Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Dienstag, 12. September 2006, 14:21

Wenn interessierts, wenn die Amis da zwei Bungalows einschuppen. Das Schlimmste an dem Tag war eh, daß deshalb Star Trek ausgefallen ist. Wenn in Bangladesh zwöflmal soviele Leute bei ner Überschwemmung umkomen, interessierts doch auch keinen. Kling zynisch, ist aber so.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

122

Dienstag, 12. September 2006, 14:39

Zitat

Original von Darth Lommel
Wenn interessierts, wenn die Amis da zwei Bungalows einschuppen. Das Schlimmste an dem Tag war eh, daß deshalb Star Trek ausgefallen ist. Wenn in Bangladesh zwöflmal soviele Leute bei ner Überschwemmung umkomen, interessierts doch auch keinen. Kling zynisch, ist aber so.


ist auch sehr zynisch. bangladesh" interessiert" keinen, weil keiner davon weiss bzw. informiert wird. ende 2005 gab es in thailand ne riesenhochwasserkatastrophe. die hilfsorganisationen sind wochenlang bis zum anschlag rotiert, um den menschen dort zu helfen und sie mit nahrung und dem nötigsten zu versorgen. in unseren zeitungen oder im fernsehen gabs dazu keine meldung. aber soll die einseitige berichterstattung der medien jetzt dazu führen, dass wir uns überhaupt nicht mehr für menschliches leid interessieren? ich denke, jean-luc wäre nicht deiner meinung.

edit: rechtschreibung und punktierung sind schwer...
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




123

Dienstag, 12. September 2006, 14:57

Jean-Luc wurde im Jahre 2305 geboren, da gibts keine Terroranschläge von Moslems mehr. :-P

Für Leid interessiere ich mich schon. Nur kann man Leute nicht aufrütteln, wenn ich sage, daß in Thailand ne Ladung Wasser durch die Gegend geschippert ist und einen Haufen Leute mitgerissen hat. Da sagen die "die Armen", das wars dann. Wenn ich aber sage, "9/11, wen interessierts" dann hören auch Bild-Leser mal auf. Testpersonen dazu sind meine Eltern, die hab ich so schon ein wenig "erzogen".
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

124

Dienstag, 12. September 2006, 15:31

Vieleicht weil die meisten Leute, ausgenommen die ewigen Blindfische, innerlich auch nicht wissen, was sie davon halten sollen....


Ich meine KLAR ist es zum kotzen wenn Zivilisten mitgerissen werden...das hat man allerdings auch auf der anderen Seite...und in wesentlich größeren Ausmaßen über die Jahre verteilt.

Will sagen...vieleicht existiert irgendwo unterbewusst der Gedanke, dass die Sache an sich ne gerechte Strafe war.

Bei mir existiert dieser Gedanke sogar sehr bewusst.
Deshalb habsch gestern versucht jeden Bericht der kam mal wieder irgendwie mitzunehmen.....um zu sehen wie man das ganze heute begründet oder ob man nur rumjammert...



125

Dienstag, 12. September 2006, 15:33

Ahja, nun sind wir wieder beim "Selber-schuld"-Syndrom.

Interessanterweise werfen "wir" den Briten immernoch Dresden und den Amerikanern immernoch Horoshima vor. Selber schuld?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

126

Dienstag, 12. September 2006, 15:37

Zitat

Original von DerHirntot
Ahja, nun sind wir wieder beim "Selber-schuld"-Syndrom.

Interessanterweise werfen "wir" den Briten immernoch Dresden und den Amerikanern immernoch Horoshima vor. Selber schuld?


öhm...ich hoffe du hast das nicht falsch verstanden!? oO

Es ging nicht um die Sache und darum wer dran "Schuld" ist und wer nicht. Sondern einfach um die Frage, warum sich (laut Kotz) keiner drum kümmert...an nem 5. Jahrestag.

127

Dienstag, 12. September 2006, 15:57

Das war nichtmal zwangsläufig auf deinen Post bezogen.

Dass ich heute kein schwarz trage (äääh, also ihr wisst schon ^^) ist glaube ich klar, aber als ich gestern die Livebilder von 2001 gesehen habe (nicht die Pseudo-Reportagen von RTL und Konsorten), hatte ich auf jeden Fall wieder nen ganzschönen Kloss im Hals. Und wenn ich mir das Fernsehprogramm, die Zeitungen (Zeitungen, nicht BILD) und auch die Gespräche meiner Kollegen so ansehe und -höre, ist der 11.9. wohl kaum aus den Erinnerungen der Leute verschwunden. Also kann ich die Frage "Warum kümmert sich keiner drum?" nicht so ganz nachvollziehen. Nur weil K-Oz keine Kommentare dazu hier liest, heisst das nicht, dass das Interesse erloschen wäre. Was für Kommentare hat er denn erwartet?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

128

Dienstag, 12. September 2006, 16:08

Naja, aber wird der 11.9. in den Medien als Tragödie oder als Beginns des Krieges gegen den Terror dargestellt ? Ich guck wenig fern und wenn, dann könnt ich bei diesem Thema regelmäßig reinhüppen und losprügeln.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

129

Dienstag, 12. September 2006, 16:35

zb

auf auf zum kampf zum kampf - zum kampf sind wir gebohren - auf auf zum kampf, zum kampf sind wir bereit !
dem george bush dem haben wirs geschworen - dem bin laden reichen wir die hand...
*rofl*
*komasauf*



krieg gegen terror ist albern
absolute paranaoia-kacke
und das ein paar sagen euer system kotzt uns an ist nachvollziehbar
heisst natürlich nicht dass das irgendwelche mittel rechtfertigt oder bestimmte gruppen verteidigt
aber es wird viel höher gespielt als es ist

und vor allem effektiv benutzt ...
und das ist kein spass



es gehen täglich mehr menschen unter dem system der marktwirtschaft(global!!!) krachen als die paar statisten die im turm bleiben mussten

und mal ehrlich - aus rein rational logischer sicht ist klar wer am meisten von diesem akt profitiert hat und es weiterhin tut


wer den schranz in den medien nicht sehen möchte schmeisst das ding einfach aus dem fenster
ist besser für die augen und den kopp sowieso


also
krieg den kriegern *kettensaege*
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

130

Dienstag, 12. September 2006, 17:20

Zitat

Original von Darth Lommel
Naja, aber wird der 11.9. in den Medien als Tragödie oder als Beginns des Krieges gegen den Terror dargestellt ?
Sowohl als auch. Kommt drauf an was und wo du schaust. Gestern abend auf RTL wohl eher tränendrüsendrückerischster "Reality"-Müll, auf den Nachrichtenserndern wird teilweise ganz gut rekapituliert und auch die Folgen nicht übersehen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

131

Dienstag, 12. September 2006, 17:29

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von Darth Lommel
Naja, aber wird der 11.9. in den Medien als Tragödie oder als Beginns des Krieges gegen den Terror dargestellt ?
Sowohl als auch. Kommt drauf an was und wo du schaust. Gestern abend auf RTL wohl eher tränendrüsendrückerischster "Reality"-Müll, auf den Nachrichtenserndern wird teilweise ganz gut rekapituliert und auch die Folgen nicht übersehen.


Ich meine natürlich RTL und SAT1, weil wer guckt schon Arte oder Phoenix. Von ein paar militant-kommunistischen Randgrupplern abgesehen. ;-)
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

132

Dienstag, 12. September 2006, 21:37

Zitat

Original von DerHirntot
Nur weil K-Oz keine Kommentare dazu hier liest, heisst das nicht, dass das Interesse erloschen wäre. Was für Kommentare hat er denn erwartet?


Ich meinte aber auch TV / Zeitungen usw. Nicht nur die Kommentare HIER.

Klar, BILD hats wieder breitgelatscht. Das is ja ganz klar. Aber ansonsten ist das Thema in den Medien fast schon untergegangen... Find ich zumindest.
Und das hat mich... nun ja, doch schon etwas überrascht. Es ist ein sehr... nun ... wichtiges und publikes Thema und deshalb wundert es mich einfach nur, warum der 5. Jahrestag, die Trauerfeiern usw. fast schon keine Erwähnung mehr finden. Dass es den Anschein auf mich macht, dass sich die Welt nicht mehr so großartig dafür interessiert oder gar vergisst.

Das wollte ich lediglich damit zum Ausdruck bringen.

PS: Jeder der mich kennt, weiß dass ich kein großer Fernsehgucker bin. Aber Dank der tollen Bundeswehr sitz ich zur Zeit nur davor. ( ... ^^ )
Kann also auch sein, dass ich einiges "übersehen" habe. Aber ansonsten ist über die Tage hinweg nichts großartig diesbezüglichst gelaufen.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

133

Dienstag, 12. September 2006, 21:39

MZ waren gestern schätzungsweise 2 Seiten. Alle Internet-Newsseiten waren auch voll. Auf sämtlichen Fernsehsendern Reportagen, Halbreportagen und ääääh ka was noch.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

134

Dienstag, 12. September 2006, 21:56

solche anschläge gegen zivilisten sind scheiße!!!
obwohl ich da in sachen USA nich so unbedingt mitleid hab!!!!
das haben die sich selber eingebrockt! die regierung......!
wer andere länder überfällt und sich überall einmischt muss sich nicht wundern.....!!!*zaunpfahl*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

135

Dienstag, 12. September 2006, 23:57

Zitat

Original von blackufo
solche anschläge gegen zivilisten sind scheiße!!!
obwohl ich da in sachen USA nich so unbedingt mitleid hab!!!!
das haben die sich selber eingebrockt! die regierung......!
wer andere länder überfällt und sich überall einmischt muss sich nicht wundern.....!!!*zaunpfahl*



schwachsinn.du kennst schon die ethnische zusammensetzung des ehemaligen WTC?
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

136

Dienstag, 12. September 2006, 23:59

Zitat

Original von grausam
schwachsinn.du kennst schon die ethnische zusammensetzung des ehemaligen WTC?


Ich würd sagen, 70% Beton, 20% Stahl, 5% Holz, 5% Glas. Richtig ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?