Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Juli 2005, 02:22

Reaktion: Kopie?

Ich hatte vor einem Jahr mal ein Mädel in meinem Umfeld dir mir einiges nachmacht hat,sich aber jetzt wieder aus der 'Szene' entfernt hat. Trug ich ein Samtshirt, trug sie es am nächsten Tag auch, trug ich soviel Schmuck wie möglich, machte sie das darauf hin auch, meinen Schminkstil kopierte sie auch noch ..und,und,und..
Mag sein das es sich kindisch anhört und irgendwo auch niedlich ist und ich ehrlich gesagt auch der Meinung bin 'jedem das seine' .
Aber zu diesem Zeitpunkt, beschäftigte mich dieses Mädel einfach, da ich mir in ihrer Gegenwart irgendwie blöde vorkam -.-.

Hattet ihr auch schon mal diese Erfahrung das euch jemand alles nachgemacht hat ? Falls ja, wie seid ihr damit umgegangen ? Und wie ist eure Meihnung dazu ?

2

Freitag, 29. Juli 2005, 02:31

Das Problem werden wohl viele kennen. Ein typischer Fall von nicht genügend gefestigter Persönlichkeit, die noch auf der Suche nach ihrer Identität is.

Was soll da weiter helfen außer einem klärenden Gespräch, dass es eben nicht so toll is, stets im Partnerlook rumzulaufen, was man gerade bei nicht sonderlich selbstbewussten Menschen, was „Kopierer“ sind, so gefühlvoll wie möglich machen muss…
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

3

Freitag, 29. Juli 2005, 03:07

ihr mit euren boots, den schwarzen klamotten und dme kajal macht mich eh alle nach, loser! :-D

sie es doch als lob, sie hat dich wichtig genug genommen, um dich nachzumachen. ;)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

4

Freitag, 29. Juli 2005, 07:37

Ich denk auch das sie nach der Suche ist und noch nicht ihren eigenen Stil gefunden hat. Aber ein klärendes Gespräch und vielleicht ein paar Tips wie sie sich steilen kann könnte schon hilfreich sein.

"sie es doch als lob, sie hat dich wichtig genug genommen, um dich nachzumachen. ;)"

ich schließ mich Abs an, nimm es als Lob und steh drüber
______________________________

" man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar" ( Saint- Exupery)

5

Freitag, 29. Juli 2005, 11:02

ist mir auch passiert *kopfschuettel*
das mädel konnte erstens mit musik nichts anfangen und war zweitens jedermanns kleiner sonnenschein, der nie auf idee gekommen wär, sich z.b. mal über ihr leben gedanken zu machen, weil ihr alles zuflog *piep*
______________________________

*niemalsnicht*

6

Freitag, 29. Juli 2005, 13:18

tja hmmmm...nö....nur meine oma meint sie findet industrial, weil ich ma ne cd rein gemacht hab....supa ?-| mmm kay :-D

7

Freitag, 29. Juli 2005, 13:39

Zitat

Original von corvis
Das Problem werden wohl viele kennen. Ein typischer Fall von nicht genügend gefestigter Persönlichkeit, die noch auf der Suche nach ihrer Identität is.


hm denk auch das das durchaus nen grund sein kann
hatte das auich mal... 3 weiber, unter anderm ich, und eine die halt sich jetzt auch wieder aus der szene entfernt hat, machte alles nach... naja früher, so 5/6te klasse hammer halt die überschriften voneinander abgmalt, man hatte da ja noch zeit sich für sowas ziet zu nehmen und überschriften zu verschönern;-) aber das sah auch immer gleich aus... ;-) ich denk es liegt echt an der persönlichkeit.
zudem: jetzt, in diesem alter, dnek cih einfach das es kein kopieren ist sondern ein gutfinden und fürsich-entdecken.... wenn man teilstücke mit dem eignem stil kombiniertt... ich denk ncih das da was schlimmes dran is...


Zitat


nur meine oma meint sie findet industrial, weil ich ma ne cd rein gemacht hab....supa mmm kay


is je ne geile omi, willsch auch ;-) meine springt immer gleich auf die matte : was machst du denn da? zutrümmerst den schreibtisch? ;-)
______________________________

+++"Eure Welt ist vielleicht einfacher, aber nicht zwanghaft realer!"
(T. v.d. Scheck)

"Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt nie eigene Spuren."
+++


8

Freitag, 29. Juli 2005, 13:46

is nur blöd weil sie dat nur mir gegenüber behauptet...verstehst

9

Freitag, 29. Juli 2005, 14:20

Zitat

Original von Magiciane
Hattet ihr auch schon mal diese Erfahrung das euch jemand alles nachgemacht hat ? Falls ja, wie seid ihr damit umgegangen ? Und wie ist eure Meihnung dazu ?


ja hatte ich auch schonmal bzw zum teil immer noch*amkopfkratz* wobei ich find..meiner person nach zu streben ist ja wohl nun nicht unbedingt das beste was man machen kann...aber naja gut was solls.

des erstemal wars auch so ca.6./7.klasse...ne ehemals gute freundin....die musste auch immer das haben was ich hab...aber nicht das das gut genung war. nein es musste gleich doppelt so gut sein...hatte ich z.b. ne kleine neue anlage (jaaa cd`s hören*manic*)bekommen...musste ihre neue natürlich drei mal so groß und teuer sein *abgelehnt* . oder hatte ich ein wellensittich...musste sie zwei haben*piep* . bei der kleidung musste sie auch solche sachen wie ich haben und so weiter.

des zweite mal ist noch gar net so lange her...hatte kurz nach ende 10te begonnen und ist mir erst wieder vor ein jahr...oder zweien aufgefallen...hatte mir ne "armeejacke" geholt....hatte (hab) auch so ne hose und ein oberteil mit eben solch ein muster..hatte das des öfteren mal an (wenn die hose auch nur zuhause)...schwupps drei wochen später erzählt mir meine mutti und meine freundin (unabhängig von ein ander) das ne freundin plötzlich nur noch im tarnstil rum läuft...und behauptet hätte sie hätte es bei mir gesehen ..blabla....
ja dann fing ich an in schwarz rum zu laufen...einige wochen später..w.as seh ich...sie rennt nur noch in schwarz rum...und um besser zu sein als ich einige wochen später dann in lack *piep* ...ja dann machte sie mir meinn stil im schminken ein wenig nach...was sie glückerlicherweise wieder sein lässt~har~
dann hhatte ich schwarze strähnen im haar..schwupps musste sie sich natürlich ihr ganzen haare schwarz machen...mit der musik ist es auch so..ich hol mir von irgend ner band eine (!!!) cd....sie bekommt es mit und muss natürlich sofort alle cd`s dieser band im cdregal stehen haben



aber nun gut wigwntlich ist mir das recht egal ob leute versuchen mir irgendwas nach zu machen...kann ja auch mal ganz süss (witzig) sein, so lange es eine bestimmte grenze nicht überschreitet, soll heißen kann es nicht leiden wenn man einen nach macht und dann noch versucht einen zu übertreffen *abgelehnt*


~lach~ aber im grunde kann ich drüber lachen :-D
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

10

Freitag, 29. Juli 2005, 16:33

Ich kenn das auch! Die kleine war ne klasse unter mir... und ich hab nicht so alltäglich gruftige Sachen gemacht, die danach kopiert wurden... wie z.B. gelbe Neon Schnürsenkel in die Turnschuhe....
Aber diese Peron ist jetzt ne Technotussi... Hab sie das letzte ma wo ich sie gesehn hab gar nicht erkannt... aber sie hat mich angesprochen... konnte sich aber zu dieser Sache nicht äussern!
Ich find sowas nervt ganz schön
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")

11

Freitag, 29. Juli 2005, 19:16

Zitat

Original von wuempy
tja hmmmm...nö....nur meine oma meint sie findet industrial, weil ich ma ne cd rein gemacht hab....supa ?-| mmm kay :-D



war das an dem selben abend, als du sie von deinem met hast trinken lassen,wuempy? :-D


@ topic: ich finde, es ist aber auch etwas hochgegriffen, zu sagen,man wird "kopiert", klar bei solchen auffälligkeiten,wie sie von einigen beschrieben wurden, kann das schon sehr nerven, aber wenn sich jemand nen stil nun mal für sich auserkoren hat und der ausgerechnet mit dem euren übereintrifft - so what?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

12

Freitag, 29. Juli 2005, 21:03

Zitat

Original von corvis
Was soll da weiter helfen außer einem klärenden Gespräch



Ich denke ehrlich gesagt das es nicht sonderlich viel gebracht hätte mit ihr zu reden. Sie hätte es ohne jeglichen Zweifel abgestritten, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich hätte mich wohlmöglich nur selbst geärgert.. -.-

13

Freitag, 29. Juli 2005, 21:08

ja seh ich auch so...hatte bei der einen net geholfen wo ich versuchte mit ihr drüber zu reden
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

14

Freitag, 29. Juli 2005, 21:17

Manche Kopierer und "Möchtegern-Doubels" sind andererseits auch ziemlich zum (aus)lachen :-D

15

Freitag, 29. Juli 2005, 21:41

Meine kleine Schwester hat mir ´ne Zeit lang auch alles nach gemacht. Das hat sich irgendwann aber auch wieder von selbst gegeben.
Sie hat das wahrscheinlich auch gebraucht um zu wissen, was sie eigtlich will!!
______________________________

Begehe die gleiche Dummheit nicht zweimal, es gibt genügend Auswahl.

16

Freitag, 29. Juli 2005, 22:15

fand mal alles was meine schwester tat toll.mittlerweile find ich ihre tataen zum lachen.
ich hab mal einem mädel gesagt,sie solle es lassen mit dem kopieren und das ich es scheiße find.allzu sagte war das sie dachte ich würd mich nicht mehr so schminken und deshalb tat sie es *kopfschuettel*
irgendwie arg seltsam manche menschen *wand*
eigentlich ja auch ein bisschen nett wenn manches von einem kopiert wird,zeigt das es gut ankommt aber bescheiden wird es sobald man mit dieser person nebeneinander steht auf der straße
______________________________

der mückenvertreiber

17

Freitag, 29. Juli 2005, 22:27

gut dass mich noch keiner nachgemacht hat... ham bestimmt schon viele versucht (kann ich ja auch völlig verstehn) aber es schafft halt doch keiner.. .denn so toll wie ich bin... da kommt halt keiner ran... is ja klar... *mad*
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

18

Freitag, 29. Juli 2005, 22:44

Zitat

Original von Deimos
@ topic: ich finde, es ist aber auch etwas hochgegriffen, zu sagen,man wird "kopiert", klar bei solchen auffälligkeiten,wie sie von einigen beschrieben wurden, kann das schon sehr nerven, aber wenn sich jemand nen stil nun mal für sich auserkoren hat und der ausgerechnet mit dem euren übereintrifft - so what?


ja ok sicher bissel blöd ausgedrückt mit man wird kopiert...aber bei einigen trifft das wort aber wirklich sehr gut zu. und so was ist *abgelehnt*
ok einmal übereinstimmung vom kleidungs geschmack...ok...da sag ich ja nix...aber sobald das zwei drei mal so ist und nicht nur bei der kleidung so ist ~hass~ *abgelehnt*


so musst ich noch mal los werden *engel*


sowas nervt mal nur
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

19

Samstag, 30. Juli 2005, 11:12

Zitat

Original von Abs
ihr mit euren boots, den schwarzen klamotten und dme kajal macht mich eh alle nach, loser! :-D

Weil Du’s ansprichst: Ich wollt Dich schon immer mal fragen, wie Deine Haarfarbe heißt und wo die her is. Find die so traumig *lechz* (Keine Angst, werd Dich nich noch weiter kopieren. Will mir auch nich die Kopfhaare damit färben…) :-D

Nee, ma ernsthaft Leute. Hier tun sich ja Abgründe auf. Da sieht man mal wieder, wie „anziehend“ so’n Gruftstyle is, womit wir dann schon wieder bei Trend wären. Datt is so widerlich… *kopfschuettel*

Da können wir uns gleich für nen 4.Matrixteil bewerben. Ich lauf einen Tag als Mr.Smith durch Halle und nächste Woche sind’s dann um die 100. Ganz ohne Effekte… *lachen*

Hat jemand ne Ahnung, ob das in andern Szenen bei der holden Jugend auch so heftig is? *amkopfkratz*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

20

Samstag, 30. Juli 2005, 15:17

Zitat

Original von corvis
Hat jemand ne Ahnung, ob das in andern Szenen bei der holden Jugend auch so heftig is? *amkopfkratz*


ne, die sind schon so uniform genug...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.