Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 25. Juli 2005, 01:20

Greadet by Urkus

Ein guter Freund schreibt Gedichte, ich habe damit zwar nichts am Hut, aber was haltet ihr von dem? ?-|

Messer

Das Messer....scharf gefährlich.
Silber leuchtendes Metall in der Morgenröte,
Griffig fest liegt es in den Händen.
Die Klinge scharf und Lang.
Gehalten gegen die sonne, leuchtet es Blutrot.
Fest in beide Fäuste geballt, ramm ich es in dein herz.
Ein lautes stöhnen entweicht deinen Blutroten Lippen.
Ich zieh es raus aber nur um im nächsten Moment wieder
zu zustechen.
Ich ziehe es raus steche nieder immer und immer wieder.
Es ist ein Gefühl der Befreiung, es befriedigt mich.
Das Blut es klebt an der Klinge, meine Hände überzogen mit
dickflüssiger rotem Saft.
Dein Mund formt sich zu einem lächeln.
Als ich dir in die Augen schau, wird mir bang.
Dein Gesicht wird blass, aus deinem Blutrotem lächeln kommt
dieselbe Flüssigkeit heraus wie sie an meinen Händen und der Klinge
die ich halte in der Faust fest klebt.
Ich schau dich an, plötzlich baut sich eine Wand zwischen uns,
sie ist aus Glas, sie wird undurchdringlich für meinen Blick.
Ich schau noch in die Augen, ich kenne sie, sehr gut sogar.
Es sind die Meinen.
Ich sehe mich form Spiegel, stehend mit der Klinge in der einen Hand,
die andere zu einer faust geballt, schnitte überzogen über meinen Arm.
Tiefe Wunden die nie wieder Heilen, das Herz zerstochen durch des Messers
schneide.
Besudelt der Boden mit Blut, das Messer, es tief in meinem Körper stark.
Ich schau in mein Gesicht, eine Träne rinnt über die Blasse Haut aus dem
Tiefschwarzen Augen.
Schwindel überkommt mich, ich greif nach dem Becken, ein Abdruck meiner Hand
bleibt zurück, ich sacke nieder auf den Boden, der besudelt mit meinem Blut.
Die Gedanken greisen, ich denk an dich, an unser glück, was nun stück für stück zerbricht.
Die Hoffnung gibt es schon lang nicht mehr.
Mir wird schlecht, vor Angst bleich lieg ich nun am Boden, die Wunden nicht hören
auf zu bluten, immer mehr dritt sie raus die Flüssigkeit.
Mir wird schwarz vor Augen, ich Schließe sie und meine letzten Gedanken sind bei dir.
Wie du einst da sahst in der Ecke und dir zufügtest Leid mit dem Messer das noch immer
steckt in meinem Fleisch.
Es wird dunkel,
die Nacht zieht ihren schwarzen Mantel über mich,
vereint wir beide bald wieder sind.
Es wird alles gut denn nun, nun bin auch ich......Tod

Urkus

______________________________

"Das Leben ist eine Komödie für den Denkenden,
eine Tragödie für die, welche fühlen."
(Hippokrates)

Nichts ist so vergänglich wie das Leben und nichts ist sinnloser.

2

Montag, 25. Juli 2005, 10:03

naja... erstens : Klischeealarm
zweitens: ich hoffe die Schreibfehler sind entstanden als du das Werk abgeschrieben hast... ansonsten wär's noch schlimmer...
drittens: diese ach so lyrische und poetische Schreibweise (mit Hilfe von Verdrehung der Reihenfolge von Substantiv und Prädikat) klingt so was von aufgesetzt... sorry... aber das geht nu wirklich nich...
wenn es sein Erstlingswerk is soll er weiter probiern, ansonsten sollte er dringend versuchen sich die Gedichte mehrmals durchzulesen und den Gedichten in sich selber eine einheitliche Form geben... wie gesagt: so wie's jetz is isses ziemlich aufgesetzt...

abgesehn davon wird's nach dem Vers "es sind die Meinen" langweilig... bis dahin isses nich schlecht... mit ner Art Pointe oder Überraschungsmoment in der letzten Zeile...
so..nix für ungut aber du wolltest unsere Meinung hören
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

3

Montag, 25. Juli 2005, 10:38

Zitat

Original von Halloballogallo
Die Gedanken greisen



*lol2* besser hätte man diesen ausdruck geistiger demenz nicht umschreiben können... *lol2*


das Wort "Greadet" ist aber mein persönlicher Favorit *applaus*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

4

Montag, 25. Juli 2005, 12:17

Deimos.. ich hab mich extra bemüht das ganze halbwegs gefühlvoll zu beurteilen... dass du immer so aggressiv sein musst... .schäm dich *stinkefinger2*
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

5

Montag, 25. Juli 2005, 12:17

Mann Mann Mann

Beschwert euch nicht bei mir, ich sollte es bloß reinstellen §$%

*kopfschuettel*
______________________________

"Das Leben ist eine Komödie für den Denkenden,
eine Tragödie für die, welche fühlen."
(Hippokrates)

Nichts ist so vergänglich wie das Leben und nichts ist sinnloser.

6

Montag, 25. Juli 2005, 13:24

oh entschuldige, aber ich bin schon ein verfechter der richtig geschriebenen Sprache... und rechtschreibfehler lassen sich immer berichtigen.
was hier aber nicht der fall war ... und da nicht einmal die quintessenz dieses textes die form entschuldigen kann, fällt mir eben dazu nicht mehr ein.

p.s.

Zitat

Original von Schizo von Phren
dass du immer so aggressiv sein musst...


stimmt doch gar nicht *aufkopphau* *manic*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

7

Montag, 25. Juli 2005, 15:06

Zitat

Mir wird schlecht, vor Angst bleich lieg ich nun am Boden, die Wunden nicht hören
auf zu bluten, immer mehr dritt sie raus die Flüssigkeit.

Urgs, meine Ohren nicht hören auf zu bluten.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

8

Dienstag, 26. Juli 2005, 00:53

Jetzt lasst doch mal den Armen Jungen in ruhe, er schreibt halt gerne solche Sachen, zwar nicht recht gut aber dennoch.

Im Übrigen wollt ich eigentlich nur wissen wie euch es gefällt und da hätte so was wie "na ja ganz gut" oder "nee iss nicht mein ding" völlig ausgereicht.

Aber wenn man den ganzen Tag nichts zu tun hat außer andere Leute dumm zu machen und bei ihnen irgendwelche Fehler zu suchen und Krampfhaft irgendwelchen Spot und hohn über andere auszuschütten dann tut ihr mir echt Leid, Rechtschreibfehler hin oder her jeder macht mal Fehler und gegen halb zwei in der früh fallen mir halt auch schon einmal die Augen zu und die Konzentration lässt langsam nach.

Also ich bitte euch bleibt beim Thema!!!!!

Danke
______________________________

"Das Leben ist eine Komödie für den Denkenden,
eine Tragödie für die, welche fühlen."
(Hippokrates)

Nichts ist so vergänglich wie das Leben und nichts ist sinnloser.

9

Dienstag, 26. Juli 2005, 13:07

hier geht es doch nicht darum, leute dumm anzumachen. gegen seine person ging doch hier gar nichts, lediglich um diese zeilen...

und apropos fehler suchen, auch das habe wir nicht getan, aber wenn nun mal so viele fehler drin sind, dass sie einem förmlich entgegenspringen, wird man ja wohl noch ein wort darüber verlieren dürfen?

es ging ihm doch darum, kritik zu ernten, wenn er das hier "veröffentlich". hmm, um jetzt nicht ganz fies zu klingen:

Kritikpunkte:
1.) Rechtschreibung
2.) Wortwahl
3.) Aussage, die kommt mir nämlich etwas zu kurz
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

10

Mittwoch, 27. Juli 2005, 12:26

Zitat

Original von Halloballogallo
Jetzt lasst doch mal den Armen Jungen in ruhe, er schreibt halt gerne solche Sachen, zwar nicht recht gut aber dennoch.
Nicht recht gut ? Schön gesagt ...

Zitat

Im Übrigen wollt ich eigentlich nur wissen wie euch es gefällt und da hätte so was wie "na ja ganz gut" oder "nee iss nicht mein ding" völlig ausgereicht.

Nee iss nicht mein Ding weil .... siehe oben ^^ ist eben nicht recht gut *lachen*

Zitat

Aber wenn man den ganzen Tag nichts zu tun hat außer andere Leute dumm zu machen und bei ihnen irgendwelche Fehler zu suchen und Krampfhaft irgendwelchen Spot und hohn über andere auszuschütten dann tut ihr mir echt Leid, Rechtschreibfehler hin oder her jeder macht mal Fehler und gegen halb zwei in der früh fallen mir halt auch schon einmal die Augen zu und die Konzentration lässt langsam nach.

Ähm, wenn wir "krampfhaft" Fehler suchen würden, wär der Thread schon doppelt so lang.
Btw, die Rechtschreibfehler sind noch das beste am Gedicht ^^

Zitat

Also ich bitte euch bleibt beim Thema!!!!!
Ok, das Gedicht ist klischeeüberladen und von Form und Ausdruck her sagen wir ... ungenügend.

Zitat

Danke

Gern geschehen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

11

Mittwoch, 27. Juli 2005, 12:48

Zitat

.
Besudelt der Boden mit Blut, das Messer, es tief in meinem Körper stark.


Ja ne is klar....gibt das denn überhaupt noch irgendwie Sinn??
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


12

Mittwoch, 27. Juli 2005, 15:20

das is künstlerische freiheit.... du musst den Sinn erst erschließen... dazu sind wir geistig nicht in der lage
*mad*
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]