Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Februar 2005, 18:09

Vergewaltigung

nur mal rein interessehalber, aber wie würdet ihr vergewaltiger bestrafen?
______________________________

Ein Komma an der richtigen Stelle ist wie ein Kuss.
Marcello Mastroianni

2

Dienstag, 22. Februar 2005, 18:17

Bin ich der einzige dem diese Frage ohne weitere Erklärung komisch vorkommt ?
Nicht ganz ernstgemeint würde ich mal die Ärzte zitieren ... "Schwanz ab, Schwanz ab ...", wenn du eine weniger polemische Antwort willst würde ich sagen "Psychiatrie, Sicherungsverwahrung bis ans Lebensende".
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

3

Dienstag, 22. Februar 2005, 18:28

Ich kann mich eigentlich nur hirni anschließen... entweder schwanz ab, oder der jenige soll die sonne niewieder außerhalb von gitterstäben aufgehen sehn ...
sicher... die ansichten sind radikal, aber eigentlich gerecht, wenn man bedenkt, dass man für schwere steuerhinterziehung 5 jahre kriegt und manche vergewaltiger mit ner bewährungsstrafe... ich bitte euch, was issn das für n staat, der so ne scheiße verzapft -.-

4

Dienstag, 22. Februar 2005, 20:30

Zitat

Original von Elessar
Ich kann mich eigentlich nur hirni anschließen... entweder schwanz ab, oder der jenige soll die sonne niewieder außerhalb von gitterstäben aufgehen sehn ...
sicher... die ansichten sind radikal, aber eigentlich gerecht, wenn man bedenkt, dass man für schwere steuerhinterziehung 5 jahre kriegt und manche vergewaltiger mit ner bewährungsstrafe... ich bitte euch, was issn das für n staat, der so ne scheiße verzapft -.-


Dem kann ich nur Zustimmen...allerdings bevor das Gliedabfällt...^^ sollte das schon wirklich richtig nachgewiesen sein...

5

Dienstag, 22. Februar 2005, 21:02

also ich frage mich wirklich wie du zu dieser und der frage nach abtreibung kommst.
Hat dich jemand vergewaltigt und geschwängert???
Aber im allgemeinen sollten die Vergewaltiger schon strenger bestraft werden. Ich schlage vor: Fingernägel rausreißen, Schamhaare anzünden, langsam häuten, einige teile zersägen und wilden tieren zum fraß vorwerfen...ich finde einfach schwanz ab oder lebenslänglich zu mild. *kopfschuettel*

scheint mir sogar schlimmer als so mancher mord.

6

Dienstag, 22. Februar 2005, 21:10

Zitat

Original von Elessar
Ich kann mich eigentlich nur hirni anschließen... entweder schwanz ab,


toll, dann haste einen triebtäter, der seinem trieb nicht mehr nachkommen kann. hmm - selbst produzierte emotionale zeitbomben. tolle wurst! :)

Zitat

oder der jenige soll die sonne niewieder außerhalb von gitterstäben aufgehen sehn ...


eigentlich stimm ich zu - wenn es wirklich unheilbare triebtäter sind.
sorry - "nie" und "immer" sind verdammt lange.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

7

Dienstag, 22. Februar 2005, 21:15

schließe mich meinen vorgängern an .. 2 jahre ist geradezu lächerlich.... und gefährlich
______________________________

*niemalsnicht*

8

Dienstag, 22. Februar 2005, 21:22

Zitat

Original von Abs

Zitat

oder der jenige soll die sonne niewieder außerhalb von gitterstäben aufgehen sehn ...


eigentlich stimm ich zu - wenn es wirklich unheilbare triebtäter sind.
sorry - "nie" und "immer" sind verdammt lange.

Stellt sich die Frage, ob man nach xx Jahren sicher sein kann, daß jemand, der einmal so extrem aus dem sozialen Zusammenleben ausgebrochen ist, es nicht noch einmal tut.
"Nie" und "immer" sind auf jeden Fall verdammt lange, aber im Zweifel steht da der Schutz von "Opfern in spe" (oder der "Schutz der Gesellschaft" wie man so schön sagt) über den Persönlichkeitsrechten von Leuten, die genau diese Rechte schonmal mit einer Vergewaltigung verwirkt haben.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

9

Dienstag, 22. Februar 2005, 23:11

also ich würde vergewaltigern die männlichkeit nehmen... oder für immer in ein arbeitslager stecken

10

Dienstag, 22. Februar 2005, 23:35

Öööhm,
ich frag mich ganz ehrlich.,was das bringen soll, wenn einem Triebtäter sein Genital entfernt wird? Siehe dazu die Aussage vom Abs.

Sicherheitsverwahrung bei entsprechender vorgehender Untersuchung halte ich für durchaus angebracht.
Es gibt da so nen *schicken* Dokufilm aus der Schweiz wo man sehr sehr gefühlvoll und doch ohne falsches Verständnis sich dieser Problematik auch aus Sicht der Vergewaltiger genähert hat.

Voraussetzung muß aber in jedem Falle sein, dass dem Täter als solches auch die Chance zur Rehabilitation gegeben wird.

Und bevor ich "Opferschutz vor Täterschutz" lese, stelle ich klar, dass ich selbstverständlich für eine entsprechende psychologische Betreuung der Opfer bin...
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

11

Dienstag, 22. Februar 2005, 23:59

also wenn jemand ne freundin oder jemanden aus der familie vergewaltigen würde...dann glaube ich nicht das ich dem kerl noch mitleid entgegen bringe.
egal ob er nun resozialisiert werden könnte oder nicht...oder selbst wenn es ne möglichkeit gäbe das er nie wieder so was macht.
vergewaltiger sollten auf einen stuhl geschnallt werden und dann 5 minuten mit dem opfer oder der familie allein gelassen werden...und hinterher...stellt keiner fragen warum der kerl etwas toter oder halt beschädigter ist als vorher.
irgendwo muss man dann ja seine aggressionen abbauen.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

12

Mittwoch, 23. Februar 2005, 00:09

Zitat

Original von new_snoopy
irgendwo muss man dann ja seine aggressionen abbauen.


mit Verlaub aber

*wand*
*wand*
*wand*

Ich stelle mal ne Frage mit ein paar Fangstricken (wer sie alle enttarnt, darf sich ein ernstgemeintes Lob abholen) in den Raum:

Inwiefern denkt ihr, dass der resozialisierbare Triebtäter als solches mal eben aus Spass an der Freude jemadnen Vergewaltigt und inwiefern uU bestehende soziale und psychische Aspekte da ne Rolle spielen....
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

13

Mittwoch, 23. Februar 2005, 00:41

Zitat

Original von zykosomatic

Inwiefern denkt ihr, dass der resozialisierbare Triebtäter als solches mal eben aus Spass an der Freude jemadnen Vergewaltigt und inwiefern uU bestehende soziale und psychische Aspekte da ne Rolle spielen....


"resozialisierbarer" erst einmal stellt sich bei mir die frage wie du das meinst...
ist ein triebtäter dann resozialisiert wenn er ein paar jahre bei guter führung im gefängnis war oder , bei einer psychologisch nachgewiesenen geistigen störung, in einer entsprechenden behandlung gewesen ist?
den mir stellt sich erst mal die frage wie man überhaupt sicher sein will das jemand so etwas nicht noch mal machen sollte.
vergewaltiger gibt es schon seit es menschen gibt, nur geschieht es heutzutage einfach häufiger, was daran liegen könnte das wir einfach mehr geworden sind, und wird durch die presse stärker verbreitet.
viele männer denken sich wahrscheinlich nur, dass sie schließlich das "starke" geschlecht sind und frauen sich ihnen unterzuordnen haben...wenn man dann noch die hemmschwelle senkt (durch alkohol, drogen oder das fehlen von konsequenzen) dann kann es leicht zu einer vergewaltigung kommen.es heißt ja nicht umsonst triebtäter.
ein schönes beispiel dafür bietet der film "das experiment"...man fürchtet keine konsequenzen...fühlt sich überlegen und vorher habe die noch schön gesoffen.
potenziell könnten also die meisten ein triebtäter werden, unter entsprechenden umständen.
(will damit niemanden angreifen oder so ähnlich...ist nur meine objektive meinung von der ich mich selber nicht ausnehme)
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

14

Mittwoch, 23. Februar 2005, 00:46

Sorry aber an alle die Schwanz ab oder nie mehr das Tageslichtsehen angegeben haben ... meint ihr eine Vergewaltigung ist schlimmer als jemanden das Hirn weichzuprügeln und anschließend in den Kanntstein beißen zu lassen?
Sollen Leute die soetwas getan haben die Arme abgehackt bekommen oder lebenslänglich in den Knast?
das ganze weitergesponnen ... denkt mal nach ... hin zur Shariah (hoffe das ist richtig geschrieben) einem Dieb die Hand abschlagen?
Jemanden der die "falsche" politische Einstellung besitzt des Landes verweisen? und so weiter und so fort.

Strafmaße haben noch nie abgeschreckt und Gewalt mit Gegengewalt zu beantworten ist ja wohl absolut falsch.
Ich bin mir nicht sicher was man mit Vergewaltigern tun sollte, Bestrafung/Behandlung ja klar sicher, soetwas macht einen Rechtsstaat aus.
Aber Schwanz ab oder lebenslänglich ... ich bin mir nicht ganz sicher ob ich solche Antworten als infantil oder barbarisch bezeichnen soll, suchts euch selbst aus.

Müllvermeidung statt Müllbeseitigung sollte das Moto heißen, leider tut unsere Bildungs- und Kulturpolitik wenig in dieser Richtung. Schaut doch mal aus welchen sozialen Umfeldern die meisten kriminellen JEGLICHER Art kommen. Aber laßt mich raten mit den "Assis" die auf eurer Schule rumhängen wolltet ihr doch auch nie was tun haben, oder?

Multi
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

15

Mittwoch, 23. Februar 2005, 04:09

Hm...

Was hat er denn getan außer seinen Trieben zu folgen, von denen schließlich jeder, mehr oder weniger gesteuert wird?

Ehe ich Drohbriefe bekomm^^: Nein ich will es keineswegs verteidigen und würde dies jemand einer Freundin antun dann §$% *peitsch*

Aber rein objektiv gesehen: hat derjenige eine wirkliche Wahl?
Um den Gedankengang verständlicher zu machen mal eine Überlegung die ich vor ca. 6 Wochen aufgeschieben hab:


Es ist davon auszugehen das alle Menschen dasselbe Gefühl des „Seins“ haben, sofern sie geistig gesund sind.
Ein Maß an Intelligenz, welches das aller anderen bekannten Lebewesen übersteigt und uns die Fähigkeit verleiht, selbstbewußt und metaempirisch zu denken, läasst und annehmen wir wären, jeder für sich, einzigartig. Frei im Denken und aus sich heraus entstanden (geistig).
Jedes Tier einer Spezies ist sich, abgesehen von Nuancen die umso größer werden je mehr Intellekt die Lebewesen der Art besitzen, im Verhalten gleich. Ersetzbar. Einzeln unwichtig.
So auch der Mensch, ein einzelnes Leben bedeutet gar nichts. Mitgefühl und Trauer entstehen erst wenn man sich mit demjenigen vertraut gemacht hat...und sind wie so vieles instinktgesteuert…Solidarität, wie unter allen Gruppentieren.(wie es auch einen Tötungsblocker gibt, der besonders bei Wesen der eigenen Spezies wirkt)

>>>Der Intellekt hängt mit der Beschaffenheit des Gehirns zusammen, dem zentralen Informationsverarbeitungsorgan.
Dateninput durch die Sinne, Bearbeitung des Inputs und als Ergebnis Schaffung von zweckbezogenen Programmen, Output führt zum sinnvollen Nutzen der Muskeln für die Fortbewegung und Kommunikation (Sprechen etc.)
Natürlich viel höher entwickelt als ein herkömmlicher Computer, wir können planen, kreativ sein, und tiefer über alle möglichen Dingen nachdenken.
Besonders das letztere ist für viele ein Zeichen von „Göttlichkeit“ bzw. die Bestätigung für einen freien Geist… ist aber wie alles andere das Ergebnis von Informationsverarbeitung.
Der Unterschied ist das wir ein, sich selbst schreibendes, Programm besitzen das sich analysieren (wobei Selbst und Fremdkonditionierung während unseres Lebens diese Fähigkeit stark einschränken kann z.B. Übernahme von Gesellschaftsmoral etc., die meisten lösen sich, einmal zu eigen gemacht, nicht mehr davon) und sich sogar weiterentwickeln kann. (aber immer in gewissen Grenzen)
Das „Ich“ ist eine Illusion, die typische Stütze der Psyche von ‚sich selbst bewußten’ Kreaturen.
Da das angesprochene Programm sich immer an die Situationen anpasst mit denen ein Mensch während seines Lebens konfrontiert wird, entstehen so seine Anschauungen, Gefühle, Herangehensweisen also sein gesamtes Verhalten >>>“Ich“.
Wenn 2 Menschen exakt die gleichen Erfahrungen machen müssten sich 2 gleiche „Ichs“ herausbilden, wenn sie dann noch gleich aussehen würden…der perfekte „Klon“. Wo wäre dann aufeinmal die Einzigartigkeit?<<<


Also wenn dieses Verhalten (was potentiell wahrscheinlich in jedem steckt) durch "unnormale" Erfahrungen ausgeprägter vorhanden ist, folgt er/sie ja nur einem Programm...

Abschreckung sollte bei der Motivation einer der höchsten Bedürfnisbefriedigungen kaum Wirkung zeigen.
Und auch drakonische Strafen machen nichts ungeschehen.

Daher ist eine länger andauernde Therapie und Schulung im Umgang mit sich und der Umwelt das Beste.

Und nochmal: Ich finde es nicht ok, aber dennoch sind es immernoch Menschen...(objektiv)



~~~
______________________________

Als Idiot hat man ein schönes Leben.


16

Mittwoch, 23. Februar 2005, 06:27

So, mir stehen ganz ernsthaft die Tränen in den Augen, wenn ich lese was ihr für Pseudoentschuldigungen für die Täter sucht. Ich habe auch den Trieb so manchen Menschen auch nur eine Runterzuhauen und ich lasse es! Jeder darf sich doch frei entfalten, solange und da ist der wichtige Teil, er nicht die Würde eines anderen verletzt. Vielleicht wart ihr noch nie einer vergleichbaren Situation, aber dann ist es letzlich völlig unwichtig warum dich jemand vergewaltigt, das hat man einfach nciht zu machen... §$% *wand* genauso wenig wie jemand zusammen zu schlagen und zu foltern.

17

Mittwoch, 23. Februar 2005, 07:21

Da die meißten Sexualtäter auch nach langer Haft und Therapie, Gutachten und was weiß ich nicht noch alles, wieder straffällig werden, bin ich für extrem harte Strafen. HINRICHTEN!!!
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

18

Mittwoch, 23. Februar 2005, 07:28

Zitat

Original von VanilleVampir
nur mal rein interessehalber, aber wie würdet ihr vergewaltiger bestrafen?


wegsperren in den dunkelsten knast - und zu den finstersten leuten - welche ihm/ihr mal zeit, wo der frosch die locken hat.

solche leute sind NICHT "krank" - solche leute gehören anderswo erschossen - und das ist gut so !!!
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

19

Mittwoch, 23. Februar 2005, 09:15

nochmal kurz zum Thema "Opferschutz (in spe) vor Täterschutz"
ab wann ist dann die Schuld des Vergewaltigers eindeutig bewiesen? Es gab ja nun auch schon einige unberechtigte Anklagen wegen Vergewaltigung. Da wird der potentielle Täter zum Opfer. Somit würde sich Opfer- und Täterschutz lediglich nach der Beweislage richten...
oder muss man dann halt mit diesen paar Bauernopfern rechnen?
ist aber auch kompliziert?! ?-|
______________________________

Die Liebe trifft auch uns, wo sie hinfällt liegt Dreck.
Die Einen kämpfen mit viel Charme.
Verlässt die Liebe sie, kommen sie mit Blumensträussen.
Bricht sie mein Herz, brech ich ihr den Arm...
("Dumm und glücklich" - Broilers)

20

Mittwoch, 23. Februar 2005, 09:52

Zitat

Original von Matatu
ab wann ist dann die Schuld des Vergewaltigers eindeutig bewiesen?

Die Frage drehte sich um "Vergewaltiger", nicht um "mutmaßliche Vergewaltiger". Damit geht dein Einwurf haarscharf am Thema vorbei.

Und für die, die sich über "drakonische Strafen" wie das lebenslange Wegsperren aufregen: es geht bei solchen drastischen Maßnahmen in erster Linie nicht darum, den Täter zu bestrafen oder ihm klarzumachen daß er was falsch gemacht hat, sondern darum, weitere Opfer zu vermeiden.
Deshalb sagte ich auch nicht "lebenslang Knast in ner Gruppenzelle mit homosexuellen Schwerstverbrechern" sondern "Psychiatrie und Sicherheitsverwahrung".

Ich glaube nicht, daß das Wohl von Vielen prinzipiell über das Wohl eines Einzelnen geht. Aber ich würde durchaus sagen, daß im Einzelfall das Wohl von vielen unbescholtenen Menschen über dem von einem überführten Täter steht.

EDIT: russische Formulierung geändert ?-|
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill