Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 3. November 2003, 16:46

Matrix-Trilogie

Da ich ja nun doch nicht die Einzige zu sein scheine, die sich schon wie irre auf die Premiere des dritten Matrix-Teils freut, mach ich dazu mal ein Thema auf.

Wie fandet ihr die ersten zwei Teile und was erwartet ihr vom dritten?

2

Montag, 3. November 2003, 16:53

Teil 1 einfach genial

Teil 2 naja ... SFX genial, die Handlung hängt fest zwischen Teil 1 und 3, es passiert nicht wirklich was.

Und übermorgen gibts 6 oder 7 h Kino am Stück ... Matrix-Triple-Feature im Cinemaxx *applaus*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

3

Montag, 3. November 2003, 17:59

bin am überlegen, ob ich auch hingehe zu dem dreifachprogramm, da ich ja nur den ersten teil kenne und den richtig gut fand
erwarten tu ich gar nix, lass mich da mal überraschen
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

4

Dienstag, 4. November 2003, 19:29

Öhm, Ringy, ich will dich ja nicht entmutigen, aber ich glaube, wenn du bis jetzt keine Karte hast, brauchste es auch nicht versuchen... *kopfschuettel*

Aber wer weiß... 8-)

5

Dienstag, 4. November 2003, 20:13

ähm, ich glaub, das wird mir eh zu lang werden, da bis nach mitternacht im kinosessel zu verbringen, is schon ganz schön hart denk ich
werde das wohl schon beim herr der ringe tun, und das geht ja noch länger
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

6

Dienstag, 4. November 2003, 23:07

Ich fand den ersten Teil saustrk. Beim zweiten wurde leider durch Effekhascherei die Handlung versaut ... Ich freu mich sehr auf den 3. Teil, aber da ich mal wieder niemanden finde, der mit ins Kino geht, werd ich wohl warten, bis der Esel den Film ausspuckt ...

7

Mittwoch, 5. November 2003, 11:18

Ich kenne den ersten Teil in und auswendig.
Den zweiten genauso.
Ich fand bisher beide Teile sehr genial, obwohl beim 2. Teil mehr mit Animationen gespielt wurde, aber trotzdem eigendlich recht genial war. Was andere Leute dazu sagen, soll mir egal sein.

Was ich vom 3. Teil erwarte ?
Wenn es eine Trilogie ist, dann wird Neo sterben oder die gesammte Matrix wird zerbombt.
Wenn nicht, kommt irgendwann Teil 4, 5, 6....

8

Mittwoch, 5. November 2003, 13:27

was die leute vom [URL=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,272622,00.html]spiegel[/URL] dazu sagen, die bis jetzt immer genau meinen geschmack getroffen haben. :-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

9

Mittwoch, 5. November 2003, 15:19

was ich dazu sage:
Ich will weinen. Als vor Jahren Teil eins rauskam und meine damalige Freundin mir am Tag des Videoreleases das Video schenkte, war ich einfach der glücklichste mensch auf der Welt (Achtung: Gefühlsäußerung stark übertrieben)
Der Film hatte irgendwie was und fesslt mich noch heute. dann Teil zwei. Erstmal die Große Frage: Trilogie? seit wann? Seit eben oder was?
Und dann die stundenlange Ansprache von Morph. Und dann dieses Ravegewusel (ja, nicht die Musik)
Naja, genervt war ich dann schon und Teil drei werde ich mir irgendwann in aller seelenruhe sonstwo anschauen.
Da erwarte ich nix mehr. gaaar nüscht.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

10

Mittwoch, 5. November 2003, 15:54

geht mir genauso

ich war von Teil 2 mehr als entäuscht *heul* - dieses stundenlange gelaber und sinnlosen Prügeleien warn voll vorn Arsch §$%

ich denk ma der 3. teil wird genauso müllig und zerstört die ganzen mythos um die Matrix *hammer*
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

11

Donnerstag, 6. November 2003, 03:09

Jaaahaaaaa, ich bin der erste, der nen Review schreibt *applaus*

Aaaaalso, Triple angeguckt ... Teil 1 genial wie immer, obwohl ich die Texte inzwischen besser kann als die Darsteller.

Teil 2 genauso halbgar wie vor nem dreiviertel Jahr.

Teil 3 ... naja ... optisch einer der besten Streifen, die ich kenne. Die "Handlung" find ich eigentlich auch nichtmal schlecht. Leider zu vorraussehbar und vor allem völlig verrissen durch die dummen und billigen Gags. Das Original war ein richtig finsterer und ernsthafter Film, das hätte man beibehalten sollen. Irgendwelche Spalstickeinlagen machen die Fortsetzungen nicht grade besser.

Fazit: Auch den Dritten muß man gesehen haben, aber an den Stil und die Faszination des Originals kommt er längst nicht ran.

EDIT: @Judy: Falls du die junge Dame mit den schwarzen Klamotten, dem schwarzen Rucksack und dem lautstarken Klimbim warst ... dann hab ich dich gesehen :-D

EDIT2: @Judy: Mit deinem 2 Uhr im Bett sein hast du dich wohl doch verrechnet *naenae*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

12

Donnerstag, 6. November 2003, 13:35

Verratet doch nicht alles ! *heul*
Wollte heut reinschauen und mir Teil 3 Anschauen 8-)

13

Donnerstag, 6. November 2003, 15:46

Hat doch noch niemand was verraten *engel*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

14

Donnerstag, 6. November 2003, 16:52

EDIT: @Judy: Falls du die junge Dame mit den schwarzen Klamotten, dem schwarzen Rucksack und dem lautstarken Klimbim warst ... dann hab ich dich gesehen :-D
[/QUOTE]
Jap, war ich. Ich bin vorbildlich, erfülle alle optischen Klischees :-D

EDIT2: @Judy: Mit deinem 2 Uhr im Bett sein hast du dich wohl doch verrechnet *naenae*
[/QUOTE]
Waah, hör bloß auf. Ich war um halb vier im Bett *gaehn* Bin jetzt noch hung over. *schnarch*

15

Donnerstag, 6. November 2003, 17:00

Mmh, bin ich hier eine der wenigen, die nicht so angetan ist von Matrix?
Hab mir ja nur Matrix 2 angetan (war ok)... Aber bin nicht so arg doll dran interessiert mir den neuen anzuschaun *gg*...

16

Donnerstag, 6. November 2003, 17:16

Na ja, ich zieh es vor, meine Meinung über die Filme für mich zu behalten. Hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass Leute intolerant sein können :-D .

17

Donnerstag, 6. November 2003, 17:16

ich fand den ersten gut. war ne nette umsetzung der mittlerweile recht alten idee, auch die matrix aus shadowrun haben sie ganz witzig dargestellt.
anspielungen wie bestimmte sprüche (folge dem weißen kaninchen), oder der namen (ausgerechnet MORPHEUS WECKT leute aus dem schlaf) fand ich ziemlich witzig.
der zweite teil war meiner ansicht nach nur der krampfhafte versuch aus dem erfolg des ersten teils kohle zu schlagen. gibt ja genug matrixfans, die mit neomantel umherstolzieren, oder sich jetzt für die oberphilosophen halten, weil sie ein "was wäre wenn alles nicht echt wäre" zustande bringen. leider waren die dialoge im zweiten teil unsagbar platt, öde und mindestens genauso doof wie all die überzähligen und unlogischen kampfszenen. brrr.

den dritten teil werd ich mir auch reinziehen, aber wahrscheinlich warte ich lieber bis der auf video rauskommt.
is ja schlimm genug, dass meine liebste mich, den ober-tolkien-hasser, auch noch in den dritten teil vom herrn der ringe schleppen wird. hülfe. :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

18

Donnerstag, 6. November 2003, 17:17

Naja, wir gehen heute und ich bin wahrlich gespannt, wie der 3. Teil ausgeht.

Also wer heute noch mitkommen möchte, sollte dies tun :) 19.00 Uhr vor dem CInnemax/Charlottencenter ...

19

Donnerstag, 6. November 2003, 20:45

der 2. teil hat mich ja zu der überlegung gebracht, sich auch so nen geilen mantel wie neo zuzulegen.

sieht ja schmuck aus, aber ob das ding auch so für den alltag angebracht ist?

hab ansonsten nur den 2.teil gesehen und fand ihn gar net übel. hab mir deswegen auch nochmal die dvd zugelegt.
der dritte teil wird dann wahrscheinlich auch eher auf dvd geguckt.

20

Freitag, 7. November 2003, 08:47

der erste teil war echt spitze, jedoch war der zweite teil in der handlung echt'n flopp.
außerdem finde ich es zum kotzen, das man erst die animatrix teile gesehen haben muss um den einstieg in matrix reloaded zu verstehen. oder meint ihr es ist für jeden ersichtlich warum aufeinmal die wächter sich nach zion durch graben *kopfschuettel*
entweder bin ich nur mangelhaft informiert, oder ich hab mit meiner behauptung recht. außerdem muss man das spiel noch gespielt haben, um die ganze handlung lückenlos zu verstehen.
ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die ganze handlung auf der bibel beruht?
wer nicht, der weis es jetzt (wär mir das peinlich*ironie* )

den dritten hab ich noch nicht geguckt, jedoch verspür ich auch nicht den drang dazu, da ich angst hab wieder so entäuscht zu werden wie bei reloaded. *kopfschuettel*

bis dann
______________________________

*wippe* *firedevil* *amkreuz* *evilbat*