Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 22:28

Zitat

Original von Leper
Joey Jordison


*g* gut, dass du damit anfängst :-D den hat ich nämlich auch im Sinn. Er braucht nur ne ordentliche Band ... *lol2*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

322

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 22:30

Aber ich kann z.B. Sulpher empfehlen, die praktizieren schon wieder Industrial mit tollen Metaleinflüssen.

und die Panzerdivision , so schlecht sind die gar nicht, ich meine es gibt besseres, aber immerhin können die noch ein wenig ,,Knüppeln´´ im Gegensatz zu Nu-Metalbands....
______________________________

,,Ich bin viel zu lange, mit euch mitgegangen und ich glaub´ nicht daran, dass ich jetzt noch mal umkehren kann.´´
-Tocotronic

323

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 22:39

Zitat

Original von Deimos
*g* gut, dass du damit anfängst :-D den hat ich nämlich auch im Sinn. Er braucht nur ne ordentliche Band ... *lol2*


Ich wusste, dass du das schreiben wirst! *lol2*
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]

324

Freitag, 7. Oktober 2005, 07:33

... wie wäre es mit dem Drummer von Belphegor? Hab ihm beim Soundcheck zugeschaut, ich wollte danach nicht mehr auf die Bühne ... *kopfschuettel*
______________________________

: hvor godtfolk er, kommer godtfolk til :

325

Freitag, 7. Oktober 2005, 11:43

Ein guter Schlagzeuger muss nicht nur schnell, sondern auch virtuos und sehr interessant spielen können. Wenn ich früher sah, wie Ian Paice oder John Bonham ein langes Solo spielen, war ich immer einfach begeistert davon! Mikkey Dee (der Drummer von Motörhead) kann auch so was Virtuoses spielen. Ich habe im Fernsehen gesehen, wie er so ein Solo beim "Rock am Ring" gespielt hat. Wahnsinn! *augenroll* Das sind aber alles keine Metal-Drummer! *muhaha*
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]

326

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 04:02

Hehe, da seh ich seit langer Zeit mal wieder hier rein, und was seh ich? Ein interessantes Thema: :-D

Ich hab schon einige Drum-Soli gehört, um ein wenig einschätzen zu wollen, dass ein wirklich guter Drummer auch einen gesamten Song SO gestalten kann.

Will heißen, die Klasse liegt nicht nur darin, möglichst viele gleichmäßige Anschläge pro Sekunde zu schaffen, sondern eher Musik zu machen. ;) Und dazu gehört auch ein wenig Gefühl und Einfühlungsvermögen in einen Song, gehört auch für einen Drummer mal eine gewisse Abwechslung, die dann letztendlich den Reiz ausmacht.

Dave Lombardo wurde hier genannt. Das kann ich nur bestätigen und warum? Weil die an sich weicheiigste Platte von Slayer: South of heaven, allein durch DIESE virtuose Arbeit zu meinem Lieblingswerk von ihnen wurde. Allein die Schlagzeugarbeit im Intro ist bereits ein Genuss, von der späteren Improvisation jedes einzelnen Taktes, wovon kaum einer wie der vorherige bedient wird, ganz zu schweigen.

Ansonsten ging ja sogar ein einarmiger Drummer in die Geschichte ein ;) und ich bezweifle mal stark, dass der Typ, von dem ich immer wieder gerne erzähle, ähnliches erreicht hat, der nämlich vom vielen Geknüppel schon so taub war, dass für ihn eine Ampel geschaltet wurde, die von Rot auf Grün ging, wonach er loslegte.

Da es immer der selbe Takt war, ging das wohl, Krach war’s auch, nur weniger Musik (nehm ich mal an :-D)

Freu mich schon auf Klampfer. Das gibt ein Theater. *rofl2*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

327

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 19:22

Ich muss sagen, dass ich Metal früher gehasst hab wie die Pest. XD
Hab also nur die aktuellen Charts gehört...Techno und all sowas. <.<''

Aber das hat sich schließlich doch geändert. ^-^

Wenn ich frühs aufstehe heißt es erstmal: Was kultiges reinlegen.
Doro steht da erstmal auf dem Plan. xD
Ohne ihre Lieder würde ich glaube verrecken. o.o''

Wenn ich dann zur Schule muss, muss ich halb hetzen. Und um richtig wach zu werden brauch ich da einfach In Extremo. ^^

328

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 21:53

Lasst uns lieber über "new wave of american heavy metal" diskutieren! Wie findet ihr diesen Musikstil? Ich mag z.B. Shadows Fall, As I Lay Dying und Killswitch Engage. Das ist doch das neuste, was es mometan in dieser Musikrichtung gibt. Ich glaube, dass Bruce Dickinson jetzt auch in der Richtung "arbeitet".
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]

329

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 10:26

Ich kann dem ganzen nicht wirklich was abgewinnen. Ein, zwei Lieder von As I lay Dying gefallen mir zwar, aber das liegt nur daran,dass sie derb von den älteren In Flames geklaut haben... Außerdem klingen die Vocals der meisten dieser Bands extrem unreif und unartikuliert, ja sogar fadt weinerlich, statt wütend.

Alles in allem nix für mich


Zitat

Original von Leper
Ich glaube, dass Bruce Dickinson jetzt auch in der Richtung "arbeitet".



Igitt? *amkopfkratz*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

330

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 12:16

ich würs ja da jetzt gerne liebend gerne mitdiskutieren, aber leider habe ich von dieser richting musik ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG. von o.g genannten bands kenn ich zum beispiel nicht mehr als die namen. ?-|
______________________________

....denn Keller.Kinder kennen sich :)...

331

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 14:31

Zitat

Original von Deimos
Ich kann dem ganzen nicht wirklich was abgewinnen. Ein, zwei Lieder von As I lay Dying gefallen mir zwar, aber das liegt nur daran,dass sie derb von den älteren In Flames geklaut haben... Außerdem klingen die Vocals der meisten dieser Bands extrem unreif und unartikuliert, ja sogar fadt weinerlich, statt wütend.

Alles in allem nix für mich


Ich mag die Vocals! *bääh* In Flames werden häufig zu diesem Stil auch mitgezählt, obwohl sie gar nicht aus den USA herkommen. Aber wie findest du Shadows Fall? Ich zähle mal alle NWAHM-Bands auf, die ich kenne. OK?

  • Atreyu
  • Bullet For My Valentine
  • Caliban
  • Chimaira ?-|
  • Diecast
  • Hatesphere
  • Heaven Shall Burn
  • In Flames ?-|
  • Killswitch Engage
  • Shadows Fall
  • Trivium
  • Unearth
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]

332

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 18:09

Atreyu und Unearth find ich super. ^--^
Man kann sich da immer so schön abreagieren <.<''

Apropo...sich nicht mit der Musikrichtung auskennen....
Ich hab nun ein neues Album. o.o Gotteskrieger von Heimataerde. Zu welcher Art von Musik zählt das nun? ?_?
Das lustige daran ist ja, dass dort ein Lied drauf ist, was wir derzeit in Musik durchnehmen. xD Ich, wie ich nunmal so bin, hab die CD mitgenommen und die Lehrerin hat die tatsächlich eingelegt. XDD
Viele so: OH NEIN! GOTHIC-MUCKE! Schnell weg hier!

Mich hat´s amüsiert. o.o'' Die Lehrerin sagte dann: Das Lied muss ich unbedingt haben! xDDDD *lolZ*

333

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 20:19

oh mein Gott. In Flames haben so ne Mukke gemacht, da waren solche Sachen noch gar nich abzusehen. (naja, mittlerweile klingen sie wie Linkin Park)


btw. das alles ist doch eher Metalcore. Das witzige daran ist doch, dass es den Dreck (entschuldigung) schon ne weile gibt, aber erst seit nem reichlichen Jahr von der Presse so hochgelobt und gehyped wurde...


Shadows Fall sind noch annehmbar - The Art of Balance is ganz okay
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

334

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 20:40

Was Anderes habe ich von dir auch nicht erwartet. *lachen* Metalcore spielen eher solche Bands wie Hatebreed, Walls Of Jericho u.ä. Das ist halt meine Meinung. Hier steht z.B., dass die von mir obengenannten Bands doch Metalcore spielen. Naja, jeder hat seine eigene Meinung.
Hättest du in der Zeit gelebt, wo Heavy Metal für viele neu und ziemlich populär war, hättest du die Musik gehasst und über sie ungefähr dasselbe geschrieben, denke ich mal. Und In Flames mit As I Lay Dying würde ich auch nicht vergleichen. Meiner Meinung nach, spielen sie keine ähnliche Musik.
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]

335

Freitag, 14. Oktober 2005, 18:00

Zitat

Original von Leper
Und In Flames mit As I Lay Dying würde ich auch nicht vergleichen.



Hör dir "Losing Sight" oder "94 hours" von As I Lay Dying an...


hab hier übrigens die neue Siebenbürgen liegen und muß sagen ... ganz okay, aber nix neues ... Born under a Black Sun is aber recht nett...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

336

Freitag, 14. Oktober 2005, 18:57

Naja... ich finde, As I Lay Dying klingen agressiver, außerdem haben sie keinen Keyboarder. In Flames gefallen mir besser, klingen viel melodischer und Anders Fridén singt öfter, als schreit. Deshalb würde ich nicht behaupten, dass die beiden Bands dieselbe Musik machen oder dass die erste bei der zweiten Melodien klaut.
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]

337

Samstag, 15. Oktober 2005, 11:26

Wenn ich von Melodien und Songlines rede (hab ich das überhaupt getan?), dann meine ich bestimmt nich etwaige Keyboards oder die Vocals, sondern die Gitarren. Du widersprichst dir also irgendwie schon wieder *grimasse*

Und da sind auf jeden Fall sehr hohe Ähnlichkeiten. Und wer welche Mukke eher gemacht hat, wissen wir...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

338

Samstag, 15. Oktober 2005, 13:32

Zitat

Original von Deimos
Wenn ich von Melodien und Songlines rede (hab ich das überhaupt getan?), dann meine ich bestimmt nich etwaige Keyboards oder die Vocals, sondern die Gitarren. Du widersprichst dir also irgendwie schon wieder *grimasse*

Und da sind auf jeden Fall sehr hohe Ähnlichkeiten. Und wer welche Mukke eher gemacht hat, wissen wir...


*lol2* Alles klar! Und was ist mit Iron Maiden und Judas Priest z.B.? Wer hat da bei wem was geklaut? Und wer hat überhaupt Heavy Metal erfunden? *amkopfkratz* Die gleiche Musik machen z.B. Soulfly und Ektomorf oder Misfits und Balzac, meiner Meinung nach, obzwar das auch nicht hundertprozentig stimmt. Aber eigentlich haben sie alle alles bei Elvis Presley geklaut! *lachen*
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]

339

Samstag, 15. Oktober 2005, 17:59

ein Tipp hör dir 94hours und Losing Sight an und schieb danach die Whoracle von InFlames in den Player und dann such nochmal nach argumenten.

Die guitar lines ähneln sich definitv !
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

340

Sonntag, 16. Oktober 2005, 19:16

Ich spreche von den beiden Bands und nicht von ihren einzelnen Songs. Und zu dem Bandsound gehören nicht nur "guitar lines". Natürlich spielen die beiden Bands ähnliche Musik (genau deswegen sagt man doch, dass sie in dergleichen Musikrichtung spielen), das heißt aber noch lange nicht, dass die Jungs von As I Lay Dying Melodien bei In Flames klauen. *kopfschuettel* Außerdem finde ich "94 Hours" und "Losing Sight" von As I Lay Dying und "Whoracle" von In Flames überhaupt nicht ähnlich. "Whoracle" würde ich gar nicht als NWAHM, sondern eher als "Melodic Death Metal" bezeichnen. As I Lay Dying haben diese typischen NWAHM-Vocals und Songstrukturen, während In Flames häufiger die poppige Songstruktur "Verse-Chorus-Verse" verwenden.
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]