Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 281

Sonntag, 18. April 2010, 10:45

Zitat von »Mundilfari«

Zitat von »clodi«

@mundi: was issn bitte AUFGEWEICHTER gesang?


Alles was nicht plärrt, grunzt, quiekt, kreischt oder andere unmenschliche Töne produziert. *schmoll*


Unmenschlich ist hier jedoch das falsche Wort.... Die Grundtechniken des Gutturalen Gesangs sind nahezu die gleichen wie beim Cleanen.....

Ich finnde den Kontrast zwischen diesen beiden Gesangsstilen im allgemeinen sehr interessant.


Zitat von »aoi«


Aktuell mag ich die letzte Dark Tranquillity sehr. Melo-Death kommt selbst mit aufgeweichtem Männergesang gut


Dark Tranquility kommen immer gut ;-) Auch so, Anders hat so eine interessante Stimme - sowohl im cleanen als auch im verzerrten Bereich, das wäre es fast schon kriminiell diese nicht in allen Facetten auszunutzen....

Meiner Meinung nach sollte im Melodic-Death-Bereich gerne auch mal clean gesungen werden (dazu isser da) - im Black- der Deathmetal isses meist deplatziert, da geb ich Mundi recht.....
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

1 282

Sonntag, 18. April 2010, 10:57

also wenn es um gutturale "meister" geht, würd ich mal meinen, das nergal von behemoth ebenfalls über ein ausgeprägtes organ verfügt.
______________________________

Man kann auch in Berserkerhaltung tanken.
Das ist dann frei nach dem Motto:
"Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nciht zu sorgen."

1 283

Sonntag, 18. April 2010, 11:09

Zitat von »clodi«



Ich finnde den Kontrast zwischen diesen beiden Gesangsstilen im allgemeinen sehr interessant.


Und das hat nicht zufällig was mit der eigenen Band zutun? *pfeif*

1 284

Sonntag, 18. April 2010, 11:34

Ich stelle mir gerade vor wie bei Amon Amarth clean gesungen wird. Meine Fresse wäre das scheisse. Also so pauschal kann man das auch wieder nicht sehen mitm Melodeath :B
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

1 285

Sonntag, 18. April 2010, 12:49

Zitat von »clodi«

also mein geschmack isses nicht - ist mir alles zu wirr... ich brauch n wenig mehr struktur ud melodie in nem song... und die alte hat ne furtchbare stimme - das klingt für mich wie gewollt und net gekonnt von schräg nach schief..... aber wie gesagt, das ist MEIN geschmack und MEINE meinung *anstubs*


"Die Alte" is übrigens der Bassist. xD

Ich find's immer gut, wenn experimentiert wird, das gilt nicht nur für den Gesang. Und ich glaube, dass zu viele Leute denken , dass irgendwas in ein Genre einfach nicht hingehört. Wahrscheinlich ist das einer der Gründe, weshalb sich viele Bands in eng gesteckten Genregrenzen bewegen und dann für mich zumindest nicht sonderlich interessant wirken.

Lommel, hör dir die Kapelle mal an, dir könnte es gefallen, du mochtest ja auch Desultor. :)

1 286

Sonntag, 18. April 2010, 12:59

Zu dumm, dass der Auftritt im Conne Island schon ein Monat her ist. Ich wäre vielleicht hingegangen.

1 287

Sonntag, 18. April 2010, 15:07

Zitat von »blast664«

Ich find's immer gut, wenn experimentiert wird, das gilt nicht nur für den Gesang. Und ich glaube, dass zu viele Leute denken , dass irgendwas in ein Genre einfach nicht hingehört. Wahrscheinlich ist das einer der Gründe, weshalb sich viele Bands in eng gesteckten Genregrenzen bewegen und dann für mich zumindest nicht sonderlich interessant wirken.



Es gilt schon als "Experiment", wenn man eine Frau über Geknüppel trällern lässt? *angst*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

1 288

Sonntag, 18. April 2010, 15:25

Also ich stelle mir vor, wie Band XY im Proberaum steht und einer sagt: "Wie wäre es, wenn wir mal ne Frau über das Geschrote singen lassen?"

Da sagen die andren entweder "Nö!" oder "Kömmer ja mal ausprobieren."

Dann ist das doch schon irgendwie ein Experiment, oder nich?

Btw fallen mir da nur Augury ein. Gibt's noch andere Beispiele? (Metal mit Frauengesang fällt mir natürlich noch mehr ein, aber keiner mit Frauengeträller und Geballer drunter.)

1 289

Sonntag, 18. April 2010, 15:40

Zitat von »blast664«

Dann ist das doch schon irgendwie ein Experiment, oder nich?


Naja, ein wenig vielleicht. Es stinkt aber gegen Experimente wie "Hey, lass uns ein paar rumänische Nutten organisieren, die auf Steppschuhen durch ein Alphorn jodeln und dabei tanzen" irgendwie gewaltigst ab.
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

1 290

Sonntag, 18. April 2010, 17:47

Zitat von »aoi«

Zitat von »clodi«



Ich finnde den Kontrast zwischen diesen beiden Gesangsstilen im allgemeinen sehr interessant.


Und das hat nicht zufällig was mit der eigenen Band zutun? *pfeif*


der persönliche geschmack war schon entscheiden bei der bandwahl, wär ja auch unsinnig wenn nicht. aber auch vor meiner band fand ich das gut - sonst wär ich ja nicht in die richtung gegangen *hammer2*

ich mag die mischung generell - das muss jetzt nicht zwingend mann/frau sein... mann clean und guttural ist ebenso schick (siehe kse, soilwork,caliban, atr.....)

bei amon amarth würd ichs auch komisch finden, obwohl man nahe zu jeden song clean singen könnte... bei arch enemy fänd ichs mal interessant, wenn fräulein gossow auch mal ab und an singen würde....


@blast:
deadlock zum bleistift.
die würd ich schon fast als sowas wie meine vorbilder bezeichnen.... die sängerin ist fantastisch, selbst live - immer in perfektion... da find ich übrigens auch die anderen einflüsse sehr interessant - mal elektronische komponenten, mal hiphop.... auf den ersten blick sicher etwas komisch, aber wenn man einmal blut gelckt hat, kommt man kaum noch von weg....
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

1 291

Donnerstag, 22. April 2010, 00:55

Ich find die aber ehrlich gesagt genauso banal wie fast alle anderen Melodic "Death" Kapellen.

So, da mir das Flash Plugin von myspace offensichtlich den Krieg erklärt hat, bitte ich um anderweitige Links. Sonst kann ich mir ja auch n iPad kaufen, wenn nüschd jeht.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

1 292

Donnerstag, 22. April 2010, 01:00

wen jetzt? deadlock?
auf festival waren die ganz i.o..

hier ein anderer link:
http://www.youtube.com/watch?v=H2EbqLtaB6Q

1 293

Donnerstag, 22. April 2010, 02:36

Das erinnert mich irgendwie an späte Emperor.

Edith:
Noch was fröhliches zum Entspannen:
http://www.youtube.com/watch?v=h5RC_nDngiE
http://www.youtube.com/watch?v=ZnHk7Ff-cGk
http://www.youtube.com/watch?v=OeqIrx1YGQU
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Lommel« (22. April 2010, 02:46)


1 294

Donnerstag, 22. April 2010, 11:13

thema "fröhliches zum entspannen" - popsongs coverd in metal - hoecker was haben sie recherchiert?


http://www.youtube.com/watch?v=GORDJLJzp…eos=uhe_w3iVqlE *daumenhoch*
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

1 295

Donnerstag, 22. April 2010, 11:46

Zitat von »clodi«

thema "fröhliches zum entspannen" - popsongs coverd in metal - hoecker was haben sie recherchiert?
http://www.youtube.com/watch?v=GORDJLJzp…eos=uhe_w3iVqlE *daumenhoch*

Da ziehe ich den Walken aber vor.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

1 296

Donnerstag, 22. April 2010, 12:30

Zitat von »clodi«

thema "fröhliches zum entspannen" - popsongs coverd in metal - hoecker was haben sie recherchiert?


http://www.youtube.com/watch?v=GORDJLJzp…eos=uhe_w3iVqlE *daumenhoch*



Wenn du mir jetzt noch verrätst, wo da der Metal drin steckt... öÖ



Zum Thema: Jonas Brothers :D
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

1 297

Donnerstag, 22. April 2010, 12:47

Zitat von »Deimos«

Zum Thema: Jonas Brothers :D

Ach du fucking Scheisse. Ich hab mir das "Original" angehört. It'll never be unheard.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

1 298

Donnerstag, 22. April 2010, 13:14

Zitat von »DerHirntot«


Ach du fucking Scheisse. Ich hab mir das "Original" angehört. It'll never be unheard.



Wieso, rockt doch? o______O

*ohren waschen geh* ~~
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

1 299

Donnerstag, 22. April 2010, 13:23

Lady Gaga zu covern scheint grade ein Trend zu sein, auch in Halle:
http://www.myspace.com/annisokay

Ansonsten find ich die ganz gut: http://www.youtube.com/watch?v=fvkRR0rDzpg

1 300

Donnerstag, 22. April 2010, 14:02

Zitat von »Deimos«

Zitat von »clodi«

thema "fröhliches zum entspannen" - popsongs coverd in metal - hoecker was haben sie recherchiert?


http://www.youtube.com/watch?v=GORDJLJzp…eos=uhe_w3iVqlE *daumenhoch*



Wenn du mir jetzt noch verrätst, wo da der Metal drin steckt... öÖ





Hoecker sie sind raus!


Ja wieso das denn? *hammer2*
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal