Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Juli 2005, 11:50

Kieferchirurgen zu empfehlen?

Da meine Weisheitszähne doch immer mehr Probleme bereiten, habe ich mich doch dazu durchgerungen, sie operativ entfernen zu lassen.
Meine coole Zahnärztin führt in ihrer Praxis solche Eingiffe jedoch nicht durch und verwies mich an einen Kieferchirurgen.
Ein Blick in die Gelben Seiten verriet mir, dass anscheinend bloß 2 dieser Sorte in Halle ansässig sind?
Und da das nun mal doch kein 08/15-Eingriff ist (und man 3 Tage nicht rauchen darf!!! §$% ) wollte ich mal die Frage in die Runde werfen, ob jemand einen Kieferchirurgen weiterempfehlen kann, der sowohl sein Handwerk auf außergewöhnliche Art und Weise beherrscht, als auch auf zwischenmenschlicher Basis zu überzeugen weiß?

2

Dienstag, 12. Juli 2005, 13:31

vielleicht kann dir deine zahnärztin einen empfehlen?
könnt dir nur nen guten kieferorthopäden und meinen zahnarzt empfehlen,glaub der macht sowas.
lg
______________________________

der mückenvertreiber

3

Dienstag, 12. Juli 2005, 14:00

Also, ich musste mir auch schon zwei Weisheitszähne entfernen lassen (unten beide). Die anderen beiden müssen leider auch noch raus. Ich konnte das aber beim Zahnarzt machen lassen. Er hat mir aber frei gestellt, ob ich das bei ihm machen lasse oder zu einem Kieferchirurgen gehe. Ich muss sagen, ich kann meinen Zahnarzt in der Hinsicht nur empfehlen.
Es ging relativ schnell, auch so einigermaßen schmerzlos (mal abgesehen von den Schmerzen danach*aua*) und ich finde schon, dass es ein Vorteil ist, wenn man den Zahnarzt schon eine Weile kennt.
Falls du Interesse hast:
Frank Labitzke
Mühlweg 37
06114 Halle
Telefon: 0345 2908750
Wie gesagt, kann ich nur empfehlen.. *zustimm*
______________________________

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe...
Die Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

MySpace

4

Dienstag, 12. Juli 2005, 15:01

Ja natürlich könnte ich meine Zahnärztin fragen, aber so nen Tipp/Ratschlag aus der Öffentlichkeit ist da vielleicht hilfreicher.

Bin allerdings der Meinung, dass das ein normaler Zahnarzt net hinkriegt (zumindest bei mir). Links oben der Weisheitszahn ist komplett durch und bereitet keine Probleme. Die anderen 3 sind nicht durch (oder nur minimal) und liegen zudem quer. Um die rauszuholen... jaja, das dürfte schon ne blutige Angelegenheit werden.
Meine Frau sagte mir vorhin, dass bei ihr auch der Kiefer mit bearbeitet wurde --> also doch ne Sache fürn Kieferchirurgen?

P.S. danke erstmal für die bisherigen Ratschläge... :-)

5

Dienstag, 12. Juli 2005, 15:29

Bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich eine Sache für JEDEN Zahnarzt ist.. Vielleicht hat meiner auch einfach nur noch eine Extraausbildung..
Eine Freundin von mir hat sich auch von einem Kieferchirurgen die Weisheitszähne rausholen lassen und fand es recht angenehm.. Kann sie ja mal fragen, bei wem sie das machen lassen hat..
Ach und übrigens, meine Weisheitszähne lagen zwar nicht quer, waren aber auch noch nicht hervorgekommen.. ;-)
______________________________

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe...
Die Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

MySpace

6

Montag, 18. Juli 2005, 17:51

Soooo...

ich habe mir Donnerstag nen Termin bei Dr. Tischendorf in der Niemeyerstr. geangelt.
Der will gleich 2 von 3 Zähnen auf einmal rausreißen.

Und Gute Nacht... *zitter*

7

Montag, 18. Juli 2005, 21:37

na dann wünsch ich mal alles gute, das du es heil überlebst wenn es soweit ist. hab schon unterschiedliche sachn gehört nach so ner op....die meisten meinten jedoch das sie es sich schlimmer vorgestellt hätten, als es wirklich war.
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

8

Montag, 18. Juli 2005, 21:44

na da kommt mein tipp ja dann zu spaet

ich war am urania in der gr. wallstr. also die waren echt super hatte gar keine probleme danach
______________________________

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man fuer Geld bekommt."
Albert Einstein

9

Montag, 18. Juli 2005, 22:06

Ich würde mir noch nen Rat von einem weiteren Zahnarzt einholen. Einfach so Zähne rausreissen sollte schon überlegt sein.

Ich kann Praxis Ernst und Schenk in der gr. Steinstraße kurz vorm J-C-Platz vom Mark aus empfehlen. Die haben mich schon mehrmals operiert und es ist alles wunderbar geworden. Hab noch nie was schlechtes über die Praxis gehört.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

10

Dienstag, 19. Juli 2005, 17:21

fragen wir mal so tun die wirklich so weh das sie raus müssen oder verschieben die nur etw. die zähne? mein zahnarzt hat mich letztens bestätigt, bei verdreht sich sich vorne unten ein schneidezahn etw. doch mein weissheitszahn tut net im geringsten weh...von daher is es quatsch ihn ziehen zu lassen...

11

Dienstag, 19. Juli 2005, 17:30

@ Sylvia:

Ja die kenn ich. Da hab ich mir die Stahlplatte aus dem Fuß rausoperieren lassen. Die operieren aber nur unter Vollnarkose... Leider.

@ HotShot:

Sowohl der Kieferchirurg, als auch meine normale Zahnärztin, als auch deren Vetretung, bei der ich mal war, sagten, dass es früher oder später kein Weg daran vorbei gibt, als die Dinger entfernen zu lassen. 3 Ärzte - 1 Meinung...

@ wuempy:

Ja, es tut weh! Seit über ner Woche besteht mein Speiseplan zu 20% aus Ibuprofen und Analgin. Früher war es so, dass die Schmerzen mal kamen, wieder gingen und mich erst wieder in nem halben Jahr heimsuchten. Seit diesem Frühling is es aber besonders schlimm... hört gar net mehr auf.

P.S. Hab schon mal Babybrei vorgekauft... *lachen*


[Edit]

Hey, ich habs überlebt... :-D
Jetzt zeugt nur noch ne gelb-grünliches Hämatom auf der echten Wange von dem Eingriff.

[/Edit]