Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 26. Juli 2005, 21:15

ja das stimmt wohl s gibt immer irgendwelche deppen die ein negatives licht auf verschiedne dinge werfen.
wobei manche sich unter alk einfluss echt nicht mehr doll verhalten *kopfschuettel*
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

42

Dienstag, 26. Juli 2005, 21:16

Auch ich muss mich einigen von euch anschließen, da ich Metal ebenfalls liebe. Am meisten Trash- & Speed - Metal, obwohl ich auch desöfteren manche Vertreter des Black- & Death-Metals höre.
Ich finde zum Metal muss man abrocken können, auch hier die Inhalte der Texte verstehen und gute Gitarrenriffs wären auch nicht übel.
Einige Favouriten meinerseits sind zum Beispiel : Cradle of Filth, Children of Bodom, Metallica, Sonata Arctica, Iron Maiden, Slipknot, System of a Down, ... Ich könnte die Liste noch ewig weiterführen, bloß würde sie dann allerdings wesentlich länger werden:-D
Nu-Metal hingegen, spricht mich nicht mehr so sehr an. Beste Beispiel sind Linkin Park, die nun wirklich ziemlich nachgelassen haben.
Und zum Thema "pogen", welches ich vorhin irgendwo gelesen hab : ich finds schon toll, kann es nur leider nicht wirklich mitmachen. Ich bin so schwach und würde in den Massen versinken (so klein wie ich bin) und gegen die Wand fliegen (das hab ich schonmal durchgehabt)^^

Kurze Zusammenfassung :
Metal? - JA !!
______________________________

"Was man gemeinhin Wirklichkeit nennt, ist, exakt ausgesprochen, ein aufgebauschtes Nichts." :-D
(Hugo Ball)


...TROLLHAMMAREN !! *duell*

43

Dienstag, 26. Juli 2005, 21:16

Bin auch so mehr der Metal Fan! Höre da z.B. Metallica, Iron Maiden, Motörhead, Slayer, SFU, Blind Guardian oder auch mal Haggard und Sodom.
Zum Headbangen kann ich nicht viel sagen, da fehlt mir das Zubehör! *heul*
______________________________

"Nur wenige wissen, wie viel man wissen muß, um zu wissen, wie wenig man weiß."

Werner Heisenberg (1901-1976)

Lenny hört gerade

44

Dienstag, 26. Juli 2005, 21:25

Zitat

Original von dEVILs LaDy

Und zum Thema "pogen", welches ich vorhin irgendwo gelesen hab : ich finds schon toll, kann es nur leider nicht wirklich mitmachen. Ich bin so schwach und würde in den Massen versinken (so klein wie ich bin) und gegen die Wand fliegen )^^

Kurze Zusammenfassung :
Metal? - JA !!


ohja so gehts mir auch ich kann es schlicht und einfach nicht...ok so klein bin ich evtl. doch nicht...obwohl 163cm auch nicht wirklich gross sind:)
aber hätte erhlich gesagt auch etwas angst das ich nach sowas im kh lande *hammer* und neee das will ich mir ersparen....reicht das ich lange im labor mit arbeiten durft und einige wochen auf station...das reicht fürs leben.



@lenny: wieso ist es denn zwanghaft von nöten das man zum headbangen lange haare haben muss? für mich nicht...ok mit schönen langen haare sieht das natürlich schnieke aus..aber es geht auch mit nicht all zu langen;)

nur bei meinen teilweise guen gleichgewichtssinn ist das auch so nicht unbedingt die beste idee :-(
auch wenn man es bei einigen liedfer dann doch schon gerne mal wagen möchte
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

45

Dienstag, 26. Juli 2005, 21:25

Zitat

Original von Lenny
Zum Headbangen kann ich nicht viel sagen, da fehlt mir das Zubehör! *heul*


nackenmuskeln? *manic*



@ Devils Lady : Diva Destruction is doch kein Metal. tz tz tz.

was war eigentlich euer erstes metalkonzert?

mein erstes konzert überhaupt war Disbelief zusammen mit Saxorior (kennt die jemand?) und Sleeping Gods ... da war ich 14 ... war toll
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

46

Dienstag, 26. Juli 2005, 21:28

Zitat

Original von Deimos
@ Devils Lady : Diva Destruction is doch kein Metal. tz tz tz.

Oh sorry, da hab ich mich vertan^^ *peinlich iss*

Übrigens, Headbangen ist auch genial! Nur bekomm ich manchmal ziemlich schnell Kopfweh davon.
______________________________

"Was man gemeinhin Wirklichkeit nennt, ist, exakt ausgesprochen, ein aufgebauschtes Nichts." :-D
(Hugo Ball)


...TROLLHAMMAREN !! *duell*

47

Dienstag, 26. Juli 2005, 21:36

oh ha kopfweh ist echt übel...momentan brauch ich von der warte her erst gar net mit sowas wie headbaging anfangen :-(


mh wenn wir hier jetzt schonmal so nen schönen tread über metal gaben...kann ich jetzt ja gleich mal ne frage stellen...auch wenn sie etwas, naja blöd ist.


könnt ihr mir einige gute metal bands nennen?
oki iron maiden, mannowar kenn ich ja`schon so ein bissel was
kenn bestimmt noch bissel mehr aber mir fällt da im moment nicht mehr wirklich viel ein welche bands
frage nur weil ich mir demnächst mal wieder gerne ne cd holen würd:)
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

48

Dienstag, 26. Juli 2005, 21:39

uuuuuuuuuuuuh, was für ne richtung bevorzugst du denn?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

49

Dienstag, 26. Juli 2005, 21:47

uff...joa generell bin ich für vieles offen was musik...hier genauer gesagt metal betrifft.
da ich ich mich erlich gesagt auch immer nicht mit (noch immer nicht) den ganzen richtungsbezeichnungen anfreunden kann ist das etwas schwer zu sagen....aber es sollte wenn möglich bissel speed-m. sein, ansonsten wäre auch melodic m. ok:)


bedank mich schon mal ganz lieb *engel*
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

50

Dienstag, 26. Juli 2005, 21:51

Wie wär´s mit Therion, Thyrfing,Finntroll oder Turisas?

Icead Earth sind auch toll (bis auf die neueste)

oh mann, gibt so viele sachen...


/edit : children of bodom sind auch geil (besonders follow the reaper und hatecrew death roll) außerdem vintersorg und borknagar. das neue Atrocity Album kann ich auch empfehlen
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

51

Dienstag, 26. Juli 2005, 21:59

danke:)

werd mal schaun was es dann wird:)

will ja auch mal andere bands und musik als immer nur des selbe hören....:)
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

52

Dienstag, 26. Juli 2005, 22:06

@Deimos: Da haste's mir doch schon wieder vorweggenommen, den Anschiss wegen Diva Destruction. Ich hab gerade echt gebrüllt deswegen… *lachen* Na ja, passiert. Ich denk mal, dass „Diva“ is zufällig mit aus den Fingern gerutscht. *zustimm*

Hab schon drauf gewartet, wann das hier losgeht mit den Hunderten von Metal-Kategorien. Bisschen Einordnung muss sein, aber im Metal wird da mitunter echt ne Wissenschaft draus gemacht…

Heroic Metal? Ich denk mal, sie meint damit so was wie Manowar, was denn sonst?
Aber White Metal? Ich mein, christliche Texte, ja natürlich, aber „Black Metal mit christlichen Texten?“ Hä, watt is’n dann daran „black“ ? *amkopfkratz*

Resumee: Nich schlecht, der thread is’n halben Tag alt und schon 50 Beiträge… Hab doch gewusst, dass da’n Bedürfnis da ist. :-D

(Da wird sich @Slayer nachher freuen, wenn er on kommt und sich verwundert die Augen reiben. Gestern haben wir uns nämlich noch gemeinschaftlich rumgelangweilt im Forum…..)

Sieht ganz so aus, als wenn das jetzt hier nen Metal-Forum im Gruft-Forum wird…. *applaus*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

53

Dienstag, 26. Juli 2005, 22:10

das is kein witz White Metal is Black Metal mit Christlichen Texten ... was daran "black" ist? natürlich die spielweise...


aber stimmt mit den ganzen sinnlosen einordnungen hadere ich auch des öfteren, werd später mal ne auflistung machen, die ich für sinnvoll halte
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

54

Dienstag, 26. Juli 2005, 22:17

mh....ja eben und genau darin besteht auch das problem von mir....ich komm mit so nen musik richtungs einordungszeugs....in den meisten fällen net klar.weils einfach zu viele "schubladen" gibt...und man damit am ende nur noch verwirrter ist...naja jedenfalls ist das bei mir oft genung so...das schreckt einen dann doch schonmal ab, sich etwas mal einfach so zu kaufen oder den versuch zuwagen, zu schaun welche band unter welchen metal eingeordnet wird...da man sich ja schon fast sicher sein kann, das man eben diese band dann woanders unter ner anderen bezeichung wieder findet...von daher hab ich das auf ggeben mit den ganzen "schubladen-denken"
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

55

Dienstag, 26. Juli 2005, 22:24

Mal ne Frage an die Experten:
Zu welcher Kategorie kann man die Musik der Böhsen Onkelz und Slayer einordnen? Oder gibts irgendwo im Internet eine Liste mit den verschiedenen Metalrichtungen und den dazugehörigen Vertretern?

@chaoticLady

Du kannst ja mal zu mir kommen und dir einiges was ich an Metal da habe anhören, vielleicht ist ja das Richtige dabei! Melde dich einfach mal!

@Deimos
Nackenmuskeln meinte ich eher weniger! :-D Ich dachte da an die Kopfbehaarung, welche bei mir nicht gerade sehr üppig ausgeprägt ist! *lol2*
______________________________

"Nur wenige wissen, wie viel man wissen muß, um zu wissen, wie wenig man weiß."

Werner Heisenberg (1901-1976)

Lenny hört gerade

56

Dienstag, 26. Juli 2005, 22:30

naja es gibt aber auch charakteristische einordnungen.

HEAVY METAL

DEATH METAL

DOOM METAL

GOTHIC METAL

BLACK METAL

INDUSTRIAL METAL

POWER METAL

PROGRESSIVE METAL

THRASH METAL

SYMPHONIC / MELODIC METAL (wobei das eher ne unterart des Power Metal ist)


@ Lenny : BO sind ... hmmm ... Kacke

und Slayer is unter Death/Trash einzuordnen
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

57

Dienstag, 26. Juli 2005, 22:42

ui das ist mal ne schöne auflistung auch wenn mir einige begriffe auch nichts sagen


@lenny: ui ja das ist mal ein angebot was ich nicht abschlagen werde:)~freu~
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

58

Dienstag, 26. Juli 2005, 23:39

@chaoticLady: Die frühen Helloween, u.a. Walls of Jericho, könnte auch was für Dich sein. Das is Speed mit sehr viel Melodie, da wird noch gesungen und nicht nur geschrien oder gegrunzt, Speed-Metal halt (@Deimos: Hast Du den Begriff vergessen oder is der mittlerweile unüblich?)

@Lenny: Böhse Onkelz haben definitiv nix mit Metal zu tun. (Die können sich ja noch nich mal entscheiden, ob sie nu links oder inzwischen wieder rechts sind.) *kopfschuettel*

So, neue Runde, neues Glück:

GESUCHT WIRD DER KÜRZESTE UND DER LÄNGSTE METALSONG !

Mir fallen da spontan ein:

-S.O.D. mit „Anti-Protestination-Song“ (der geht 2,5 Sekunden, die haben ja als Ur-Mosh-Band ne Menge so’n Blödsinn gemacht :-D )

-Venom mit „At War with Satan“ (der geht, wenn ich mich recht erinnere 18,5 Minuten, war ne komplette Single A-Seite – EIN Song :-D )

So, dann legt ma los…

PS: Kennt eigentlich noch jemand „Cryptic Slaughter“ ?? ?-|
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

59

Mittwoch, 27. Juli 2005, 00:11

*auch mal wieder einmisch*
da "better then raw" is auch n geiler klassiker von helloween
zum thema längster song wär mir spontan edguy "theater of salvation" eingefallen, der is aber nur 12:irgendwas min
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

60

Mittwoch, 27. Juli 2005, 00:58

Metal ist schon ne richtig klasse Musi (sonst wär ich nicht schon seit knapp zwanzig Jahren dabei), aber stimmig sollte es schon sein. Und nun mal ernsthaft es gibt Heavy Metal (und wehe ich seh hier jemanden ders nach der neuen Rechtschreibung zusammenschreibt §$% ) Black Metal, Death Metal, Trash Metal nicht zu vergessen und Speed Metal, meinetwegen noch Gothic Metal aber alles andere ist dann nur noch Haarspalterei.
Und bei der ganzen Streiterei um die Stilrichtungen verliert dann das Wesentliche - nämlich die Musik - an Bedeutung, zumal ja eh alle dieselben Wurzeln haben. In den Zusammenhang find ichs nur schade, dass sich viele der neueren Bands so verdammt Ernst nehmen müssen, so was gabs in der guten alten Zeit (ende 80er anfang 90er) nicht :-D da kams nur auf den Fun, den die Musik bereitet hat, an.

So in diesem Sinne, drücke man mal schnell die Play Taste am CD Player und drehe die Lautstärke voll auf, damit die Nachbarn auch was von der klasse Musik haben.
______________________________

Wer glaubt die Finsternis drückt sich durch das Tragen schwarzer Kleidung aus, der irrt. Die wahre Finsternis drückt sich allein in den Gedanken aus, deren Schwärze niemand ermessen kann