Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 5. November 2003, 13:26

ich find sarkasmus toll. ist die mir liebste art des humors, und kann teilweise viel besser meinungen und sachverhalte ausdrücken, als es anders möglich wäre.
sarkasmus als solcher ist für mich kein grund für irgendwelche administrativen oder moderativen eingriffe, es sei denn der beitrag an sich war stark offtopic und/oder beleidigend ... also auf irgendeine weise den boardregeln widersprechend. wann das so weit ist, stellt meiner ansicht nach ein heilkes thema dar: immerhin soll so ein forum in erster linie den usern spaß machen, und nicht armeehafte disziplin erfodern.
deshalb meine meinung: sarkasmus und co hören DA auf, wo anderen mitnutzern dieses boards der spaß verdorben wird.

und hecke: mal ganz ehrlich. ich hab mich bis jetzt kaum über dich beklagt. ich hab die posting von dir, dir mir nicht passten - so wie ich das bei mehreren anderen usern hier auch tue - einfach überlesen und gut wars. nicht immer ist man einer meinung, nicht immer schreibt man auf einer wellenlänge und nicht immer kommt man mit der art und weise des anderen zurecht.
aber dass du dich hier als der sündenbock dr nation hinstellst, den niemand lieb hat, weil du ja EINMAL was böses geschrieben hast - das fängt sogar mich langsam an gehörig zu nerven. das ist jetzt kein angriff, nichtmal gemecker - sieh es als freundlichen hinweis von daoc-spieler zu daoc-spieler. ok?
es geht nicht darum, dass du hier sonderlich sarkasistisch schreiben würdest ( ?-| ), oder dass deine ach so rebellische und eigene art hier nicht ankommen würden - hier hält sich jeder für rebellisch, sarkastisch und so schrecklich eigen, dass ihn niemand lieb hat - und er es mit böser gruftimusik und schwarzen klamotten der umwelt darbieten muss. muhaha.
die sache ist, dass es hier nicht so ganz darum geht nach wenigen wochen schon 300 posts zu haben, oder überall reinzusenfen. sonst geht es dir wie mir damals in der schule - nicht war zyko? :)
dass dich hier nicht jeder mag, dass ist mir auch aufgefallen. finde ich teilweise auch nicht so ganz ok, zumindest nicht, dass es immer wieder aufgewärmt wird.

immerhin ist das hier echt nur ein internet-forum. hier muss man weder jeden lieb haben, noch jeden verstehen und erst recht nicht jedem sagen, was man von den anderen/anderem hält.

so, ich geh jetzt inne mensa.
amen.
abs
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

22

Mittwoch, 5. November 2003, 13:47

Na prost mahlzeit.
Wer mich schon fast auf der Strasse übersieht (Steintor vor einigen Wochen *hüstel* :) ) und so weiter.
Ich meine ich habe ja auch nicht von dir gesprochen Absel :)
Sondern von diversen anderen, deren Namen ich auch genannt habe.

Soll mir aber auch egal sein.
Eigendlich stocke ich ja immer die Fälle wieder auf, das Problem ist nur, dass es manchmal auch von anderen Seiten kommt.
Aber lassen wir das Thema erstmal aussen vor.

Trotzdem ist es ein wenig komisch und ich würde mich nicht schlecht wundern, wenn wir auf einer Party sind, und es sich zu Randgruppen distanziert.
Na wer weiss. Mal mit gewissen Personen reden, vielleicht hillfts ja. Wenn nicht, ich hab es immerhin probiert.

23

Mittwoch, 5. November 2003, 14:30

@abs

wie hat mich etwa niemand gemocht? wirklich: NIEMAND?
lool.
ne, schon klar,w as du wohl meinst.

Aber zurück: Dasandre spricht mir halb aus der SEele, nur würde ich den Vorschlag des Smileynutzens nie selber anbringen. (aus diversen Gründen)

Aber das ist in der Tat ne sehr gute Möglichkeit, die Gefahr zu umgehen, komplett mißverstanden zu werden.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

24

Mittwoch, 5. November 2003, 14:59

ok, man verzeihe mir ein kurzes offtopic: (grins)
hecke: wie soll ich dich bemerken, wenn ich seit ewigkeiten nicht mehr am steintor war? außerdem haben die menschen ausßerhalb des internets selten ihren nickname an der stirn stehen. :-D

zyko: nö, das war eher auf MICH bezogen, du wurdest nur als zeuge genannt. dachte das war unmissverständlich ausgedrückt.

töröö!
abs
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

25

Mittwoch, 5. November 2003, 15:14

Zitat

Original von Abs

zyko: nö, das war eher auf MICH bezogen, du wurdest nur als zeuge genannt. dachte das war unmissverständlich ausgedrückt.

töröö!
abs


War mir auch ohne Smileys klar....

wie gesagt, nehmt euch alle da mal ein bischen zusammen. habe da erst letzte Woche ein interessantes Gespräch mit wem drüber gehabt und da hat sich auch rausgestellt,d ass der betreffenden Person auch nicht ganz so klar war, wie tief ihre Kommentare anderen gegenüber manchmal gehen.
wie Abs schon sagte: Friede Freude Eierkuchen gibt es hier nicht auf Befehl aber drückt euch trotz allem höflich aus. (ja, höflich anpflaumen)
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

26

Mittwoch, 5. November 2003, 15:18

Also ich werde demnächst Sarkastische Bemerkungen mit (V.S.) kennzeichnen. Hoffe damit allen Rügen aus dem Weg zu gehen. aufhörn kann & will ich damit nicht! & was andere davon halten ist mir schnuppe! Wenn es sie stöhrt können sie sich ja an mich wenden. & ich bin der letzte der nicht mit sich reden lässt! Auf anderen Seiten gibt es dafür übrigends Smilies die entsprechende Schilder halten ( Ironie,Sarkasmus e.t.c.) Aber das werde ich, nochmal im Entspechenden Thread extra posten!

27

Mittwoch, 5. November 2003, 16:16

* ironie * --> *ironie*


Wie wärs damit?? ?-|


Und JA, ich habe gelesen, dass bei dir nich alles funzt und NEIN, das ist nicht böse gemeint. So *hammer*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

28

Mittwoch, 5. November 2003, 21:19

hey subba thema... wollt auch scho lang ma so nen thread aufmachen aba die muße fehlte immer...

also nasty: um endlich mal dem ganzen ein ende zu setzen: scheiß auf rechtschreibung, is mir boogy, aba ich find star trek geil und da dacht ich "muß" mans richtig machen... thema gegessen ich schreib auch so wie ich will

jaaa thema sarkasmus und ironie dagegen... sorry wenn ich jetzt vielleicht ein paar empfindsamen seelen zu nahe trete (ich bin wohl nicht der einzige der sich an der schnippischen art von schneewittchen ein wenig stört -> hecke), aber ich habe dennoch den eindruck daß hier nach klarer "ich mod du nix" manier gehandelt wird... das zeigt sich schon schlicht an der art und weise wie man sachen schreibt - auch da kommt ein "ton" zustande falls das einigen net auffällt.

darüberhinaus wundert es mich wieso hier eigentlich so _verhältnismäßig_ viel gemeckert wird, was für mich aber daran liegt daß 70-80% der postings von den admins und mods hier erfolgen, während größere boards da eher n anteil von 1-2% wenn überhaupt haben. insofern entsteht hier für _mich_ teilweise der eindruck daß man poster 2. klasse is wenn man nich "im team" is... die statements die hier schon fielen geben mir stellenweise ja bereits recht

und ich will nu weiß goth nich hören "du mußt ja nich wenn du nich willst" wenn ich nich wollen würd wär ich scho weg, aber ich finde daß das internet gedankenfreiheit is und ich finds genauso unsinnig daß nasty gleich ne verwarnung gekriegt hat... für mich haben die monis hier auf dem board zu viel freizeit weils zuwenig aktive user ohne moni status gibt und das treibt wohl _einige_ monis dazu, dekadente stilblüten marke - wie eingangs erwähnt - "ich moni du nix" zu treiben...

nunja wie dem auch sei ich bin auch n ziemlicher fan von ironie und sarkasmus und kann deshalb sehr gut damit umgehen nasty .. du solltest vielleicht nich gleich volle kanne zurückschießen sondern fragen... aba tröste dich hitzköpfigkeit is ne eigenschaft die sowohl dich als auch mich auszeichnet
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

29

Mittwoch, 5. November 2003, 21:30

*hmpf*


Aber wir sind bös?? *kopfschuettel* Das find ich nun wieder unter Niveau...


Ich hab dir schon mal erklärt, dass du nicht Wasser predigen und Wein trinken kannst. Du willst deine Kommentare nicht ernst genommen wissen, machst aber genau den gleichen Fehler mit anderen. Gratuliere.


Im Übrigen klärt man solche Probleme per PN un nicht über zig Ecken.


Aber ich entschuldige mich hiermit vielmals für alle meine Fehltritte *verbeug*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

30

Mittwoch, 5. November 2003, 21:36

*duell*

hrrhrrr da fehlt das off-topic-schild und wo wir schon bei wasser und wein sind kann ich mich entsinnen daß schneewittchen mich das 1. mal auf offtopic-unterlassenschaften hingewiesen hat

mir war relativ klar daß ich son statement von dir hören würd, es bestätigt immerhin mein bild von dir. darüberhinaus bin ich nur auf das eingegangen was hier in diesem thread stand wenn du dich in deiner unendlichen wichtigkeit natürlich gleich wieder zentral angesprochen fühlst mkay.... zitat "verschone meine mailbox" zitat "klär das per pm" <- widerspruch erkannt? darüberhinaus war das was ich sagte an alle gedacht.

für mich is die sache die du da ansprichst scho lang gegessen und wenn ich mich entsinne bezieht sich auch nur ein einziger satz aus meinem posting auf dich... hm... wie schön daß du auch den rest gelesen hast...

*topic* bitte...

danke
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

31

Mittwoch, 5. November 2003, 21:41

Gern geschehen *zustimm*


Und danke, dass du genau den Fehler nicht machst, den du mir vorhältst. Danke...
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

32

Mittwoch, 5. November 2003, 21:46

<- hat exakt einmal jemandem nen fehler vorgehaltenund das kaut mir der bwl-anglistik-hispanistik-mod nu bis heute vor *kopfschuettel*

oh man mädchen... alles was ich sage - und das beweist DU mir ständig - ist daß du ne ziemlich abwertende, schnippische, dekadente von-oben-herab art hast MEHR NICHT. die kagge mit dem ernstnehmen war auf ein posting von vor 2 monaten bezogen und ist seidem nur von DEINER seite aufgetaucht und zwar immer wieder... ich störe mich nur an der ständigen unterschwelligen "ich bin was besseres als du" aussage die du meiner meinung nach vertrittst. wenn das zu schwer zu begreifen is erklär ichs dir gerne pm wo ichs eh lieber gesehen hätte :)

aber zitat "verschone meine mailbox" mkay...
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

33

Mittwoch, 5. November 2003, 21:51

Erstmal möchte ich dazu was sagen:

Neron - du hast Schneewittchen persönlich angesprochen also beschwer dich nicht das sie sich wehrt. Auf das Gespräch mit "ich mod du nix" bist du gekommen - darum ging es gar nicht. Ich kann es logischerweise nicht nachvollziehen ob die Mods "von oben herrab" reden aber Mods sind dazu da um für Ordnung im Forum zu sorgen damit die Veiträge nicht aus den Fugen geraten. Akzeptanz von Authoritäten hin oder her - manchmal ist es nun ma leider nicht möglich dabei die passenden Worte zu finden - das schaffen ja auch die User nicht alle und ganz besonders nicht du Neron. Sorry aber so einer unqualifizierten Wortwahl solltest du dich über die anderer User nicht aufregen.

Die Verwarnung an Nasty war ein Missverständnis und ist geklärt. Die ausgesprochene 1/4-verwarnung von Cemetery deswegen da er trotz Hinweis nicht augehört hat "OffTopic" beleidigend zu posten. Was du in dem Thread übrigends auch getan hast.

Das hier Mods mehr schreiben las evtl in anderne Board - was meiner Meinung nach nicht stimmt - liegt ganz einfach daran das die Mods die ersten User im Board waren und somit auch an der Entstehung von SH mitgewirkt haben. Auch in anderen Boards sind die Admins und Mods die User mit den meisten Posts.

Viel gemeckert wird wirklich - das muss ich leider zugeben - auch von meier Seite. Dazu möchte ich aber sagen, das wir ein sehr junges Board sind und somit auch mit Startschwierigkeiten zu kämpfen haben.

Ich würde mir wünschen wenn langsam wieder Frieden ins Forum kommt. Dazu möchte ich euch auch bitte Streitigkeiten bitte per PN zu diskutieren und nicht öffentlich im Forum. Nicht jeder kommt mit jedem User aus - aber das darf die anderen nicht mit reinziehen.

Dark greez

DasSchwarzeSchaf

34

Mittwoch, 5. November 2003, 23:00

mkay hast ja recht... friede am zaun *weiße fahne schwenk* und sorry für die entgleisungen meinerseits... *bussi*
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

35

Mittwoch, 5. November 2003, 23:04

erspart uns den versöhnungsex :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

36

Mittwoch, 5. November 2003, 23:06

ehm... zu befehl abs... *erspar* aba nur weil dus bist :D
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

37

Mittwoch, 5. November 2003, 23:16

ab sofort gilt: *umleitung* und zwar 2x wenns sein muss :-D


*ironie*
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

38

Donnerstag, 6. November 2003, 00:24

@ N. Sorry auch für meine Spitzen & *bussi* , glaube wir sind uns im emotionalen Karakter sehr ähnlich & wenn 2 "Klingonen" aneinander geraten gehts halt rund ist aber niie böse gemeint!!!
Oh Shitt, hätte ich gewusst was ich damit hier loßtrete, hätte ich das sein lassen! Hier fliegen ja die Fetzen! *in Deckung geht!* Wäre glaube ich echt Zeit für ein Treffen mit anschließender Saalprügelei!(V.S.)
Ich werde meine "Spitzen" Antworten mit (V. S.) kenntlich machen, um jeden Ärger aus dem Weg zu gehen. Nen pasender Smilie wäre schöner, aber das hab ich auch schon in den passenden Thread gepostet. Auf jeden Fall will & kann ich meine Antworten nicht zügeln! Da bin ich nicht erwachsen genug & will es auch garnicht werden! :-D (V.S.) *lachen*
@ N. eine Idee hab ich noch, wir könnten uns doch auf klingonisch "anpöbeln". Hast Du das Wörterbuch heeme? Da könnte sich niemand aufregen, weil's keiner außer uns versteht! *lachen*

39

Donnerstag, 6. November 2003, 13:30

Hammer Neron :-D Du sagst genau das, was ich gedacht habe *hammer*

Jedenfalls mal wieder aufs Thema zurückzukommen : Sarkasmus r00lZ, vor allem , wenn man es nicht peilt.

@Abs : Sorry, hab mich vertan. Das war nicht am steintor, sondern aufm Markt :)
Du bist gerade richtung Franckeplatz gegangen, mit irgendeinem Mädel an der Seite, und ich habe dich gegrüsst, und du ganz vorsichtig "Hallo" gesagt ;)
Naja.
OffToPic ;)

40

Donnerstag, 6. November 2003, 15:05

Öhm joa Nasty des habsch mir scho bei deiner 1. antwort gedacht :) naja lieber fetz ich mich kurz und befriede mich dann wieder statt ewig verbissen und verkrampft irgendwelche Nicks zu denen ich ja nichmal die Gesichter / Charaktere kenne, wegen ein paar Mißverständnissen zu hassen...
Insofern: Hmm Klingone, Mist, ich hab versucht als Vulkanier rüberzukommen... nich geklappt hm? *smile*

und Nasty: du hast nix losgetreten du hast nur n thread gemacht der denk ich einigen usern hier mal ein wenig am herzen lag und somit zu einigen emotionalen entladungen geführt hat... aba gezeter nach italienischer manier soll ja gesund sein - die leben ja schließlich auch länger

live long and prosper... ob trekkie, treckie, trekker oder wat auch imma :D
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*