Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Mittwoch, 18. Juli 2007, 09:55

du machst drei entscheidende fehler:
1. du vergleichst die arabische kultur mit unserer.
2. du bist wortklauberisch ohne nachzudenken.
3. du hast ein stark anhaltendes halbwissen über gefängnisse.

zu 1. brauch ich dir die entscheidenden unterschiede hoffentlich nicht aufzählen. ich erspar mir auch den "wenn es dir da so gefällt..."-blödsinn. ich will nur dazu sagen das ich die arabische kultur respektiere, was aber nichts daran ändert das wir es aus dem sozialen mittelalter geschafft haben.
zu 2. der unterschied zwischen best möglichem und optimum ist der, das das best mögliche gegebene umstände (die realität) beachtet und das optimum fiktive forderungen an gegebene umstände knüpft.
zu 3. deine rechnung mit dem was gefängnisse kosten ist zu einseitig. gefängnisse kosten geld: grundsteuer, betriebskosten, angestellte und verpflegung. soweit so klar und richtig von dir, außer das das auch alles andere bei uns kostet (verpflegung mal außen vor bitte): strassen, ämter, öffentliche gebeude, soziale einrichtungen. davon willst du aber bestimmt nichts abschaffen, oder? also denkst du: "man haben die es im gefängnis gut, so würde ich auch gerne leben.". dabei bedenkst du aber nicht, wie schlimm es ist eingesperrt zu sein und das mit anderem abschaum der menschheit zusammen. du bist vllt einer der armen tropfe der nur aus not straftätig wurde (bitte lass das einfach so gelten, das gibts wirklich) dann bist du da nicht täter sondern opfer bei den im gefängnis stattfindenden vergewaltigungen. und sicher denkst du an diesen ganzen film mist den mann so sieht. die gruppierungen, geheimen handzeichen, das schmuggeln und die tollen rangordnungen, und da passt unser hypotätischer vergewaltiger toll rein oder? falsch! vergewaltiger sind auch im gefängnis abschaum. sie werden im besten fall gemieden aber normaler weise ehr fertig gemacht. und selbst die die von anderen gefangenen respektiert werden, werden nicht besser behandelt. eine auffäligkeit und sie werden bestraft (was ich für gut halte, wenn die strafen in dem rahmen bleibe den ich für gut befinde siehe oben). und wenn du gefängnisse immer noch für den perfekten verbrecherurlaubsort hälts haste das hier nicht richtig gelesen, oder willst es nicht.

und nur weil man bei philisophie nachdenken muss und die fähigkeit haben muss über seine gesellschaft zu reflecktieren, ist es noch lange keine "umgangssprachliches wort für stoffwechselendprodückte"

edit: weil die diskusion so wehement geführt wird, und weil ich dich mit meinen aussagen nicht beleidigen will: warst du selber oder als dritter schon mal opfer einer vergewaltigung? ich will da wirklich nicht nen schmerzen nerv bei dir treffen und ich will nicht das wir das auf einer subjektiven basis weiterführen, also wenn ich dich damit aus solchen oder ähnlichen gründen verletze, dann teils mir mit (am besten per pn)
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

142

Mittwoch, 18. Juli 2007, 12:13

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-

Zitat

Original von baal
stimmt wer es einmal macht wird es auch immer wieder tun! *lolli*


interessante these. quelle? beweise?


dies kam doch schon oft in nachrichten das es so ist! es wurde jemand entlassen blieb 1j. sauber und dann aufeinmal hat er wieder die lust verspürt solch einen scheiß anzu richten!
meisten sind sie dann noch so pervers das sie lie menschen töten damit keiner was merkt! aber rauskommen tut es immer!
wer der täter war!!!
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

143

Mittwoch, 18. Juli 2007, 12:17

wie schon mal irgendwann (von hirni glaub ich) angesprochen:

das sind einzelfälle, die in den medien berichtet (breitgelatscht) werden. von fällen der erfolgreichen sozialisierung berichtet nun mal niemand. deswegen entsteht das bild, dass "jeder" straftäter rückfällig wird.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

144

Mittwoch, 18. Juli 2007, 14:16

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
wie schon mal irgendwann (von hirni glaub ich) angesprochen:

das sind einzelfälle, die in den medien berichtet (breitgelatscht) werden. von fällen der erfolgreichen sozialisierung berichtet nun mal niemand. deswegen entsteht das bild, dass "jeder" straftäter rückfällig wird.

danke. und noch ein statment das zeigt, dass das bestehende system wohl funktioniert wenn es richtig angewand wird.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

145

Mittwoch, 18. Juli 2007, 14:25

Zitat

Original von Maniac
danke. und noch ein statment das zeigt, dass das bestehende system wohl funktioniert wenn es richtig angewand wird.


war das jetzt ironie oder ernst gemeint?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

146

Mittwoch, 18. Juli 2007, 14:41

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
wie schon mal irgendwann (von hirni glaub ich) angesprochen:

das sind einzelfälle, die in den medien berichtet (breitgelatscht) werden. von fällen der erfolgreichen sozialisierung berichtet nun mal niemand. deswegen entsteht das bild, dass "jeder" straftäter rückfällig wird.


ok das sind einzelfälle wie du es sagst! aber wenn du mal kinder hast und solch ein thema zustande kommt und es heist vergewaltigung dann versuchts du doch auch mit solch ein denken vielleicht deine kinder zu schützen und bist dann anderer meinung!
es gibt welche stimmt schon die solch scheiß gebaut haben und wieder normal sein können und jetzt glücklicher sind aber das ist doch kein unterschied! wo anderst werden die voll gepeinigt und geächtet!
aber hier wird ihnen die chance gegeben das sie sich verändern und was ist wenn es nicht klappt???
dann ist der ärger wieder da!
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

147

Mittwoch, 18. Juli 2007, 15:02

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-

Zitat

Original von Maniac
danke. und noch ein statment das zeigt, dass das bestehende system wohl funktioniert wenn es richtig angewand wird.


war das jetzt ironie oder ernst gemeint?

das war wirklich ernst gemeint. sonst würde ich hier ja nicht seitenlang das system verteidigen. ich will nur das die mittel die das system hat richtig genutzt wird. und da ich das seit einiger zeit der einzige bin der das verfechtet hat es mich wirklich gefreut das du da auf meiner seite warst.

@ baal wie ich schon erwähnt hatte ist das bei persönlicher betroffenheit schwer. aber bei sowas ist es immer schwer objektiv zu bleiben. damit aber nicht wieder das mittelalter mit sinnlosen tötungen und hexenverbrennungen einhält muss man sowas objektiv behandeln, so schwer es auch fällt. versetz du dich doch mal in die lage derer die zu unrecht verurteilt werden, wie der junge in der türkei. würdest du an seiner stellen wollen das dir was abgeschnitten wird, oder du für immer im türkischen knast versauerst?
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

148

Mittwoch, 18. Juli 2007, 15:45

Ja, ein ganz schön brisantes Thema!

Also meiner Meinung nach, sollten Vergewaltiger genau die gleichen Qualen und Ängste durchleben die sie Ihren Opfern zufügen! Foltern oder dem Täter den Tot wünschen, bring auch dem Opfer bzw. den Opfern nicht viel! Zu sehen wie der Täter an seinen eigenen Ängsten zugrunde geht ist eine viel größere Genugtuung!!

Viele von denen, die hier Ihre Komentare abgegeben haben, wissen nicht (was auch gut ist) wie es ist sich als Opfer zu fühlen! Wie es ist wenn einem solch eine Schande angetan wird! Wie man sich durchs Leben schlägt, mit dem Gefühl im Bauch keinem etwas sagen zu können, denn man weiß nicht ob er wieder hinter dir steht und dir dafür nicht noch was viel schlimmeres an tut!
Und wenn man endlich soweit ist, sich jemandem anzuvertrauen und sich helfen läst, ist es für einen dann (wie oben bereits gesagt) eine Genugtuung zuzusehen, wie der Täter an seinen eigenen Ängsten zugrunde geht!!

Wie diese Täter den gleichen Ängsten ausgesetzt werden können überlasse ich hiermit der eigenen Fantasie.

Nur soviel zum Schluß, ich weiß das es hilft!!!

149

Mittwoch, 18. Juli 2007, 15:52

Weißt DU es denn, wie es ist, sich als Opfer einer solchen Tat zu fühlen?
Ich hoffe nicht.

Und selbst wenn. Ja klar, wenn man Opfer ist verspürt man unter Umständen enorme Rachegefühle; will den Täter leiden lassen und am besten im eigenen Saft garen. Klar, Genugtuung.

Aber wie heißt es so schön? Gewalt führt zu Gegengewalt. Aktio = Reaktio. Und wenn da kein diszipliniertes System steht, dass diesem Teufelskreis der Gewalttaten (ak = reak) zumindest einen Teil nimmt, hat es nie ein Ende.

Und wenn wir alle Gewalttaten mit Gewalt, Folter und Tod bestrafen, können wir unsere Zeitrechnung gleich wieder auf Null setzen und noch mal von vorne anfangen.

Die Gesetze in Deutschland - so auch das Strafgesetzbuch und die damit verbunden Strafmaße sind nicht willkürlich gesetzt! Es hat seinen guten Grund, warum in Deutschland (ganz Europa) keine Todesstrafe mehr ausgesprochen wird.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

150

Mittwoch, 18. Juli 2007, 15:58

Zitat

Original von das Julchen
Ja, ein ganz schön brisantes Thema!

Also meiner Meinung nach, sollten Vergewaltiger genau die gleichen Qualen und Ängste durchleben die sie Ihren Opfern zufügen! Foltern oder dem Täter den Tot wünschen, bring auch dem Opfer bzw. den Opfern nicht viel! Zu sehen wie der Täter an seinen eigenen Ängsten zugrunde geht ist eine viel größere Genugtuung!!

Viele von denen, die hier Ihre Komentare abgegeben haben, wissen nicht (was auch gut ist) wie es ist sich als Opfer zu fühlen! Wie es ist wenn einem solch eine Schande angetan wird! Wie man sich durchs Leben schlägt, mit dem Gefühl im Bauch keinem etwas sagen zu können, denn man weiß nicht ob er wieder hinter dir steht und dir dafür nicht noch was viel schlimmeres an tut!
Und wenn man endlich soweit ist, sich jemandem anzuvertrauen und sich helfen läst, ist es für einen dann (wie oben bereits gesagt) eine Genugtuung zuzusehen, wie der Täter an seinen eigenen Ängsten zugrunde geht!!

Wie diese Täter den gleichen Ängsten ausgesetzt werden können überlasse ich hiermit der eigenen Fantasie.

Nur soviel zum Schluß, ich weiß das es hilft!!!

es tut mir wirklich leid, wenn dir sowas passiert ist und ich wünsche mir für dich und den rest der gesellschaft, das dein täter einer gerechten strafe entgegen gebracht wurde. aber genau hier ist der punkt, wie ich auch schon zu baal sagte musst justizia hier blind sein für persönliche gefühle und objektiv bleiben, so schwer das auch ist.
wie würde die welt aussehen wenn wir gleiches mit gleichem vergelten würden? aller wären tot oder verstümmelt. in unserem rechtsstaat kann sowas nicht passieren. wer nachweislich ein verbrechen begang vergeltet es an der gesellschaft und danach wird er wieder eingegliedert. vergewaltiger können ihren lebtag lang ihr verbrechen nicht vergelten, also landen sie bis zu ihrem tode in ner gefängniszelle und arbeiten für den staat. das ist objektiv gesehen fair, wenn auch vom persönlichen standpunkt des einzelnen vllt nicht passend.

habt ihr euch mal überlegt das auch so ein gemeiner vergewaltiger leuten am herzen hengt die ihn lieben? was ist mit denen? die wollen dann sicher auche eine persönliche gerechtigkeit erleben, wenn ihr ihren geliebten verstümmelt oder tötet. was ist dann? ein mord folgt dem nächsten, bis alle tot sind und jeder seine art von gerechtigkeit erlebt hat.

edit @ khaos: word!
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

151

Mittwoch, 18. Juli 2007, 16:36

Dieses Thema kann man lange diskutieren und vorallem auch ausgiebig.

Ich persönlich bin der Meinung, dass diese Menschen zumindest versuchen könnten wieder "normal" zu werden. Aber was wenn sie es nicht schaffen? Dann würde ich ewige Sicherheitsverwahrung aussprechen, denn solche Menschen gehören nicht auf die Straße.... sie gehören ganz weit weg. Damit das Opfer keine Qual mehr erleiden muss und immer Angst haben muss. Sicher gibt es einige unter ihnen, die es geschafft haben, aber ich würde hier (wenn es geht) um Statistiken bitten, die beweisen, dass mehr es geschafft und nicht rückfällig geworden sind. Ich denke auch, dass diese Menschen nicht mehr alle Latten am Zaun haben einen Menschen derartiges anzutun, aber was macht das System dagegen? Wenig... manche bekommen für ein relativ kleines Delikt mehrere Jahre und jemand, der eines anderen Menschen Leben, Zukunft, Vertrauen geraubt hat, kann nur eine Bewährungsstrafe bekommen... tut mir leid aber das ist ewtas das ich nicht verstehe.

Am allerschlimmsten finde ich die Kerle, die sich an Kindern vergreifen.... wieso? Womit hat dieses junge Leben das verdient? Warum? Diese müsste man einfach nur *wand*, aber naja die bekommen n paar Jahre Knast werden resozialisiert und kommen dann eventuell wieder frei.... was für ein Müll!!!!

Aber allgemein ist vergewaltigen etwas das man keinem Menschen antun sollte, denn sich zu fühlen, als ob man sich beschmutzt hat und denkt man ist dreckig und man weiß aber, dass es nicht der Fall ist, das ist abartig und barbarisch... aber anscheinend scheinen manche Straftäter nicht weiter nachzudenken... leider.
______________________________

Spongebob : Bist du auch so wütend Patrick?
Patrick: Ja!
Spongebob: Warum bist du so wütend?
Patrick: Weil ich meine eigene stirn nicht sehen kann!

*feuerwerk*

152

Mittwoch, 18. Juli 2007, 20:55

Für vergewaltigungen gibt es einfach keine gerechten Strafen!!!

Bei Kerlen würde ich höchstens ihr bestes Stück abhacken!!
Aber andere Strafen sind einfach Sinnlos........ Gefängniss ?? Toll die 3 Jahre (oder 2) die die bekomm, da lachen die sich doch een ab!!
______________________________

:-[] Sugar Baby Love :-[]

153

Mittwoch, 18. Juli 2007, 20:58

Zitat

Original von Mayo
Für vergewaltigungen gibt es einfach keine gerechten Strafen!!!

Bei Kerlen würde ich höchstens ihr bestes Stück abhacken!!
Aber andere Strafen sind einfach Sinnlos........ Gefängniss ?? Toll die 3 Jahre (oder 2) die die bekomm, da lachen die sich doch een ab!!


mit dem letzten satz hast du´s verkackt. :-D
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

154

Mittwoch, 18. Juli 2007, 22:16

nicht nur der phallus ist zu enfernen,sondern auch die hoden sowie beide daumen , um physische gewalt in zukunft auszuschliessen.
ausserdem sollte man auch eingriffe in relevante bereiche des hirns in erwägung ziehen.
und natürlich wegsperren.
das gilt aber nur für widrholungstäter, notorische gewalttäter, frauenschläger, kindrrschänder , usw.
die tat muss die nötige schwehre aufweisen und muss eindeutig nachgewiesen sein.
vergessen wir nicht,dass 80 prozent aller anzeigen von frauen falsch sind,oder zumindest aus mangel an beweisen abgewiesen werden.
desshalb muss erst mal diese beschissene lobby-mentalität aus den menschen raus.wo jeder nur versucht,das beste für sich selber rauszuholen und die paragrafen nur ein ersatz für die lanze im mittelalter.wir müssen wieder lernen sozial verantwortlich zu denken.
das gilt für alle bereiche.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

155

Mittwoch, 18. Juli 2007, 22:33

Zitat

Original von grausam
nicht nur der phallus ist zu enfernen,sondern auch die hoden sowie beide daumen , um physische gewalt in zukunft auszuschliessen.
ausserdem sollte man auch eingriffe in relevante bereiche des hirns in erwägung ziehen.
und natürlich wegsperren.
das gilt aber nur für widrholungstäter, notorische gewalttäter, frauenschläger, kindrrschänder , usw.
die tat muss die nötige schwehre aufweisen und muss eindeutig nachgewiesen sein.
vergessen wir nicht,dass 80 prozent aller anzeigen von frauen falsch sind,oder zumindest aus mangel an beweisen abgewiesen werden.
desshalb muss erst mal diese beschissene lobby-mentalität aus den menschen raus.wo jeder nur versucht,das beste für sich selber rauszuholen und die paragrafen nur ein ersatz für die lanze im mittelalter.wir müssen wieder lernen sozial verantwortlich zu denken.
das gilt für alle bereiche.

und verstümmelung von dritten ist ein probates mittel aus dem mittelalter?!
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

156

Mittwoch, 18. Juli 2007, 23:57

ICH würde die richtig quälen...mit Säure übergießen, Körperteile entfernen, denen gutes Zeug spritzen, dass die noch richtig viel davon mitbekommen und nicht schon vorher kollabieren (und ähnliche Sachen)!
______________________________

If that's what heaven's made of, I'm not afraid to die!!

157

Donnerstag, 19. Juli 2007, 00:21

Zitat

Original von Maniac
und verstümmelung von dritten ist ein probates mittel aus dem mittelalter?!


wieso dritte?
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

158

Donnerstag, 19. Juli 2007, 10:47

Zitat

Original von grausam
nicht nur der phallus ist zu enfernen,sondern auch die hoden sowie beide daumen , um physische gewalt in zukunft auszuschliessen.
ausserdem sollte man auch eingriffe in relevante bereiche des hirns in erwägung ziehen.
und natürlich wegsperren.
...

wir müssen wieder lernen sozial verantwortlich zu denken.
das gilt für alle bereiche.


wer findet den fehler???
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




159

Donnerstag, 19. Juli 2007, 11:08

Zitat

Original von grausam
wir müssen wieder lernen sozial verantwortlich zu denken.
das gilt für alle bereiche.


*rofl* *rofl2*
ok, der is echt gut.
ich weiß ja, dass 8 seiten ne menge sind, aber hat sich IRGENDJEMAND mal die mühe gemacht querzulesen? da wurde schon mehrmals erklärt, warum eure mittelalterlichen wahnsinnsforderungen nicht nur dumm sind, sondern auch nichts bringen würden.
mal ganz ehrlich: ich HOFFE, dass ihr das alle einfach im kindlichen "mir fallen schlimmere bestrafungen ein als dir"-wahn schreibt und nicht wirklich ernst meint. würden tatsächlich so viele sozio- und psychopathen rumlaufen, dann müsste man wirklich jemanden erschießen.
mich.
BITTE!
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

160

Donnerstag, 19. Juli 2007, 12:10

Zitat

Original von Mayo
Für vergewaltigungen gibt es einfach keine gerechten Strafen!!!

Bei Kerlen würde ich höchstens ihr bestes Stück abhacken!!
Aber andere Strafen sind einfach Sinnlos........ Gefängniss ?? Toll die 3 Jahre (oder 2) die die bekomm, da lachen die sich doch een ab!!


so kannst es ja nicht sehen das sie lachen! wenn die im knast sind werden die ihre strafe von den andereen bekommen und meisten wenn es ein wiederholungstäter ist kommte er noch in die klapper! aber da kommt auch die frage auf warum sie es tun? liegt es an der vergangenheit ihres lebens oder nur aus ein wiederlichen drang?
aber wie es die @ deadles schon sagte es ist eine diskussion die nie enden wird!
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*