freien Lauf lassen und sich ausleben?
Außerdem wird doch ein kleiner Blick nach links und rechts bei so einem Thema erlaubt sein, oder?
______________________________

Die Liebe trifft auch uns, wo sie hinfällt liegt Dreck.
Die Einen kämpfen mit viel Charme.
Verlässt die Liebe sie, kommen sie mit Blumensträussen.
Bricht sie mein Herz, brech ich ihr den Arm...
("Dumm und glücklich" - Broilers)

25

Mittwoch, 23. Februar 2005, 14:03

Da hat der Knarf Recht.
Zum einen ist dies ein relativ schwieriges und vor allem kontroverses Thema, bei dem sich mir auch vor allem die Frage stellt, wieso es hier eröffnet wurde....
Ich denke ebenfalls, dass es sich hier um einen psychischen Defekt handelt, bei dem es zu untersuchen gilt, wie es überhaupt zu der Bereitschaft kommt, so etwas tun zu können. Denn es zeigt, dass der Täter wenig Respekt vor seinem Opfer, potenziellen Opfer empfindet bzw. seinen Trieb höher stellt. Für mich ist also die Fähigkeit dazu das größte Problem. Und potenziell ist eine Phantsie in dieser Art auch schon bedenklich.

Zum anderen kann ich die sehr deutlichen Aussagen die bisher gemacht wurden sehr gut verstehen. Ich wüßte nicht wie ich reagieren würde, wenn ich ein Opfer einer solchen Gewalttat gut kennen würde....
Trotzdem ist Schwanz ab nicht gerade eine kreative Aussage....

Psychologische Ursachenforschung ist schon der einzig richtige weg und danach müssen die entsprechenden Instanzen entscheiden was mit dem Täter geschieht. Zwei Jahre ist jedoch falsch, die Strafe muss schon höher angesetzt werden wie eine Steuerhinterziehung!
______________________________

42!

26

Mittwoch, 23. Februar 2005, 14:12

Jeb, ich muss auch sagen, dass ich über manche Aussage auch erschrocken bin. Im Vorweg, ich will Vergewaltiger keinesfalls in Schutz nehmen oder gar über das Opfer stellen. Sie gehören bestraft....aber Schwanz ab *kopfschuettel* Ich glaube nicht, dass dies dazu führt, dass es weniger Triebtäter gibt, da diese nicht durch hohe Strafen abgeschreckt werden. Sie haben schließlich das Problem, ihren Trieb nicht unter Kontrolle zu haben....deshalb helfen auch keine hohen Strafen als Abschreckung, da sie nicht darüber nachdenken (können), welche konsequenzen dies hat.

Dies ist keine Inschutznahme!!!....Sie gehören weggesperrt und behandelt.....und wie lange sollte individuell beantwortet werden....auch oder gerade ein straftäter muss die chance zur wiedereingliederung in die gesellschaft haben. Das hierzulande die leute nur mit 1-2 Jahren Wegkommen sehe ich auch problematisch....vor allem weil dies ohne behandlung passiert.....da sind rückfälle vorprogrammiert und dies gilt es abzustellen, aber nicht durch Barbarei!
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

27

Mittwoch, 23. Februar 2005, 14:15

Tja ich plädiere für Sicherheitsverwahrung und psychologische behandlung (Sicherheitsverwahrung... sicherheit nach ausen hin und dem Vergewaltiger gegenüber, denn wir dürfen nicht vergessen, bei all dem schrecklichen, was dieser Mensch anrichtet, ihn alle für ein Monster halten, ist er doch auch ein Mensch!)
______________________________

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau." Coco Chanel

DES SATANS DOMINA *popoverhau*

28

Mittwoch, 23. Februar 2005, 17:52

Zitat

Original von black mom
Da die meißten Sexualtäter auch nach langer Haft und Therapie, Gutachten und was weiß ich nicht noch alles, wieder straffällig werden, bin ich für extrem harte Strafen. HINRICHTEN!!!


Sorry, aber omg :-(

Eine menge Leute die sterben haben verdient zu leben.
Eine menge Leute die leben haben verdient zu sterben.
Kannst du en ersteren das Leben geben, dann darfst du auch den letzteren das Leben nehmen.

Todestrafe ansich ist ein echter Pfurz, wir sind alle nur Menschen, wer gibt einem Menschen das recht einem anderen Menschen das Leben zu nehmen? Bist du Gott?

Das ist im Endeffekt ne echt dämliche, fast philosophische Frage, die schon nichts mehr mit dem Ursprungsthread zu tun hat, aber anscheinend wird von einigen nicht konsequent bis zum Ende gedacht. Z.B. wenn die Todestrafe Ok ist, dann ist ja wohl Verstümmelung oder Androhung der Verstümmelung erst recht Ok, da sie das Leben des bedrohten nicht beendet ... demnächst werden dann also Leute durch unsere Exekutive gefoltert um Geständnisse zu bekommen? Und diese Exekutive muss hinterher dann nicht mal Rechenschaft dafür ablegen, da das ja legitimiert ist?

Wollt ihr das?

Und der kram mit: der Staat ist Pleite und wir können uns die "Aufbewahrung" solcher Personen nicht leisten ... ganz toll, Behinderte in Heimen kosten den Staat auch unendliche Summen, sollen die auch alle "entsorgt" werden weil sie nen "Schaden" haben?

Guckt euch doch mal Amiland an, die Todestrafe ist Gesetz, gibt es deswegen weniger Kriminalität? Nö.
Skandale und Gerüchte über Gewaltandrohungen und regelrechte Folterungen der amerikanischen Exekutive schwirren überall umher und die Folterung zur Erlangung von Informationen auf nicht amerikanischem Gebiet durch us-amerikanische Streitkräfte ist sogar durch Georgie, unseren möchtegern Marshal, legitimiert worden.

Wollt ihr diese Entwicklung in der BRD? Ich jedenfalls mal nicht.


kopfschüttelnd

Multi

PS: Mittelalter wir kommen!
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

29

Mittwoch, 23. Februar 2005, 18:18

ja so ist es.

30

Mittwoch, 23. Februar 2005, 18:35

Zitat

...einem Dieb die Hand abschlagen?


...na hör mal - brot zu klaen ist ein bisschen was anderes, als einem menschen das leben kaputt zu machen. jeder, der im kopf einigermaßen klar ist gehört ganz genauso behandelt wie er sein opfer behandelt hat - schließelich hätteman sich das vorher überlegen können und ich finde das argument "dann stellen wir uns ja auf eine stufe mit dem täter" hinfällig. das ist nicht wahr, denn warum soll man solche leute, deren anwalt beziehungen zu irgendwelchen puppendoktoren haben in ne klapse sperren, wo nach ein paar jahren wieder ausgang und möglichkeit zur erneuten tat gegeben ist? würde ich nicht einsehen.. das opfer ist vielleicht ein leben lang geschädigt und der täter kommt so davon - wo bleibt denn da gerechtigkeit?
______________________________

*niemalsnicht*

31

Mittwoch, 23. Februar 2005, 19:50

Zitat

Original von multiflamer
Eine menge Leute die sterben haben verdient zu leben.
Eine menge Leute die leben haben verdient zu sterben.
Kannst du en ersteren das Leben geben, dann darfst du auch den letzteren das Leben nehmen.

HDR??!

Zitat

Original von Amiziras
jeder, der im kopf einigermaßen klar ist gehört ganz genauso behandelt wie er sein opfer behandelt hat

und WER soll da dann bestrafer sein?
______________________________

Ein Komma an der richtigen Stelle ist wie ein Kuss.
Marcello Mastroianni

32

Donnerstag, 24. Februar 2005, 00:33

@Black Fighter: dein beitrag ist doch wort für wort aus dem kabarett-programm von Volker Pispers übernommen
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

33

Donnerstag, 24. Februar 2005, 07:35

Ich bin fest davon überzeugt, daß die wenigsten der Täter krank und nicht in der Lage sind ihr Tun zu überdenken.
Es ist ganz einfach die Miß - bzw. Verachtung der vergewaltigten Person.
Es scheint aber auch unwahrscheinlich schwierig zu sein, festzustellen, ob einer tatsächlich krank ist, oder sich einfach nicht unter Kontrolle hat.
Auf " unzurechnungsfähig " versuchen alle zu machen, bei manchen klappts und bei manchen nicht.
Von Behinderten war ja gar keine Rede @ Multi , aber die Ärmsten können nun wirklich nichts für ihr Dasein, ihre Krankheit u.s.w.
Und nein, ich bin nicht Gott und wills auch gar nicht sein,
aber da war doch erst am WE oder in der letzten Woche so ein Fall in den Nachrichten, von einem pädophilen, der erst rausgekommen ist und schon wieder mit nem Jungen unterwegs war, ich habs leider nicht selber gesehen bzw. gehört.

Aber ich gehe davon aus, daß Du selber keine Kinder hast, sonst würdest du vielleicht anders denken.
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

34

Donnerstag, 24. Februar 2005, 11:59

Zitat

Original von Ringwraith666
@Black Fighter: dein beitrag ist doch wort für wort aus dem kabarett-programm von Volker Pispers übernommen

War mir auch schon aufgefallen, daß es da jemand mit der Angabe fremder Quellen nicht so ganz genau nimmt ... und nun kommentarlos editieren *daumenrunter*

@multiflamer: Erstmal, ich persönlich bin definitiv gegen die Todesstrafe. Trotzdem sind einige deiner Argumente etwas schief.

Zitat

...
Z.B. wenn die Todestrafe Ok ist, dann ist ja wohl Verstümmelung oder Androhung der Verstümmelung erst recht Ok, da sie das Leben des bedrohten nicht beendet ... demnächst werden dann also Leute durch unsere Exekutive gefoltert um Geständnisse zu bekommen?
...

Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Todesstrafe und Folter/Folterandrohung. Bei der Todesstrafe ist der Täter rechtskräftig verurteilt, also zB ein "Mörder" (mal abgesehen von Justizirrtümern). Bei der Folter um ein Geständnis zu bekommen wäre er nur ein "Mordverdächtiger", also im Zweifelsfall erstmal ein Unschuldiger.

Das ändert aber wie gesagt nix daran, daß ich die Todesstrafe ablehne. A
- als Abschreckung taugt sie nachweislich nicht
- Justizirrtümer lassen sich nicht berichtigen
- der Mensch spielt Gott (auch wenn das aus meinem Mund sicher komisch klingt)
- der einzige Grund der für die Todesstrafe und gegen lebenslange (und wenn ich sage lebenslang, dann mein ich lebenslang und nicht 15 Jahre) Haft spricht, sind die Kosten ... und das ist für mich kein Grund einen Menschen zu töten
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

35

Donnerstag, 24. Februar 2005, 18:29

sorry wenns hart klingt, aber Lebenslang is das Mindeste... egal ob der jenige "ne schlechte Kindheit hatte"... auch die Todesstrafe finde ich überhaupt nicht unmenschlich, solange sie kurz und schmerzlos ist (also nich steinigen, vierteilen, häuten, kochen oder was es sonst noch heute so ganz offiziell in der Welt gibt)

man sollte bloß beachten, ob derjenige völlig unter Drogen stand... ob er nur eine missbraucht hat... ob er sie getötet hat... klingt zwar doof, aber es gibt viel zu viele Vergewaltigungen "aus versehn", wo der Mann einfach das klägliche weinerliche "bitte hör auf" nur anders interpretiert hat, oder im Eifer des Hormongefechts einfach nich mitgekriegt hat.
Aber bei Leuten bei denen es nachgewiesen is, dasse krank sind, bei denen hilft nun mal nur Todesstrafe... lebenslänglich Gefängnis kostet nur zu viel Geld und viel menschlicher isses auch nich
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

36

Freitag, 25. Februar 2005, 01:55

Zitat

Original von Schwarzes^Eis
*snip*
@multiflamer: Erstmal, ich persönlich bin definitiv gegen die Todesstrafe. Trotzdem sind einige deiner Argumente etwas schief.

Zitat

...
Z.B. wenn die Todestrafe Ok ist, dann ist ja wohl Verstümmelung oder Androhung der Verstümmelung erst recht Ok, da sie das Leben des bedrohten nicht beendet ... demnächst werden dann also Leute durch unsere Exekutive gefoltert um Geständnisse zu bekommen?
...

Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Todesstrafe und Folter/Folterandrohung. Bei der Todesstrafe ist der Täter rechtskräftig verurteilt, also zB ein "Mörder" (mal abgesehen von Justizirrtümern). Bei der Folter um ein Geständnis zu bekommen wäre er nur ein "Mordverdächtiger", also im Zweifelsfall erstmal ein Unschuldiger.
*snip*


Ja, das mit dem Verdächtigen ist richtig, es ging mir auch nur um die allgemeine Verrohung ... Systeme die Todestrafen einsetzen, neigen auch zu anderen Maßnahmen (natürlich ebenfalls Verallgemeinend).
Türkei, China, Indoesien und und und, sehr weit und beliebig fortsetzbar, es geht mir also mehr um das "wehret den Anfängen" als um eine strikte Kausalkette.

@Nille, ja das ist so ähnlich auch bei Tolkien, hat er gut geklaut ;-) Ich hab jetzt allerdings keine Lust herauszusuchen von wem das Original war ... das schwirrt hier irgendwo in meinen Bücherhaufen rum ...
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

37

Montag, 14. März 2005, 18:57

gerade den bericht über den sextouri von thailand gesehen, welcher seit jahren und bei vollem bewusstsein überwiegend kleine mädchen von 2 (!!!) bin 10 jahren f**** ...
zitat: "ihm drohen jetzt BIS ZU 5 jahre haft"

äh, hallo???? gehts noch?
die bilder von den mädchen werden weiter in seinem kopf herumspuken, sodass dieses arschloch sich weiter daran aufgeilen kann... sorry, aber: *kopfschuettel*
______________________________

*niemalsnicht*

38

Montag, 14. März 2005, 19:24

Wir lernen an diesem Thread, das der mensch nicht lernfähig ist.

Mittelalterliche Foltermethoden, unbeirrtes glauben der reißerischsten bild- überschriften, rachegelüste gegen die "Auge um Auge un Zahn um Zahn" wie eine Friedensbotschaft klingen.

Sorry, aber wegen leuten wie euch wandern unschuldige männer in den knast da eine frau die sich rächen will nur einmal laut vergewaltigung rufen braucht und damit das leben und den ruf eines anständigen mannes von heut auf morgen versaut.

Versteht mich nicht falsch, menschen die was verbrochen haben müssen dafür bestraft werden, aber im richtigen maß und ohne dummes geschwätz.

denkt ab und zu auch mal nach

39

Montag, 14. März 2005, 20:00

Original von Schizo von Phren

man sollte bloß beachten, ob derjenige völlig unter Drogen stand... ob er nur eine missbraucht hat... ob er sie getötet hat... klingt zwar doof, aber es gibt viel zu viele Vergewaltigungen "aus versehn", wo der Mann einfach das klägliche weinerliche "bitte hör auf" nur anders interpretiert hat, oder im Eifer des Hormongefechts einfach nich mitgekriegt hat.
Aber bei Leuten bei denen es nachgewiesen is, dasse krank sind, bei denen hilft nun mal nur Todesstrafe... lebenslänglich Gefängnis kostet nur zu viel Geld und viel menschlicher isses auch nich



Sorry, aber das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?! Eine Vergewaltigung aus Versehen?! Das erzähl mal einer vergewaltigten Frau... Eifer des Hormongefechts... anders interpretiert? Genau da liegt doch das Problem, dass solche Typen einfach kein Unrechtsgefühl haben und nicht merken oder merken wollen, wann die Grenze erreicht ist! *sauer*

Lebenslang hört sich gut an, ist aber in Deutschland leider anscheinend nicht durchzusetzen. Und obwohl ich nicht glaube, dass die meisten Täter krank sind, gehören sie wohl trotzdem in psychologische Betreuung. Sicherheitsverwahrung ist wahrscheinlich eine gute Möglichkeit, die Allgemeinheit vor solchen Leuten zu schützen, aber selbst das wird nicht konsequent genug angewandt. Leider...
______________________________

*piep* *zensiert*

40

Samstag, 16. April 2005, 21:50

wir ham letztens in meinem engl.kurs die letzten szenen von "dead man walking" angeschaut u. mir kam anfangs etw. mitleid für den man auf als er die tödl. injektionen erhielt...
doch dann wurde gezeigt warum er bestraft wurde:
er vergewaltigte zwei frauen erschoss sie u. wenn ich mich recht entsinne, tat er es noch mal mit ihnen als sie schon tot waren ...
*unsicher bin*...egal...
ich dachte nur dieses schwein müsste eine härtere strafe bekommen ein paar sekunden schmerz von ihm sind nix gegen die schmerzen und die angst die er den frauen angetan hatte und dessen angehörigen leid begleichen könnte!!!!!!