Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 17. April 2005, 14:48

*wand* und wie wäre dann die richtige bestrafung für einen vergewaltiger??!

42

Sonntag, 17. April 2005, 17:10

Wie wäre es mit einem Russischen Knast ?

43

Sonntag, 17. April 2005, 17:12

wie wäre es mit direkter vergeltung....?

44

Sonntag, 17. April 2005, 17:36

Das wäre denke ich auch in Ordnung.

45

Sonntag, 17. April 2005, 21:50

hm.. ?-| also ich finde nicht, dass es da eine richtige bestrafung für gibt. und das vergewaltiger psychisch labil sind, sehe ich auch nicht so.

am besten, dieser mist hört auf, dann brauch man auch keine passende strafe... *wand*

46

Sonntag, 17. April 2005, 21:53

Zitat

Original von kruemel
am besten, dieser mist hört auf, dann brauch man auch keine passende strafe... *wand*


und wie willste das machen?
"ach ihr bösen gangster, hört auf böses zu tun!"???

strafe: wie wärs direkt und ausnahmslos mit lebenslanger haft? todesstrafe und folter is ja nich mehr *lachen*
natürlich sollte bei solchen fällen ausführlich die schuld des angeklagten nachgewiesen sein.
man(n) kennts ja, dass es ab und zu mal beknackte "exfreundinnen" oder sonst welche tussis gibt, die einfach mal so meinen müssen, zu sagen, dass sie vergewaltigt wurden... jaja...
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

47

Sonntag, 17. April 2005, 22:12

tja das weiß ich auch nicht. geht ja auch schlecht. weiß nicht mal warum man überhaupt sowas tut?! naja.. >.< aber lebenslange haft ist auch nicht so das wahre.. z.b. wenn man irgendwann doch dazu lernt.. oder eben die chance hat, auf neue taten...

48

Sonntag, 17. April 2005, 22:24

§1(GG):
Die Würde des Menschen ist unantastbar.


Und das ist auch gut so.
Ist ja echt schon krank, wie manche hier gegen psychisch labile Gewalttäter vorgehen wollen. Und dieses Wortspiel ist ausdrücklich kein Zufall.
______________________________

SPD
Die einzig vernünftige Partei!

Das größte Recht des Menschen ist es, klüger zu werden und nach seiner Vernunft handeln zu dürfen.

49

Sonntag, 17. April 2005, 22:33

Zitat

Original von Konterfei
§1(GG):
Die Würde des Menschen ist unantastbar.


stellt sich aber MIR die frage:
Darf für einen Menschen, der das GG SELBER bricht, das Recht weiterhin gelten?????

Aber das ist derb offtopic und führt zu langen diskussionen... ich kenn das SH ^^ also macht dazu lieber nen neuen thread auf, wenn nötig ;-)
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

50

Sonntag, 17. April 2005, 23:06

Zitat

Original von KhaosGott

Zitat

Original von Konterfei
§1(GG):
Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Darf für einen Menschen, der das GG SELBER bricht, das Recht weiterhin gelten?????

Natürlich! Das Menschsein verwirkt man nicht. Einem Dieb die Hand abzuhacken ist kein Recht sondern eine barbarische Grausamkeit. Und genauso ist es auch mit dem Vergewaltiger. Wer ihn aus sadistischen Rachemotiven foltert, ist keinen Deut besser.
______________________________

SPD
Die einzig vernünftige Partei!

Das größte Recht des Menschen ist es, klüger zu werden und nach seiner Vernunft handeln zu dürfen.

51

Sonntag, 17. April 2005, 23:08

Zitat

Original von Konterfei

Zitat

Original von KhaosGott

Zitat

Original von Konterfei
§1(GG):
Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Darf für einen Menschen, der das GG SELBER bricht, das Recht weiterhin gelten?????

Natürlich! Das Menschsein verwirkt man nicht. Einem Dieb die Hand abzuhacken ist kein Recht sondern eine barbarische Grausamkeit. Und genauso ist es auch mit dem Vergewaltiger. Wer ihn aus sadistischen Rachemotiven foltert, ist keinen Deut besser.


ich glaub ich hab nich direkt für folterung gestimmt ^^ ganz einfach auch aus dem grund, dass es in unserer heutigen demokratie nich mehr möglich is ^^ aber so lebenslang wär meiner meinung nach schon fair.
weil oft passiert es, dass opfer ihr leben lang nen schaden - in welcher form auch immer - davontragen...
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

52

Sonntag, 17. April 2005, 23:29

1. Strafe soll primär resozialisieren und denjenigen solange aus der Öffentlichkeit entfernen und erst sekundär vorauseilenden Gehorsam bzw. ein Beugen vor dem Staatsmonopol erzwingen. Inwiefern das geschafft wird, ist eine andere Frage.
Strafe hat KEINEN RACHEZWECK. Für derlei Entschädigungen und Genugtuungen sind Zivilprozesse zuständig.

2. Ein hohes Strafmaß schlägt sich im Verhältnis von reinen Vergewaltigungen und denen, an deren Ende ein Mord steht, nieder.

3. Die möglicherweise lebenslange Schädigung der Opfer mit einer lebenslangen Schädigung der Täter zu vergelten, ist nicht fair, sondern dient nur der Befriedigung der Frustations-Aggressions-Triebe der nicht mal Betroffenen.
Durch reuige Täter geleistete Wiedergutmachung ist ein viel menschlicheres Ziel.
______________________________

SPD
Die einzig vernünftige Partei!

Das größte Recht des Menschen ist es, klüger zu werden und nach seiner Vernunft handeln zu dürfen.

53

Sonntag, 17. April 2005, 23:44

Zitat

Original von Elessar
wie wäre es mit direkter vergeltung....?


du willst den vergewaltiger auch poppen? ?-| *rofl2*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

54

Sonntag, 17. April 2005, 23:53

nein, dafür werden extra justizvollzugsbeamte eingestellt *rofl* [SIZE=1](...jetzt wirds aber langsam komisch)[/SIZE]
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

55

Montag, 18. April 2005, 13:09

Zitat

Original von Konterfei
§1(GG):
Die Würde des Menschen ist unantastbar.


och...nö... *kopfschuettel* §$%
hab ehrlich gesagt gehofft ,dass net so was kommt, aber du solltest doch wissen das es eben auf mord u. eben vergewaltigung eine gerechtfertigte strafe gibt. beachte bitte: ein vergewaltiger verletzt sein opfer auch in seiner würde, oder etwa nicht?!!!!!!?!!!!!
Tipp: schnapp dir am besten mal ein buch über strafrecht...

56

Montag, 18. April 2005, 13:14

@ wuempy....ich denke konterfei weiß das....dies ändert aber nichts an seiner aussage, denn dies ist keine verdeitigung von straftätern jeder art, sondern eine mahnung vor den rückschritt zu verhältnissen, wie sie in babylon herrschten....
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

57

Montag, 18. April 2005, 13:17

Zitat

Original von Konterfei
1. Strafe soll primär resozialisieren und denjenigen solange aus der Öffentlichkeit entfernen

sorry, aber ich seh da nen widerspruch.

Zitat

Original von Konterfei
2. Die möglicherweise lebenslange Schädigung der Opfer mit einer lebenslangen Schädigung der Täter zu vergelten, ist nicht fair,

ach, ist es nicht? Aber es ist fair, ne frau zu vergewaltigen und dann keine gerechte, harte strafe zu erhalten? Uff... au weia...

Zitat

Original von Konterfei
sondern dient nur der Befriedigung der Frustations-Aggressions-Triebe der nicht mal Betroffenen.

oh ja klar... die allgemeinheit, die das alles gar nichts angeht, findets saugeil wenn einer ordentlich hart bestraft wird. Oó das es einfach mal nur KRANK is, sich an schwächeren (kinder, frauen... was nich alles) zu VERGEHEN, siehst du nich, oder? Das ist nicht mehr menschlich. (meine meinung) also sollten solche leute auch mehr als nur n paar jahre „resozialisierung“ (LOL *kopfschuettel* )kriegen .....

ich will noch mal erwähnen, dass ich hier NICHT von folter oder tod rede.. sondern von deutlich längeren haftstrafen!

Zitat

Original von Konterfei
Durch reuige Täter geleistete Wiedergutmachung ist ein viel menschlicheres Ziel.


wie oft kommt das vor??
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

58

Montag, 18. April 2005, 13:21

Zitat

Original von KhaosGott

Zitat

Original von Konterfei
1. Strafe soll primär resozialisieren und denjenigen solange aus der Öffentlichkeit entfernen

sorry, aber ich seh da nen widerspruch.

Zitat

Original von Konterfei
2. Die möglicherweise lebenslange Schädigung der Opfer mit einer lebenslangen Schädigung der Täter zu vergelten, ist nicht fair,

ach, ist es nicht? Aber es ist fair, ne frau zu vergewaltigen und dann keine gerechte, harte strafe zu erhalten? Uff... au weia...

Zitat

Original von Konterfei
sondern dient nur der Befriedigung der Frustations-Aggressions-Triebe der nicht mal Betroffenen.

oh ja klar... die allgemeinheit, die das alles gar nichts angeht, findets saugeil wenn einer ordentlich hart bestraft wird. Oó das es einfach mal nur KRANK is, sich an schwächeren (kinder, frauen... was nich alles) zu VERGEHEN, siehst du nich, oder? Das ist nicht mehr menschlich. (meine meinung) also sollten solche leute auch mehr als nur n paar jahre &#8222;resozialisierung&#8220; (LOL *kopfschuettel* )kriegen .....

Zitat

Original von Konterfei
Durch reuige Täter geleistete Wiedergutmachung ist ein viel menschlicheres Ziel.


wie oft kommt das vor??


ZUSTIMMUNG!!!!

@konterfrei: du bist wahrscheinl. einer von denen die glauben, wenn dir ein straftäter sagt o. vorgibt er habe sich geändert, der das auch glaubt.
sorry, aber meiner meinung nach sind solche straftäter mit psy. deifizten belastet, die nicht so einfach resozialisierbar sind. *zustimm*

59

Montag, 18. April 2005, 13:27

Zitat

aber meiner meinung nach sind solche straftäter mit psy. deifizten belastet, die nicht so einfach resozialisierbar sind.


...ja aber diese dann zu folter oder gar zu töten ändert auch nichts^^...im gegenteil....dies wäre barbarisch *wand*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

60

Montag, 18. April 2005, 13:35

Zitat

Original von michmaen
...ja aber diese dann zu folter oder gar zu töten ändert auch nichts^^...im gegenteil....dies wäre barbarisch *wand*

davon spricht doch aber keiner Oó *schulterzuck*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^