Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Juli 2005, 01:55

Der Einfluss des Mondes

Es geht einfach um und die bekannte Schlaflosigkeit bei einem schönem Vollmond.

Würde mich mal interessieren, ob ihr daran glaubt das die Schlaflosigkeit von manchen Menschen wirklich am Vollmond liegt oder allgemein,der Mond unser Leben beeinflusst?

2

Freitag, 29. Juli 2005, 02:16

Was heißt hier Einfluss auf Menschen? Die ganze Zeit hüpfen hier bei mir die Werwölfe vor'm Fenster rum und klopfen an die Scheibe, dass ich mithüpfen soll, und ich kann nich pennen, verdammte Axt §$%

So gesehen liegt meine Schlaflosigkeit wirklich am Vollmond ;-)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

3

Freitag, 29. Juli 2005, 08:51

also unter schlaflosigkeit leide ich bei vollmond ganz bestimmt nicht *kopfschuettel* ...der hat ganz andere auswirkungen auf mich :-D ...allerdings kenn ich da jemanden der bei vollmond immer anfängt schlafwandeln zu müssen...

4

Freitag, 29. Juli 2005, 09:58

Na ja, da gibt es so viele Theorien, wie der Mond auf uns und die Natur wirkt, aber ohne Zweifel hat er einen gewissen Einfluss. (war das jetzt eigentlich inhaltslos???)
Jedenfalls bin ich von ner Vollmondnacht (der Mond muss nach ganz tief hängen und groß wirken) immer mächtig begeistert und irgendwie kribbelig, aber schlafen kann ich dann trotzdem gut oder vielleicht gerade, weil ich mich wohl fühle.
Kennt ihr das, wenn man in ner Vollmondnacht spazieren geht, im Wald z.B. und seinen Schatten sieht und auch sonst ne ganze Menge? Ist fast wie am Tag, nur angenehmer, weil man nicht so mit Reizen überhäuft wird...

5

Freitag, 29. Juli 2005, 11:59

@Aldaron: Sicher is das angenehm bei Vollmond spazieren zu gehen. Is mir aber oft sogar schon wieder zu hell… Besser allerdings als bei Neumond zu spazieren, oder besser gesagt, zu stolpern ;-)

Ich denk auch, dass der Mond einen nicht zu unterschätzenden Einfluss haben wird auf uns zerbrechliche Menschlein, wenn er sogar die Weltmeere fest im Griff hat..

Is aber eben zu wenig erforscht. Die Leute, die’s am eigenen Leib verspüren, dass da was mit ihnen passiert, sagen, glaub ich, eh lieber nix, weil sie nicht Gefahr gehen wollen, gleich wieder als Spinner hingestellt zu werden ;-)

(Und Gefühle sind ja eben immer schlecht vermittelbar an andere, die sie nich kennen und als Beweis schlecht tauglich ;-) )
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

6

Freitag, 29. Juli 2005, 15:28

Vielleicht wird das ganze auch bloß vom Unterbewusstsein gesteuert,so das man schlecht (ein)schläft..

7

Freitag, 29. Juli 2005, 17:38

ich denk bei mir hängt schlaflosigkeit nciht dirket mit der mondphase zusammen, wohl eher das der mond zu meiner schlafenszeit voll ins fenster ballert und bei vollmond das heftig hell is

das typische , was man jetzt denknen könnte, mit schlaflosigkeit, schlafwandeln etc. kenn ich auch, machs aber weniger vom mond als von meinem emotionalem leben abhängig. je mehr passiert, je mehr muss ich verarbieten... dann passierts schonmal das ich in der dusche aufwach... ?-|
______________________________

+++"Eure Welt ist vielleicht einfacher, aber nicht zwanghaft realer!"
(T. v.d. Scheck)

"Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt nie eigene Spuren."
+++


8

Freitag, 29. Juli 2005, 18:30

also ich persönlich kann bei vollmond schlechter schlafen als sonst...
meist merk ich auch erst im nachhinein,dass vollmond war,weil ich schlecht schlafen konnte in der betroffenen nacht...
______________________________

MAN MUSS MICH ERSTMAL GEISTIG FICKEN KÖNNEN UM DEN REST FICKEN ZU DÜRFEN!!!!

9

Freitag, 29. Juli 2005, 18:52

nö glaubsch net dran =)

10

Freitag, 29. Juli 2005, 22:01

Ich schlafe bei Vollmond auch nicht unbedingt schlechter als sonst.
Das der Mond unser Leben und unsere Umwelt beeinflußt glaube ich aber schon, denn um sonst hätte sich bestimmt niemand die Mühe gemacht den Mondkalender zu entwickeln. Wiederum ist die Stärke der Mondwirkung bestimmt auch davon abhängig, wie sehr jemand daran glaubt und sich beeinflußen läßt. Es soll ja Menschen geben die für das ein oder andere mehr empfänglich sind, als andere. Warum also nicht auch auf den Einfluß von Mondphase, bzw. Mondstellungen.
______________________________

Begehe die gleiche Dummheit nicht zweimal, es gibt genügend Auswahl.

11

Freitag, 29. Juli 2005, 23:15

Zitat

Original von Rattenkind
Es soll ja Menschen geben die für das ein oder andere mehr empfänglich sind, als andere.


Naja "empfänglich" würde ich behaupten weniger, wohl mehr "empfindlicher" als andere.

12

Samstag, 30. Juli 2005, 00:33

Zitat

Original von Magiciane

Zitat

Original von Rattenkind
Es soll ja Menschen geben die für das ein oder andere mehr empfänglich sind, als andere.


Naja "empfänglich" würde ich behaupten weniger, wohl mehr "empfindlicher" als andere.

Man kann auch für Sachen empfänglich sein, die nix mit Spermien zu tun haben, zB für gute Ratschläge *papst* :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

13

Samstag, 30. Juli 2005, 16:31

so n hummbug. wie soll n der mond n schlafrythmus beeinflussn? ich schlaf da genauso tief un fest wie sonst auch :-D
______________________________

*geschlossen*

14

Samstag, 30. Juli 2005, 16:33

sag das nicht ! als ich kleiner war, so mit 9,10,11 Jahren, bin ich auch des öfteren geschlafwandelt, aber immer nur zu vollmond... is schon merkwürdig
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

15

Samstag, 30. Juli 2005, 17:08

kenn das auch voin erzählungen meines onkels.
als er klein war isser auch zu vollmond schlafgewandelt... zum kühlschrank, hat irgendwelche wurst angebissen, und ging wieder schlafen.... früh wusste ers nich und die haben sich eben immer gefragt wer die qwurst anknabbert :-D
______________________________

+++"Eure Welt ist vielleicht einfacher, aber nicht zwanghaft realer!"
(T. v.d. Scheck)

"Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt nie eigene Spuren."
+++


16

Samstag, 30. Juli 2005, 17:54

och ja der mond mal wieder.
ich für mein teil denk schon das der mond den schlaf beeinflussen kann...auch wenn es evtl nicht bei jedem menschen so ist...bzw bei einigen mehr und bei anderen weniger.
mal davon abgesehen das ich oft auch so schon nachts kaum schlafen kann, ohne einen ersichtlichen grund, ist es wenn mond ist noch viel schlimmer.
wo ich noch kleiner (ud süss und lieb war *engel*) ja bin ich ach ner vollmondnacht nicht immer im bettchen am morgen aufgewacht. so mal unterm fenster oder so ne netten sachen.
das beste war das ich sachen verlegt haben muss im schlaf oder pappier zerschnitten/zerrissen.*amkopfkratz*
aber naja sowas ist ja zum glück vorbei:)

ich lgaub darksoul gehts auch immer so bei vollmond, das er nicht schlafen kann
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

17

Samstag, 30. Juli 2005, 21:55

Zitat

Original von Freyja
...der hat ganz andere auswirkungen auf mich :-D ...



Ist bei mir im übrigem nicht anders :-D

@Corvis: *applaus* Danke für die Aufklärung, gleich wieder was gelernt *lachen*

18

Samstag, 30. Juli 2005, 22:34

@Magiciane: Mach ich doch gerne *papst*

Äh ja, der Mond ist eirig rund und wird beleuchtet. Ich krieg immer Durst, wenn ich ihn anseh. Wenn ich dann nix krieg, heul ich ihn an. *zustimm*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

19

Samstag, 30. Juli 2005, 22:39

passt zwar nich ganz rein, aber kann mir vll trotzdem eventuell jemand erklären, wie es kommt, dass der mond manchmal tieforange ist?

sieht nämlich ziemlich cool aus :)

auf mich hat der mond (gott sei dank!?) keinen einfluss. als ich noch das andere zimmer in dieser wohnung hatte, wurde ich nur manchmal wach, als wir vollmond hatten. lag allerdings daran, dass dieser mein ganzes zimmer erhellte. ich saß dann oft lange im fenster und hab in die nacht (und die sterne) geschaut :)
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

20

Sonntag, 31. Juli 2005, 01:01

Zitat

Original von K-Oz
passt zwar nich ganz rein, aber kann mir vll trotzdem eventuell jemand erklären, wie es kommt, dass der mond manchmal tieforange ist?


umweltverschmutzung :D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.