Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Samstag, 14. Juli 2007, 12:42

na nö.
Wäre man nicht davon überzeugt Gleiches mit Gleichem vergelten zu müssen hätten wir hier ne vernünftigere Diskussion anstatt dem mittelalterlichem Gehetze.

122

Samstag, 14. Juli 2007, 12:47

wieso ihr euch über fabis post aufregt. der is doch eh nur auf post-hasche .... sieht man doch deutlich auch am "inhalt" O.o seiner anderen posts.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

123

Samstag, 14. Juli 2007, 18:45

ich persönlich glaube das jeder mensch ein recht auf leben hat, doch genau das macht dieses thema zu einem schweren für mich. als außenstehender würde ich eine lebenslange freiheitsstrafe mit anschließender sicherheitsverwahrung ansetzen, da ich in solchen fällen nicht anrehabilitierung glaube. um den denkprozess klar zu stellen, mord kann im affekt passieren und ein menschenleben ist bei sowas schnell weg, aber vergewaltigung ist nichts was so schnell abläuft, vergewaltigung ist immer mehr oder minder geplant, zumindest aber soweit durchdacht das es kein "unglücklicher" zufall ist. um solche straftaten jedoch richtig zu anden muss auch der sachverhalt eindeutig geklärt sein, nicht wie z.b. jetzt in dem fall mit dem jungen der in der türkei im knast sitz.
von einem persönlichen standpunkt allerdings (wenn das in meinem freundes-, verwanten oder bekanntenkreis passieren würde) wüsste ich nicht ob ich mich an meine vorsätze halten könnte. denn auch wenn jeder mensch das recht auf leben hat, sind vergewaltiger für mich die niedrigste lebensform überhaupt und ich wüsste nicht mit sicherheit zu sagen, ob ich an dieser person dann nicht doch ne straftat begehen würde. es wäre falsch und ich würde mich danach dafür hassen, aber ich weiß nicht ob mich das in so einer situation abhalten würde.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

124

Samstag, 14. Juli 2007, 18:47

Zitat

Original von Maniac
ich persönlich glaube das jeder mensch ein recht auf leben hat, doch genau das macht dieses thema zu einem schweren für mich. als außenstehender würde ich eine lebenslange freiheitsstrafe mit anschließender sicherheitsverwahrung ansetzen, da ich in solchen fällen nicht anrehabilitierung glaube. um den denkprozess klar zu stellen, mord kann im affekt passieren und ein menschenleben ist bei sowas schnell weg, aber vergewaltigung ist nichts was so schnell abläuft, vergewaltigung ist immer mehr oder minder geplant, zumindest aber soweit durchdacht das es kein "unglücklicher" zufall ist. um solche straftaten jedoch richtig zu anden muss auch der sachverhalt eindeutig geklärt sein, nicht wie z.b. jetzt in dem fall mit dem jungen der in der türkei im knast sitz.
von einem persönlichen standpunkt allerdings (wenn das in meinem freundes-, verwanten oder bekanntenkreis passieren würde) wüsste ich nicht ob ich mich an meine vorsätze halten könnte. denn auch wenn jeder mensch das recht auf leben hat, sind vergewaltiger für mich die niedrigste lebensform überhaupt und ich wüsste nicht mit sicherheit zu sagen, ob ich an dieser person dann nicht doch ne straftat begehen würde. es wäre falsch und ich würde mich danach dafür hassen, aber ich weiß nicht ob mich das in so einer situation abhalten würde.


stimmt wer es einmal macht wird es auch immer wieder tun! *lolli*
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

125

Samstag, 14. Juli 2007, 22:54

Zitat

Original von baal
stimmt wer es einmal macht wird es auch immer wieder tun! *lolli*


interessante these. quelle? beweise?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

126

Samstag, 14. Juli 2007, 23:26

Zitat

Original von baal
stimmt wer es einmal macht wird es auch immer wieder tun! *lolli*

da hste mich falsch interpretiert. es ist nicht als gegeben anzusehen, dass auf eine solche tat eine wiederholung stört. ich meinte nur das vergewaltigung immer eine geplante tat ist und somit das system der rehabilitierung meines erachtens nach nicht greift, weshalb keine lindernden umstände greifen können und deshalb eine solche tat mit der vollen "härte" des gesetzes geahndet werden sollte.

das ist etwas das man nicht pauschal abtuen sollte.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

127

Montag, 16. Juli 2007, 21:12

ich bin für die chirurgische lösung.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

128

Montag, 16. Juli 2007, 22:27

einführung der todesstrafe ! punkt.
______________________________

" Soviel zu den bösen SM'lern. Hinter dir spielen sie mit Seifenblasen! "

*miez*

129

Montag, 16. Juli 2007, 22:38

Zitat

Original von Karas
einführung der todesstrafe ! punkt.

weil die was bringt?
hast du über die aussage überhaupt mal nachgedacht?

Zitat

Original von grausam
ich bin für die chirurgische lösung.

hier das selbe in ?schwarz?.

hab ihr für eure tollen forderungen auch ne triftige begründung?
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

130

Montag, 16. Juli 2007, 22:57

Zitat

Original von Maniac

Zitat

Original von Karas
einführung der todesstrafe ! punkt.

weil die was bringt?
hast du über die aussage überhaupt mal nachgedacht?

Zitat

Original von grausam
ich bin für die chirurgische lösung.

hier das selbe in ?schwarz?.

hab ihr für eure tollen forderungen auch ne triftige begründung?


1. um angmessen zu bestrafen

2.um jedes rückfallrisiko auszuschliessen

3. um der menschheit zumindest ansatzweise das gefühl von gerechtigkeit und sicherheit zurückzugeben

4. um dem opfer genugtuung zu verschaffen und einen ruhigen schlaf.

5 weil es keine triftige begründung gibt milde zu zeigen oder sinnlos steuergelder auszugeben.

einige kann man ja der wissenschaft zur verfügung stellen,aber da gibts auch genug die noch nicht straffällig wurden wo man die psyche analysieren kann bevor es zu spät ist.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

131

Montag, 16. Juli 2007, 23:00

für mich gibt es kein schlimmeres verbrechen, deshalb!
egal ob mann frau, frau mann, erwachsener kind, mann mann, frau frau

es ist die ewige zerstörung einer seele /eines lebens.
und diese strafe soll ebschrecken und rächen.

ist meine meinung. du mußt sie nicht mögen

und ja! glaub mir, darüber hab ich mir gedanken gemacht!!!
______________________________

" Soviel zu den bösen SM'lern. Hinter dir spielen sie mit Seifenblasen! "

*miez*

132

Montag, 16. Juli 2007, 23:04

Also Ich muss echt sagen, Vergewaltigung ist eines der wenigen Themen, bei denen mir doch relativ viele Ideen für eine Bestrafung kommen...
Zumindest bin Ich aber für "lebenslänglich". Und zwar wirklich in dem Sinne, dass man im Knast sitzt, bis man stirbt. Erstens ist das meiner meinung nach eine gerechte Strafe, zweitens gewährleistet das auch den Schutz vor Wiederholung der Tat.
Und außerdem: Wie soll sich denn das Opfer fühlen, wenn sein Peiniger nach verhältnismäßig kurzer Zeit wieder auf freien Fuß kommt?
______________________________

Unleash my hysteria.

133

Montag, 16. Juli 2007, 23:12

[[/QUOTE]



"Auge um Auge und eine ganze Welt wird blind sein"


[/QUOTE]

falsch.was weg ist ist weg.und niemand wird einen sextäter rächen.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

134

Montag, 16. Juli 2007, 23:13

Zitat

Original von grausam
1. um angmessen zu bestrafen

2.um jedes rückfallrisiko auszuschliessen

3. um der menschheit zumindest ansatzweise das gefühl von gerechtigkeit und sicherheit zurückzugeben

4. um dem opfer genugtuung zu verschaffen und einen ruhigen schlaf.

5 weil es keine triftige begründung gibt milde zu zeigen oder sinnlos steuergelder auszugeben.

einige kann man ja der wissenschaft zur verfügung stellen,aber da gibts auch genug die noch nicht straffällig wurden wo man die psyche analysieren kann bevor es zu spät ist.

ok
zu 1. du hälst kastration für angemessen? willst du dann auch das dieben wieder die hände angeschlagen werden? und was ist bei ner frau? was willst du nem weiblichen vergewaltiger abschneiden?
zu 2./3./4. hast du mal überlegt das du dann nen kastrierten irren zurück auf die strasse läst. der vergewaltiger der kastriert wird, wird bestimmt auf rache sinnen, also was haste damit geschafft?
zu 5. hast du dir mal überlegt wie hart es ist für den rest seines lebens hinter gittern zu sitzen und nie wieder raus zu dürfen.

und zu deinem endstatment: willst du dich nicht auch der wissenschaft zur verfügung stellen. du stehst wohl auf genozid? und unschuldige werden von dir auch gleich noch zu laborratten gemacht.

wie ich schon ausgeführt habe ist auch für mich vergewaltigung das schlimmste aller verbrechen, aber deshalb muss man hier nicht gleich sozialrambo spielen und mittelalterliche strafen wieder einführen. oder hältst du das echt für erfolgreich was du da so dünn proklamierst?

und an euch beide Karas und grausam: wenn ihr rache übt, was macht euch dann besser als den vergewaltiger? vllt das er/sie angefangen hat?
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

135

Dienstag, 17. Juli 2007, 00:07

Ich weiß nicht ob hier dieses Bespiel schon aufgeführt wurde, ich tuhe es einfachmal.
Falls ihr die Narichten verfolgt, dort wird von einem Teene behaubtet er hätte ein Mädel vergewltigt.
Dies streitet er ab und sagt, sie wollte es.
(Tunesien oder Türkei)!
So, wie weißt man es jetzt nach, das sie gezwungen wurde?
Er ist achtzehn, verdammt nochmal und sie sechzehn.

Ok.Andere Sache.
Triebtäter, die als solche enttarnt werden, sollten auf dem Markt angebunden werden.
Ein paar Steine reichen aus, um den Täter wenigstens für ne weile auser gefecht zu setzen.
Solche Menschen werden nicht mehr "Normal".Auch nicht mit betreuung.
Wenn man nach zwei Jahren wieder rauskommt wegen guter Führung, Was ist das bitte für eine Welt?
*aufreg*
______________________________

Niemand macht mich zu etwas, was ich nicht bin!

*miez*

136

Dienstag, 17. Juli 2007, 00:08

Zitat

Original von Maniac

Zitat

Original von grausam
1. um angmessen zu bestrafen

2.um jedes rückfallrisiko auszuschliessen

3. um der menschheit zumindest ansatzweise das gefühl von gerechtigkeit und sicherheit zurückzugeben

4. um dem opfer genugtuung zu verschaffen und einen ruhigen schlaf.

5 weil es keine triftige begründung gibt milde zu zeigen oder sinnlos steuergelder auszugeben.

einige kann man ja der wissenschaft zur verfügung stellen,aber da gibts auch genug die noch nicht straffällig wurden wo man die psyche analysieren kann bevor es zu spät ist.

ok
zu 1. du hälst kastration für angemessen? willst du dann auch das dieben wieder die hände angeschlagen werden? und was ist bei ner frau? was willst du nem weiblichen vergewaltiger abschneiden?
zu 2./3./4. hast du mal überlegt das du dann nen kastrierten irren zurück auf die strasse läst. der vergewaltiger der kastriert wird, wird bestimmt auf rache sinnen, also was haste damit geschafft?
zu 5. hast du dir mal überlegt wie hart es ist für den rest seines lebens hinter gittern zu sitzen und nie wieder raus zu dürfen.

und zu deinem endstatment: willst du dich nicht auch der wissenschaft zur verfügung stellen. du stehst wohl auf genozid? und unschuldige werden von dir auch gleich noch zu laborratten gemacht.

wie ich schon ausgeführt habe ist auch für mich vergewaltigung das schlimmste aller verbrechen, aber deshalb muss man hier nicht gleich sozialrambo spielen und mittelalterliche strafen wieder einführen. oder hältst du das echt für erfolgreich was du da so dünn proklamierst?

und an euch beide Karas und grausam: wenn ihr rache übt, was macht euch dann besser als den vergewaltiger? vllt das er/sie angefangen hat?



von "auf die strasse schicken" war keine rede.
man kann ihn trotzdem wegschliessen.und wozu brauch er im knast noch seine männlichkeit?
auch ist es bekannt,dass die homonverschiebung nach der kastration auch die gewalt tbereitschaft reduziert.
und jetz versuch dich mal in das opfer zum beipiel von diesem mario m. aus dresden reinzuversetzen.
wäre der gedanke , das da einer im bau sitz und den ganzen tag an flucht und rache denkt nicht eine tiefgreifende einschränkung deiner lebesqualität.
ein kastrat klettert nicht über mauern und auf dächer und denkt auch nicht mehr an vergewaltigung.

prinzipiell bin ich gegen knäste.ich weiss auch nicht warum sich ausgerechnet diese strafform un unserer gesellschaft als die einizig legitime durchgesetzt hat.
schliesslich spielt hier ein zeitfaktor mit hinein der in unser schnellebigen zeit doch unangemssen scheint.
zum beispiel die disskussion um die RAF-terroristen.
in den 70ern hätten sie 90 prozent der bevölkerung am liebsten gelyncht.heute dagegen interressiert es keine sau mehr und man hat kein problem damit,sie freizulassen. und mit sextätern passiert das auch.
ich halte knäste für unangemessen, und gäbe es sie nicht, müsste man andere,kurzfristigere formen der bestrafung finden.als ich von chirurgischen eingriffen sprach dann meinte ich nicht nur die männlichkeit , sondern alle physischen machtinstrumente.
die scharia hat auch ihre guten seiten,schliesslich hat man sich was dabei gedacht,aber der vergleich ist wieder mal unangemessen,da es hier nicht um die durchsetzung des ilsam oder einer anderen religion oder om machterhalt einer regimes geht ,sondern um gerechtigkeit.
nicht ehebrecher und diebe sind der gegenstand sonder gewalttäter,mörder und sextäter.
das bringen die gutmenschen und rechtsverdreher immer wieder durcheinander,wenn sie ihre gesammelten argumente ins feld führen.
sicher ist die vergewaltigung nicht die schlimmste aller straftaten aber doch eine der schlimmsten und vor allem einer der unheilbaren. und unberechenbaren.

und nein , ich beabsichtige nicht , mich der wissenschaft zur verfügung zu stellen und verstehe auch den vergleich nicht.oder wieder mal ein versuch äpfel mit birnen zu vergleichen.
mit genozid(völkermord) hat es gleich gar nix zu tun.
es werden keine völker getötet , sondern gerettet.das ist der feine unterschied.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

137

Dienstag, 17. Juli 2007, 20:37

Zitat

Original von grausam
von "auf die strasse schicken" war keine rede.
man kann ihn trotzdem wegschliessen.und wozu brauch er im knast noch seine männlichkeit?
auch ist es bekannt,dass die homonverschiebung nach der kastration auch die gewalt tbereitschaft reduziert.
und jetz versuch dich mal in das opfer zum beipiel von diesem mario m. aus dresden reinzuversetzen.
wäre der gedanke , das da einer im bau sitz und den ganzen tag an flucht und rache denkt nicht eine tiefgreifende einschränkung deiner lebesqualität.
ein kastrat klettert nicht über mauern und auf dächer und denkt auch nicht mehr an vergewaltigung.

prinzipiell bin ich gegen knäste.ich weiss auch nicht warum sich ausgerechnet diese strafform un unserer gesellschaft als die einizig legitime durchgesetzt hat.
schliesslich spielt hier ein zeitfaktor mit hinein der in unser schnellebigen zeit doch unangemssen scheint.
zum beispiel die disskussion um die RAF-terroristen.
in den 70ern hätten sie 90 prozent der bevölkerung am liebsten gelyncht.heute dagegen interressiert es keine sau mehr und man hat kein problem damit,sie freizulassen. und mit sextätern passiert das auch.
ich halte knäste für unangemessen, und gäbe es sie nicht, müsste man andere,kurzfristigere formen der bestrafung finden.als ich von chirurgischen eingriffen sprach dann meinte ich nicht nur die männlichkeit , sondern alle physischen machtinstrumente.
die scharia hat auch ihre guten seiten,schliesslich hat man sich was dabei gedacht,aber der vergleich ist wieder mal unangemessen,da es hier nicht um die durchsetzung des ilsam oder einer anderen religion oder om machterhalt einer regimes geht ,sondern um gerechtigkeit.
nicht ehebrecher und diebe sind der gegenstand sonder gewalttäter,mörder und sextäter.
das bringen die gutmenschen und rechtsverdreher immer wieder durcheinander,wenn sie ihre gesammelten argumente ins feld führen.
sicher ist die vergewaltigung nicht die schlimmste aller straftaten aber doch eine der schlimmsten und vor allem einer der unheilbaren. und unberechenbaren.

und nein , ich beabsichtige nicht , mich der wissenschaft zur verfügung zu stellen und verstehe auch den vergleich nicht.oder wieder mal ein versuch äpfel mit birnen zu vergleichen.
mit genozid(völkermord) hat es gleich gar nix zu tun.
es werden keine völker getötet , sondern gerettet.das ist der feine unterschied.

ok als zum ersten abschnitt: du meinst ein täter der für eine kastration rache will ist weniger gefährlich als ein unbeschnittener? sicher hat das opfer angst das ein täter wieder raus kommt, aber obwohl du gegen knast bist, kommt der täter bei dir auch in den bau. komisch. da scheint deine methode wohl schon in der theorie an ihre grenzen zu kommen.

der zweite abschnitt ist (entschuldige den ausdruck) reiner schwachsinn in allen bedeutungen des wortes. die raf leute kommen raus, weil sie für ein verbrechen hinter gittern sitzen was sie nicht begangen haben (oder es konnte ihnen nicht nachgewiesen werden). jeder bekommt ein strafe und sitzt die ab. ich persönlich hab noch von keinem fall gehört wo ein zu lebenslanger (bis in den tod art von lebenslang) haft verurteilter straftäter durch gute führung oder disinteresse der öffentlichkeit wieder raus kam. und wie ich schon mal sagte ist für mich die vergewaltigung das schlimmste aller verbrechen, weil es da kein wenn und aber (rechtsverdreherischer weise von gutmenschen) gibt. aber denkst du deshalb muss man primitiv werden und gleiches mit gleichem vergelten. in der philosophie gibt es da schon lange forschungen und theorien zu, wie sich solche maßnahmen auf das soziale leben auswirken. gleiches mit gleichem zu vergelten schnitt da immer katastrophal ab.

wen rettest du mit deinen vorderungen? das einzige was du bewirkst ist eine soziale degeneration. alle werden wieder gleiches mit gleichem vergelten wollen und vergessen dabei die verhältnissmäßigkeit.

und nur so als frage dazu:

Zitat

nicht ehebrecher und diebe sind der gegenstand sonder gewalttäter,mörder und sextäter.

sind ehebrecher keine sextäter und diebe keine gewalttäter?
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

138

Dienstag, 17. Juli 2007, 22:02

Zitat

Original von Maniac
[ok als zum ersten abschnitt: du meinst ein täter der für eine kastration rache will ist weniger gefährlich als ein unbeschnittener? sicher hat das opfer angst das ein täter wieder raus kommt, aber obwohl du gegen knast bist, kommt der täter bei dir auch in den bau. komisch. da scheint deine methode wohl schon in der theorie an ihre grenzen zu kommen.


bei "MIR" würde er nirgend wo mehr hinkommen.
ich bezog hier legedlich die tatsache mit ein,dass der knast nun mal ein teil unserer kultur ist und man dieses intrument,wenn es nun mal das einzige vorhandene ist,in der form nutzen sollte,wie es für alle am angmesensten ist.und doppelt hält bekanntlich besser.wenn es notwendig ist, das heist wenn er zum beispiel dem opfer und anderen weiter droht,fluchtversuche unternimmt,auf däche steigt u.s.w. dann hat der staat die pflicht alles zu tun um die gefahr zu minimieren also kann man ihn aus notfalls ans bett fesseln, ins künstliche koma setzen oder unter medikamente setzen.
will sagen,die interessen des täters haben vor denen des opfers immer zurückzustehen und zwar 100%,und nicht in verhältnis zu setzen.

Zitat

Original von Maniac

der zweite abschnitt ist (entschuldige den ausdruck) reiner schwachsinn in allen bedeutungen des wortes. die raf leute kommen raus, weil sie für ein verbrechen hinter gittern sitzen was sie nicht begangen haben (oder es konnte ihnen nicht nachgewiesen werden).



da besitzt du informationen die der est der welt nicht besitzt und solltest unbeding damit an die offentlichkeit natürlich unter anbringung stichhaltiger beweise.nach meiner information sind die zweifel an christian klahrs haupttäterschaft im fall schleyer erst in diesem jahr aufgekommen und waren nicht ausschlaggebend für die entlassungsabsichten.

Zitat

Original von Maniac

jeder bekommt ein strafe und sitzt die ab. ich persönlich hab noch von keinem fall gehört wo ein zu lebenslanger (bis in den tod art von lebenslang) haft verurteilter straftäter durch gute führung oder disinteresse der öffentlichkeit wieder raus kam.



die meisten lebenslangen sitzen im schnitt um die 20 jahre.wenn sie nicht als gefahr für die gesellschaft angesehen werden.wie man das bei einem vom rest der menschheit abgeschnittenen individuum nachweisen will,ist mir allerdings schleierhaft.

Zitat

Original von Maniac
aber denkst du deshalb muss man primitiv werden und gleiches mit gleichem vergelten. in der philosophie gibt es da schon lange forschungen und theorien zu, wie sich solche maßnahmen auf das soziale leben auswirken. gleiches mit gleichem zu vergelten schnitt da immer katastrophal ab.


katastrophal abschneiden kann etwas nur in der praxis oder in praxisnahen versuchen.
theorien führen zu keinem ergebnis,sonst wären es keine theorien.
die philosophie ist hier ein schlechter ratgeber.
wie wärs wenn man sich an der natur orientiert oder an den 1000 jahren erfahrung der menschheit.



Zitat

Original von Maniac

wen rettest du mit deinen vorderungen? das einzige was du bewirkst ist eine soziale degeneration. alle werden wieder gleiches mit gleichem vergelten wollen und vergessen dabei die verhältnissmäßigkeit.


gleiches mit gleichem zu vergelten IST verhätnismässig oder zumindest ein vorgang,der der verhältnismässigkeit am Nächsten kommt.
die soziale degeneration hat andere ursachen.zum beispiel das mangelnde unrechtsbewustsein.
das fängt schon bei verkehrssündern an.
todesfahrer,die rumjammern dass sie ihren lappen abgeben für 1 jahr abgeben müssen,das ist nur ein zeichen in welchem stadium der sozialen verelendung wir heute leben und das trotz oder gerade wegen der überregulierung des lebens.

Zitat

Original von Maniac

und nur so als frage dazu:

Zitat

nicht ehebrecher und diebe sind der gegenstand sonder gewalttäter,mörder und sextäter.

sind ehebrecher keine sextäter und diebe keine gewalttäter?


das ist nicht dein erst oder?

in berufung auf die sexuelle selbstbestimmung des individuums einerseits und die juristische trennung von menschen und sachen andererseits würde ich sagen, das diese aussage nicht nur dem prinzip der verhältnismässigkeit widerspricht sondern auch jeglicher logik .
ich kann mit ehebrechern und auch unter umständen mit dieben leben.jedoch mit jener spezies um die es hier geht ,sextätern, nicht.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

139

Dienstag, 17. Juli 2007, 22:59

du hast keinen humor und liest nicht aufmerksam.
bei lebenslang hab ich extra dazu geschrieben die version mit bis ans lebensende weggesperrt und den spruch am ende habe ich nur als humoristische wortklauberei geschrieben um das aneinander vorbei unserer reden zu karikaturieren.

wie ich aber in deinen weiteren ausführungen merke, ist es wohl so das du den mist wahr meinst. jeder soll seine meinung haben. also geh ich auf die diskrepanz zu meiner humanistischen einstellung nicht mehr ein.

ich habe in meiner ausführung die philosophie als argument gewählt weil es auf einen der edleren aspekte der menschlichen existenz fußt, geist nämlich. es gibt auch reale beispiele die statistisch belagen das deine forderungen nicht fruchten, und hier folgt eine: die todesstrafe. in den ländern wo sie praktiziert wird, wirkt sie nicht abschreckend. selbst im verhältniss auf die bevölkerungszahl, werden dort mehr schwere verbrechen begangen als hier bei uns.
was zeigt uns das? es zeigt uns das unser weg, wenn auch nicht das optimum, doch der best mögliche weg ist mit solchen problemen umzugehen. wenn man es weiterspinnt ist die lebenslange haft sogar schlimmer als die todesstrafe, weil: todesstrafe = was schlimmes tuen und "sofort" dafür getötet werden / gefängnis = was schglimmes tuen und sein restliches leben dafür bestraft werden.

sicher, solche sachen wie das mit dem auf dem dach stehenden straftäter würde ich auch nicht zulassen. ich würde aber andere mittel wählen um es zu verhindern und es zu bekämpfen.

und zu dem raf ding solltest du dich nochmals belesen und hier nicht solche sprüche klopfen, wenn du mir mit quelle einen fehler nachweisen kannst (nicht sowas wie "soweit ich mich erinnere") da werde ich gerne nen fehler zugeben, aber ich lass mich hier nicht von dir beleidigen.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

140

Mittwoch, 18. Juli 2007, 01:29

Zitat

Original von Maniac



es gibt auch reale beispiele die statistisch belagen das deine forderungen nicht fruchten, und hier folgt eine: die todesstrafe. in den ländern wo sie praktiziert wird, wirkt sie nicht abschreckend. selbst im verhältniss auf die bevölkerungszahl, werden dort mehr schwere verbrechen begangen als hier bei uns.
was zeigt uns das?


wo bekommt man nur solche phrasen her?abschreiben kann ich auch.aber spätestens beim 2. vielleicht auch 3. nachdenken muss man feststellen,dass hier ursache und wirkung verdreht werden.die todesstrafe steht hier nict explizid zur diskussion,das tut sie anderenorts in diesem portal.
nehmen wir mal an du meinst STRENGE oder HÄRTE im algemeinen und die abschreckende wirkung.
nun ländervergleiche sind was schönes , nur kann man eben nicht alle anderen faktore ausschliessen,wenn man zum beispiel die usa mit deutschland vergleicht.
deine argumentation trifft nicht zu
- in der inländischen statistik der usa,bundesstaaten im vergleich.in der stadt new york gab es sehr wohl einen rückgang der kriminalität seit beginn der nullloteranzpolitik unter giouliani.
ob es den aufwand und die nebenfolgen wert ist steht auf einem anderen blatt.aber das heist nicht dass eine liberalisierung des strafrechtes,zur besserung fürt,dass ist absoluter unfug.
- du wirst mir gleich sagen dass du nicht die usa gemeint hast.ok.
stichwort arabien:in arabischen ländern hast du kaum kriminalität.besonders da wo die sharia herrscht.
aber nicht nur die physischen strafen wie prügel,amputationen und tod sind ausschlaggebend,sondern auch ein bewustsein,das s von angst vor gesellschaftlicher ächtung geprägt ist.
alles dinge , die hier völlig fehlen.hierzulande flennt ein täter rum,wie schlecht man ihn behandelt und dass ihn keinrr leiden kann.
ich will damit sagen,dass wir es mit eienem nicht-zusammenhang zu tun haben und nicht so ohne weiteres vergleiche daherzaubern sollten.
tun wir dies trotzdem,dann sollten wir rahmenbedingungen zu grunde legen,die annähernd vegleichbar sind.sozusagen loborbedingungen.
und.....wo gibt es die besser als im gefängnis....stell dir 2 zellen vor .in der einen darf man seine mitgefangenen vergewaltigen inder anderen bekommt man dafür die eier abgeschnitten.was meinst du wo die quote höher ist?oder denkst du dass die philosophen-kuschelpedagigik-scheisse bei den leuten zieht.

Zitat

Original von Maniac

es zeigt uns das unser weg, wenn auch nicht das optimum, doch der best mögliche weg ist mit solchen problemen umzugehen.


der bestmögliche weg WÄRE das optimum.ist er aber nicht.die rückfallquote ist da und läst sich nicht wegredenund jeder den man aus dem verkehr zöge oder drinbehielte wäre einer weniger der schaden anrichtet.

Zitat

Original von Maniac
wenn man es weiterspinnt ist die lebenslange haft sogar schlimmer als die todesstrafe, weil: todesstrafe = was schlimmes tuen und "sofort" dafür getötet werden / gefängnis = was schglimmes tuen und sein restliches leben dafür bestraft werden.

ich habe nicht die todesstrafe für vergewaltiger gefordert. und zwar wegen der verhältnismässigkeit zu mördern.was mit vergewaltigern zu passieren hat die ausserdem noch mörder sind lässt sich im mitja-thread nachlesen.
nun da du jetzt ein verfechter des wegsperrens bist ,ist ja alles gut:-)
ich sage wegsperen und kastrieren.bzw bei ersttätern vor die alternative stellen entlassung nur ohne männlichkeit,sonst verwarung.
dann bleibt nur noch der unangenehme gedanke,dass diese herrschaften auf staatskosten durchgefüttert werden.was wird wohl sein wenn wir kein wohlstandsland mehr sind....

______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht