Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 25. Juli 2005, 07:13

Emile Zola - Ein feines Haus

Ich hab mal eben übers Wochenende besagtes Buch gelesen.
Kennt es jemand, hat irgendwer noch andere Bücher des alten Knaben?
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

2

Montag, 25. Juli 2005, 07:47

Das Buch habe ich noch nicht gelesen, dafür aber "Der Bauch von Paris" von Zola.

Es schildert immer sehr eindruchksvoll und mit einer gewissen Spitzzüngigkeit die sozialen Probleme und Konflikte.
Außerdem erinnert er mich mit seinem Schreibstil etwas an Dostojewsky (hab ich ihn jetzt richtig geschrieben*grübel*).


Um was geht es denn in "Ein feines Haus"?-Ja ich könnte googeln, aber ich hör es lieber `frisch`. :-P
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

3

Montag, 25. Juli 2005, 08:11

Es geht um die Bewohner eines Mietshauses mitten in Paris. Um die sozialen und gesellschaftlichen Probleme, den ständigen Zwang "etwas darstellen " zu müssen und die heiratsfähigen Töchter möglichst reich unter die Haube zu bringen. Im Prinzip tun alle sehr keusch und ehrbar, aber irgendwie sind sie total verdorben und verhurt. Ganz interessant, was sich da so alles abgespielt hat.
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*