Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. Juli 2005, 12:30

Metal-Thread

So, da isser endlich. Nachdem es nun schon nen Reggae- und HipHop-thread gab, jetzt also noch dieser.

Und der wird wenigstens mal richtig finster, hoff ich… *muhaha*

Ich denke, es gibt ein Bedürfnis danach, ne Deimos, sonst sprengen wir irgendwann endgültig den „Gothic-tread“ mit Offtopic und kriegen ne Verwarnung. (Es gab zwar schon mal nen Black-Metal-thread, aber da gings nur um beliebte Bands. Mir geht’s um mehr.) *zustimm*

Erster kreativer Beitrag:

Wird auch heutzutage in der Metal-Szene noch Biermosh betrieben?

Als ich noch jung und unschuldig war, war es ein allseits beliebter Szene-Sport, sich gegenseitig Bier über den Kopf zu kippen (war auch noch der perfekte Haarfestiger) :-D
OK, damals war’s Bier auch noch billiger, der Sport wird also wohl inzwischen zu kostspielig sein *amkopfkratz*

Dazu wurde sogenannte Mosh-Musik gehört. Führende Vertreter waren u.a. Anthrax und S.O.D., später M.O.D.

Die haben in Interviews ihre Musik sogar selber als Mosh-Musik bezeichnet *lachen*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

2

Dienstag, 26. Juli 2005, 12:43

mal ne kleine zwischenfrage von metal-ungebildeten kleinen mädchen ;-) *hammer*

is das wirklich als SPORT bezeichnet worden sich bier übern schädel zu kippen? ?-| kenn das eigtnlich echt zur jetzigen zeit nur noch aus sauforgien mit anschliessenden streitereien heraus.... zudem, auf die musik hört dann wirklich niemand mehr...

*wink*
______________________________

+++"Eure Welt ist vielleicht einfacher, aber nicht zwanghaft realer!"
(T. v.d. Scheck)

"Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt nie eigene Spuren."
+++


3

Dienstag, 26. Juli 2005, 12:53

mh....sport? sich bier über den kopf zu schütten? ich weis ja nicht.
aber als haarfestiger war mir das wohl schon bekannt :-D

stimmt so ein tread hat neben den hip hop und raggae tread noch gefehlt...und gefällt mir auch unlängen besser:) *lachen*
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

4

Dienstag, 26. Juli 2005, 12:56

HELL YEAH. Up the Irons

also das mit dem Bier auf der Birne ist mir noch nie passiert... ich glaube, dafür is das Bier wirklich zu teuer bzw. entzieht sich mir auch der sinn eines solchen unterfangens...

mich würde mal interessieren, wer hier noch so auf metal abfährt und inwieweit man in die szene involviert ist...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

5

Dienstag, 26. Juli 2005, 13:04

also bei mir hält es sich mit dieser musikrichtung soweit in grenzen...aber hin und wieder muss es einfach solche musik sein und dann aber bitte nicht all zu leise.

allgemein find ich, bei ordentlicher musik ( *hammer* ) muss man schön gitarren bei haben und nach möglichkeit diese auch hören *lachen*
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

6

Dienstag, 26. Juli 2005, 13:11

Zitat

Original von chaoticLady
muss man schön gitarren bei haben und nach möglichkeit diese auch hören


Naja Metal ist nun mal Gitarrenmusik ... Da gehört ordentliches Riffing nunmal dazu.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

7

Dienstag, 26. Juli 2005, 14:16

Hail 'n Kill

das mitm moshen kannt ich so noch nich,beim bund haben wir sowas ähnliches mal gemacht
da musste man seine olives jäckchen ausziehen u über'n kopp halten u durch n ärmel nach oben gucken,
dann wurden versch gegenstände gezeigt u man musste erraten was das is
ja und dann wird irgendwann ne flasche pils reingehangen
das konnte man aber nur mit jmd spielen, der's noch net kannte *applaus*

allgemein zu metal muss ich sagen,dass da ne verschiebung stattfindet, da rock ja mittlerweile alles is,
wo auch nur annähernd ne gitarre am start is u alles mit mehr als einem riff wird dann gerne schon als metal bezeichnet

ansonsten würd ich gern wissen, ob für euch schreien zum metal dazu gehört oder nich, also ich find's net obligatorisch
für mich musses ausgewogen sein u vor allem melodisch
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

8

Dienstag, 26. Juli 2005, 14:22

Zitat

Original von P6sy6ch6o
ansonsten würd ich gern wissen, ob für euch schreien zum metal dazu gehört oder nich, also ich find's net obligatorisch


obligat is es auf keinen fall, ich weiß es vielmehr eher zu schätzen, wenn jemand mit cleanen vocals den hörer zu fesseln vermag, aber zu vielen sachen passt das einfach nich. wenn man bestimmte sachen wie Wut oder Schmerz thematisiert sind wohl growls und screams nicht verkehrt. es muß eben einfach nur passen. leider übertreiben es viele bands auch mit dem gekreische, das wirkt dann nur noch lächerlich...

/edit : versucht euch aber mal sachen wie Slayer oder Destruction mit cleanen vocals vorzustellen ... das wäre keine freude ... *abgelehnt*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

9

Dienstag, 26. Juli 2005, 14:30

@All: Das mit dem Bier-Mosh wurde teilweise wirklich schon als Sport betrieben. Ich bin da mal in ne Fete reingeraten, im Sommer, schön auf der Wiese, wo’s ein Fass Bier gab. Da kam natürlich anfangs nur Schaum… Und was sollte man damit machen? Da isses dann halt zur Schaumparty geworden. (Wenn das Zeug doch bloß nich so in den Augen gebrannt hätte) §$%

Datt is schon ziemlich eklig, aber harte Kerle, harte Sitten. :-D (Ich glaub, die Kelten haben auch nich anders gefeiert, zumindest wenn man Manowar-Texte „bier“- äh „ail“ - ernst nimmt… *lachen* )

@P6sy6ch6o: Is klar, als Metal wird ne ganze Menge bezeichnet, erst recht New Metal *wand*

Eigentlich is Metal vom Ursprung her nur ein Klampfeneffekt, nämlich der, so viele Oberwellen zu erzeugen, dass die Klampfe a) schärfer klingt und vor allem b) die Töne bei den Soli ne Oktave nach oben umkippen…

Das weiß immer kein Mensch, aber die Bezeichnung Heavy Metal geht echt darauf zurück…
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

10

Dienstag, 26. Juli 2005, 14:30

@deimos: meine meinung, passen muss es *zustimm*
bin ja im allgemeinen nich so der fan von metal, wo glei am anfang erstmal ne minute die instrumente geschrubbt werden u dann 4:30min lang nur noch ulle ulle ulle gebrüllt wird, bis die stimmbänder den geist aufgeben
im besonderen gibt's da schon ausnahmen
arch enemy u so *manic* ob's an der dame liegt, hehe, eher net

@corvis: das war mir allerdings auch neu, kann aber auch null instrumente spielen so an sich *kopfschuettel*

ach u new metal is ne absolute fehlbezeichnung, aber so richtig §$% das is doch alles crossover , wenn's reicht
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

11

Dienstag, 26. Juli 2005, 14:50

Jo passen muss es in der Tat. Da gehen die Geschmäcker aber auch weit auseinander.

Das Gekreische is mitunter schon ordentlich peinlich, genau so wie permanentes monotones Gegrunze.

Was is auch überhaupt nich abkann, is der sogenannte Opern-Metal. Ich finde einfach, dass Operngesang überhaupt nich mit harten Klampfen harmoniert und es einfach nur scheußlich klingt. *kopfschuettel*

@P6sy6ch6o: Singende Damen sind immer was Feines, erst recht, wenn dann auch noch, wie im Metal üblich, die entsprechende glänzende Klamotte an ihr „dranklebt“ :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

12

Dienstag, 26. Juli 2005, 14:58

metal, naja manchmal je nach stimmung, bier wird getrunken, auch je nach stimmung und an bierspielen kenn ich blis bierjungen, stafetten und stalinorgeln, aber nicht im zusammenhang mit metal. da gibbet blos pogo und extreamly headbanging (aua mein hals...)

13

Dienstag, 26. Juli 2005, 15:23

Zitat

Original von XP666
extreamly headbanging (aua mein hals...)

Das is Training. Wenn man ne Weile „dabei“ is, tut bald nix mehr weh und es gibt bei den ganz Harten zur Belohnung nen Stiernacken. Bei mir hat irgendwann bloß immer die Lunge nich mehr gewollt...

Mittlerweile hab ich aber die Headbanging-Technik so weit perfektioniert, dass das nich mehr anstrengend is und die Leute, die nen Meter entfernt stehen, trotzdem noch die komplette Matte ins Gesicht kriegen *lachen*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

14

Dienstag, 26. Juli 2005, 15:38

hehe ^^ :D

metal rult einfach nur!

*grad disbelief durch´s zimmer knallen lässt*

zum bangen:
kann ich leider nich stilvoll mitmachen *traurigguck* dazu fehlen mir noch 30-40cm haar :/ naja... trotzdem dreh ich auf konzerten voll ab ^^ *an amon amarth erinner*
da nimmt man schon mal 4-5 tage nackenschmerzen in kauf ^^

poken kann auch ganz witzig sein ^^ naja...wenn man nich unbedingt dabei verletzt wird und ständig ellenbogen auf der nase hat ^^ (bin nur knapp ohne gebrochene wieder aus dem haufen wieder rausgekommen ^^ - war aber geil ^^)

*poke*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

16

Dienstag, 26. Juli 2005, 15:48

@K-Oz: Headbangen kann auch ohne Matte gut aussehen. Die Kunst is nur, den ganzen Körper mit arbeiten zu lassen, den Oberkörper bis hinunter zur Brücke (na ja, schaff ich nich ganz) und die Beine natürlich auch.... Wenn nahezu alles harmonisch zueinander und natürlich kacke schnell in Bewegung is, sieht das schon geil aus. (hoff ich zumindest :-D )

Und Spaß macht's außerdem... *manic*

Die eigentliche Kunst ist es dann aber, nicht das Gleichgewicht zu verlieren, weil das wär peinlich.... Is ja aber zum Glück ne Frage der Übung...

Übrigens: Was heißt hier 30-40 cm. Da fangen lange Haare doch gerade erst ma an :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

17

Dienstag, 26. Juli 2005, 15:51

naja, ich hab ja schon 5cm haare ;)


naja, ich hab keine ahnung wie mein 'bangstil' (lol) aussieht.. hab mich ja selbst noch nicht beobachten können ^^
und wegen gleichgewicht ^^ naja.. in der schorre bei AA standsch auf der treppe ^^ da hatt ich das glück mich mit einer hand am geländer festhalten zu können, sonst wär ich durch die gegend geflogen ^^
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

18

Dienstag, 26. Juli 2005, 15:54

mit 5cm haarlänge bin ich auch dabei ca
das bangen sieht bei mir auch net gerade stylisch aus,
da ich meine krankhaften zuckungen nich hinter ne rotierenden matte verstecken kann *lachen*

aber dafür leg ich beim pogen ordentlich los, wenn man so mal quer über die tanzfläche segelt is das doch n angenehmes gefühl,
ausser die party is scheisse u es ist niemand anderes am tanzen, dann knallt man ordentlich auf die ...

hab auch grad mal das pog-flash-game rausgesucht für interessierte
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

19

Dienstag, 26. Juli 2005, 16:02

Rotierende Matten sehen aber einfach mal geil aus, oder? (besonders bei Mädels *lechz*)

Pogen mag ich nich so. Da kann man im Gegensatz zum normalen Tanzen inkl. Headbanging die Musik nich richtig genießen, weil man ständig nur durch die Gegend fliegt und stolpert und dann nix mehr vom Konzi mitkriegt…

@K-Oz: Irgendwo festhalten is zur Sicherheit immer perfekt. Am Besten macht es sich immer, wenn man vorne an der Absperrung steht, damit dem Pogen aus’m Weg geht und nur das Problem hat, die ganze Zeit den Ansturm und Druck von hinten ertragen zu müssen, aber das kann ich ab.

Was aber dann schon wieder ordentlich nervt, sind ständig ankommende Crowd-Surfer, von denen man Arme und Beine ins Gesicht kriegt, wenn man mal nich hinguckt, oder die sich dann mal eben an den Haaren festhalten müssen, um nich runter zu klatschen… §$%
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

20

Dienstag, 26. Juli 2005, 16:07

och pogo is immer geil zur not auch zu zweit mit viel platz... *manic*

und surfen is auch lustig, enn ich von pogo ne pause brauch las ic hmich immer raustragen, es gibt keinen schnelleren weg....nur stage diving is lustiger...