Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Samstag, 30. Juli 2005, 16:02

jedem seine meinung, dachte mir schon, dass dir wenn dann die älteren eher gefallen, da die stiländerung nich jedermanns sache ist,
ich persönlich finde insbesondere die stimmliche entwicklung von von anders richtig gut
u muss dementsprechend zum vegleich mit LP absolut sagen *abgelehnt*


hab übrigens grad mal ne review vom "turis frtyr" gelesen und musste glei schmunzeln, warum? darum:

Zitat

Lied Nr. 3, "Unter der Eiche", ist einer der Klassiker, die Equilibrium's gutes Gespür für Melodien und Texte herausstellen: Ein Spitzen-Sauflied mit hoher Geschwindigkeit (und ideal für Rotor-Moshing, desöfteren ausprobiert)
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

122

Samstag, 30. Juli 2005, 16:14

naja, hat eh jeder seine vorlieben ... wayne?


so nun fang ich aber mal mit meiner Liste für corvis an. werd bestimmt immer mal wieder was reineditieren, denn die besten sachen fallen mir bestimmt was später ein ^^

so nun aber weiter im text, dazu ein paar erläuterungen in klammern. ein Ausrufezeichen impliziert schlicht und einfach dass ich diese Bands besonders liebe...

Therion ( Die aktuelle Doppelscheibe Lemuria/Sirius B ist der Hammer !)
Finntroll (!)
Thyrfing (!)
Amon Amarth
Kataklysm
Midwinter ( aber nur die Midwinter, die Astral Mirrors gemacht haben, gibt noch ne zweite band, die so heißt, aber die is grottig)
Turisas (!)
Equilibirum (!)
Immortal (!)
Tristania /Sirenia (Tristania seit "Ashes" nicht mehr, Morten Veland macht ja nun mit Sirenia allein weiter)
Demonoid (!)
Dark Funeral
Naglfar
Chronicle of Tyrants (!)
Rutthna (!)
Battlelore (!)
Atrocity
Die Apokalyptischen Reiter
Children of Bodom (!)
Haggard (!)
Riger (!)
Raise Hell
Wintersun (!)
Bal-Sagoth
Falkenbach
Vintersorg
Borknagar
Iced Earth (leider ist Matthew Barlow nicht mehr am mikro. die neueste scheibe find ich nicht mehr gut, naja die Horror Show war auch nimmer so toll)
Ayreon

so jetzt mach ich erstmal schluss, wenn mir noch was einfällt, editier ich´s rein.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

123

Samstag, 30. Juli 2005, 18:08

oh...noch ne liste schön
dann kann ich jetzt ja echt mal los legen und schaun ob ich was finde...
zumindest kenn ich schonmal einige (sehr wenige) bands aus der auflistung...wenn auch meist nur vom namen her


naja ok zum thema lp...ich muss sagen ich wäre ehr nicht der meinung das diese band so unbedingt in dieses thema hier passt....zumindest auf gar keinen fall nach ihren letzten schaffens werken
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

124

Samstag, 30. Juli 2005, 18:21

Zitat

Original von chaoticLady
naja ok zum thema lp...ich muss sagen ich wäre ehr nicht der meinung das diese band so unbedingt in dieses thema hier passt....zumindest auf gar keinen fall nach ihren letzten schaffens werken



es hat auch keiner gesagt, dass die hier rein passen würden, ich hab nur angemerkt, dass In Flames´ neusten werke mir etwas zu stark danach klingen.
liegt wahrscheinlich an den vocals... aber egal.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

125

Samstag, 30. Juli 2005, 18:32

ok...war ja auch nicht böse gemeint..wobei ich dazu nicht viel sagen kann da ich die sachen von in flammes nicht kenne....würd ich mal meinen.~grübel~
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

126

Samstag, 30. Juli 2005, 18:43

@Deimos: Vielen Dank erst mal für Deine Mühe. Ist ja nun wirklich immer so ne Sache. Viele von den Bands kenn ich schon, bei einigen war ich nicht so erbaut, was sicherlich auch daran liegen wird, dass die Alben eben mitunter schon extrem unterschiedlich ausfallen.

Wäre Dir also noch dankbarer, wenn Du immer dann, wenn Dir mal einfällt, welches Album nun besonders herausragend oder totale Kacke is, dies dazuschreiben würdest, was Du ja auch bereits in Aussicht gestellt hast.

(Natürlich erst, wenn der Morgen nicht mehr so früh is.. Ich weiß schon wieder ungefähr, wann das sein wird *in mein GB schiel*) :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

127

Samstag, 30. Juli 2005, 18:49

ja dann tät mich mal interessieren, womit du davon schon erfahrungen gemacht hast und womit nich.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

128

Samstag, 30. Juli 2005, 23:58

Nun gut, dann will ich mir auch mal die Mühe machen:
Ziemlich geil von deiner Liste find ich zB Therion, Amon Amarth, Finntroll, , Kataklysm, Turisas, IMMORTAL, Children of Bodom, Atrocity

Was ich auch verdammt gut finde, is (nich auf deiner Liste) zB Arch Enemy, Devildriver und Meshuggah.

Ich denk mal in diesem Rahmen bringt das auch nich viel, wenn wir uns jetzt hier gegenseitig erzählen, was wir nun gut finden und was nicht.

Denn es gibt bei mir immer paar Lieder, die ich nich so toll finde, und weil ich nich alles von der jeweiligen Band kenne, bzw. mitunter nur einige Lieder, kann ich mir da einfach keinen Gesamteindruck bilden, so wie Du das vielleicht kannst (dies könnt ich nur bei den alten Bands, wo ich noch alle Alben habe)

Deshalb wollt ich ja auch wissen, welche Alben nun Deines Erachtens die Besten sind...

Ich komm Dich einfach mal besuchen, so Dir das recht ist und danach weiß ich dann, was mir gefällt und was nicht. Da wir uns, nehm ich mal an, noch des Öfteren über ICQ begegnen werden, sollten wir ne weitere Abstimmung, wer nu wen besucht oder auch nich, dahin verlagern, würd ich mal sagen…
Anders wird das hier nix.
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

129

Sonntag, 31. Juli 2005, 15:45

ich mag metal nur mit fraunestimmen!!!

die brüllen nicht so sehr! *lachen*
______________________________

ich genitiv ins wasser weils dativ ist

130

Sonntag, 31. Juli 2005, 16:24

Zitat

Original von Phasma
ich mag metal nur mit fraunestimmen!!!

die brüllen nicht so sehr! *lachen*



schon mal kittie gehört oder die letzte arch enemy ?

@ corvis : können wir gern mal machen...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

131

Sonntag, 31. Juli 2005, 20:25

@Phasma: Die brüllen nich so sehr.... Wie bitte? Da schließ ich mich glatt Deimos’ Weiterbildungsempfehlungen an. :-D

Sonderlich „weiblich“ klingt das bei denen dann aber auch nich mehr, wo mir erotische Vorstellungen dann immer ein bisschen abhanden kommen.
Höre besagte Bands dennoch sehr gerne (nur nicht unter „weiblichen“ Aspekten) ;-)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

132

Dienstag, 2. August 2005, 15:09

so,irgendwie kommt der thread nicht mehr so sehr ins laufen. warum bitteschön antworten bei den hiphop- und reggeathreads mehr leute als bei metal?


habmir übrigens die neue Darkane reingezogen und muß sagen .... bääh, klingt alles total gleich *abgelehnt*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

133

Dienstag, 2. August 2005, 15:14

@Deimos: Du musst erstmal alle zu Dir einladen, ne Riesen-Orgie feiern und dabei die einzig wahre Musik laufen lassen. Dann wird datt hier... *muhaha*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

134

Dienstag, 2. August 2005, 17:31

Zitat

Original von corvis
ne Riesen-Orgie feiern und dabei die einzig wahre Musik laufen lassen.



ich lade doch keinen metaller zu meinen orgien ein, wenn dann hübsche süße weibchen.

außerdem : schon mal zu Marduk Sex gehabt?` :-D


hmm,wär aber cool,wenn man mal ne metal party auf die beine bringen würde...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

135

Dienstag, 2. August 2005, 18:28

Klingt gut mit der Party. Ich schlage vor, Du lädst mich ein und noch ungefähr 10-12 langmähnige Metallerinnen? Was hältste von der Idee ? ?-|

Is übrigens nich ganz so, dass hier nich über Metal geredet wird, wenn hier nich über Metal geredet wird.

Gerade, weil Du den HipHop-thread erwähnst: Da hab ich gestern Anthrax reingeschrieben, „I’m the man“ , kennst Du, nehm ich an.

Das könnte wieder n Anschiss von WegeNarr einbringen, weil das mal wieder kein reiner HipHop is, aber da is zumindest n Sprechgesang drinne.. (Und mit Molotov hat er mich ja auch gerade so davon kommen lassen) *lachen*

Aber vielleicht ist das auf Dauer hier einfach mal zu eintönig, wenn mir nur über Musik reden, gerade wo es so viel gibt, und das, was der eine kennt, 10 andere wieder nich…

Für mich is Metal noch bisschen mehr (genauso wie Gothic, so bin ich) *lachen*

Wie wär’s damit als weiterer Kommunikationsebene:

Hier sind doch bestimmt einige schon seit Teeni-Zeiten mit Metal beschäftigt. Hat sich das bei Euch aufs Aussehen ausgewirkt?

Also wenn ich an meine Teenie-Zeit zurückdenke, und wie es sich bei mir ausgewirkt hat, dass ich Metaller wurde, dann könnte das bei einigen anderen hier vielleicht auch so sein. Ich bin jedenfalls fast von der Schule geflogen deswegen. *lachen*

Ergo: Gesucht wird das abartigste Metaller-Outfit ! (Genug Gesprächsgrundlage?) :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

Wintersun

unregistriert

136

Montag, 8. August 2005, 17:57

So, jetzt mische ich mich auf Deimos´ Anregung *verneig* dann auch mal ein...
Zum abartigsten Metaller-Outfit hab ich zwar noch nix zu sagen, aber für ne Metalorgie wäre ich in jedem Falle IMMER zu haben :-D :-D :-D
Allerdings erst wieder ab Ende August bzw. Anfang September *urlaub*
Mmh...wo ich so nachdenke, doch, mir fällt was zum abartigesten Outfit ein. *brrrr* *schüttel* der olle sänger von AC/DC *hammer* *freu*
Die kenn ich so schlecht und mag sie so wenig dass ich net mal den Namen mehr parat hab. Ich weiß...wahrscheinlich mache ich mich damit jetzt verdammt unbeliebt...aber es hilft nix!
Die Leder-S/M-polizistenmütze geht echt gar nicht!!
Umso geschmackvoller kleidet sich eigentlich der Rest der Szene.

Ansonsten zu mir: ich höre eigentlich fast alles wo Metal drauf steht. Vor allem Black, Death und Melodic. Und Gothic Metal, wenn man das auf Sachen wie The Sins of thy beloved, Sirenia, Moonspell usw einschränkt. Und seit neuestem jage ich als Trendsetterin *lol * dem Metalcore hinterher. Nein, mal im Ernst... Manche Sachen sind echt richtig geil und empfehlenswert =)

Wintersun *engel* *engel*

137

Montag, 8. August 2005, 18:04

Metalcore for life!!!!!!! :D

hab mich aufm letzten WFF in Hatebreed verliebt =D zudem seit dem neuen album auch in As I Lay Dying... *lieb*

is sehr empfehlenswert ^^ abneigung hab ich aber gegen agnostic front.... wuäh...doofe stimme... klingt... komisch Oó
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

138

Montag, 8. August 2005, 18:48

Zitat

Original von Wintersun
Und seit neuestem jage ich als Trendsetterin *lol * dem Metalcore hinterher.



naja, metalcore gibt´s schon seit einiger zeit, dass das seit ein,zwei jahren so derb gehypt wird, liegt wohl eher daran,dass einige musikjournalisten nen neuen aufhänger suchten...


was den sänger von ac/dc angeht... wer schaut dem schon zu? auf den konzerten rufen eh alle nach angus ^^

wobei ac/dc auch kein metal ist...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

Wintersun

unregistriert

139

Montag, 8. August 2005, 19:13

Àpropos Metalcore hast du natürlich Recht... war auch auf den Hype bezogen. Naja, ansonsten.... Ich mags trotzdem, weil ich Musik in der Art auch vorher schon mochte... allerdings kannte ich es tatsächlich nicht unter dem Begriff "Metalcore". Einige von den Bands gibts aber auch erst zwei,drei Jahre...
Naja, und das mit Angus hatten wir ja letzte Woche schon geklärt *engel*
Okay, vielleicht sind AC/DC auch eher Hardrock oder was auch immer *amkopfkratz* Man weiß das ja imer nicht so genau. Man steckt ja auch net drin, gelle? *g*

*engel* *engel* *engel*

140

Montag, 8. August 2005, 19:19

Zitat

Original von Wintersun
...
Naja, und das mit Angus hatten wir ja letzte Woche schon geklärt *engel*



jap,aber als ich gepostet hab, wusste ich noch nich,dass du du bist ^^
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.