Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 13. Juli 2005, 21:10

Zitat

Original von SolitaryAngel
Aber man kann sich auch nicht immer drauf ausruhen mit den Worten:

"Ich bin halt so und kann nix dafür..."


das problem ist ja, dass die meisten nicht aus diesem teufelskreis von ablehnung,resignation und abermaliger ablehnung (ablehnung hierbei als negative erfahrungen verstehen) herauskommen und sich immer wieder selbst runterziehen...

wenn da nicht irgendwann ein schlüsselerlebnis den durchbruch herbeiführt, geht das ewig weiter... hab sowas aus nächster nähe miterlebt... is nich schön,wenn es einen menschen so verändert...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

SolitaryAngel

unregistriert

22

Mittwoch, 13. Juli 2005, 21:20

Das stimmt...wenn einem immer und immer wieder wehgetan wird nur weil man einfach zu gutmütig ist dann kann man schon sehr schräg drauf kommen und irgendwann zieht man sich immer mehr in sich selbst zurück.
Ist bei mir momentan auch so.
Mich hat das auch sehr verändert...einige Male war ich dann auch schon kurz davor einfach ganz abzuhärten.
Oder ich hätte es halt gern gewollt.
Aber im Grunde bin das nicht ich...also lebe ich einen ständigen Balance Akt...aber so langsam finde cih glaube ich die Mitte *g*.

Wir bekommen bestimmt einen auffe Bommel weil wir den Thread so auseindernehmen...oder? *engel*

23

Mittwoch, 13. Juli 2005, 21:26

Zitat

Original von SolitaryAngel
Das stimmt...wenn einem immer und immer wieder wehgetan wird nur weil man einfach zu gutmütig ist dann kann man schon sehr schräg drauf kommen und irgendwann zieht man sich immer mehr in sich selbst zurück.



naja, bei der person, an die ich gerade denken muß, war es weniger die gutmütigkeit, denn die angewohnheit, von anderen immer das schlechteste zu erwarten bzw. in ihren taten zu sehen...


und ich glaube weniger,dass wir das gespräch nich in der form weiterführen sollten... geht ja immerhin um deine zeilen also auch deine gefühlswelt *hammer*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.