Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 15. Juli 2005, 13:29

Nein Krümel....aber es gibt ein Unterscheid.Entweder man vertraut es einer sehr nahstehenden Person an, mit der man drüber reden kann oder du rennst zu jeder x-beliebigen um Mitleid zu suchen.
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


22

Freitag, 15. Juli 2005, 13:29

Zitat

Original von Abs
pseudointellektuelles künstlergehabe (ohne talent zu haben)


*muhaha* *rofl*

Zitat

Original von kruemel
wie doof. wird jetzt also jedes 15-jährige mädel, das in schwarz rumläuft, narben aufn armen hat und offen darüber reden kann als mitläufer bezeichnet oder was? ..-hört sich zumindest stark danach an!


jep...denn mit 15 kann man keine probleme haben, die dazu führen sich zu ritzen.
Wenn man mit 15 ne psych. störung hat wirkt sich das ganz anders aus!

23

Freitag, 15. Juli 2005, 13:32

Zitat

Original von abschaum
jep...denn mit 15 kann man keine probleme haben, die dazu führen sich zu ritzen.
Wenn man mit 15 ne psych. störung hat wirkt sich das ganz anders aus!


doch, bestimmt sogar. aber doch nicht ALLE.
die meisten verwechseln ihre kleinen pubertätsproblemchen mit weltschmerz.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

24

Freitag, 15. Juli 2005, 13:33

Zitat

Original von Abs
die meisten verwechseln ihre kleinen pupertätsproblemchen mit weltschmerz.


ja, oder so....das meinte ich ja.....weil die meisten nicht wissen warum alles ist wie es ist....und sich einreden sie wären anders!

25

Freitag, 15. Juli 2005, 13:33

@chivi.. seh ich trotzdem net so. wenn du es nur vertrauten personen erzählst, machst du diese irgendwie fertig. wenn du mehreren nur bruchstücke erzählst, kommst besser bei weg.

@abschaum. woher willst du denn wissen, dass man sowas nicht mit 15 machn kann? was ist denn der unterschied zwischen 15 und 17??

26

Freitag, 15. Juli 2005, 13:35

Zitat

Original von kruemel
@abschaum. woher willst du denn wissen, dass man sowas nicht mit 15 machn kann? was ist denn der unterschied zwischen 15 und 17??


wie Absi schon gesagt hat....weil man mit 15 eben Weltschmerz und alltägliche Probleme mit richtigen Problem verwechselt.....und man mit jeden Tag lernt das es nicht so ist.....is ja auch nicht bei all so....aber eben bei den meisten

27

Freitag, 15. Juli 2005, 13:38

Oh man... das ufert ja ins endlose aus!
Naja, wer hilfe braucht, muss erstmal erkennen das er hilfe braucht! Und ich denk, wer wirklich krank ist, wird auch versuchen, wenn er sich selbst verletzt, die Verletztungen zu verstecken! Also, zumindest würde es mir so gehen...
Bei uns zu Hause würde das sofort auffallen und ich würd beim Arzt sitzen! Solche Leute brauchen wirklich hilfe.... genau wie andere psychisch Kranken... mir fallen grad nur Triebtäter ein... aber die brauchen auch hilfe!
Was wollte ich eigentlich sagen?
Ich kanns nur nicht verstehn, warum man sich selbst verletzt, damit man beachtet wird...
Und fest steht, solche Leute gibt es!!!!
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")

28

Freitag, 15. Juli 2005, 13:41

wenn man das ganze leben lang nicht beachtet wird.. und dann merkt , da man mit einen kleinen schnitt aufmerksamkeit bekommt, warum sollte man das dann nicht tun? trotzdem finde ich, dass das auch krank ist. gestörte kindheit oder was auch immer. irgendwelche gründe muss es ja geben, dass man denkt, nicht beachtet zu werden...?

29

Freitag, 15. Juli 2005, 13:43

Zitat

Original von kruemel
wenn man das ganze leben lang nicht beachtet wird.. und dann merkt , da man mit einen kleinen schnitt aufmerksamkeit bekommt, warum sollte man das dann nicht tun?


das ist armseelig.....soviele junge Menschen leiden darunter nicht beachtet zu werden....vieleicht legen sie auch nur auf die Beachtung der falschen Leute wert!

Oder sie sollten in ihrem Charakter die Antwort suchen und sich nicht in schwarze Klamotten und zerschnittene Haut retten!

30

Freitag, 15. Juli 2005, 13:48

ja, es ist armseelig. deswegen sollte mal ne andere moral vermittelt werden. aber wenn man mit sowas anfängt, dann in die schwarze szene "eintritt" .. dann ist das 100% ein anfang ins selbstzerstörerische leben...

31

Freitag, 15. Juli 2005, 13:49

Zitat

Original von abschaum
Oder sie sollten in ihrem Charakter die Antwort suchen und sich nicht in schwarze Klamotten und zerschnittene Haut retten!


eben. bei manchen würde ja freiwilliges regelmäßiges duschen reichen! :-D

ich finde es zum kotzen, wenn mit sowas kokettiert wird. mal sehen, wann die ersten pseudo-krebskranken kommen. Oo und das ist jetzt nichtmal direkt ein witz - ich finde es erbärmlich, sich ein solches krnakheitsbild zuzulegen, nur weil man zu armseelig und traurig ist, um anders aufmerksamkeit zu erhaschen.
BRECH!
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

32

Freitag, 15. Juli 2005, 13:50

Wenn man nicht beachtet wird, hat man einfach nur die Falschen Freunde... oder Deutet nicht beachtet werden falsch... weil, das gibt es einfach nicht, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen! Jeder ist doch auf seine Weise beachtenswert, nur wenn jemand ne krumme Nase hat, ist das interessant! Find ich... deswegen muss man sich nicht die arme aufschlitzen...
Ist ne reine Interpretationssache
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")

33

Freitag, 15. Juli 2005, 13:51

Zitat

Original von kruemel
ja, es ist armseelig. deswegen sollte mal ne andere moral vermittelt werden. aber wenn man mit sowas anfängt, dann in die schwarze szene "eintritt" .. dann ist das 100% ein anfang ins selbstzerstörerische leben...


naja...und diese Moral ist doch ganz einfach:

Erstmal erwachsen werden und die Welt verstehen lernen anstatt alle Probleme auf psychische Placebo-Erkrankungen schieben! *zustimm*

34

Freitag, 15. Juli 2005, 13:56

Zitat

Original von abschaum


Erstmal erwachsen werden und die Welt verstehen lernen anstatt alle Probleme auf psychische Placebo-Erkrankungen schieben! *zustimm*
<< *gg*

ich wollte noch ne erklärung warum man mit 15 keine probleme haben kann aber 5 jahre später... o.o

35

Freitag, 15. Juli 2005, 13:59

Zitat

Original von kruemel
ich wollte noch ne erklärung warum man mit 15 keine probleme haben kann aber 5 jahre später... o.o


na weil man mit 15 die Welt vieleicht noch nicht so versteht wie 5 Jahre später.....

und man kann mit 15 Probleme haben.....aber in den meisten Fällen isses einfach nur ne Fehlinterpretation!

36

Freitag, 15. Juli 2005, 14:00

Zitat

Original von kruemel
ich wollte noch ne erklärung warum man mit 15 keine probleme haben kann aber 5 jahre später... o.o


die meisten (!!) 20jährigen sind alt genug zwischen ECHTEN problemen und kinderkacke zu unterscheiden, DARAUF läufts hinaus.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

37

Freitag, 15. Juli 2005, 14:06

Ich bin überzeugt davon, daß selbst 9 jährige ernsthafte Probleme haben können. Will sagen, ich glaube nicht, daß Probleme vom Alter abhängig sind.
Und ich bin auch überzeugt davon, daß das Borderline Syndrom ne ernst zu nehmende psychische Erkrankung ist, genauso wie Depressionen und Bulimie.
Allerdings weiß ich nicht, wo zwischen Geltungswahn und wahrer Krankheit eine Grenze zu ziehen wäre / ist, weil ich kein Psychater bin.
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

38

Freitag, 15. Juli 2005, 14:08

sicherlich! aber ein 9 jähriges Kind mit ernsthaften Problemen wird wohl kaum Rasierer auseinander nehmen. Da gibts dann ganz andere Sympthome!

39

Freitag, 15. Juli 2005, 14:15

Ich finde auch,dass die probleme nicht vom Alter abhängen...ich mein...Ich bin 16 geworden und war schon in Therapie und ich denke man geht nicht aus lieber langerweile in therapie...das tut sich kein mensch an.
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


40

Freitag, 15. Juli 2005, 14:17

Zitat

Original von AleaDilara
Ich finde auch,dass die probleme nicht vom Alter abhängen...ich mein...Ich bin 16 geworden und war schon in Therapie und ich denke man geht nicht aus lieber langerweile in therapie...das tut sich kein mensch an.


interessant ist nur, dass die Therapie dann anscheinend geholfen hat! *zustimm*

sonst könntest du ja nicht so drüber reden!