Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Juli 2005, 12:15

Electronic Bang????

Was würdet ihr von einer reinen Electro Party halten?
Hierbei sollten nicht nur die Musikstile EBM, Electro und Industrial angeschnitten werden
sondern auch Trance, House und Techno.

So eine Party könnte dann evtl. auch auf 2Floors gestalltet werden.

Ich bin mal auf eure Posts gespannt.
______________________________

Ich bin die Ruhe vor dem Sturm
.... und manchmal meiner Zeit voraus.

2

Dienstag, 19. Juli 2005, 12:17

find ich nicht schlecht aber ist so ein thread net schon in umlauf ?-| aber sehr sehr guuutteee idee, ganz viel bum-bum musik^_^*freutz* und dirk und chris freutz best auch ganz doll^^

3

Dienstag, 19. Juli 2005, 12:23

Also ich wär wohl dabei, käme halt auf Details wie Termin, Location und für viele sicher auch den Preis an ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

4

Dienstag, 19. Juli 2005, 12:35

Der Eintritt sollte oder würde sich in einem Rahmen von 4-5 Euronen drehen.
Getränke sollten auch zu einem normalen Preis im Angebot bleiben....keine Frage.

Location ist evtl. die Villa Musicdrome.
______________________________

Ich bin die Ruhe vor dem Sturm
.... und manchmal meiner Zeit voraus.

5

Dienstag, 19. Juli 2005, 13:10

Jawoll - da is man ja dann beim Eintrittspreis auf dem Niveau wie Schorre. Nur gut, dass die Szene ja nicht kommerziell veranlagt ist. Wie schon mal gesagt wurde - so viel Eintritt ist kein DJ und keine Party wert - auch du nicht. Warum nicht gleich 10 Euro Eintritt.

Ne Party mit dunkel und techno zusammen? *kotz* Wo das hingeführt hat wenn 80er Jahre mit "Stino-Disco" zusammenkommt hat man ja in der Schorre gesehn. Ständig nur dumme Sprüche und Pöbelein von den Stinos bis hin zu Schlägereien. Darauf hab ich definitv kein Bock.

Das soll mal schön getrennt bleiben.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

6

Dienstag, 19. Juli 2005, 13:25

@RIC: ich wäre auf jeden Mal dabei *meld*
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

7

Dienstag, 19. Juli 2005, 13:31

*schüttel* *kotz* *fürcht*

macht mal, und last mich blos in ruhe damit, die welt ist so schlecht und ihr habt sowas perverses vor....das wird alles in tränen enden...

8

Dienstag, 19. Juli 2005, 13:31

Man sollte hierbei nicht die Schorre als Beispiel an den Haaren herbei ziehen.
Wie du schon gesagt hast handelte es sich hierbei um ne normale Disco wo die 80erMusik mit einbezogen wurde.
Ich denke, dass es bei der ElectroMugge eh mehr fliesende Übergänge gibt und die Leute toleranter sind.
Ich möchte hierzu die ´FearSection´-Party aus dem ´NonTox´ ( Berlin ) anführen und da hat es wunderbar gefunzt.

Ein weiterer Punkt wäre, dass es vor ca. 2 Monaten eine Project Pitchfork-Party im BC gab. Bei dieser Veranstaltung lief paralel ne Party von DJ Noiseboy, welche ebenfalls recht positiv aufgenommen wurde.
______________________________

Ich bin die Ruhe vor dem Sturm
.... und manchmal meiner Zeit voraus.

9

Dienstag, 19. Juli 2005, 13:53

ich denke (welch leistung *manic* ) wir sollten es wenigstens einmal versuchen - und nicht gleich alles vor dem beginn verteufeln und kapputt machen.

! ! ! lass es uns mal machen ! ! !
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

10

Dienstag, 19. Juli 2005, 14:09

@Christian
Das finde ich auch.
Schliesslich versucht sellbst ´Schwarzes-Halle´ die Szene durch eine Austellung der Öffentlichkeit näher zu bringen.
Warum sollte es bei der Musik ( Was ja bekanntlicher Weise auch Kunst ist ) nicht klappen.
Schliesslich ist die Techno-Szene auch nur noch ne Randgruppe.

Ich denke, dass es Zeit wird neue Wege zu gehen um keine monotonie aufkommen zu lassen.
Alles entwickelt sich weiter.....alles.
______________________________

Ich bin die Ruhe vor dem Sturm
.... und manchmal meiner Zeit voraus.

11

Dienstag, 19. Juli 2005, 15:03

Zitat

Original von Ric
Was würdet ihr von einer reinen Electro Party halten?
Hierbei sollten nicht nur die Musikstile EBM, Electro und Industrial angeschnitten werden
sondern auch Trance, House und Techno.

So eine Party könnte dann evtl. auch auf 2Floors gestalltet werden.

Ich bin mal auf eure Posts gespannt.


Mann kann das ja gern machen, doch wirds da ne sehr eigene Stimmung geben. Die "Technos" & " EBMler " unter einem Dach, nie! Das wird immer auf entweder oder hinaus laufen.
Lachen würd ich aber schon ... sagen wir LINKS der alte REC und seine Miss Mira und Rechts der RIC! *applaus*


p.A. MEIN 100. BEITRAG !!! *engel*
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

12

Dienstag, 19. Juli 2005, 15:12

4-5 € wären für mich kein Hindernis, für viele Schüler evtl. aber schon.

@Hotte: Lass das doch lieber die Besucher entscheiden, ob ihnen eine Electroparty 4-5 € wert ist ... schließlich haben wir ja auch am WE mal schnell 20 € bei "euch" gelassen. Und jetzt komm nicht mit "Aber da war doch ne Liveband.", mir wäre eine Party, auf der auch wirklich die Musik gespielt wird, die ich hören will, und wo ich net zwischendurch mit Batcave-, Mittelalter- und Punkeinlagen rechnen muss, durchaus etwas mehr wert als der allwöchenendliche Einheitsbrei aus "wir spielen alles von Punk über Industrial bis Mittelalter".

@Ric: Ich glaub allerdings, daß eine Location wie die VMD vielleicht etwas überdimensioniert wäre. Und zwei Floors ? Dann hab ich wieder hier "schwarz" und dort "Techno". Lieber ein Floor, auf dem der Schwerpunkt auf Electro, EBM und Industrial liegt und das Ganze mit Einlagen aus dem Techno- und Housebereich aufgelockert wird. Damit vermeidet man auch, daß die Party plötzlich von knicklichtwedelnden Technojüngern überschwemmt wird und die Atmosphäre gänzlich flöten geht. ;)
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

13

Dienstag, 19. Juli 2005, 16:25

@Hirntot
Wäre es nicht auch ne Möglichkeit auf den einen Floor 80% EBM, Electro und 20% Techno
und auf dem anderen umgekehrt?
______________________________

Ich bin die Ruhe vor dem Sturm
.... und manchmal meiner Zeit voraus.

14

Dienstag, 19. Juli 2005, 16:32

@ ALL: jede party - egal welcher STYLE - sollte Halle weiterbringen, oder nicht ???

Es ist IMMER leicht zu sagen - so ein Mist, die Mucke hört doch keiner --> doch versucht es einmal selber - und meckert nicht nur rum.

denn das bringt HALLE nicht weiter ! ! !
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

15

Dienstag, 19. Juli 2005, 16:38

also ich würde hinkommen...daran gibts keinen zweifel ^^
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

16

Dienstag, 19. Juli 2005, 16:38

mach ma ^^... 2 gäste haste schon auf jeden fall *lachen* ^^... aber bitte net so viel ebm ^^

17

Dienstag, 19. Juli 2005, 16:38

Zitat

Original von Ric
@Hirntot
Wäre es nicht auch ne Möglichkeit auf den einen Floor 80% EBM, Electro und 20% Techno
und auf dem anderen umgekehrt?

Jo klar wär das eine Möglichkeit, aber ich seh da trotzdem die Gefahr, daß die "Besucheranteile" sehr ins technoide kippen. Und ich denk mal du willst die Party vorrangig für "Schwarze" aufziehen, die auch offen für andere elektronische Mucke sind.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

18

Dienstag, 19. Juli 2005, 16:41

Ich denke mal, sowohl als auch.
Vieleicht lässt sich so mancher " Techno" auch für EBM oder Industrial begeistern.
______________________________

Ich bin die Ruhe vor dem Sturm
.... und manchmal meiner Zeit voraus.

19

Dienstag, 19. Juli 2005, 16:53

Zitat

Original von Ric
Ich denke mal, sowohl als auch.
Vieleicht lässt sich so mancher " Techno" auch für EBM oder Industrial begeistern.

Den Versuch ist es wert ... meine eher technoid eingestellten Kumpelz hielten zum Beispiel Marita Schreck zwar eher für ne Tonstörung aber hey ;)
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

20

Dienstag, 19. Juli 2005, 17:14

Bei Marita Schreck könnte man wohl ein Schreck bekommen.
Ich selber denke, da wären solche Bands wie:
Virtual>yAmbrace, Neikka RPM oder Unter Null vorteilhafter.

Das soll jetzt nicht heissen, dass bei mir nicht Marita Schreck läuft....einige von euch sollten es besser wissen.
______________________________

Ich bin die Ruhe vor dem Sturm
.... und manchmal meiner Zeit voraus.