Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Juli 2005, 21:54

Jack the Ripper

nun. ich weiß ja nicht, ob es hier noch Ripper-interessierte gibt. deswegen dieser thread. ich hoffe den gibts noch nicht in ähnlicher weise o.o habe zumindest nichts gefunden.

also was haltet ihr von den phantom? wer ist euer hauptverdächtiger? was sagt ihr zu den ripper-filmen? was von dem tagebuch? mag alles wissen.. hrhr.

2

Donnerstag, 28. Juli 2005, 21:57

höchstwahrscheinlich war´s ein deutscher... die haben doch briefmaterial gefunden.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

3

Donnerstag, 28. Juli 2005, 21:59

nö, wurde nicht aufgeklärt. also ist eigentlich nich möglich. was denn für 'n deutscher?

4

Donnerstag, 28. Juli 2005, 22:01

oh mann, is schon länger her,wo ich das gelesen hab. auf jeden fall gab es doch die these,dass das n deutscher adliger war... näheres kann ich aber nich ausführen... hab´s nimmer im gedächtnis
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

5

Donnerstag, 28. Juli 2005, 22:05

immer sind´s die deutschen ^^

ich weiß nich...das wurde damals nich aufgeklärt... wie will man das dann über 100 jahre später noch aufklären? wunderbare welt der technik hin oder her.. is für mich schlecht vorstellbar.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

6

Donnerstag, 28. Juli 2005, 22:10

naja..man fand das tagebuch von jack the ripper ja in dem ehemaligen haus von james maybrick... die dinge die drin stehen passen mit dem leben von ihm über ein , daher nimmt man an, dass er der mörder war. allerdings stehen ja noch andere verdächtige zur verfügung, vorallem wegen der präzesion der organ-beschneidung... ô.o

7

Freitag, 29. Juli 2005, 00:22

Ich find den Film From hell genial, vorallem auf welche art und weise die den fall dort lösen.
in büchern wird jack oft als golem dargestellt, der für die whitechapel auftsönde verantwortlich war und die organe entnahm, weil er menschlich sein wollte.... er hats ich dann die ganzen organe in de leib gestopft.
an sich find ich es ziemlich krass, was damals da abging aber ich glaube so 100%tig wird man den fall nicht lösen können....
______________________________

Mit glühenden Schläfen bin ich gelaufen, habe geglaubt, mit meinen Schritten die Stimmen der Vergangenheit ersticken zu können, die uns umtreiben und uns die Totenglocken läuten

8

Freitag, 29. Juli 2005, 08:50

jepp, der film is gut (Absinth und laudanum....) und wer es war is eigentlich egal, das zitat am ende des films ist bezeichnent, er war der erste der die ganze oberflächlichkeit des viktorianischen zeitalters gesprengt hat und damit den wahnsinn des 20. Jhd. eröffnet hat...

9

Freitag, 29. Juli 2005, 13:03

ja..aber eigentlich litt jack doch an arsen... wegen einer nervenkrankheit.

ja, from hell ist gut.. ripper und ripper 2 allerdings auch .. hehe.

hat jemand das tagebuch gelesen??

10

Freitag, 29. Juli 2005, 13:23

wie kann man an arsen leiden? das is doch ein gift?

11

Freitag, 29. Juli 2005, 13:38

o.o ich mein ja auch nicht leiden >.< er bekam das gift von ner apotheke verschrieben wegen ner nervenkrankheit oä .. er erhöhte die dosis... anfangs waren die morde ja auch noch "harmlos" am ende immer schlimmer... am ende starb er dann an arsen... meines wissens nach ..

12

Sonntag, 31. Juli 2005, 17:25

Hmmm...beschäftige mich schon seit nen paar Jahren mit jack the Ripper....

Hab auch des angebliche Tagebuch gelesen...dieses war meiner Meinung nach schon sehr glaubwürdig...

Ich glaub im Buch wars irgendnen Engländer, der weder Arzt noch Fleischer oder sonstwas war....

naja....ich für meinen Teil fand die Theorie die in From Hell aufgegriffen wurde viel interessanter...aber wer weiss....

From Hell war sowieso nen toller Film udn nicht nur wegen Johny Depp *manic*

:-D

13

Sonntag, 31. Juli 2005, 19:34

also ich find das tagebuch ja immernoch am besten. obwohl es wahrscheinlich wirklich unwahrscheinlisch ist, dass ein farmer so präzise verstümmeln kann.

erzähl mal mehr theorien ,DolphinBlue :-D

14

Dienstag, 2. August 2005, 14:04

mehr Theorien?*gg*


Also viele denken halt das es sich bei Jack the Ripper um irgendein hohes Tier aus der Londoner Gesellschaft handelte...z.B.Prinz Albert Viktor..

vorallem dachten viele aber dennoch an Ärzte etc....

Naja wer weiss ...aber klar is, dass Jack the Ripper ziemlich viel über Anatomie wissen musste.......hmm..........

*selbst im Zwiespalt*

Wer weiss..... *harrr*

Aus dem Polizeibericht:

Beide Brüste waren abgeschnitten, der linke Arm,wie der Kopf, hingen nur durch die Haut am Körper. Nase und Ohren waren abgeschnitten, die Stirnhaut abgezogen, das Gesicht bis zur Unkenntlichkeit zerstochen...

den Rest spar ich mir.... :-D

15

Donnerstag, 4. August 2005, 11:31

Zitat

Original von kruemel
obwohl es wahrscheinlich wirklich unwahrscheinlisch ist, dass ein farmer so präzise verstümmeln kann.


Da ich mich mit der Thematik überhaupt nicht befasst habe, nur ein kurzer Einwurf an dieser Stelle.
Ist es wirklich so unwahrscheinlich, dass ein Farmer das nicht könnte? (Ich nehme jetzt einfach mal an, dass mit Farmer so etwas wie ein Bauer gemeint ist.) Präzise arbeiten müssen die auch und sie sind den Umgang mit Tieren vertraut, erleben Geburt mit, töten die Tiere und nehmen sie vielleicht auch aus, usw.. (Hab einige Zeit auf einem Bauernhof und einer Geflügelfarm gearbeitet, hatte da also durchaus Einblick. ;))
Das lässt sich doch durchaus auch ein Stück weit auf den Menschen übertragen..

(brr, ich glaube, ich will diesen Gedankengang gar nicht fortführen.)

16

Donnerstag, 4. August 2005, 22:47

Zitat

Original von Savita

Zitat

Original von kruemel
obwohl es wahrscheinlich wirklich unwahrscheinlisch ist, dass ein farmer so präzise verstümmeln kann.


Da ich mich mit der Thematik überhaupt nicht befasst habe, nur ein kurzer Einwurf an dieser Stelle.
Ist es wirklich so unwahrscheinlich, dass ein Farmer das nicht könnte? (Ich nehme jetzt einfach mal an, dass mit Farmer so etwas wie ein Bauer gemeint ist.) Präzise arbeiten müssen die auch und sie sind den Umgang mit Tieren vertraut, erleben Geburt mit, töten die Tiere und nehmen sie vielleicht auch aus, usw.. (Hab einige Zeit auf einem Bauernhof und einer Geflügelfarm gearbeitet, hatte da also durchaus Einblick. ;))
Das lässt sich doch durchaus auch ein Stück weit auf den Menschen übertragen..

(brr, ich glaube, ich will diesen Gedankengang gar nicht fortführen.)


das stimmt allerdings. jedoch war er laut meinen theorien an einer baumwollplantage beschäftigt. er wohnte außerhalb auf seiner farm und verkaufte seine produkte eben in whitechapel. aber ist ja auch möglich, dass man kontakt zu anderen ..wirtschaftsgenossen hat... o.o

@DolphinBlue jaaaah ^^ mehr mehr mehr *g*