Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 27. Juli 2005, 01:12

Zitat

Original von ThornVenom
Und bei der ganzen Streiterei um die Stilrichtungen verliert dann das Wesentliche - nämlich die Musik - an Bedeutung, zumal ja eh alle dieselben Wurzeln haben.

Seh ich auch so. So was is Nonsens!
Aber ich glaub kaum, dass wir uns im Metal-thread streiten werden, dafür wissen wir nämlich viel zu gut, wie wir Agressionen los werden, wenn sich mal welche ansammeln :-D

Genau so hab ich das aus den 80ern auch noch in Erinnerung, dass es vor allem auf den Fun ankam. (Die Mucke war ja auch damals schon finster genug :-D )
Und da war Bier-Mosh eben Party, was auch sonst, wenn dafür sogar die passende Musik "erfunden" wurde *lachen* Auf sone Scheiße muss man erstma kommen *rofl2*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

62

Mittwoch, 27. Juli 2005, 02:05

Zitat

Original von corvis

Da wird sich @Slayer nachher freuen, wenn er on kommt und sich verwundert die Augen reiben. Gestern haben wir uns nämlich noch gemeinschaftlich rumgelangweilt im Forum…..

Sieht ganz so aus, als wenn das jetzt hier nen Metal-Forum im Gruft-Forum wird…. *applaus*


und wie ich mich freu, endlich mal ein ordentliches thema (wenigstens eins wo ich mich mal ein bisschen auskenne^^).
es gibt viele verschiedene von metal aber nur wirklich wenige die mir gefallen, besonders nu metal ist wirklich mit das schlimmste was man seinen ohren antun kann. der gesang sollte auch noch einigermaßen zu verstehn sein. außerdem ist metal einfach eine gute methode mal seinen aggresionen freien lauf zu lassen.
______________________________

Trachten sie in Zeiten des Krieges nicht nach Ehre.
beten sie nicht für Ordnung,
Kameradschaft oder kapitulation.
Versuchen sie einfach nur das Ende
des Tages zu erleben.

63

Mittwoch, 27. Juli 2005, 08:08

@ corvis

.. Cryptic Slaughter fand ich auch geil, Problem ist bloß, ich hab' noch 'n uraltes Tape von denen mit verrauschten und verzerrten Aufnahmen, zu kaufen bekommt man heute nix mehr von denen, wenn ich überlege, wie viele alte Platten ich noch suche ...

... kürzester Song: Napalm Death - You Suffer
... oder noch besser: Anal Cunt - 5643 Song EP
______________________________

: hvor godtfolk er, kommer godtfolk til :

64

Mittwoch, 27. Juli 2005, 09:04

Hui, so viel Text...

1. Blind Guardian is mal richtig geil!
2. White Metal is was für introvertierte Protestanten, mer hört bei Metal schon auf den Text?
3.Die Kategorien werden mit jeder Band neu erfunden mir persönlich also egal.
4.wegen dem Alk sag ich nur eins: Es wird fortgesoffen!

65

Mittwoch, 27. Juli 2005, 09:09

Onkelz haben nichts mit Metal zu tun? OK, wenn ihr das sagt! Ich dachte bis jetzt nämlich, daß man sie dort irgendwo einordnen kann.
Ich kenne nur einige Metallica Songs, die knapp 10 min. gehen, sonst habe ich nur "Wir kiffen" von Stefan Raab im Angebot, das geht 16:45 min.
Nu Metal ist auch nicht so wirklich mein Ding, das einzige was mir davon gefällt ist "Youth of the Nation" von POD und "Numb" von LP.

@Deimos

Kannst du evtl. noch einige Vertreter zu den diversen Metal Richtungen nennen?
Von Doom- und Progressive Metal habe ich bis jetzt noch nichts gehört!

@chaoticLady

Melde dich bei mir wann du/ihr bei mir vorbei kommen wollt.
______________________________

"Nur wenige wissen, wie viel man wissen muß, um zu wissen, wie wenig man weiß."

Werner Heisenberg (1901-1976)

Lenny hört gerade

66

Mittwoch, 27. Juli 2005, 09:25

Speed Metal is dochn Relikt und hat seinen namen daher, dass eben früher keine band zuvor so schnell gezockt haben. für unsere begriffe is das aber eher midtempo


@ Lenny : uuuuuh, du weißt nich was Doom und Prog is? aaaaaaaaah *manic* ^^


also Doom Metal is wohl die langsamste Art des Metal, sehr melancholisch mit basslastigem Riffing.

My Dying Bride und Candlemass sind hier zu nennen.


Progressive Metal Bands versuchen bewusst, neue Wege zu beschreiten, indem sie neue nicht-lineare(!) Songstrukturen und neue Elemente hineinbringen... ist schwer zu beschreiben, aber wenn man´s hört,weiß man,dass es Prog ist.

will hier mal Ayreon, Dream Theater , Psychotic Waltz nennen ... Tool wird auch darunter gezählt...


______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

67

Mittwoch, 27. Juli 2005, 10:51

Zitat

Original von corvis
GESUCHT WIRD DER KÜRZESTE UND DER LÄNGSTE METALSONG !
-Venom mit „At War with Satan“ (der geht, wenn ich mich recht erinnere 18,5 Minuten, war ne komplette Single A-Seite – EIN Song :-D )


Gruß! Längster Song... hm... entweder
"A Change Of Seasons" 23 min oder
"Octavarium" 24 min.
beides von Dream Theater.

Zum Progressive Metal:
"Vanden Plas" Ne Band aus Deutschland, die sich gut mit Dream Theater vergleichen lässt.

Überhaupt hat DT ne überirdische Bandbreite, obwohl definitiv nicht alles "Metal" ist. Progessive halt. Dem interessierten Hörer kann ich die Alben "Octavarium" und "Scenes From A Memory" empfehlen, die wohl besten von DT. Die vielleicht beste Band in dieser Richtung!

Sonst mag ich noch Metallica, Blind Guardian, Manowar, Rhapsody, Bier, Handbanging (auch wenn ich da nix machen kann) und Miezen mit langem Haaaaar! :-D

68

Mittwoch, 27. Juli 2005, 16:30

Zitat

Original von corvis
@chaoticLady: Die frühen Helloween, u.a. Walls of Jericho, könnte auch was für Dich sein. Das is Speed mit sehr viel Melodie, da wird noch gesungen und nicht nur geschrien oder gegrunzt, Speed-Metal halt


@Lenny: Böhse Onkelz haben definitiv nix mit Metal zu tun. (Die können sich ja noch nich mal entscheiden, ob sie nu links oder inzwischen wieder rechts sind.) *kopfschuettel*


PS: Kennt eigentlich noch jemand „Cryptic Slaughter“ ?? ?-|


Hehehe *lachen* habe Helloween zum aller ersten mal mit 5 jahren gehört *applaus* und das album walls of jericho habe ich mir vor knapp 2 monaten geholt,also das dürfte Lady schon kennen :-D


Und Böhse Onkelz nun ja bei dennen scheiden sich echt die geister,ich würde sagen einmal verkackt rechts immer verkackt rechts §$% .Und das war ja auch kein metal sondern hard Rock oder nicht oder nazi Rock kein plan,sind eben idioten die Onklez(meine meinung)

69

Mittwoch, 27. Juli 2005, 16:58

schade dass hier alle so ein hass auf die onkelz haben! ganz rechts waren sie nie wirklich und komischerweise interessiert kaum einen die "linke" phase...meistens sind es eh die fans die ein schlechtes bild über sie liefern...naja wat solls!
auch wenns einfach in keine schublade passt zähl ich die musik der onkelz trotzdem zu metal! hatte vor einem jahr gelegenheit sie in wacken zu sehn und es war einfach nur geil! (davor hat ich mit denen eigentlich nichts am hut)
______________________________

Primitive in structure
primitive in mind
One thing to live for
Destroy mankind

70

Mittwoch, 27. Juli 2005, 17:59

@ Hellhammer: Genau das is ja auch mein Problem mit den alten verrauschten Aufnahmen. In der DDR gab’s ja nix. Was wir da kopiert und wieder kopiert haben… Ich hab noch an die 80 Kassetten, wo nur Metal drauf is, aber die Quali is für’n Arsch… Und da sind eben solche geilen Sachen wie Cryptic Slaughter bei, was man nich mehr kriegt… §$%

Dann hab ich noch jede Menge Schallplatten, nur keinen Abspieler mehr dazu §$%

@Lenny: Onkelz sind kein Metal !! Was dem von ihnen noch am nahsten kommen würde, sind die Alben „Könige für einen Tag“ oder „Wir ham noch lange nicht genug“. Da sind ziemlich heftige Sachen drauf, aber das macht es nicht zum Metal, sondern is nix weiter als Punk… (musikalisch gesehn)

@ Deimos: Psychotic Waltz.. Geil, die liebe ich. Hab ich noch ne Schallplatte von.. Das fällt nu wirklich mal aus’m Rahmen und is soooo gefühlvoll, auf so ne schon fast musicalmäßige Art… *zustimm*

@ Aldaron: Du magst Miezen mit langem Haar? Hol dir doch ne Perser…
Nee Quatsch, gibt’s hier wen, der die nich mag?? ?-|



PS: OK, damit wir das mit den Onkelz, hier nun auch mal abschließen können:

Sie haben sich ja oft genug für ihre frühen Texte („Türken raus!“) entschuldigt, und deutlich zu machen versucht, dass das nur Frustaktionen waren, weil sie so unter den Verhältnissen in ihren Wohngebieten gelitten haben, was aber auf keinen Fall rechts aufzufassen gewesen sei, sondern nix weiter als punkige Aussagen waren. Es hätte also genauso gut „Deutsche raus“ heißen können, meinten sie….

Die Texte haben sich dann ja auch geändert und sie haben sich sogar mit den Glatzen geprügelt, die sie als Verräter beschimpft haben. (Is ja wohl auch kein Wunder, wenn ich bedenke, dass sie u.a. noch auf dem Plattencover von „Böse Menschen, böse Lieder“ alle Frankfurter Skinheads gegrüßt haben…)

Auf der anderen Seite haben sie erst kürzlich wieder ein Konzert gegeben, wo sie ihre alten Lieder von „Der nette Mann“ wieder gespielt haben und das gab richtig Ärger mit’m Verfassungsschutz, hab ich gehört.

Dann hat mir mal einer erzählt, der sich mal privat mit Stefan von den Onkelz unterhalten und sie auf ner Tour auch näher kennen gelernt hat. Er meinte, sie sind verdammt gute Schauspieler, wollen gerade durch das Schüren ihrer Umstrittenheit in Randgruppen populär sein, und ne wirkliche Abkehr von der rechten Ecke habe es nie gegeben (nur offiziell) *sauer*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

71

Mittwoch, 27. Juli 2005, 18:25

mein reden, vekappte nazis *kotz*

72

Mittwoch, 27. Juli 2005, 18:42

hach so ein einfaches weltbild is ne feine sache
______________________________

Primitive in structure
primitive in mind
One thing to live for
Destroy mankind

73

Mittwoch, 27. Juli 2005, 19:07

jedem seine meinung...aber ich glaube hier gehts nicht um weltbilder sondern um mugge...und da ich nüscht zu sagen habe,geh ich wieder *zustimm*

74

Mittwoch, 27. Juli 2005, 19:51

@ Wintersturm: Noch mal zu den Onkelz. Das wird def. mein letzter Beitrag dazu, denn hier geht’s um Metal un nich um die Onkelz!

Aber trotzdem noch ne Anmerkung. Es sind die Onkelz mit dem einfachen Weltbild! In den Texten geht es zu einem großen Teil um Gewaltverherrlichung, Intoleranz und ums Saufen. Und das is absolt niedrigstes Stammtischniveau.

Paar Textauszüge gefällig?

„Wir saufen mit links und herrschen mit der Rechten…Wir sind die Macht, also spielt unsere Hymnen … Wir sind Euer Wille, wir werden euch führen, Gemeinsam werden wir die Welt regieren . Wir sind Böhse Onkelz und machen, was uns gefällt Heute gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt“

„Dr. Martens Beat, Dr. Martens Beat …Der Klang einer Stahlkappe, die dich in der Fresse trifft“

„Deutschland, Deutschland ist die Macht … Laßt uns unsre Fahne hissen, unserem Gegner vor die Füße pissen“

„Nach dem dritten Hausverbot haben wir es satt. Wir hauen die ganze Kneipe samt den Leuten platt“

„Schnaps und Bier, wir machen uns bereit …Wir schwören auf unsere Farben und machen alles nieder , Fußball und Gewalt , Blutige Schlacht mit dem Feind ,Fußball und Gewalt“

„Hippies, Hippies, Hippies, ich kann Euch nicht mehr sehn! …Hippies, Hippies, Hippies, ich haß euch wie die Pest! Hippies, Hippies, Hippies, wir geben euch den Rest! Ihr seid nur ein Haufen Scheisse, ich kann euch nicht ertragen!“

„Die Woche ist vorbei, man macht sich fein, putzt seine schwarzen Docs, schlüpft in die Starpress rein, Ein kurzer Blick in den Spiegel, alles sitzt perfekt , das Fred Perry ist gebügelt, die Glatze ist geleckt“

„Einer für alle, alle für einen soll unser Schlachtruf sein , Zusammenhalt ist unsere Stärke, Skinheads müssen vereinigt sein“


Reicht das? Das sind wohl gemerkt nur die Lieder, die noch nicht mal verboten sind, sagt jedenfalls die offizielle Onkelz-Seite im Netz und die is ja legal...

Da gibt’s noch ganz andere Texte… Bei Interesse Google… Ich werd mich hier jedenfalls nich hinsetzen und Texte, die aufm Index stehen, reinstellen, weil das a)gegen die Foren-Regeln verstößt und b) sich hier möglicherweise noch Leute hin verirren, die das dann auch noch geil finden und versuchen diese Lieder zu kriegen…. *wand*

Und jetzt bitte *topic*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

75

Mittwoch, 27. Juli 2005, 21:04

onkels...uuuh welche abgrunde tun sich denn hier auf....find nicht das man die unter metal zählen könnte....musste mit so ne musik lange genung anhören von dieser öhm sagenw ir mal band §$%


@corvis: ja Helloween da hab ich hier was ...keine ahnung ob des was älteres von denen ist.....
....finde die klingen an einigen stellen fast wie hammerfall

@lenny lp haben aber weit aus bessere lieder als numb (oweia jetzt muss ich mich hier auch noch outen..~lach~)
die hatten bei ihren ersten offiziellen albun wesentlich bessere sachen....die ich wesentlich besser fand als so einiges von den zweiten album.
wobei viele ihrer besten lieder wohl hier nicht zu bekommen sind...jedenfalls nicht auf ganz legalen wege...leider...um mal einige beispiele zu nennen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese lieder schon unter dem bandnamen linkin park oder doch ehr noch unter den bandnamen gray daze zu suchen sind) .....b12 , my reason, sickness oder als letztes beispiel anything anything....viele lieder sehr schön launisch.das beste mit für mich immer noch giving in..auch wenn da mehr oder weniger alles kein metal ist aber gut....will ich mal zurück zum thema kommen


blind g. ja davon kenn ich auch einige wenige sachen...ich glaub aber bei der band wird mir lenny erstmal weiter helfen können oder?

hab irgendwann mal in der letzten zeit im fersehn nen video von hammerfall gesehn...klang auch nicht wirklich schlecht:)
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

76

Mittwoch, 27. Juli 2005, 21:21

so nun die von Lenny gewünschte Auflistung
ich bring am besten nur zwei, drei charakteristische beispiele, die die größte chance bieten, dass ihr sie kennt

HEAVY METAL - Iron Maiden, Manowar, Blue Öyster Cult ( der musste sein :) )

DEATH METAL - Canibal Corpse, Six Feet Under

DOOM METAL - Candlemass, My Dying Bride, Cathedral

GOTHIC METAL - Tristania, Sins of thy beloved, Theatre of Tragedy

BLACK METAL - Immortal, Mayhem, Marduk

INDUSTRIAL METAL - Ministry, Die Krupps

POWER METAL - Iced Earth, Blind Guardian, Gravedigger

PROGRESSIVE METAL - Ayreon, Dream Theater, Psychotic Waltz

THRASH METAL - Pantera, Sodom


das war´s erstmal, ihr kleinen ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

77

Mittwoch, 27. Juli 2005, 22:30

Vielen Dank Deimos! Bekommst nen Bienchen! *lol2*
Blue Oyster Cult gibts noch? Glaube nicht oder? Ich kenne zwar nur "Don`t fear the Reaper", aber das Lied ist echt super. (Ist nämlich der Titelsong zu "The Stand")
@chaoticLady

Stimmt von Blind Guardian und Hammerfall habe ich einige Cd`s!
______________________________

"Nur wenige wissen, wie viel man wissen muß, um zu wissen, wie wenig man weiß."

Werner Heisenberg (1901-1976)

Lenny hört gerade

78

Mittwoch, 27. Juli 2005, 22:33

Blue Ösyter Cult gibt´s natürlich nimmer, is ja auch kein richtiger heavy metal nach heutigem verständnis, aber trotzdem toll *manic*


/edit : Hammerfall halte ich übrigens für eine der überbewertetsten metal bands ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

79

Mittwoch, 27. Juli 2005, 22:37

och ja lenny ich glaub ich werd mir wohl wirklich noch einige deiner cd`s anscdhaun/anhören...


hammerfall überbewertet? naja ok...was solls kenn von denen ja nur ein album
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

80

Mittwoch, 27. Juli 2005, 22:40

Zitat

Original von chaoticLady
hammerfall überbewertet? naja ok...was solls kenn von denen ja nur ein album


hehe,genau das ist es ja, ich kenn alle alben und hab das gefühl,nur ein album zu kennen. klingt nämlich alles gleich... wobei ich natürlich nicht in abrede stelle, dass ich auch ein paar songs von ihnen mag, aber von musikalischer abwechslung is da nix zu spüren...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.