Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 18:20

O.O Ihr seid ja verrühüüückt... Pilze suchen ist das letzte, was ich je freiwillig machen würde. *an Pilze denk und schreiend wegrenn*
Entweder es liegt daran, dass ich als Kind dazu gezwungen wurde oder daran, dass mir Pilze überhaupt nicht schmecken (ja, es gibt etwas, das ich nicht esse^^) und ich Geruch, Aussehen und einfach alles daran schrecklich find.
*große Abneigung*

22

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 18:29

Aber eigentlich macht das Stromern durch den Wald auch ohne Pilzesuchen spaß.
Da mein Mann und ich aber schon seit Jahren gerne Pilze suchen und ESSEN, sind die Kids auch immer mit von der Partie gewesen, das Suchen fanden sie ja noch toll und bis vor gar nicht langer Zeit haben sie uns auch alleine schlemmen lassen. Viola ist jetzt erwachsen, sie ißt nun auch Pilze, aber Marvin weigert sich nach wie vor, er mag nicht mal riechen, wenn sie bruzeln!
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

23

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 17:16

also, ihr geht doch nicht wirklich pilze sammeln oder?
ich habe letzten auch leckere pilze gegessen danach war ich acht stunden in der nähe vom PARADIES ,da gab es sogar einen schokoladen fluß...und daneben war ein haus ganz aus lebkuchen und giraffen sind an mir vorbei geflogen..und haben das lied des lebens gesungen....war echt lustig.... :-D

24

Freitag, 21. Oktober 2005, 03:25

ich war im urlaub in sachsen pilze sammeln, aber mit freudne, allein hätte ich absolut keinen plan gehabt, was giftig ist und was nicht ?-|
______________________________

Der Schrei ist die Sprache der Wortlosen

25

Dienstag, 3. Oktober 2006, 10:41

Früher war ich sehr oft Pilzesammeln, aber irgendwie hab ich da die Begeisterung verloren. Und wenns bei uns zuhaus Pilzpfanne gibt, faste ich eh den Abend.
Ich glaub wenn ich allein Pilze sammeln gehen würde, würde ich den Gifttod erleiden xP

26

Dienstag, 3. Oktober 2006, 10:49

das sind die momente, bei denen man sich freut, dass der opa mal koch war und einen immer mitgenommen hat zum pilze suchen... mhh lecker... *hammer2*
______________________________

less qq
more pew pew

27

Dienstag, 3. Oktober 2006, 11:21

mein omili war dieses jahr auch wieder ganz fleißig mit schwamme suchen... sie meinte der größte teil ihrer whg. wäre itz mit papier und darauf trockenenden schwammen verziert ^^ *freu*

28

Dienstag, 3. Oktober 2006, 13:11

Beim Pilzesammeln ist es schnurzpiepegal ob man überhaupt welche findet, hauptsache man hat den Duft eben dieser in der Nase und ne schöne kühle Waldatmosphäre... uuunglaublich entspannend :D


oder MAGIC MUSHROOMS höhöhö *die wände schmelzen schonwieder*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

29

Dienstag, 3. Oktober 2006, 13:49

*Klugscheismodus an*

bei röhrenpilzen gibt es soweit wie ich weiß kaum giftige höchstens ein paar ungeniesbare wie zb den gallenröhrling der versaut dir das ganze essen wenn du den rann schnippelst aber mit nem pilzbuch passiert so was eigentlich nicht und wenn man sich nicht sicher ist ob es denn einer ist einfach nal anschneiden und dran nutschen, ist scheissebitter aber nicht giftig.bei lamellen pilzen sollte frau voirsichtiger sein da kann frau schnell mal nen pilz verwechseln aller dings gibt es auch unner den lamellenpilzen einige die keinen giftigen doppelgängerhamm dann eben nur die sammeln.
und wenn man wirklich sehrwenig ahnung hat einfach zum pilzberater gehen nach dem suchen. die machen das ehrenamtlich und es kostet nix.
man wundert sich allerdings "wieviel" meist noch übrig bleibt nachdem man beim pilz berater war.
Ps: die haben keine ahnung von fuß- und genitalpilzen also gar nicht erst versuchen wenns juckt.*totlach*
______________________________

guck mal was ich kann...-> *grimasse2*

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt könnte es passieren, dass die Soljanka kalt wird.

30

Dienstag, 3. Oktober 2006, 13:51

pilzberater?? noch nie gehört... wo gibt's den denn??
______________________________

less qq
more pew pew

31

Dienstag, 3. Oktober 2006, 14:04

halle.....? keine ahnung bürgerbüro oder so da sagen die das bestimmt wo die berater wohnen oder algemeinbei der stadtverwaltung fragen. ich weis nicht obs bei euch sowas wie wochenspiegel gibt da steht das warscheinlich auch drin...Wochenspiegel?
______________________________

guck mal was ich kann...-> *grimasse2*

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt könnte es passieren, dass die Soljanka kalt wird.

32

Freitag, 13. Oktober 2006, 15:24

ratgeber für welche art von pilzen?
die,welche halozygene hervorrufen oder die,welche man kochen kann?
*lol2*
______________________________

ich liebe die Ferne & die Freiheit - aber ich hasse die Einsamkeit

33

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 08:39

es gibt keine pilze die halozygene hervorrufen.
es gibt überhaupt keine natürlichen dinge die halozygene hervorrufen und künstlich sachen rufen auch keine halozygene hervor.....
was der gute mensch meint sind halluzinationen so viel zu *lol2*

*umleitung*
______________________________

guck mal was ich kann...-> *grimasse2*

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt könnte es passieren, dass die Soljanka kalt wird.

34

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 10:00

um jene zu vermeiden, gibt es dies dafür ^^
also diese pilzarten solltet ihr dann doch vermeiden...

35

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 10:05

Zitat

Original von Seele
es gibt keine pilze die halozygene hervorrufen.
es gibt überhaupt keine natürlichen dinge die halozygene hervorrufen und künstlich sachen rufen auch keine halozygene hervor.....
was der gute mensch meint sind halluzinationen so viel zu *lol2*

*umleitung*



*engel* du kennst dich ja aus*kicher*





ich war dieses jahr leider keine pilze sammeln, mein auto hat irgendwie immer irgend ein leiden, wenn ich irgendwo hin will. Mir hat pilze sammeln immer irgendwie spaß gemacht. Und wenn ich pilze sammeln war, bin ich auf jeden fall immer zum Pilzberater gegangen, sonst wäre ich bestimmt schon längst tod oder hätte mein essen versaut, oder wäre geistig balla balla geworden.
______________________________

*stinkefinger3*