Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 15. Juli 2005, 14:18

ich find trotzdem nicht, dass das alles vom alter abhängt... ich kenn 14 jährige die mehr erfahrungen haben und reifer sind als 20jährige......

42

Freitag, 15. Juli 2005, 14:19

Zitat

Original von kruemel
ich find trotzdem nicht, dass das alles vom alter abhängt... ich kenn 14 jährige die mehr erfahrungen haben und reifer sind als 20jährige......


na dann kennst du aber komisch 20jährige! *hammer*

43

Freitag, 15. Juli 2005, 14:19

jepp das hat sie allerdings...seit 2-3 monaten kein suicide mehr gefährdet.*stolz auf Sich is*
Länger hätte ich es allerdings nicht da drin ausgehalten...ich meine 12Wochen hätt ich gemusst,aber war "nur" 3 Wochen,wegen Prüfungen.
Nun bin ich mittlerweile nur noch ambulant
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


44

Freitag, 15. Juli 2005, 14:20

*topic*
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")

45

Freitag, 15. Juli 2005, 14:20

Zitat

Original von AleaDilara
jepp das hat sie allerdings...seit 2-3 monaten kein suicide mehr gefährdet.*stolz auf Sich is*
Länger hätte ich es allerdings nicht da drin ausgehalten...ich meine 12Wochen hätt ich gemusst,aber war "nur" 3 Wochen,wegen Prüfungen.
Nun bin ich mittlerweile nur noch ambulant



und? hilft dir die Gruftiekacke dabei?

46

Freitag, 15. Juli 2005, 14:27

siehe pn...nicht hier!!
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


47

Freitag, 15. Juli 2005, 14:33

omg wie dumm -.-


ja nö, man kann eben auch mit 20 zurückgeblieben sein bzw probleme nicht richtig einschätzn könn...
aber egal jetzt *g

48

Freitag, 15. Juli 2005, 15:19

Statistiken belegen das psychische Krankheiten auf dem Vormarsch in der gesamten Gesellschaft und in allen Schichten
sind.

Habe heute erst gelesen .
das das Einstiegsalter von z.B. Bulemie und Esstörungen immer weiter nach unten geht.
Also es ist KEIN Gruftiklische oder ein besonderes Charackteristika dieser Szene !!!

Psychische Krankheiten sind auf dem Vormarsch, sie sind mitten in unserer Gesellschaft !!

Die Krankenhäuser sind voll mit solchen Patienten, ihr braucht nur in das z.B. Barbarakrankenhaus zu gehen ...die
Praxen sind voll und man muß oft genug warten um eine
Sprechstunde zu bekommen und bei den meisten Therapien bestehen teilweise lange Wartelisten ! 8-)

Das weiß ich aus eigenem Erleben und Es wurde mir von Freunden und Bekannten gerade wieder bestätigt.
Ich kenne 2 Mädchen die sich zur Zeit wegen Essstörungen bzw. akuten Schlafstörungen in stationärer bzw. ambulanter Therapie begeben haben und glaubt mir:
Beide wollten den Sommer bzw. ihre Ferien ANDERS
verbringen !!!!

So viel zur Realität in Deutschland !!
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

49

Freitag, 15. Juli 2005, 15:22

Ich denke nicht das es vom alter abhängt ob man nun zu einer klinge greift.

svv ist auch nicht "nur" reitzen und cutten sondern genauso übermüdung die absichtlich geschieht und das kann kleine kinderkörper auch kaputt machen...
auch wenn man sich immer nur die lasten von anderen aufträgt...

ich denke wenn kindheit schwer die seele und entwicklung eines kindes oder jungen erachsenen belastet ist es schließlich egal wie alt man ist da SVV dann besonders Ritzen und Cutten ein Ausdruck von Hilflosigkeit ist und vlt auch ein Ausdruck von Wut, weil man sie vlt nie anders kennengelernt hat...

ich will jetzt keine großartige ausschweifende diskussion auslösen .. und auch keine aufmerksamkeit zu sehr erregen oder so..ich will einfach nur ein beispiel nennen: ich hatte mit 7 anzeichen von esstörungen einfach als rebellion udn zeichen des unwohlseins von zu hause.. da es jedoch immer shclimmer wurde als besser ging es dann mit 11 wohl nicht anders für mich...
es ist wohl doch nicht die regel und ich hasse menschen die sich kurz kratzen und meinten " ich hab mich geschnitten" oder so.. davon kenne ich auch eine menge und fühle mich dann verhöhnt da ich es hasse nicht anders mit mir umgehen gekonnt zu haben...

ich denke leider das einige der kleinen "grufts" sich verletzen um vlt bei den anderen angenommen zu werden da sie es nicht anders sehen.. aber schön ist es nicht gerade...weder dieses "ich bin so böse und traurig-ich gehöre zu euch"-gehabe oder die narben die immer ein zeichen von einer gewissen orientierungslosigkeit zeigen...

wie gesagt: ich will keine großartige diskussion ins rollen bringen..

50

Freitag, 15. Juli 2005, 15:24

Das Thema ist zu ernst und zu allgegenwertig um es als Klische abzutuhen *zustimm*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

51

Freitag, 15. Juli 2005, 15:47

Da muss ich dir ma Recht geben bert,dass die krankenhäuser besetzt sind...ne freundin musst nen viertel-halbes jahr warten eh sie rein konnte ins barbara
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


52

Freitag, 15. Juli 2005, 15:57

joa.gibt echt einige die sich ma nua so zum spaß ritzn damit sie cool sin oda ma nua irgndwie zua szene gehörn wolln.das wurde in mein damlagin freundeskreis derbst zum trend.eina hatte irgndwie n kleenes prob.ritzt sich.wieda alles tutti.die andern hams gesehn.un musstn s auch habn. find das aba ma derbst lachhaft.eina machts un dia andern nach. halt ~dumm~doof~bescheuert~ *zustimm*
______________________________

*geschlossen*

53

Freitag, 15. Juli 2005, 16:35

Hmm, vielleicht rollen wir das ganze auch von der falschen seite auf. ich glaube jeder gibt mir recht, dass jemand schon irgendwo ein problem hat, wenn er sich selbst willentlich schaden zufügt, aus welcher intention heraus auch immer. dass das in dem alter meistens einfach nur pubertärer Quatsch ist, liegt auf der Hand. Die wenigsten können mit 15 auch nur ahnen, was für ne scheisse ihnen im leben noch wiederfahren wird. Jedoch sollte man auch nicht vergessen, dass die Altersgruppe der Jugendlichen diejenige mit den höchsten selbstmordraten ist und von daher schon ein gewisses augenmerk auf die leute gelegt werden sollte, bei denen sich solche ausuferungen abzeichnen, auch wenn dies nicht von einer ernsten psychischen erkrankung herrührt.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

54

Freitag, 15. Juli 2005, 16:38

a) ich bestreite nicht, daß es einige wenige Leute in unserer Szene wie auch im Rest der Gesellschaft gibt, die wirklich schwerwiegende psychische Probs haben ... nur um mal den "Zerreißern" zuvorzukommen

b) ich warte auf den "Was ist eure Lieblingspsychose"- und den "Was ist eure Lieblingstherapie"-Thread *gaehn*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

55

Freitag, 15. Juli 2005, 16:53

meinst du echt,dass es sogar noch zu solche threads kommen wird??
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


56

Freitag, 15. Juli 2005, 16:59

Zitat

Original von AleaDilara
meinst du echt,dass es sogar noch zu solche threads kommen wird??

Sagen wir es würde mich nicht überraschen, sondern nur meine Meinung über gewisse Individuen(?) innerhalb der schwarzen Szene bestätigen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

57

Freitag, 15. Juli 2005, 17:32

lieblingsthearpien *lol...ich habe die threapie zwar freiwillig gemacht,aber bin wie gesagt froh,dass es nur 3wochen und nicht 12 waren
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


58

Freitag, 15. Juli 2005, 20:35

Zitat

Original von corax elektronavigator
Das Thema ist zu ernst und zu allgegenwertig um es als Klische abzutuhen *zustimm*


eben WEIL es so ernst ist, bert, ist es zum kotzen, wenn kleine dicke mädels damit kokettieren. ;)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

59

Freitag, 15. Juli 2005, 20:37

Zitat

Original von Abs

Zitat

Original von corax elektronavigator
Das Thema ist zu ernst und zu allgegenwertig um es als Klische abzutuhen *zustimm*


eben WEIL es so ernst ist, bert, ist es zum kotzen, wenn kleine dicke mädels damit kokettieren. ;)

Jopp, dem ist nix hinzuzufügen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

60

Freitag, 15. Juli 2005, 20:41

ey ich werd hier noch bekloppt. ich hab mir die 1. seite durchgelesen und es reicht mir jetz schon, was für ne meinung manche haben hier.

1. aufmerksamkeit versuchen zu erreichen geschieht durch viele sachen. doch warum muss man sich darüber aufregen "oh der will ja nur aufmerksamkeit" und ihn dann ablehnen? obs ihm dann besser geht? nein! warum der betroffene aufmerksamkeit will, ist ne andere sache, hat er sie bekommen, GEHT ES WEG. ansonsten vertieft sich das krankhafte.

2. psysische krankheiten hängen NICHT vom alter ab. ich kenne zufällig eine 15jährige, die wurde mit 7 oder 8 jahren mißbraucht und vergewaltigt, ihre mutter schreit sie dauernd an, war nie erwünscht, und ihr ex verprügelt sie nur weil sie nicht bei ihm ist. sie hat borderline und svv, etliche suizidversuche hinter sich und sie will 100% keine aufmerksamkeit damit!

3. Beim SVV geht nicht immer um aufmerksamkeit. man sollte sich mal informieren drüber, denn ich persönlich hatte es mal gemacht um den verdammten schmerz rauszulassen und blut zu sehen. der körperliche schmerz war einfach zu fantastisch.. genau so ist es mit borderline und gedichte aufschreiben etc. es befreit!
sollte es sich um aufmerksamkeit handeln, dann gehe ich davon aus, dass der betroffene sich nicht anders ausdrücken kann bzw keine kraft hat. ich mache mich jedenfalls NICHT drüber lustig oder habe eine abneigung. denn ich will andere NICHT KRANK machen.

tz. sorry musste sein, jetz les ich mir erstmal den rest durch.

cya
______________________________

Erinnerungen..aus ferner Kindheit..Jenes Empfinden..Jene Worte..Jene Gefühle..Mit dem Erwachsenwerden geht vieles verloren.Die Zeit wartet nicht.Man hält sie fest, und doch zerrinnt sie.Doch jetzt...