Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wintersun

unregistriert

141

Montag, 8. August 2005, 19:24

macht ja nix *engel*

142

Montag, 8. August 2005, 19:28

Darf ich hier ne kleine inoffizielle Review zum neuen Hypocrisy-Album abgeben?

Also:

WUAAAAAAH, der Hammer! Nach 15 sekunden Intro geht das Geschrammel los. Feinster Hypocrisy-Manier natürlich. Stil ist unverkennbar und original Hypocrisy ^^... Allerdings sind sie (endlich???) von den Alien-Texten weg. Meines Erachtens um Einiges besser als der Vorgänger.. Zumal wieder ein fester Gitarrist mehr in der Band existiert... ^^

Und um nicht ganz Offtopic zu bleiben, frag ich unsere werten Metal-Fans, wer´s schon hat und wie ihr´s findet ^^
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

143

Dienstag, 9. August 2005, 17:12

sagt mal ihr Metal-Helden ... :-D

Also ich bin def. kein Metal-Hörer aber da gibts eine Band dich ich sehr mag und schätze, hier aber nirgendwo lese.....

kennt einer von euch "männern" *hust*

SINISTER

????

Sagt mal eure Meinung.....so als Profis :-D

144

Dienstag, 9. August 2005, 17:27

meiner einer kann ja mit deren musi nich so wirklich was anfangen
is mir zu unmelodisch, hab aber auch keinen musikalischen zugang zu cannibal corps usw

von daher mal deimos' antwort abwarten
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

Wintersun

unregistriert

145

Dienstag, 9. August 2005, 17:55

bin zwar kein mann, aber ich sag mal trotzdem was mir so dazu einfällt. hatte mal ein paar mp3s von nicht sooo praller qualität von denen aufm pc.
vom hocker hat mich das ganze net gehauen. hoffe mal wir meinen die gleichen...die, die ich kenne sind auf jeden Fall Niederländer. mmh, also weiß nicht, ne richtig ausgegorene Meinung dazu....
nicht so ganz mein fall. mag die stimme nicht und sind finde ich für eine death metal band n bissl lahm.
ich glaub aber es gibt auch noch ne schwedische death metal band die genauso heisst, also wenn du die meintest: kA! *engel*

Wintersun *poke*

146

Dienstag, 9. August 2005, 20:32

Niederländer...genau die mein ich.

Viele Jahre nen Sänger und die letzten Jahre ne geile Alte *sabber* mit ner stimmé wie ein Tracktor! geil! :-D

147

Dienstag, 9. August 2005, 21:03

Zitat

Original von P6sy6ch6o
von daher mal deimos' antwort abwarten



hui,na danke,dass meiner meinung so viel bedeutung beigemessen wird...
und ich muß sagen... ich kenn die Musik von Sinister nich zur gänze. ich kenne Cross the Styx und die Bastards Saints MCD, und das auch nur,weil´s mal bei nem kumpel rumdaddelte... sind ganz okay, aber wirklich vom hocker reißen sie mich nicht gerade....
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

148

Dienstag, 9. August 2005, 21:12

tolle Wurst!

und das trotz der technischen Brillianz und dem rauhen Organ! *heul*

naja...um so besser für mich *muhaha*

149

Mittwoch, 10. August 2005, 04:09

gruß in die runde,

ich hab gerade die 7,8 seiten des threads gelesen. ich kann mich schon nich mehr dran erinnern wann ich angefangen hab zu lesen =)

ich bin stark vom metal beeinflusst. wobei ich mit metal alles zusammenfasse. hauptsächlich ebn alles was in die fresse geht, ob nun in geordneten, ungeordneten bahnen, melodieus oder nicht-melodieus, schnell, langsam o. beides...das gefühl entscheidet beim hören, nicht der verstand beim vorherigen klassifizieren der richtung. rock, punk und stuff gehören u.a. auch zum reportoire...

ich hab nun viel gelesen bin aber ehrlich gesagt zu faul mich auf vorhergehende fragen o. themen zu beziehen. ich bezhieh mich mal auf metal und dessen auswirkungen auf meinen kleidungsstil: ich persönlich lege nicht soviel wert darauf das man mich durch mein äußeres als metal-hörenden einstufen kann. ich bin nicht abgeneigt, aber bin vom äußeren deshalb nicht stark "konvertiert" ^^ n paar bandshirts/pullis wenn mal n bissl geld über geblieben is...

zu guter letzt n paar favs von mir (doppelbenennungen mit vorhergehenden beiträgen nicht ausgeschlossen)

Adamantium
Arkangel
Black Dahlia Murder
Bloodjinn
Chimaira
Grave
Malevolent Creation
Pungent Stench
....ich lass es sein, es gibt soviel gutes metal zeug, es kommt oft vor das gewisse bands 1 hammer album bringen und das wars dann, genau das ist der punkt es gibt so viele bands! welche von mir aus nur 1, vlt. auch mehr hammer alben rausgebracht haben, die gilt es für einen zu finden, man hat dann zwar nen recht großen pool an bands und wenn einen mal jemand fragt was hörst du so hat man meist keine ahnung (so gehts mir jdnflls) aber es wird einem nicht langweilig und man hat keinen grund abstinent zu werden ;)

so hab ich gleich ma genug text fürn album geschrieben, dabei solltes doch nur ne ep werdn ^^

gruß b1ood

150

Mittwoch, 10. August 2005, 12:46

hmm, was das outfit angeht... bei mir kann man,denke ich doch, definitiv sehen,welcher religion ich fröhne :-D

gehörte für mich auch immer mit dazu irgendwo ...


@ b1ood : jaa, Malevolent Creation sind geil... ich liebe The Will to Kill und Warkult *poke*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

151

Mittwoch, 10. August 2005, 13:53

was mich mal interessieren würde, welche festivals die metallergemeinde hier so besucht!
die letzten 2 jahre stand wacken bei mir an aber dieses jahr wars mir einfach zu dumm...wegen geld und vor allem wegen bands! außerdem kam meine schwester sonntag total durchnässt heim und hatte den schlamm bis unters kinn hrhrhr

deshalb standen dieses jahr eher die kleineren festivals auf meinem plan! los gings mit dem ragnarök im märz und dem rock for roots vor 2 wochen...und morgen gehts endlich ab zum partysan :D
______________________________

Primitive in structure
primitive in mind
One thing to live for
Destroy mankind

152

Mittwoch, 10. August 2005, 14:33

hab auch schon gehört, daß das wacken dies jahr sehr nass und schlammig war, aber da wär ich eh nicht hingefahren
aber aufm partysan bin ich auch, morgen früh gehts los; hoffen wir mal auf gutes wetter, zumindest daß es nicht regnet
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

153

Mittwoch, 10. August 2005, 15:02

oh ja, partysan is cool. kann sich aber der kleine student von seinem bafög nich leisten zur zeit. also wünsch ich euch viel spaß.

bei uns in der nähe von Dresden (verdammt,wie hieß das kaff nochmal?) gibt´s in unregelmäßigen abständen das Schwerttanz Festival mit jeder menge Pagan/Heathen Metal Bands ... kleiner geheimtipp...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

154

Mittwoch, 10. August 2005, 15:30

... mal noch 'n Musikhinweis zum Thema krank und schleppend, höre gerade Burzum - Filosofem. Total geil, auch neuere Graveland sind herrlich, kein Gebolze, nur unendlich drückende Atmosphäre.
______________________________

: hvor godtfolk er, kommer godtfolk til :

155

Donnerstag, 11. August 2005, 16:19

hmm, über Burzum kann man sich aber auch schön streiten... ganz richtig im kopf is der beste aber wirklich nich...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

156

Donnerstag, 11. August 2005, 17:00

Wie in allen Musik Genres ist auch der meiste Metal zur austauschbaren Massenware verkommen:

Es gibt Ausnahmen:

Chimaira
Opeth
COF
Aeternitas
Children Of Bodom

in letzter Zeit war ich von den meisten Metal CD`s
enttäuscht *zustimm*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

157

Donnerstag, 11. August 2005, 17:09

Zitat

Original von corax elektronavigator
Wie in allen Musik Genres ist auch der meiste Metal zur austauschbaren Massenware verkommen:


tja, was will man machen? viele sachen wurden einfach schon zu sehr ausgereizt ... und wenige bands trauen sich,wirklich neues zu probieren und durchzusetzen ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

158

Freitag, 12. August 2005, 09:53

Zitat

Original von Deimos
hmm, über Burzum kann man sich aber auch schön streiten... ganz richtig im kopf is der beste aber wirklich nich...



... ich denke, streiten kann man sich über viele, und wer ist heutzutage schon "richtig im Kopf" und was bedeutet das überhaupt!
Wenn ich da an Marylin Manson denke, mit wen der ??? sich so rumtreibt. Wichtig ist, die Musik von Burzum ist geil, der Rest interessiert mich nicht!
______________________________

: hvor godtfolk er, kommer godtfolk til :

159

Freitag, 12. August 2005, 11:11

Zitat

Original von corax elektronavigator
Wie in allen Musik Genres ist auch der meiste Metal zur austauschbaren Massenware verkommen:

Es gibt Ausnahmen:

Chimaira
Opeth
COF
Aeternitas
Children Of Bodom

in letzter Zeit war ich von den meisten Metal CD`s
enttäuscht *zustimm*


bodom und cradle keine austauschbare massenware?? *lach*

also ich find cradle klingt seit midian nur noch gleich.. zumal sie jetzt in die selbe sparte "experimental black metal" abrutschen wie dimmu borgir..

Ich würd gern mal wissen ob denn hier Wackinger zu finden sind und wie sie das diesjährige Wacken empfunden haben - ich fand es sehr sehr gut.. schöne neue bands kennengelernt und alte bands endlich mal live gesehen...

Ich persönlich mag gute Mischungen aus Gebolze und schweren Riffs... die Bolzfraktion übernehmen in meinem player meist Marduk, Darkthrone, Dark Funeral und sonstiger skandinavischer kram.. Eisregen, Burzum, Nargaroth und Abyssic Hate sind eher so zum anhören und zuhören... wobei ich sagen muss, daß mir einige Scheiben von unserm Varg Verrücktness so gar nich gefallen... diese 15mins langen Songs wo primär mal n bissl das Keyboard bedient wird - ich weiß net. Aber Filosofem is gut :D
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

160

Freitag, 12. August 2005, 11:39

@ Hellhammer : Entschuldige bitte, aber Varg isn verdammtes Nazi-Schw*** , mehr sag ich dazu nicht

was Cradle angeht: ich empfind eigentlich die letzten beiden alben als die einzigen, die man sich wirklich anhören kann...

Was du als "Experimental Black Metal" bezeichnest ist spieltechnisch gesehen nichts anderes als Goth Metal. Zum Vergleich mal Trail of Tears o.ä. anhören... Spieltechnisch is Black Metal was anderes, auch wenn DImmu sich so bezeichnen ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.