Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Juli 2005, 12:42

Rattenbaby gesucht

Hallo Leute,
gehöre zu den Leuten die sich nach langer Zeit endlich mal ein Haustierchen zulegen wollen...
Gesucht ist dabei eine Ratte...hat also einer von euch zufällig ein Rattenbaby (max. 8-10 Wochen alt), für welches er ein zu Hause sucht...
wenn ja, dann bitte melden.
*wink*
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

2

Mittwoch, 13. Juli 2005, 12:52

Tipp: Such doch mal da:

enimal.de
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

3

Mittwoch, 13. Juli 2005, 13:32

Zitat

Original von new_snoopy
Hallo Leute,
gehöre zu den Leuten die sich nach langer Zeit endlich mal ein Haustierchen zulegen wollen...
Gesucht ist dabei eine Ratte...hat also einer von euch zufällig ein Rattenbaby (max. 8-10 Wochen alt), für welches er ein zu Hause sucht...
wenn ja, dann bitte melden.
*wink*


wenn, dann bitte 2. einzelratten sind wenig glücklich.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

4

Mittwoch, 13. Juli 2005, 13:44

werden 2 ratten überhaupt richtig zahm?
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

5

Mittwoch, 13. Juli 2005, 14:05

Wenn du beiden die gleiche Aufmerksamkeit schenkst und sie richtig erziehst, dann ja.
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

6

Mittwoch, 13. Juli 2005, 14:22

also meine sind saumäßig zahm. :D
wie kleine hündchen ;)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

7

Mittwoch, 13. Juli 2005, 15:50

Bin auch gut erzogen und recht handzahm *zustimm*

...nur schon nen bissl zu alt :-(

Aber bezüglich der Haltung, würde ich zwei Rättchens auch empfehlen, da man ja nicht erwarten kann, dass du ihr 24Stunden am Tag Aufmerksamkeit schenken kannst.

Viel Erfolg und liebe Grüße,

das Nagetier.

8

Freitag, 15. Juli 2005, 23:29

Hallo!
Wurde ja schon gesagt - aber ich betone es nochmal: Ratten sollten NIE allein gehalten werden, denn sie sind Rudeltiere und der Mensch kann nie rattigen Kontakt ersetzen.
Hast Du inzwischen was gefunden?
Ich hab derzeit zwei Ratten zur Vermittlung - sind zwar nicht mehr wirklich Babies, aber noch sehr jung und sehr geeignet als Anfängertiere. (Die Besitzerin mußte sich von ihnen trennen auf Grund einer Allergie.)
Wenn Du magst kannst Du gern mal rumkommen und die zwei anschauen.
Habe selber derzeit 5 (+ 2) Ratten und kann Dir auch gerne mit Haltungs-, Ernährungs und sonstigen Tips behilflich sein.
Gruß Lifth
______________________________

Der Habicht fraß die Wanderratte, nachdem er sie geschändet hatte. (F.W. Bernstein)

Lifthrasir und seine Rattenhorde

9

Sonntag, 17. Juli 2005, 16:47

also wir haben seit 5 wochen ratten junge jetzt die wir abgeben wollen sind 13 stück bei intresse melden

10

Sonntag, 17. Juli 2005, 18:43

wenn du ratteN möchtest dann leg dir auch 2 zu und sei sicher das du die auch unterhalten kannst und ihnen genug platz bieten kannst^^

fiffys wusel durfte letztends an eine rattendame herran, vlt setzt du dich mit ihm in verbindung vlt kommt das bald nochmal vor.

lg *wink* ^^

11

Donnerstag, 21. Juli 2005, 13:46

Tach!
Ich wollte nur sagen, daß meine 2 Vermittlungstiere so gut wie ein neues Zuhause gefunden haben - heißt, sie werden morgen abgeholt und stehen damit nicht mehr zur Verfügung.
Ich möchte nochmal allgemein darum bitte, Ratten nicht unnötig zu vermehren - ein Wurf kann zwischen 10 bis 20 Babies hervorbringen und oftmals ist es dann verdammt schwer, die kleinen Fellchen gut unterzubringen.
Es gibt außerdem genug Ratten, die ein Zuhause suchen - nicht unbedingt im Hallender Tierheim (die nehmen keine Ratten auf), aber z.B. beim Tierschutzverein Halle und bei etlichen privaten Notfallvermittlern, z.b. auch bei mir.
Bei Ratten denkt man leider immr noch oft an anspruchslose Tiere, aber man sollte sich vor Augen halten, daß auch Ratten einen großen Käfig, ordentliches Futter, Beschäftigung und auf jeden Fall rattige Gesellschaft brauchen.
Gruß Lift *besserwissermodus aus*
______________________________

Der Habicht fraß die Wanderratte, nachdem er sie geschändet hatte. (F.W. Bernstein)

Lifthrasir und seine Rattenhorde

12

Donnerstag, 21. Juli 2005, 13:52

also der käfig ist ca. 1m-1.20m lang und ca. 50 cm breit...höhe ca. 40 cm...dürfte eigentlich reichen für 2 tierchen.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

13

Donnerstag, 21. Juli 2005, 23:54

Dein Käfig ist eher ein Kaninchen oder Meerschweinkäfig - Rattenkäfige sollten möglichst eine Höhe von ca. 80 cm haben, weil Ratten sehr gern und viel klettern.
Ich seh's bei meinen Tieren auch, daß sie sich am liebsten in den höheren Ebenen aufhalten.
Ein recht empfehlenswertes Rattenforum ist:
www.rattenforum.de
Dort gibt es auch ne sehr gute Käfiggalerie mit vielen Anregungen und den sogenannten Nose Calc, wo man sich für seine Käfigmaße ausrechnen lassen kann, wieviele Ratten reinpassen.
Für Anfänger sehr gut geeignet ist der *Jenny* Rattenkäfig von Ferplast (gibt es des öfteren auch als Angebot auf Zooplus), weil da Ebenen, Röhren usw. schon mit drin sind.
Gruß Lifth
______________________________

Der Habicht fraß die Wanderratte, nachdem er sie geschändet hatte. (F.W. Bernstein)

Lifthrasir und seine Rattenhorde

14

Freitag, 22. Juli 2005, 10:03

erstmal dickes *daumenhoch* für den beitrag von Lifthrasir :-D

Da ist alles gesagt... das rattenforum ist ne klasse plattform um zu erfahren was rattenhaltung eigentlich alles beinhaltet und fragen fachkundig beantwortet zu bekommen. auch spiel und bastelideen findest du doch damits den kleinen nciht langweilig wird.

was ich richtig toll find is die notfallliste an ratzen die nne zuhause suchen geordnet nach plz.

such dich da einfach durch! ich bitte dich keine zoohandlungstierte zu nehmen und BITTE 2 stück wie ich dir das ja auch schon ans herz gelegt hab....

tipps und anregungen auch unter http://www.rattengruft.at.tf zeigen dir Liv und Pascal alles über ihre ratten und 100te infos über farben, alter etc.
Oder www.cyberratte.de gibt einige anregungen :)

ansonsten einfach mich fragen :-D *hammer*

greetz
child



ps: hab ncoh ne ergänzung... http://www.notfallratten.de/ da gibts auch ganzganz junge ratties die nen zuhause brauche n(schau mal unter den jungs nach...;-) )
______________________________

+++"Eure Welt ist vielleicht einfacher, aber nicht zwanghaft realer!"
(T. v.d. Scheck)

"Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt nie eigene Spuren."
+++


15

Freitag, 22. Juli 2005, 11:08

Zitat

Original von childofdarkness
erich bitte dich keine zoohandlungstierte zu nehmen


ich kenn die gründe für diese aussage und sie sind nachvollziehbar. aber: hätte ICH nicht zoohandlungstiere gekauft, wären die liebsten und süßesten ratten der welt wahrscheinlich als schlangenfutter geendet. *traurigguck*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

16

Freitag, 22. Juli 2005, 13:24

Hallo Abs!
Leider isses aber so, daß für jedes verkaufte Zooladentier welche nachgezüchtet werden ... und diese enden dann wohl oder übel leider als Futterratten, weil alle kann man einfach nicht freikaufen.
Ich persönlich hab die meisten meiner Tiere von der Notfall-Liste, aber gebe ehrlich zu, daß ich dem einen oder anderen Zooladentier auch nicht widerstehen konnte.
Gruß Lifth
______________________________

Der Habicht fraß die Wanderratte, nachdem er sie geschändet hatte. (F.W. Bernstein)

Lifthrasir und seine Rattenhorde