Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Juli 2005, 18:38

Diary of dreams - Nigredo


Nachdem ich (leider erst) heute das neue "Diary of dreams"-Album in den Händen halte muß ich zugeben das es wirklich gut geworden ist.

Zwar gibt es wieder einige recht flache "Clubhits" wie "Giftraum" darauf. Aber im großen und ganzen gefällt mir die Sache ziemlich gut.

Also hier meine Frage: Was haltet ihr vom aktuellen Album?
______________________________

Ich schau in den Spiegel,
der Spiegel zerbricht
Die sanfte Form verändert sich
zum Chaos ohne Sinn.
Im Kristallstaub der zu Boden sinkt
bricht sich das Licht millionenfach.

2

Mittwoch, 13. Juli 2005, 21:07

also ich als so ziemlich diaryhörer find sie echt gelungen.
wesentlich besser als menschfeind... oder naja das is auch gut....

also egaöl ich fifnds schön :)
vorallem kingdom :)

*wink*
______________________________

+++"Eure Welt ist vielleicht einfacher, aber nicht zwanghaft realer!"
(T. v.d. Scheck)

"Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt nie eigene Spuren."
+++


3

Mittwoch, 13. Juli 2005, 21:35

Mit Diary Of Dreams hab ich sozusagen mit den Einstieg gefunden in die hiesige Musik.

Nigredo ist okay. Die alten Sachen gefallen mir aber bedeutend besser. Insbesondere die Alben "End Of Flowers" und "Psychoma?" sind mir ans Herz gewachsen.
Die neueren Sachen klingen in meinen Ohren etwas zu synthetisch und einheitlich.

4

Mittwoch, 13. Juli 2005, 22:17

mein absoluter favourit ist immernoch "niemals ohne dich" und "traumtänzer" ...
______________________________

+++"Eure Welt ist vielleicht einfacher, aber nicht zwanghaft realer!"
(T. v.d. Scheck)

"Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt nie eigene Spuren."
+++


5

Samstag, 30. Juli 2005, 14:16

ich find die platte richtig gut auch wenn sie in meinen augen nichts für den club ist aber für zuhause einfach nur der hammer *manic*
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

6

Samstag, 30. Juli 2005, 22:00

Ich werde demnächst erst die in die neue Scheibe rein hören, bin noch nicht dazu gekommen.

@childofdarkness: wir haben die gleichen Favouriten *umarm*

7

Sonntag, 31. Juli 2005, 04:33

Mein absoluter Favorit von Diary ist nach wie vor "Oblivion" vom Album "End of Flowers". Da kommen die neuen Sachen einfach nicht mehr heran.

Nach einem extrem enttäuschenden Konzert 2003 in der Moritzbastei sind Diary für mich ohnehin gestorben. Was dort abging erinnerte mehr an eine Technoveranstaltung als an angenehmen Musikgenuss. Zu jedem Song der gleiche dumpfe Discobeat und das Publikum fand's grösstenteils auch noch geil ... Aua *wand*

8

Sonntag, 31. Juli 2005, 04:40

Ich kenne längst nicht alles von Diary ... aber das was ich kenne ist Fahrstuhlmusik *schnarch*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

9

Sonntag, 31. Juli 2005, 15:28

Zitat

Original von midwintertears
Nach einem extrem enttäuschenden Konzert 2003 in der Moritzbastei sind Diary für mich ohnehin gestorben.


Also ich hab sie dieses Jahr auf dem WGT gesehen, und mit Techno hatte das garantiert nix zu tun. Ich fands nämlich toll :-D


Und ich suche immernoch ne Live-Version von Traumtänzer *seufz*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

10

Sonntag, 31. Juli 2005, 15:45

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Und ich suche immernoch ne Live-Version von Traumtänzer *seufz*


Lass doch mal dein Schatzi bei Emule suchen. Auf regulären Releases wirste da nix finden. Bootlegs sind mir auch nicht bekannt.

11

Sonntag, 31. Juli 2005, 16:52

Zitat

Original von DerHirntot
Ich kenne längst nicht alles von Diary ... aber das was ich kenne ist Fahrstuhlmusik *schnarch*


Sehe ich genauso ...Nigredo bildet da keine Ausnahme *schlaf*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

12

Sonntag, 31. Juli 2005, 18:03

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Und ich suche immernoch ne Live-Version von Traumtänzer *seufz*


klick

DA findste auf jeden Fall EINE Liveversion, aber leider von 2003... und nich so genial wie die auf dem WGT dies Jahr ... die hätt ich nämlich auch gerne... *traurigguck*

13

Sonntag, 31. Juli 2005, 21:21

*wow*


Wah, danke *knuddel*


Hatte auf der HP zwar schon mal nachgeschaut, aber nun gut :-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

Graf Blah

unregistriert

14

Sonntag, 31. Juli 2005, 22:29

Zitat

Original von The_Escape

Nachdem ich (leider erst) heute das neue "Diary of dreams"-Album in den Händen halte muß ich zugeben das es wirklich gut geworden ist.

Zwar gibt es wieder einige recht flache "Clubhits" wie "Giftraum" darauf. Aber im großen und ganzen gefällt mir die Sache ziemlich gut.

Also hier meine Frage: Was haltet ihr vom aktuellen Album?


Oh.. ich finde es großartig, wie eigentlich das meiste von DOD. Die frühen Sachen, insbesondere die wo noch deutsch gesungen wurden... nun ja - die müssen nicht unbedingt.

Nett find ich, das das Album etwas eingängiger ist. Nach Menschfeind war das auch nötig.. Letztes z.B. brauchte bei mir schon sehr viele Durchläufe, bevor ich es gut fand..

Naja - solche Alben gibt's halt.. Interessanterweise sind das dann in der Regel die, die am meisten Bestand haben.

15

Sonntag, 31. Juli 2005, 23:53

@Arachnophobia *applaus*
Danke dir, hab auch das ein oder andere gesucht. Aber dort zu suchen war ich noch nicht drauf gekommen. *wand*
______________________________

Mutti sagt: gelber Schnee is pfui! *zwinker*


rein schauen und durchlesen...

16

Montag, 1. August 2005, 12:13

Zitat

Original von Graf Blah
Nett find ich, das das Album etwas eingängiger ist. Nach Menschfeind war das auch nötig.. Letztes z.B. brauchte bei mir schon sehr viele Durchläufe, bevor ich es gut fand..


Mal abgesehen davon, dass Menschfeind einige Zeit später als Nigredo erschienen ist *amkopfkratz*

17

Montag, 1. August 2005, 12:19

Zitat

Original von Kaefer

Zitat

Original von Graf Blah
Nett find ich, das das Album etwas eingängiger ist. Nach Menschfeind war das auch nötig.. Letztes z.B. brauchte bei mir schon sehr viele Durchläufe, bevor ich es gut fand..


Mal abgesehen davon, dass Menschfeind einige Zeit später als Nigredo erschienen ist *amkopfkratz*


*lol*
naja passiert... ich mein, ich hol mir platten meist nur wennsch auch echt das geld zu hab und das dauert shconma ne weile ;-) aber recht mit der aussage hatter auf jeden *daumenhoch*
______________________________

+++"Eure Welt ist vielleicht einfacher, aber nicht zwanghaft realer!"
(T. v.d. Scheck)

"Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt nie eigene Spuren."
+++


18

Dienstag, 2. August 2005, 13:44

*wink*
Ich schreib ja selten was hier rein, aber nun muss ich ..
Ich hab erst vor einigen Monaten zum ersten Mal Diary of Dreams gehört und inzwischen bin ich ein kleiner Fan geworden. :-D Nigredo finde ich super, aber auch die älteren Sachen. Mir gefallen die Texte, die (bei den englischen Titeln) nicht so klingen als hätte sich mal jemand mit einem Deutsch-Englisch Wörterbuch hingesetzt, wenn Ihr wisst, was ich meine?? ?-|
______________________________

*huhu*

19

Sonntag, 21. August 2005, 16:28

Na das wird wieder mal ein akkustisches Fest:

Zitat

Zitat Website Diary-Of-Dreams.de
Endlich wird es erscheinen! Das erste DoD Live Album.
13 Stücke werden euch hier geboten, die auf der Live Nigredo 05 Tour in Essen, Magdeburg und Frankfurt aufgenommen wurden. Die nun auch schon lang ersehnte Live DVD wird wohl noch etwas auf sich warten lassen. Wie wir erfahren haben, wird diese Komposition aus Bild und Ton noch einiges an Arbeit beanspruchen. Für die Live CD mit dem Namen "alive" steht jedoch der Veröffentlichungstermin fest. Erscheinen wird sie am 04. Okt '05. Für Euch gibt es jedoch hier schon mal die Titel der neuen Platte.
Trackliste "alive":
MenschFeind, Reign of Chaos, the Curse, Giftraum, End of Flowers, Methusalem, Chemicals, But the wind was stronger, Play God!, Soul Stripper, O' Brother Sleep, Traumtänzer, AmoK (piano-version)


Schon mal fett im Kalender vormerken... Und sooo ne geile Tracklist! *applaus*

20

Sonntag, 21. August 2005, 20:14

aber das dauert doch noch so lange *heul*
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*