Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 1. November 2003, 02:29

"Single" Küche

Habt ihr vielleicht ein paar tolle Ideen für mich, was man für einen Menschen allein kochen kann? Die Sache ist, ich hab nur zwei Herdplatten und keinen Ofen und für einen allein kochen ist eh super doof... Aber irgendwie will ich auch mal was schönes Kochen und nicht immer nur so super langweilige Sachen... Hat irgendwer von euch schon Rezepte, die man für eine Person kochen kann?

2

Samstag, 1. November 2003, 12:57

Auja, hier, ich *wink*


Aber das jetzt hier reintippen wird ne längere Aktion *räusper*


Ich koch mir meistens Nudeln, die lassen sich nämlich 1a portionieren. Dann wird ne große Schüssel mit Knobi ausgerieben, Kirschtomaten werden halbiert, Mozarella in Würfel geschnipselt und Basilikum gezupft und gewaschen. Das ganze kommt in die Schüssel, die Nudeln dazu und alles wird mit Olivenöl, Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Fertig ist der Salat :-D


Schmeckt echt lecker *zustimm*


Guten Apettit *wink*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

3

Samstag, 1. November 2003, 17:49

Hmm, meine Zutaten sind meist ein Telefon und eine Pizzakarte *heul*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

4

Samstag, 1. November 2003, 20:59

Also ich muß mich der Sache mit den Nudeln anschließen! Kauf dir am besten mal ein Buch über Nudelsaucen - so hat man immer Abwechslung und schnell gehst auch (meine Küche sieht ganz ähnlich aus...) !
Die kannst du mit Sahne, auf Tomatenbasis, verfeinert mit allem möglichen wie z.B. Gewürzen machen, aber auch mal was exotisches wie eine Sauce auf Sahnebasis mit Orangenaroma, etwas Zucker und Kokosraspeln (das Salz im Nudelwasser verbietet sich hier von selbst) . Ich behaupte mal, man kann eine Woche lang jeden Tag Nudeln essen und langweilt sich immer noch nicht :-D . (naja, jedenfalls kann ich das.... *grins*)
______________________________

"Ich weiß daß man davon lebt daß man etwas macht. Nicht davon daß man immer nur denkt. " B. Uhse ;)

5

Samstag, 1. November 2003, 21:06

Da aber Nudel auf Dauer auch net das Wahre sind *g*, probier es doch mal mit etwas süsserer Kost, wie Milchreis *ggg* oder Eierkuchen *gg* .. Geht ja auch super schnell... *applaus*
Oder: Kauf dir am besten ein Single-Kochbuch.. oder doch lieber nen Backofen ;) ...

6

Sonntag, 2. November 2003, 13:39

Okay, jetzt muss ich hier auch mal rumnudeln. Ich liebe Nudeln mit Käsesoße und Broccoli drin. Wahlweise geht das auch ohne Broccoli ^^

Nimmst die fertige Lasagnesoße für Broccolilasagne und nimmst halt nicht die ganze Tüte, sondern nur ein Drittel und kochst das nich mit Wasser, sondern mit Milch und wenns am Kochen ist, wirfst ne Käsescheibe rein (kannste sone abgepackte Goudascheibe nehmen oder irgendwas) und rührst gut, dann geht das schon... musst nur aufpassen, dass da nix ankocht...
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

7

Sonntag, 2. November 2003, 13:51

Ich empfehle dir "Arme Ritter". Geht ganz schnell und ist supilecker. Kennst du das?
______________________________

Lilith, die geheimnisvolle, dunkle Mondgöttin, Symbol für verborgene Aspekte des Daseins & das Namenlose, nicht mit rationalen Begriffen Fassbare, das tief in der Menschenseele schlummert *hexe*

8

Sonntag, 2. November 2003, 15:24

Ja, Arme Ritter kenn ich, die sind auch super super lecker!! Das stimmt!!

Also, was das Kochbuch angeht: Ich hab schon ein, das dumme daran ist einfach nur das stehen immer viele Rezepte für den Backofen drinne oder aber die benutzen Zutaten die man nicht mal eben beim Supermarkt um die Ecke bekommt *heul*

Also das mit den Nudeln von Schneewittchen hab ich gestern mal ausprobiert und das schmeckt wirklich richtig richtig gut!!! Wobei ich ja eigentlich keine Nudeln mehr sehen kann irgendwie gab's die letzten Wochen selten mal was anders *kopfschuettel*
Aber trotzdem lieben dank für die Tipps, ich werd so einiges mal ausprobieren!!

9

Sonntag, 2. November 2003, 15:55

@ talim: Oh, das ist natürlich blöd, wenn nur Rezepte für den Backofen drinstehen...
Dann musst du dir wohl oder übel nen kleinen Backofen zulegen...
Eigentlich würd ich dir eher empfehlen, wenn Mami net so weit weg wohnt, jeden Tag bei Mami essen zu gehen :-D (Sparst du nur Geld *applaus* ) ...

10

Sonntag, 2. November 2003, 18:06

@ Morticia ... Na ja, Mami wohnt schon ein wenig weiter weg... so knappe 170km... Das rentiert sich nicht so wirklich da essen zu gehen *g* und für nen Backofen hab ich so recht keinen Platz...

Ich hab auch schon mal im Netz nach Rezepten geguckt, aber so richtig was gefunden hab ich auch nicht... Total doof!!

11

Sonntag, 2. November 2003, 18:46

@ Talim : Mmh, na gut, dann sind fast alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft.. Wie wärs mit Umziehen ;) in ne bissle größere Wohnung, damit der Backofen Platz findet :)

12

Montag, 3. November 2003, 14:04

also falls du doch mal wieder appetit auf nudeln haben solltest, dann kann ich dir folgendes rezept empfehlen:

koch dir spagetti und dann machste ein bissel pesto dran, dann alles schön umrühren und dann zum schluss machste noch parmesan drüber. am besten du nimmst den paremsan, den du noch selber reiben musst. er schmeckt nun mal wesentlich besser als der aus der tüte.
______________________________

I'm going to a pretty place now where all the flowers grow
I'll be back in an hour or so

13

Montag, 3. November 2003, 15:10

Wie wärs mit Chili? ?-|


Einfach den Fertigmix von Knorr (glaub ich; jedenfalls den, für den man 300 ml Wasser braucht, der andere schmeckt mir nich wirklich), 200 g Gehacktes, ne Dose Kidneybohnen und ne kleingeschnipselte Paprika dazu - fertig ist das Mahl :-D


Je nach Geschmack und Nervenstärke :-D kann man auch noch ein paar Chilischoten unterrühen.


Guten Apettit *zustimm*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

14

Montag, 3. November 2003, 15:22

@ schneewittchen


och glaub wir könnten uns verstehen :-D

chilli is mein absolutes lieblingsessen - bisher zwar nur das von mamma und das von meinen besten freunden aber du kannst ja ma versuchen einen platz in meinem Speiseplan zu erobern :-P
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

15

Montag, 3. November 2003, 15:30

Einundzwanzig, zweiundzwanzig... :-D


Bist du dir sicher, dass du essen willst, was ich koche?? ?-| Mein Bedarf an Krankenhausbesuchen ist erstmal gedeckt *engel*


Aber Chili kann man immerhin auch einhändig machen. Wenn mir jemand die Bohnen aufmacht. Und die Paprika kleinschneidet. Und ... §$%
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

16

Dienstag, 4. November 2003, 19:04

Mal was ohne Nudeln: und zwar Reis mit scharfer Gemüsesoße...

Hier muss man zwar etwas Zeit zum Gemüse schnippeln aufwenden, aber ich finde, es lohnt sich:

Für eine Person eine große Kartoffel roh in Scheibchen schneiden und in heißem Öl zusammen mit Zwiebeln andünsten, bis die Kartoffeln nicht mehr richtig hart sind (etwa 5-8 Minuten), dann eine Paprika in Stückchen geschnitten dazugeben, evtl noch grüne Bohnen mit rein und alles etwas andünsten. Dann schüttet man da ein bisschen Gemüsebrühe und ein bisschen Gemüsesaft mit rein und würzt das ganze so scharf wie man es eben haben möchte. Ich nehme zum Würzen Salz und Chilipaste.
Am besten finde ich dazu Basmati-Reis, aber man kann das sicher auch als Nudelsoße nehmen oder zu Kartoffeln etc.

Und natürlich kann man da auch noch Fleisch mit reintun, falls man das braucht und das Gemüse kann man beliebig durch anderes austauschen :-D

Bon appétit!
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

17

Mittwoch, 5. November 2003, 18:23

aber falls dir die nudeln dann doch irgendwann zum hals rauskommen, mach dir doch einfach pellkartoffeln!
dazu kann man auch fast alles essen.
die einfachste variante is mit butter und Quark, das hab ich als kind immer gerne gegessen, oder du machst dir n fünf-minuten-steak dazu, wenn du lieber was mit fleisch willst.
und falls nicht alle kartoffeln alle werden machst du dir zum abendbrot einfach noch nen leckeren kartoffelsalat oder bratkartoffeln!

was auch nich schlecht is, ist tiefgefrorenes gyros, das kannst du dir gut einteilen, brauchst ja bloß soviel in die pfanne zu machen wie du isst. mit zaziki ausm becher das schmeckt auch supa leckaa :)
______________________________

It's not that the glass is half empty or half full. Instead, the question is why isn't the glass the right size to hold the amount of water it's got?

18

Mittwoch, 5. November 2003, 18:30

Stimmt. Und das kann man auch einhändig machen *applaus*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

19

Mittwoch, 5. November 2003, 20:26

Wie wärs denn schlichtweg mit Tiefkühlkost? Auftauen geht völlig einhändig ^^
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

20

Mittwoch, 5. November 2003, 20:30

Dafür gibts zwar nen eigenen Thread... Aber nur TK-Gemüse is auch arg einseitig, oder?? ?-|
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.