Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 3. November 2003, 22:41

Wieviel Sarkasmus ist hier ok?

Ich habe es geschafft, innerhalb kürzester Zeit ne Verwarnung zu kassieren.
Weil ich mich gegen „anmachen“ von Schreibfehlern wehrte. Sicherlich sehr sarkastisch & zynisch aber das ist nun mal so meine Art. Wie viel Sarkasmus/ Zynismus sollte hier erlaubt werden? Oder sollte man solches „anmachen“ wehrlos hinnehmen, um nicht mit sensibelen Moderatoren zu kollidieren? & ist es OK wenn einige wenige subjektiv, ohne Rückfragen darüber entscheiden wer bestraft wird oder wer nicht! Fühle mich wirklich zu unrecht gemaßregelt & bin sauer! Na da bin ich ja mal gespannt!

2

Montag, 3. November 2003, 22:44

schreib mir mal wie wann wo von wem.

Ansonsten: Wenn es bereits abgesegnet ist, hat es sicherlich seinen Grund. Wichtig ist schlicht und ergreifend die Tatsache. das man nicht beleidigend werden ssollte, egal in welche Richtung das geht. Zudem natürlich alles, was Anstand (huaaaah) und Gesetze so vorschreiben.
Sarkasmus?
Hmm, er sollte eindeutig sein.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

3

Montag, 3. November 2003, 22:47

Sarkasmus is ok, solange er vom Team kommt :-D


Man muss es ja nich übertreiben und jedes Mal einen draufsetzen. Wir sind ja schließlich da, um dafür zu sorgen, dass es beim Thema bleibt. Ne? *zustimm*


Und man hats dir doch mehrfach erklärt...
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

4

Montag, 3. November 2003, 23:01

@ S nee nur einmal & dafür hab ich mich auch bedankt, das sie schlichtend eingriff! Der Rest war reine Gegenwehr! Hätte es trotzdem gerne das erstmal mit der betreffenden Persohn gesprochen wird, bevor es "Hiebe" setzt. das fände ich fairer! Im real Live wird ja auch jedem die Gelegenheit gegeben sich zu rechtfertigen. Ales andere wäre ja eine Diktatur & ich dachte damit wären wir fertig!(Vorsicht Sarkasmus!) *lachen*

5

Montag, 3. November 2003, 23:04

Na is doch geklärt. Und nu Ruhe, sonst kommst in Einzelhaft *hammer*


:-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

6

Montag, 3. November 2003, 23:07

Ohh ja bitte, da steh ich drauf! *lachen* (V.S.)
Huhu, ich bin es schon wieder. Ich weis ich nerve.
Habe versucht mal etwas Luft zu holen um nicht wieder zu emotional zu reagieren, aber auch die letzte Reaktion, erstmal mit Ironie abgetan. Lässt mir keine Ruhe.
Eben diese despotische, selbstgefällige Art „Ruhe jetzt! Ich bin der Moderator/in und sage was gemacht wird & Du hast zu gehorchen“! Ist es was mich stört! Ich bin doch kein Kleinkind was man ins Bett schickt wenn es einem zu nervig wird!
& überhaupt, wieso mischen sich da andere ein?
Wenn, hätten sich doch Ce. oder N. beschweren müssen, aber die haben sich nicht gemeldet!
Nächstes Mal bitte ich darum, vor einer Bestrafung, in jene mit einbezogen zu werden, um eventuelle Mißverst. ausräumen zu können! Schließlich hat DsS einen Fehler per PM eingeräumt.
So, nun hoffe ich ruhig schlafen zu können. Weil alles gesagt wurde.
Hach ihr habt es wirklich nicht leicht mit mir(Spaß). *lachen*


7

Dienstag, 4. November 2003, 14:46

ich wollt mal noch schnell anmerken:
selbst wenn der sarkasmus vom team kommt wird er manchmal zensiert - ich sprech da aus Erfahrung *applaus*
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

8

Dienstag, 4. November 2003, 19:43

Ich auch :-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

9

Dienstag, 4. November 2003, 20:05

toller beitrag eben,tztz
wenn andere sowas machen wird gemeckert, also geht mit gutem beispiel voran
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

10

Dienstag, 4. November 2003, 20:12

Na mehr gibts dazu nich zu sagen. Bin auch schon zensiert worden *schulterzuck*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

11

Dienstag, 4. November 2003, 20:17

kann ja sein, is aber trotzdem nicht sehr produktiv so ein kurzer beitrag,
war ja auch nur ein hinweis, weil andere leute das sehen und sich dann sagen, die machen das auch, warum ich nich
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

12

Dienstag, 4. November 2003, 20:25

Was is hier schon produktiv?? *schulterzuck*


Und nun... *topic*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

13

Dienstag, 4. November 2003, 20:27

nu sei mal nicht gleich eingeschnappt
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

14

Dienstag, 4. November 2003, 20:32

Bin ich nich, aber das hat ja nüx mehr mit dem Thema zu tun *zustimm*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

15

Dienstag, 4. November 2003, 20:37

eben und drum sag ich jetzt auch nix mehr dazu *zustimm*
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

16

Dienstag, 4. November 2003, 22:30

Problematisch am Sarkasmus ist doch schlicht und ergreifend die Tatsache, dass man selber zwar weiß, wie es gemeint ist, man aber nicht hundertprozentig davon ausgehen kann, dass dies ebenso bei den angesprochenen Personen ankommt.
Desweiteren muß man sich doch generell mal die Frage erlauben, warum man überhaupt sarkasmus anwenden muß, um etwas auszudrücken?!
Schwäche (das will ich mal nicht jedem unterstellen), schlichtweg nur Arroganz? Was will man damit ausdrücken oder aber überspielen?
Was ich damit nur sagen will, ist folgendes: Vielleicht etwas weniger bissigen Sarkasmus dafür mehr schmunzelnerzeugende Ironie. Einverstanden?
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

17

Dienstag, 4. November 2003, 22:37

Also bei mir hat das nüscht mit Arroganz zu tun - ich bin einfach so :-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

18

Dienstag, 4. November 2003, 22:52

Ich wollte ja in der Tat auch niemanden persönlich damit ansprechen. Das ist aber ne generelle Sache und daher durchaus mal beobachtungswert!
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

19

Mittwoch, 5. November 2003, 11:10

Oh man, geiler Thread und noch geilere Antworten.

@Nasty : sobald du hier ne Verwarnung bekommen hast, biste gleich das Weisse schaf im Schwarzen Halle.
Ich spreche aus erfahrung.
Jede Rechtfertigung deinerseits wird kommentarlos ignoriert, und du wirst bis an dein Lebensende gehasst, nicht war Schneewittchen ? *sauer*
Und dann kommt es noch soweit, dass die Leute nichts mehr mit dir zu tun haben wollen.
Und ich könnte wetten, dass gleich mal wieder einige unübliche Kommentare kommen, von den Leuten, die sich angesprochen fühlen.

Ähm, was ich noch anmerken wollte : Ich fands zwar schön, dass meine offizielle Entschuldigung angekommen ist, aber trotzdem ignoriert wurde.

Zum Thema : Wenn die Leute den Sarkasmus, die Ironie oder weiss der Geier nicht heraushören, du es aber danach sagst, wollen sie immer alles besser wissen.
Von daher ist es wichtig, überhaupt nichts zu schreiben, was nicht ironisch, zynisch oder sarkastisch klingt.
Und wenn mich nicht alles täuscht, dann ist die Ironie die Ironie des Ironischen.
Punkt

Greetz
Hecki|doof

20

Mittwoch, 5. November 2003, 13:02

lalala

@Hecki|doof:

du neigst dazu es zu übertreiben, außerdem, wenn du ein persönliches problem mit jemanden hast, klär das mal lieber per pn. so etwas hat nichts im öffentlichen raum zu suchen.




so mal was zum thema, wie wärs denn einfach mit smilies benutzen, dann könnt ihr ganz sicher sein, das euer sarkasmus auch verstanden wird. haha.
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]