Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Dienstag, 30. August 2005, 23:38

Ich weiß, das das nich böse gemeint war. Mach dir doch nich immer so'n Kopp (Du trägst doch Lederhosen oder nich? :-D )
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

202

Mittwoch, 31. August 2005, 19:42

Zitat

Original von Corvis(Du trägst doch Lederhosen oder nich? )


nein,tut sie, glaube ich, nicht

Zitat

Original von corvis
Und deine Mucke is mit Sicherheit nich kacke, nur weil’s kein Metal is. OK? ;)


hat aber ein erhöhtes Potential dazu, kacke zu sein *lol2*


@ Topic : auch geil für kalte,häßliche Winterabende sind My Dying Bride !
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

203

Mittwoch, 31. August 2005, 19:49

Zitat

Original von Deimos
nein,tut sie, glaube ich, nicht
!

Doch, tut sie! *stinkefinger3* Klick mich
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

204

Mittwoch, 31. August 2005, 20:23

hm ich find mich doch noch her... aber nur wenn der fred auf der "aktuell" liste rumschwirrt..

lederhosen haben den unbeschreiblichen vorteil, daß man nich so grufti-spackig alle sitzuntergründe abkehren muss, da besagte hosen sowohl was dreck als auch was wasser angeht relativ ignorant sind *drums*

aber frauen... naja.. kaum ein knackpo bleibt in ner echten lederhose wirklich erhalten... da sollen die lieber empfindliche sachen anziehen, damit man(n) mit seinem lederbehosten schoß eine sitzgelegenheit repräsentieren kann... :)

np Sonata Arctica - The cage <- autofahrmucke pur..
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

205

Mittwoch, 31. August 2005, 20:35

Zitat

Original von Neron
da sollen die lieber empfindliche sachen anziehen, damit man(n) mit seinem lederbehosten schoß eine sitzgelegenheit repräsentieren kann... :)



oi! das is mal ein wort.


Was ich auch mal geil fand: auf nem Konzert von Cryonic Temple gab´s Preiserlass beim Eintritt, wenn man in Lederkluft ankam... so muß das sein.


hab übrigens das neue Opeth Album und muß sagen, den jungs is mal wieder ne süße,verspielte Scheibe gelungen. mag sich noch jemand dazu äußern?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

206

Mittwoch, 31. August 2005, 21:23

Ich habe das neue leider noch nicht. Samsas Traum hatte irgendwie Vorrang.^^
Generell zu Opeth muss ich sagen, dass mit alle sieben (nun acht) Alben gefallen. "Blackwater Park" läuft bei mir aber noch am meisten ("The drapery falls" *hach*)-
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

207

Mittwoch, 31. August 2005, 21:34

Oh ja, Samsas hätt ich auch den Vorrang gegeben. Wusstest du,dass die Tinoidea, die Utopia, die Oh Luna Mein und die Ipssissima Verba re-released werden? feine sache das,wenn man wie ich, durch den konkurs der plattenfirma, keine platte mehr kaufen konnte...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

208

Mittwoch, 31. August 2005, 21:47

Ja, wusste ich. Und jedes einzelne Album soll als Doppelalbum mit vielen Extras und noch aufwenigerem Booklet erscheinen... und das immmer noch bei einem Preis von 12,99 €. - Das gibt's auch nur im Schnecken.Haus!
Zu und über Samsas Traum könnte man aber in einem seperaten Thread schreibseln, denn Metal ist es nicht wirklich. (;

Bei den ganzen Neuerscheinungen jetzt und gegen Ende des Jahres kommt man ja gar nicht hinterher... Im November z.B. dann noch das neue von Dornenreich. -.- ABer bei Dornenreich kann ich, denke ich, auf das Original, wenn es sein muss, verzichten.

Wieviele Lieder hat "Ghost Reveries" eigentlich? Wieder wie üblich eine kurze Anzahl, aber eine lange Spieldauer insgesamt?
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

209

Mittwoch, 31. August 2005, 21:57

opeth hm? war mir irgendwie immer zu verspielt, aber dafür nich straight genug... *mal üblen vergleich zieh* da hatten es dimmu borgir noch besser drauf, den hörer richtig zu begeistern..

aber ich kenn sehr viele die opeth sehr mögen, insofern willich da lieber nix blasphemisches sagen ;)

samsas traum... naja, da hab ich "die liebe gottes" von dem.. fand das auch recht geil, aber als ich den live gesehen hab aufm mera luna 2003 mußt ich scho sehr lachen... der mensch sieht aus wie n typischer normalo-yuppie und is selbst auf der bühne arrogant, daß chris pohl komisch gucken würd.. seit dem is die band für mich gestorben, auch, weils kein metal is *gg*

ich bin vor kurzem mal über nargaroth auf graveland gestossen... auch recht rohes, ursprüngliches BM aus polen (oder tschechien, irgendwo die gegend)... das fetzt voll..

achja, sacht mal metallköppe, is einer von euch da beim SH grillen? ich trau mich da nach meiner aktion mit schnitte nich alleine hin ;-)
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

210

Donnerstag, 1. September 2005, 04:02

Zitat

Original von Neron
lederhosen haben den unbeschreiblichen vorteil, daß man nich so grufti-spackig alle sitzuntergründe abkehren muss, da besagte hosen sowohl was dreck als auch was wasser angeht relativ ignorant sind

Erzähl das mal den Nähten. Hab schon öfter in der Siffe gesessen, nich von innen :-D , aber irgendwann von außen...

Zitat

Original von Neron
aber frauen... naja.. kaum ein knackpo bleibt in ner echten lederhose wirklich erhalten... da sollen die lieber empfindliche sachen anziehen, damit man(n) mit seinem lederbehosten schoß eine sitzgelegenheit repräsentieren kann... :)

Hä? Dann is der Schnitt falsch. Empfindliche Sachen? Nö, besser Reißverschluss im Schritt. :-D Unter Metallern is Fetischismus offenbar doch weniger verbreitet, umso besser für mich *manic*

Zitat

Original von Neron
achja, sacht mal metallköppe, is einer von euch da beim SH grillen? ich trau mich da nach meiner aktion mit schnitte nich alleine hin

Brauchste Support? Nee, war nur Spaß (wie immer von mir *kasper*) Nöö, komm ma ruhig. Am Ende entscheiden wir Metalköppe dann, wer auf den Grill kommt. Bringste Mucke mit?

PS: Beim Grillen haben sich bisher immer alle verstanden. ;-)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

211

Donnerstag, 1. September 2005, 13:21

Zitat

Original von aeset
Wieviele Lieder hat "Ghost Reveries" eigentlich? Wieder wie üblich eine kurze Anzahl, aber eine lange Spieldauer insgesamt?


oi ! so schaut´s aus. 8 Titel mit ca 66 min. Spielzeit.

Zitat

Original von Neron
samsas traum... naja, da hab ich "die liebe gottes" von dem.. fand das auch recht geil, aber als ich den live gesehen hab aufm mera luna 2003 mußt ich scho sehr lachen... der mensch sieht aus wie n typischer normalo-yuppie und is selbst auf der bühne arrogant, daß chris pohl komisch gucken würd.. seit dem is die band für mich gestorben, auch, weils kein metal is *gg*


dafür macht er aber verdammt gute musik und versteht, mit Wort und Emotion umzugehen. und JA, is ist KEIN Metal, auch wenn auf einigen Tracks ne hübsche DoubleBass erklingt. war dann wohl eher off-topic...

Gegenfrage : Was macht ein Metaller aufm Mera Luna ? *augenroll*

p.s. hast du "Die Liebe Gottes" im Original?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

212

Donnerstag, 1. September 2005, 15:03

Ich hab' die DLG als Original. Ich habe sie mir mal letztes Jahr über Saturn bestellen lassen. *g* Da wusste ich noch gar nicht über die limitierte Anzahl der ersten Alben und dem Boykott des Verlags bescheid.
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

213

Donnerstag, 1. September 2005, 15:13

Muskelkater im Genick sind des Metlers gröstes Glück. ^^ bzw die 15 Krankenwagen nach nen Sepultura Konzert aber spaß hats troz allem gemacht . *gitarre*

214

Donnerstag, 1. September 2005, 15:19

Zitat

Original von VX800
bzw die 15 Krankenwagen nach nen Sepultura Konzert aber spaß hats troz allem gemacht . *gitarre*



das klingt nach Circle of Death ... oder gab´s alkoholgetränkte Schlägereien?


p.s. Metler macht mir Augenkrebs ... schreib Metaller und denk dir die englische Aussprache dazu !! *zwinker*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

215

Montag, 5. September 2005, 00:52

hmm n metaller hat auch nich immer metall gehört und deshalb auch ma goffi-festivals besucht... is das hier nich ein goten-forum? judas! *g*

hmm musik is so ne sache, hab alles nur als mp3-dvd, kann aber n paar nette scheiben brutzeln... hat denn wer n player? ;-)
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

216

Montag, 5. September 2005, 09:30

Zitat

Original von Neron
hat denn wer n player? ;-)


na wenn du denn auf musikalischen (erfahrungs)austausch bedacht bist, kommste einfach mal zum Grillen vorbeigeschneit und wir bequatschen das ;)
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

217

Montag, 5. September 2005, 10:30

Zitat

Original von Deimos


mich würde mal interessieren, wer hier noch so auf metal abfährt und inwieweit man in die szene involviert ist...


naja...auf metal abfahren...ich hab manchmal so metallphasen. ich gleube mal das liebt an meinen pubertären gemütsschwankungen :-D

außerdem, was ist für dich metal bzw wie weit fasst du den begriff?
______________________________

....denn Keller.Kinder kennen sich :)...

218

Montag, 5. September 2005, 11:11

Laute gitarren musik mit ner anständigen doublebase und knallenden riffs, vocals die dir das trommelfell streicheln und eine vernünftige bassline, das alles ambesten doppelt und dreifach besetzt, dazu grunts und chöre, ab und zu mal ne zarte weibliche Stimme zur auflockerung des ganzen aber die quintessenz ist das es handgemachte schnelle laute musik von langhaarigen ledertragenden leuten ist die gern mal was trinken und party machen.... *zustimm* *hammer*
______________________________

xxx

219

Montag, 5. September 2005, 11:14

Zitat

Original von Gardist {Wookie}
Laute gitarren musik mit ner anständigen doublebase und knallenden riffs, vocals die dir das trommelfell streicheln und eine vernünftige bassline, das alles ambesten doppelt und dreifach besetzt, dazu grunts und chöre, ab und zu mal ne zarte weibliche Stimme zur auflockerung des ganzen aber die quintessenz ist das es handgemachte schnelle laute musik von langhaarigen ledertragenden leuten ist die gern mal was trinken und party machen.... *zustimm* *hammer*



da könnt ich dir schon wieder 1000 gegenbeispiele nennen ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

220

Montag, 5. September 2005, 11:17

du ich dir auch, aber zur zeit ist das die mucke die ich brauch, schnell laut... und das ist doch nur ein zeichen dafür wie vielseitig das ganze ist....
______________________________

xxx