Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 261

Freitag, 16. April 2010, 12:45

schon echt schade das es aufm wacken nich für fede richtung ne eigne stage gibt
p.s. destruction hat auch auf der black gespielt obwohl es trash is was ne schweinerei
______________________________

wer rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten

1 262

Freitag, 16. April 2010, 13:16

Destruction wurde früher aler genau wie Runnig Wild und Slayer als Black Metal bezeichnet. :-P

Ich find die Anzahl der Bühnen auf dem Wacken viel zu groß. Zwei Bühnen, auf denen abwechselnd gespielt wird, reichen völlig.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

1 263

Freitag, 16. April 2010, 13:26

ich finds auch zu viel - allgemein isses mir auch zu groß und überlaufen geworden in den letzten jahren.... wenn man da ma irgendwo vorne stehen möchte, muss man sich schon 3 tage vorher in der ersten reihe anketten, sonst ist da kein hinkommen... und ich steht auch nicht sonderlich drauf erstmal 30-45minuten laufen zu müssen um vom zelt zum festival areal zu kommen.... nene - hat sich ausgewackend bei mir

da lob ich mir das fullforce - das ist gemütlich, nicht zu große und ich hatte noch nie n problem nach ganz vorne zu kommen
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

1 264

Freitag, 16. April 2010, 15:55

Das Wacken ist halt vom Platz her nicht optimal für solche Massen. Das Dynamo war da deutlich besser. Als sich noch alles auf einer großen Wiese abgespielt hat, war das noch recht bequem. So um 2000 kams dann langsam an Grenzen und 2004 wars mit dann definitiv zuviel, da hab ich echt kein Bock drauf. Zumal die Stimmung unter der Masse deutlich gelitten hat. Früher war alles deutlich relaxter. Aber das wird eh nie wiederkommen, von daher geh ich da auch nicht mehr hin. Mich ärgert es nur, wenn da irgendeine coole Band spielt, die NUR da spielt.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

1 265

Freitag, 16. April 2010, 16:19

ja, das is immer blöd sowas, aber halt dre natürlcih lauf der dinge... entweder es wird größer oder es geht plaite. bin ja ma gespannt wie sich das mitm metalfest entwickelt....
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

1 266

Freitag, 16. April 2010, 17:08

Naja, das spielt ja fast nur Quark. Aber ich hab mir das eh abgewöhnt, mich auf ein bestimmtes Festival einzuschießen. Ich mache das immer von den Bands abhängig. In einer Woche bin ich beim Keep It True, weil das was nettes proggiges spielt. Wer weiß, ob ich da das nächste Mal wieder bin. Das Doom Shall Rise macht Pause und irgendwann werden Jochen und Frank da eh auch keine Lust mehr haben. Das ist halt das Problem bei Fan-Festivals, wenn der Veranstalter keine Lust oder kein Geld hat, war es das. Kommerziell ausgerichtete Festivals werden halt Mainstream und dann geht halt viel verloren, weil wie aufm Wacken das Dorf abgeriegelt oder wie aufm Summer Breeze die Location zu klein wird. Trotzdem würd ich mal wieder zum Summer Breeze fahren, wenn ich mal Zeit hab. Wacken glaub ich eher nicht, vielleicht mal mit ner Tageskarte, wenn was cooles spielt. Aber mitm Zelt muß das nicht sein.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

1 267

Freitag, 16. April 2010, 17:39

die größe is ja grade das was wacken aus macht und für bands wie iron maiden oder slayer nehm ich nen fussweg von 45min gern auf mich
und das größte plus beim wacken kann ich mir wenigstens glasflaschen mit ans zelt nehmen
btw ich hatte noch nie probleme beim wacken in die erste reihe zu kommen
______________________________

wer rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mopski« (16. April 2010, 17:40)


1 268

Freitag, 16. April 2010, 21:48

Zitat von »mopski«

und für bands wie iron maiden oder slayer nehm ich nen fussweg von 45min gern auf mich



für mich ist das erin grund weniger hinzufahren *höhöhöhö*
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

1 269

Freitag, 16. April 2010, 22:16

Zitat von »clodi«

Zitat von »mopski«

und für bands wie iron maiden oder slayer nehm ich nen fussweg von 45min gern auf mich



für mich ist das erin grund weniger hinzufahren *höhöhöhö*



ring-ring-ring Banausenphone *sing*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

1 270

Samstag, 17. April 2010, 01:36

Zitat von »Deimos«

Zitat von »clodi«

Zitat von »mopski«

und für bands wie iron maiden oder slayer nehm ich nen fussweg von 45min gern auf mich



für mich ist das erin grund weniger hinzufahren *höhöhöhö*



ring-ring-ring Banausenphone *sing*


Naja, wenn man sich die typischen Slayer und Maidenfans ansieht :X
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

1 271

Samstag, 17. April 2010, 02:28

Zitat von »Mundilfari«

Zitat von »Deimos«

Zitat von »clodi«

Zitat von »mopski«

und für bands wie iron maiden oder slayer nehm ich nen fussweg von 45min gern auf mich



für mich ist das erin grund weniger hinzufahren *höhöhöhö*



ring-ring-ring Banausenphone *sing*


Naja, wenn man sich die typischen Slayer und Maidenfans ansieht :X



Das stimmt allerdings. Aber dafür können ja die Bands nichts. Na gut, Slayer vielleicht.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

1 272

Samstag, 17. April 2010, 02:56

Zitat von »mopski«

die größe is ja grade das was wacken aus macht und für bands wie iron maiden oder slayer nehm ich nen fussweg von 45min gern auf mich


So oft wie die auf Festivals spielen, müßte man micch tragen, damit ich mich dazu bequeme. Und was ist so toll daran, nicht für ein Bier zum Zelt zu gehen, wenn einem mal ne Stunde keine Band interessiert ?

Zitat von »mopski«

und das größte plus beim wacken kann ich mir wenigstens glasflaschen mit ans zelt nehmen


Gibts Festivals außer dem Force, wo man das nicht darf ?

Zitat von »mopski«

btw ich hatte noch nie probleme beim wacken in die erste reihe zu kommen


Da kriegt man nur unnütz nen starren Hals. Vorm FOH ist der Sound am besten.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

1 273

Samstag, 17. April 2010, 14:57

Zitat von »Darth Lommel«


Zitat von »mopski«

und das größte plus beim wacken kann ich mir wenigstens glasflaschen mit ans zelt nehmen


Gibts Festivals außer dem Force, wo man das nicht darf ?


Auf'm Party San und auf'm Summer Breeze darf man es auch nicht.

1 274

Samstag, 17. April 2010, 18:07

Echt ? Wann haben die das aufm SB eingeführt ? Da konne man doch sogar Getränke mit ins Festivalgelände nehmen.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

1 275

Samstag, 17. April 2010, 18:15

Wahrscheinlich als das Festival eine gewisse Größe erreicht hatte.

Jetzt darf man auch nur noch Getränke in offiziellen Bechern oder in 0,5-Liter-Plastikflaschen (oder Tetrapack) mit auf's Konzertgelände nehmen. Aber das is ja anderswo genau so.

Netterweise gibt's da aber wenigstens auch ne 1-Liter-Variante, wenn man etwas weiter weg zeltet.^^

Edit:
ma was andres: http://www.myspace.com/fleshgodapocalypse

Geil! Da find ich sogar den hohen Gesang gut.
Laut Metal Archives haben die jetzt noch nen Pianisten. Ich bin sehr auf die kommende EP gespannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blast664« (17. April 2010, 18:25)


1 276

Samstag, 17. April 2010, 18:54

Zitat von »blast664«

Geil! Da find ich sogar den hohen Gesang gut.


Ich nicht. Aufgeweichter Frauengesang gehört nicht in Death Metal *schmoll*
Hier klicken für weitere Informationen
Oder Metal allgemein *pfeif*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

1 277

Samstag, 17. April 2010, 20:58

also mein geschmack isses nicht - ist mir alles zu wirr... ich brauch n wenig mehr struktur ud melodie in nem song... und die alte hat ne furtchbare stimme - das klingt für mich wie gewollt und net gekonnt von schräg nach schief..... aber wie gesagt, das ist MEIN geschmack und MEINE meinung *anstubs*


@mundi: was issn bitte AUFGEWEICHTER gesang?
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

1 278

Samstag, 17. April 2010, 23:02

Zitat von »clodi«

@mundi: was issn bitte AUFGEWEICHTER gesang?


Alles was nicht plärrt, grunzt, quiekt, kreischt oder andere unmenschliche Töne produziert. *schmoll*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

1 279

Sonntag, 18. April 2010, 00:34

Zitat von »Mundilfari«

Zitat von »clodi«

@mundi: was issn bitte AUFGEWEICHTER gesang?


Alles was nicht plärrt, grunzt, quiekt, kreischt oder andere unmenschliche Töne produziert. *schmoll*


*daumenhoch*

Aktuell mag ich die letzte Dark Tranquility sehr. Melo-Death kommt selbst mit aufgeweichtem Männergesang gut :-D

1 280

Sonntag, 18. April 2010, 02:37

Ich würd ja mitreden wollen, aber bei mir will (mal wieder) das myspace-Musikabspiel-Plugin nicht.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?