Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 16. November 2005, 16:16

Zitat

Original von Yuna
nebenbei noch wodka und alles andere was drischt. *komasauf*


..Whisky, Rum, Tequila, Gin, Brandy usw. *kotz*

der einzig positive Punkt ist, bei geringem Konsum regt es den Stoffwechsel an ;).

42

Mittwoch, 16. November 2005, 17:09

Bier!!! (Odins-Trunk, Kösi Schwarzbier) *komasauf* Drakula, Rotwein Lieblich *prost*
______________________________


43

Samstag, 19. November 2005, 00:19

Puh Hilfe, ich glaube ich werd alt...*weins*
Hab gestern ein paar Mix und Erdbeerlikör en masse getrunken und bin heute schon den ganzen Tag total platt...aber ich gebe nicht auf...morgen wird fleißig weitergetrunken!
______________________________

*~*Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht*~*

Schnerse12

unregistriert

44

Samstag, 19. November 2005, 20:07

ich trinke keinen alkohol mehr lieber milch und tee auf partys kommt voll individuell und es ist immer ein lacher.meistens gibt es keine milch deshalb bring ich mir meine eigenen pappen mit.alkohol(denkt dran) schadet dem gehirn!!
das weiss ich seit meiner alk vergiftung zu silvester vor zwei jahren! *wink* *wink* *wink* *engel* *engel* *engel*

45

Samstag, 19. November 2005, 21:26

@Schnerse12: Auf diversen Veranstaltungen werden Taschen und Rucksäcke kontrolliert, es gelingt dir doch sicherlich nicht immer,gell? ;)


Zitat

Original von Schnerse12
alkohol(denkt dran) schadet dem gehirn!!


regelmäßig und massig sicherlich, aber nicht im geringen Konsum ;).

46

Sonntag, 20. November 2005, 13:25

*lol...ich frag mich grad echt,ob ich den Thread erstellt habe.So is des halt mit dem Kurzzeitgedächtnis.Naja trinke jetzt viel weniger.Vielleicht wirklich nur mal n Glas Wein od. 'n Bier
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


47

Mittwoch, 23. November 2005, 16:28

@Alea du fragst dich ob du den thread erstellt hast ..naja vielleicht warst ja zu dem zeitpunkt betrunken *lol* von wegen du trikst viel weniger *g*mh... meinlieblingsalk...köstrizer schwarzbier,viele cocktails,batida,kirsch-amareto..joa mehr fällt mir nicht ein !
...soviel dazu...
______________________________

*traurigweggeh* *achdufresse* *tuer* *traurigguck* *aufgeregt*

48

Donnerstag, 24. November 2005, 13:07

Zitat

Original von Dj :CEeL:
ach ja... der alk...

ist ja manchmal ganz lustig aber wenn es ausartet, dann ist es nicht mehr schön...

stinki...warum hast du keinen kater... du arsch
bei mir ist das ganz schlimm...mir reichen für einen kater 2-3 bier am abend... der ärger...

Ha Ha DJ :CEeL: du weichei...
hab ja gesehen das du nix verträgst zur Halloween-party im pe....
Man warst du fertig und wie du aus dem laden gesteuert bist...lustig!!!
Aber mir geht´s genau wie stinki da sich am nächsten morgen bei mir alles im grünen bereich befindet!!
Aber ich sag euch esst nie und ich meine nie noch im halbsuff am nächsten morgen kornflakes mit milch und trinkt den rest milch dann noch aus...so schnell wie ich wollte konnt ich gar nicht rennen...naja war ja nur satyr´s bad!!! :-)
Ansonsten trink ich eigentlich alles...aber nicht so gern kümmerling...da bekomm ich dann auch recht schnell würfelhusten...
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

49

Freitag, 6. Januar 2006, 14:40

*prost* zum wohl ...
______________________________

www.caspers-home.bg.vu *willkommen*

"Die Welt gehört dem, der sie genießt !" (Giacomo Leopardi) *gumo*

50

Sonntag, 8. Januar 2006, 22:20

Ich bin clean :O
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

51

Montag, 9. Januar 2006, 21:51

Alkohol ist schon ne geile Droge.Aber er wird Vielzusehr verharmlost.Dauert ne weile bis man unten ist.Die meisten kommen darauf klar aber ich habe auch schon viele Freunde untergehen sehen.Ich selbst trinke keinen Alk mehr.

52

Dienstag, 10. Januar 2006, 02:43

Bei den Antworten in unklarem - oder schlicht falschem - Deutsch muss ich mal eine Lanze für Alkohol brechen.
Wenn man weiß, wann man genug hat, dann ist an Alkohol nichts auzusetzen. Wer schlimme Erfahrungen gemacht hat ist nach meiner Auffassung zum Teil IMMER selbst Schuld daran, denn kein Alkoholiker kann mir erzählen, daß er jemals die Wirkung von Alkohol unterschätzt hätte oder völlig unwissend in eine Sucht geraten ist.
Zum großen Teil war es den meisten heutigen Alkoholikern schlicht egal, oder sie sahen sich nicht in Gefahr in eine Sucht zu geraten - ebenfalls fahrlässig.

Hinterher ist man immer schlauer, keiner ist gefeit vor sowas.

basta *hammer*
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

53

Dienstag, 10. Januar 2006, 04:53

Zitat

Original von LuckyStrikes
Zum großen Teil war es den meisten heutigen Alkoholikern schlicht egal, oder sie sahen sich nicht in Gefahr in eine Sucht zu geraten - ebenfalls fahrlässig.


Bzw. aus diesem Teufelskreis der Sucht nicht mehr rauskommen!
Stellt sich nur die Frage wie es zur Sucht kommen kann...
ja, richtig..."sie sahen sich nicht in Gefahr"...das wiederrum ist Dummheit...und Dummheit ist 1000 schlimmer als jeder Vorsatz^^

Zur Sucht kommt es nicht wenn man eine gesunde Einstellung dazu hat.
Und die Leute die schlechte Erfahrungen damit gemacht haben (ausgenommen ist Alkoholismus) kennen meist nur ihre Grenzen nicht! Das buchstäbliche "Böse Erwachen" ist die gerechte "Strafe".

Ausserdem..saufen ohne Kater ist doch langweilig:-D


Maintopic: Sake ist sowas von lecker...das kann garnicht von dieser Welt sein!:-D

54

Sonntag, 15. Januar 2006, 20:00

ouzo + o-saft
amaretto + kirschsaft
*komasauf*
______________________________

*niemalsnicht*

55

Montag, 16. Januar 2006, 15:08

Da mag ich doch mal was zu LuckyStrikes sagen:

Zitat

Wer schlimme Erfahrungen gemacht hat ist nach meiner Auffassung zum Teil IMMER selbst Schuld daran, denn kein Alkoholiker kann mir erzählen, daß er jemals die Wirkung von Alkohol unterschätzt hätte oder völlig unwissend in eine Sucht geraten ist

Da widersprichst du dich eigentlich schon selbst, denn kurz danach kommt von dir:

Zitat

Hinterher ist man immer schlauer, keiner ist gefeit vor sowas

Das ist der Punkt! Hinterher weiß man dann, dass die "Droge Alkohol" ernster zu nehmen ist als man zuerst denkt. Davor gefeit, diesen Suchtfaktor zu unterschätzen ist niemand, gerade weil es so eine gesellschaftlich anerkannte Droge ist.

Manche Süchte können auch schleichend passieren. Gerade Alkohol ist prädestiniert dafür. Meinereiner beispielsweise fährt gerade den Alkoholkonsum herunter, vor allem auf Parties. Ich habe zwar nie mehr als 6-7 Bierchen den Abend über getrunken und trinke "Hartes" auch ausgesprochen selten, dennoch bemerke ich, wie schwierig es ist, dieses Gefühl des Leicht-Beschwipstseins nicht zu vermissen.
Da sage ich dann auch schon: Huch, das hat wohl schon einen leichten Suchtcharakter bei mir. Hätte ich auch nicht gedacht ... aber jetzt, nachdem ich eben den Konsum runterfahre, fällt mir genau dies erst auf. Man kann schon abhängig sein, selbst wenn man nicht einmal so viel trinkt ...
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

56

Montag, 16. Januar 2006, 17:14

Zitat

Original von miyavi[ism]
Maintopic: Sake ist sowas von lecker...das kann garnicht von dieser Welt sein!:-D



Gabi du bist ecklüsch !

/edit :

Zitat

Original von _Mundilfari_
Ich bin clean :O


DU AUCH !
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

57

Montag, 16. Januar 2006, 18:38

Zitat

Original von snooky

Das ist der Punkt! Hinterher weiß man dann, dass die "Droge Alkohol" ernster zu nehmen ist als man zuerst denkt.


Oo Ich muss erst wissen, daß Alkohol süchtig machen kann wenn ich süchtig bin? Najjaaa entweder ich bin vernünftiger oder.. naja lassen wir das

Und ich widerspreche mir auch nicht, keine Sorge. Man kann auch wissen, dass etwas zu einer Sucht führen kann und trotzdem in die selbige geraten
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

58

Mittwoch, 18. Januar 2006, 00:23

Amaretto Caipi Schwarzbier und Kräuter sind meine Favoriten.
Und alles schön in Maßen okay beim schwarzbier kann es auch mal ein Maß mehr sein. :-D Was ich total eklich finde ist pfefferminzschnaps.

Oder Becks welches mich vom Geruch her sehr an Gülle erinnert.
Colabraun ist meiner Meinung nach auch so ein absolutes Ekelgesöff. Wer das trinkt braucht doch den Alk schon, glaub ich zumindest.

Alkohol du böser Geist...
______________________________

guck mal was ich kann...-> *grimasse2*

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt könnte es passieren, dass die Soljanka kalt wird.

59

Mittwoch, 18. Januar 2006, 00:37

Alles was mit "B" anfängt: Bier, Bordeaux, Bananensaft,...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

60

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:50

Zitat

Oo Ich muss erst wissen, daß Alkohol süchtig machen kann wenn ich süchtig bin?

Na, natürlich wissen viele, dass Alkohol süchtig machen kann, aber da er gesellschaftlich so anerkannt ist, merkt man mitunter nicht immer, dass Suchtmerkmale bereits vorhanden sind. Alkohol ist eine typische Droge deren Suchtpotenzial sehr schleichend ist. Genauso wie Kaffee im übrigen, es gibt eine menge Leute die echte Entzugserscheinungen haben, setzten sie den Kaffeekonsum von heute auf morgen ab. Kann auch eine Sucht sein, werden die meisten aber auch erst dann bemerken wenn sie versuchen, den Konsum runterzufahren.

Problem bei Alkohol: Auch in Maßen kann es schon eine Sucht sein, wenn man auf ihn nicht mehr verzichten kann. Und gerade das ist vielen nicht von vorneherein klar.
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]