Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

colourize

unregistriert

1

Sonntag, 31. Juli 2005, 17:29

Elitenbildung in der Schwarzen Szene

Servus,

VORSICHT: Einleitung ist Offtopic!
ich mach mein Einstandsposting direkt mal zu einem substanziellen Thema, ohne mich vorher groß im Vorstellungs-Board selbst zu beweihräuchern. Ich denke, dass Ihr mich über meine Diskussionbeiträge ohnehin besser kennenlernt als wenn ich vorher groß sinnbefreite Infos zu meiner Person gebe.


Eine Frage, die ich mir seit längerem stelle, ist warum es eine Subkultur wie die unsere nötig zu haben scheint, Eliten auszubilden... es geht mit der Jagd auf Autogramme auf Festivals los (eine Sache, die früher in der Szene total verpöhnt war - Musikschaffende sind schließlich auch nur Menschen wie Du und ich), dem öffentlichen Prahlen damit, wen man alles so an vermeindlich wichtigen Szenegrößen kennt. ("ICH kenn Chris Pohl persönlich!" - "Na und? - Ich war neulich mit Ronan ein Bier trinken und danach mit nem Lamm im Hotel.") Durch dieses Anerkennen von Szene-Größen wird eine Szene-Elite gebildet und bestätigt.. und das finde ich einfach widerlich, weil es gegen alles spricht, wofür die Schwarze Szene einmal stand.

Das kann man immer weiter runterbrechen.. bis man schließlich an dem Punkt angelangt ist, wo sich lokale Szene-Heroen und vermeindlich wichtige Menschen für die lokale Szene herausbilden. Moderatoren und Administratoren von Schwarzen Communities im Internet (wie z.B. in diesem Forum hier) werden dann auch zu "szenewichtigen Größen", indem sie von anderen anerkannt und ihre Entscheidungen respektiert werden und ihren Anweisungen und Regeln Folge geleistet wird.

Das interessante ist dabei, dass diese Eliten sich nur halten können, indem es eine große Schar von Mitläufern gibt, die diese Eliten anerkennen. Wieso ist das so?

Bin auf Eure Meinungen gespannt!



2

Sonntag, 31. Juli 2005, 17:38

Zitat

Original von colourize
Wieso ist das so?


Gruppendynamik ...


wieso ist es wohl so, dass einige sich partout über andere stellen müssen? ich glaube nicht, dass es primär auch nur im geringsten etwas mit der "schwarzen szene" zu tun hat, sondern vielmehr durch die seelische verfassung (minderwertigkeitskomplexe?) geschuldet ist, dass einige ihre Allüren auf andere übertragen müssen. Mit dem Begriff "Elite" hat das wenig zu tun. Geltungsdrang gepaart mit Arroganz würde es eher treffen.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

3

Sonntag, 31. Juli 2005, 17:43

öhm sorry, aber wir teammitglieder, oder zumindest ich, halten uns für normale user, die nur dafür sorgen, dass hier alles in bestimmte bahnen bleibt, damit man sich normal unterhalten kann....niemand interessiert sich dafür, was ich sonst so treibe, nur weil ich mod bin....ich halte mich also nicht irgendeiner schwarzen elite angehörig ....übrigens halte ich auch irgendwelche 'künstler' nicht für eliten und finde es schade, dass sich manche eventuell denoch so fühlen....weil irgentwelche kiddies dennen in den a**** kriechen...mhm...aber eigentlich ist es mir auch egal wie sich andere benehmen (außer hier im forum ;-)), da es mich nichts angeht. und wenn jemand meint, er müsse pohl (oder sonst wen) vergöttern, dann bitte....und wenn es die mehrzahl macht, dann auch gut...dann habe ich zwar nichts mehr mit der mehrzahl gemein, aber das ändert an meiner person nichts, denn ich identifiziere mich erstmal über mich und dann über andere...
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

4

Sonntag, 31. Juli 2005, 17:48

hallöchen,

das war doch schon immer so, sobald sich eine gruppe von menschen zusammen gefunden hat. Ich empfinde das gar nicht als ungewöhnlich und denke sogar, dass es wohl eher unmöglich sein wird diesen Prozess aufzuhalten. Die Zeiten mit "alle sind gleich" gab es noch nie. Es waren nur Ideen und Utopien. Es wird immer welche geben, die bewundert werden und welche, die bewundern -> in jeder Szene, in jeder menschlichen Gruppe.. wie auch immer man das nennt.
Und mit dieser Einsicht lässt sich nur eins machen - nämlich für sich das Beste (wie auch immer es für jeden Einzelnen dann aussieht)

Liebe Grüße
Licorne
______________________________

Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort

5

Sonntag, 31. Juli 2005, 17:50

öhm...ja kann ja sein das das so ist, ich für meinen teil hab das jetzt nicht soooo direkt mitbekommen das, das ganze, so extrem jetzt sein soll. na ok muss dazu sagen das ich mich mit sowas bis jetzt auch nicht beschäftigt habe


Zitat

Original von colourize
..., indem sie von anderen anerkannt und ihre Entscheidungen respektiert werden und ihren Anweisungen und Regeln Folge geleistet wird.


naja ok ohne einen gewissen repekt geht es in allgemeinen auch n icht wirklich...und gerade in einen forum sollte man sich dann doch an gewisse regeln halten, zumindest in nem gewissen rahmen
und wenn es in einem forum nun mal neue regeln oder ähnliches gibt, bzw. neue aufgestellt wurden, hat das doch meistens (gehe ich jetzt mal davon aus) einen grund...dem meistens dann gewisse sachen/vorfälle zu grunde liegen oder?

naja ok ....das wars erstmala


und jetzt mal off topic: dann sag ich mal auch gleich *hallo* bei der gelegenheit. *wink* und viel spaß hier
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

6

Sonntag, 31. Juli 2005, 17:54

ähmmm.. man sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass mods & admins auch ein stück arbeit leisten und eine gewisse verantwortung haben.... -> die arbeit macht sich nicht jeder (aber das ist wohl einer elite nicht unbedingt gleich zu setzen)
______________________________

Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort

7

Sonntag, 31. Juli 2005, 18:00

Zitat

Original von colourize
Ich denke, dass Ihr mich über meine Diskussionbeiträge ohnehin besser kennenlernt als wenn ich vorher groß sinnbefreite Infos zu meiner Person gebe.


Hm, da du diese Vorstellung selbst in der Hand hättest, läge es ja an dir, sinnvolle vor sinnfreie Infos zu stellen... Aber egal *amkopfkratz*


Zitat

Original von colourize
Moderatoren und Administratoren von Schwarzen Communities im Internet (wie z.B. in diesem Forum hier) werden dann auch zu "szenewichtigen Größen",


*wow* Ich bin eine szenewichtige Größe!! *wow*


*rofl2*


Sorry, aber ich glaube, da nimmt mal wieder jemand dieses ganze Individualismus- und Alternativitätsbewusstsein viiiiiiel zu ernst. Du bist schließlich auch nur ein Mensch, genau wie der Rest der User und Teammitglieder hier, und auch du bist nicht davor gefeit, solch menschlichen Schwächen wie Neid, Bewunderung etc. zu erliegen.


Und was ist so schlimm daran, wenn man sich wirklich Autogramme holt? Sieh es als Bewunderung und Anerkennung eines Künstlers, das muss ja nicht in jedem Fall gleich in teeniemäßiges Anhimmeln ausarten.


Es gibt immer und überall "schwarze Schafe", egal ob in dieser oder jener Szene. Aber da es, meines Wissens nach *amkopfkratz* auch keine "Heilige Schrift" für Grufits, Gothics whatsoever gibt, kannst du auch niemandem vorwerfen, er täte etwas szenewidriges. Der Vorteil dieser Szene ist schließlich der der Toleranz. Und die geht, leider, mehr und mehr verloren...


Und gerade in diesem Forum sind die Regeln nach und nach aufgrund verschiedener Vorfälle entstanden - komplette Anarchie funktioniert eben nicht einmal hier *schulterzuck*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

8

Sonntag, 31. Juli 2005, 18:13

muss der schneewittchen mal zustimmen...
es gibt in jeder szene diese anhimmelung von bekannteren leuten...und denke mal nicht das diese leute alle so sind wie deimos geschrieben hat...schließlich ist "künstler" auch nur ein beruf wie jeder ander auch...nur das es dieser auch mit sich bringt das man mit "fans" auskommen muss...

und dass sich jugendliche immer mehr idole in der "künstlerszene" suchen liegt wohl mehr an den allg. gesellschaftlichen umständen.
wieso sollten sich jugendliche eigentlich nicht für ihre idole interessieren...??? zu einer elite werden sie dadurch auch nicht...dies geschieht dann nur wenn wir auch anfangen sie für etwas besseres zu halten.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

9

Sonntag, 31. Juli 2005, 18:18

Zitat

Original von new_snoopy
...und denke mal nicht das diese leute alle so sind wie deimos geschrieben hat...schließlich ist "künstler" auch nur ein beruf wie jeder ander auch...



darauf hab ich meine zeilen ja gar nicht bezogen. es ging mir doch vielmehr um die spasten(künslter wie fans), die denken,was besseres zu sein... und da ist genau das,was colourize anfangs beschrieben hat, ein nicht allzu seltenes merkmal....
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

Graf Blah

unregistriert

10

Sonntag, 31. Juli 2005, 18:20

Tag.. Auch erstpost von mir..

Zitat

Original von new_snoopy
und dass sich jugendliche immer mehr idole in der "künstlerszene" suchen liegt wohl mehr an den allg. gesellschaftlichen umständen.


Diese Umstände würden mich mal interessieren. ?-|

11

Sonntag, 31. Juli 2005, 18:25

Zitat

Original von Graf Blah
Tag.. Auch erstpost von mir..

Zitat

Original von new_snoopy
und dass sich jugendliche immer mehr idole in der "künstlerszene" suchen liegt wohl mehr an den allg. gesellschaftlichen umständen.


Diese Umstände würden mich mal interessieren. ?-|


mich allerdings auch. mit gesellschaftlichen umständen hat das doch wenig zu tun...

hier geht´s doch vielmehr um charakterliche fehler ...


/edit : 1000ster post btw. *manic*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

12

Sonntag, 31. Juli 2005, 18:33

Zitat

Original von Deimos

Zitat

Original von Graf Blah
Tag.. Auch erstpost von mir..

Zitat

Original von new_snoopy
und dass sich jugendliche immer mehr idole in der "künstlerszene" suchen liegt wohl mehr an den allg. gesellschaftlichen umständen.


Diese Umstände würden mich mal interessieren. ?-|


mich allerdings auch. mit gesellschaftlichen umständen hat das doch wenig zu tun...

hier geht´s doch vielmehr um charakterliche fehler ...



Also das mit den gesellschaftlichen Umständen hab ich auch noch nicht durchschaut.

Das gilt aber auch für die "charakterlichen Fehler"... Wieso sollte es ein charakterlicher Fehler sein, sich ein Idol in der Künstlerszene zu suchen?
Wäre es denn "besser", sich ein Vorbild in der Wissenschaft zu suchen?

13

Sonntag, 31. Juli 2005, 18:36

Zitat

Original von speed
Wieso sollte es ein charakterlicher Fehler sein, sich ein Idol in der Künstlerszene zu suchen?


darum geht es colourize doch nicht, so wie ich das verstanden hab. er hat doch nur angeprangert, dass einige leute sich extrem einen darauf runterholen, dass sie mit pohl und konsorten nach einem gig mal zwei, drei worte gewechselt haben...


/edit : toll,nun schreibt niemand mehr was -.-
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

14

Sonntag, 31. Juli 2005, 19:45

Ich finde es eher witzig, wenn (um beim Beispiel zu bleiben) in jeder Chris-Pohl-Diskussion irgendwann einer (zwei, drei, viele ...) auftaucht, der meint irgendwas in der Art posten zu müssen:

Zitat

Also der Chris, ja, der ist garnicht so arrogant wie ihr alle sagt. Ihr kennt ja nur sein Image, aber ich, ja, ich kenn ihn PERSÖNLICH !


Ach ja, und nochwas: Hotte ist Gott. :-P
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

15

Sonntag, 31. Juli 2005, 20:21

@ colourize: Ich weiß nicht, was daran so verachtenswert sein soll, wenn sich Fans Autogramme holen, und Du wirst doch wohl nicht ernsthaft behaupten wollen, dass das in der Szene früher nicht üblich war.

Ich hole mir selbst keine Autogramme (dies hab ich mal gemacht, als ich noch jung war ;-) ), was einfach den Grund hat, dass ich selber Musik mache und weiß, dass die auch alle nur mit Wasser kochen, so dass ich kein Verlangen nach so was habe.

(Wenn ich jemand bewundere, macht es für mich mehr Sinn, wenn ich mit dem mal in der Kneipe labern kann, denn was hab ich von nem Stück Papier ;-) )

Ich kann aber auch die Leute verstehen, für die es etwas Besonderes ist, jemandem, den sie für sein Schaffen schätzen, weil er ihnen zB aus der Seele spricht, auch mal die Hand geben zu wollen. (Wenn dann damit angegeben wird, is das ne Sache von Unreife und Komplexen und wohl kaum nur auf diese Szene beschränkt…)

Und ein Musiker freut sich auch mal, wenn er Anerkennung vermittelt bekommt. Sollte auf Konzerten zukünftig vielleicht auch nich mehr geklatscht werden und nur noch depressiv rumgehangen werden, weil das sonst ungruftig ist?

Ich glaub kaum, dass die Musiker sich darüber freuen und noch gerne weiter spielen würden. Und nich jeder Musiker hebt durch Anerkennung gleich ab.

@Schneewittchen hat es gesagt: Die Toleranz geht mehr und mehr verloren. Das seh ich TÄGLICH hier im Forum und an diesem EINGANGSPOST !!

Deshalb plädiere ich jetzt für Toleranz (auch!) gegenüber Autogrammjägern (und Mods :-D ) , denn irgendwie find ich das wesentlich gruftiger ;-)

PS: Ich hoffe mal, dass dein Unmut darüber, dass den Anweisungen von Mods Folge geleistet wird, kein Aufruf zur Revolte sein soll. Sonst wirste hier nich alt :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

16

Sonntag, 31. Juli 2005, 21:09

Zitat

Original von DerHirntot
Ach ja, und nochwas: Hotte ist Gott. :-P


*räusper* Du hast natürlich völlig recht, aber langsam machst du sogar mir Angst *zitter*


:-D


[ironie]
Ich "kenne" den Herrn Pohl ja auch. Hab mal 2 Sätze mit ihm gewechselt. Toll. Seit dem bin ich ein anderer Mensch. Viel gruftiger. Viel truer. Oder so. *schiel*
[/ironie]


Ich finde es auch immer wieder schön zu beobachten, wie Superfans (erkennbar an dem dem Star angepassten Styling) ihr Idol mit den Worten "Na, kannste dich noch an mich erinnern?? *erwartungsvollkuck*" begrüßen und wundere mich, mit welcher Gelassenheit und Ruhe diese Idole darauf reagieren - aber diese Form von Realitätsverlust und Selbstüberschätzung seitens der Superfans ist ja nun so gar nichts szenespezifisches. Ich streife mal ganz kurz das Gebiet der Boygroup-Fans, die sich Liebe und Leben mit Nick Carter, Marc Owen & Co nicht nur erträumt, sondern irgendwann auch als real empfunden haben und dann Selbstmord begehen wollten, als Take That auseinanderbrachen *scared*


Aber mit dieser Form der Begeisterung hat, behaupte ich mal, die Mehrheit der Szene nix am Hut. Genauso wie die Mehrheit der (ehemaligen) Take That-Fans *schulterzuck*


Was mir an dieser Szene so gefällt, ist die Neigung, eben nicht alles und jeden über einen Kamm zu scheren - aber dieses Talent scheint dir verloren gegangen zu sein.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

colourize

unregistriert

17

Sonntag, 31. Juli 2005, 21:50

Zitat

Original von michmaen
öhm sorry, aber wir teammitglieder, oder zumindest ich, halten uns für normale user, die nur dafür sorgen, dass hier alles in bestimmte bahnen bleibt, damit man sich normal unterhalten kann....niemand interessiert sich dafür, was ich sonst so treibe, nur weil ich mod bin....ich halte mich also nicht irgendeiner schwarzen elite angehörig

Das ist genau der Punkt: Ich vermute mal, dass sich "Szenegrößen" wie Chris Pohl oder Tilo Wolff auch nicht für was besonderes bzw. für ne Elite halten (naja, Alexander Veljanov oder Mozart von Umbra wahrscheinlich schon..). Dennoch werden sie von Vielen wie "Stars" vergöttert, bzw. ihnen wird in den Arsch gekrochen - ob sie das nun toll finden oder nicht.

Ich frage mich halt, in wie fern sich solche sozialen Hierarchien nur deshalb ausbilden können, weil die vielen "Grufties" diese Szenegrößen als solche ansehen und sie derart spiegeln.

Im Falle einer Moderatoren-Elite bedeutet das, dass die Mitglieder in diesem Forum hier den Anweisungen von Euch Mods Folge leisten, weil sie Euch als höherstehend akzeptieren. (Oder einfach, weil sie Schiss haben, gelöscht bzw. mit Strafmaßnahmen belegt zu werden.)


Zitat

Original von Licorne
Die Zeiten mit "alle sind gleich" gab es noch nie. Es waren nur Ideen und Utopien. Es wird immer welche geben, die bewundert werden und welche, die bewundern -> in jeder Szene, in jeder menschlichen Gruppe.. wie auch immer man das nennt.
Und mit dieser Einsicht lässt sich nur eins machen - nämlich für sich das Beste (wie auch immer es für jeden Einzelnen dann aussieht)

Ich finde, dass Du es Dir da zu einfach machst.. so nach dem Motto "ja, Hierarchien sind scheisse, aber sie sind immer da und unveränderlich, also spiele ich das übele Spiel mit". Das nennt sich Opportunismus und hat irgendwie einen unangenehmen Nachgeschmack.
Diese Denke führt auch dazu, dass Ungerechtigkeiten zementiert werden - und die Herrschaft von Wenigen über die Köpfe Vieler niemals endet.

Zitat

Original von chaoticLady
naja ok ohne einen gewissen repekt geht es in allgemeinen auch n icht wirklich...und gerade in einen forum sollte man sich dann doch an gewisse regeln halten

Absolute Zustimmung!
Respektvoller Umgang miteinander halte ich für sehr wichtig und Teil des "cultural codes" unserer Szene.

Die Frage ist aber, wer welche Regeln aufstellt und durchsetzt - und wessen Regeln als legitim gelten und von allen akzeptiert werden. Wenn ich zum Beispiel hier in diesem Forum irgendwelche Regeln aufstellen würde, würden sie wohl kaum akzeptiert werden - geschweige denn, dass ich diese Regeln durchsetzen könnte.

Das Durchsetzen von Regeln geht nur mit Macht - dass die Regeln aber gar nicht erst angewendet werden müssen ist eine Frage der Herrschaft. Das Interessante dabei ist, dass die Beherrschten von den Mächtigen beherrscht werden wollen - und ich stelle mir eben die Frage, warum das so ist.

Wenn wir mal beim Beispiel "Internetforum" bleiben: Der Administrator kann beliebig Accounts löschen (er hat die Macht darüber) - aber nur wenn dann nicht alle anderen User dagegen opponieren, kann er wirklich Herrschaft ausüben: Er braucht keine Angst zu haben, dass ihm seine Schäfchen weglaufen, denn sie akzeptieren ihn als sozial höherrangig und ordnen sich ihm unter.

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
*wow* Ich bin eine szenewichtige Größe!! *wow*

*rofl2*

Ähm nein.
Jedenfalls nicht für mich. ;)

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Und was ist so schlimm daran, wenn man sich wirklich Autogramme holt? Sieh es als Bewunderung und Anerkennung eines Künstlers, das muss ja nicht in jedem Fall gleich in teeniemäßiges Anhimmeln ausarten.

"Schlimm" ist daran garnichts - ich kann so ein Aufschauen zu einem Musiker nur eben nicht nachvollziehen. Es beinhaltet eine Unterordnung, die ich irgendwie befremdlich finde.. auf dem Meraluna stellen sich Leutz stundenlang an, nur um eine Unterschrift von Mozart zu ergattern... wozu das?
Vielleicht drücke ich dem bei Gelegenheit (Autogrammstunde *ggg*) mal eine Unterschrift von mir in die Hand... mal sehen ob er das versteht. 8)

Zitat

Original von ~Schneewittchen~ Es gibt immer und überall "schwarze Schafe", egal ob in dieser oder jener Szene. Aber da es, meines Wissens nach *amkopfkratz* auch keine "Heilige Schrift" für Grufits, Gothics whatsoever gibt, kannst du auch niemandem vorwerfen, er täte etwas szenewidriges. Der Vorteil dieser Szene ist schließlich der der Toleranz. Und die geht, leider, mehr und mehr verloren...

Also ich bin da schon tolerant, auch wenn meine Diskussionsweise das nicht immer erkennen lassen mag, da ich ein Freund deutlicher Worte bin.
Von mir aus kann sich Jeder mit Autogrammen totwerfen lassen.

Ich wundere mich nur darüber und frage Wieso?, das ist alles.



Zitat

Original von corvis
Und ein Musiker freut sich auch mal, wenn er Anerkennung vermittelt bekommt. Sollte auf Konzerten zukünftig vielleicht auch nich mehr geklatscht werden und nur noch depressiv rumgehangen werden, weil das sonst ungruftig ist?

Ich glaub kaum, dass die Musiker sich darüber freuen und noch gerne weiter spielen würden. Und nich jeder Musiker hebt durch Anerkennung gleich ab.

Ich würde die Anerkennung für Leistung (= gutes Konzert --> ich applaudiere) von Anerkennung für die Heiligkeit einer Person (= toller Star --> ich will von dem ein Autogramm / Nackposter / Kind haben / beherrscht werden) unterscheiden.

Zitat

Original von corvis
@Schneewittchen hat es gesagt: Die Toleranz geht mehr und mehr verloren. Das seh ich TÄGLICH hier im Forum und an diesem EINGANGSPOST !!

Och nööö.. lass doch bitte die Toleranzkeule stecken.
Erfahrungsgemäß wird die so schnell zum Toleranzbummerang: Sei doch mal tolerant gegenüber meiner Meinung. :P

Zitat

Original von corvis
PS: Ich hoffe mal, dass dein Unmut darüber, dass den Anweisungen von Mods Folge geleistet wird, kein Aufruf zur Revolte sein soll. Sonst wirste hier nich alt :-D

Ist das eine Drohnung? 8)

Zitat

Original von Deimos
darum geht es colourize doch nicht, so wie ich das verstanden hab. er hat doch nur angeprangert, dass einige leute sich extrem einen darauf runterholen, dass sie mit pohl und konsorten nach einem gig mal zwei, drei worte gewechselt haben...

Genau so ist das!

Zitat

Original von Deimos
/edit : toll,nun schreibt niemand mehr was -.-

Keine Angst, da kommt noch was, da bin ich zuversichtlich. ;)

18

Sonntag, 31. Juli 2005, 21:51

Zitat

Original von colourize
Moderatoren und Administratoren von Schwarzen Communities im Internet [...] von anderen anerkannt und ihre Entscheidungen respektiert werden und ihren Anweisungen und Regeln Folge geleistet wird.




*räusper*

Na das wäre dann ja mal was ganz neues :-D

Man merkt das du neu in diesem Forum bist.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

19

Sonntag, 31. Juli 2005, 22:03

Zitat

Original von colourize

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
*wow* Ich bin eine szenewichtige Größe!! *wow*

*rofl2*

Ähm nein.
Jedenfalls nicht für mich. ;)


Ok - das Prinzip der Ironie erklär ich dir ein ander Mal *ironie*


Man merkt wirklich, dass du hier neu bist - und gerade deshalb find ichs mehr als gewagt, mit solchen Thesen um sich zu schmeißen. Genau das, was du uns absprechen möchtest, haben wir nämlich versucht. Zu Beginn des SHs gabs keine Boardregeln, weil wir, das Team, davon ausgegangen sind, dass wir sowas nicht brauchen. Jeder kennt schließlich die Regeln eines normalen Umgangs miteinander etc. pp. - denkste, Pustekucken, nix is. Es funktioniert nicht, nicht mal in einer solch popeligen Community wie dieser - und meistens nicht mal, weil irgendein Mod sich aufspielt, sondern weil ein einzelner User Unfug macht :-D


Deimos hat mit dem Hinweis auf die Utopie der Gleichheit aller schon recht...


Und du solltest lernen, zwischen sachlicher Diskussion und Intoleranz zu unterscheiden - kein Mensch greift dich hier intolerant an, wir sind uns nur ziemlich einig, dass du das so nicht ganz richtig einschätzt *schulterzuck*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

colourize

unregistriert

20

Sonntag, 31. Juli 2005, 22:12

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Man merkt wirklich, dass du hier neu bist - und gerade deshalb find ichs mehr als gewagt, mit solchen Thesen um sich zu schmeißen. Genau das, was du uns absprechen möchtest, haben wir nämlich versucht. Zu Beginn des SHs gabs keine Boardregeln, weil wir, das Team, davon ausgegangen sind, dass wir sowas nicht brauchen. Jeder kennt schließlich die Regeln eines normalen Umgangs miteinander etc. pp. - denkste, Pustekucken, nix is. Es funktioniert nicht, nicht mal in einer solch popeligen Community wie dieser - und meistens nicht mal, weil irgendein Mod sich aufspielt, sondern weil ein einzelner User Unfug macht :-D

Was da vorgefallen ist interessiert mich in der Tat brennend. (Nicht nur aus speziellem Interesse an diesem Forum hier, sondern auch ganz allgemein.)

Natürlich kann ich eine Sachlage nur dann richtig einschätzen, wenn diese auch bekannt ist.


Zitat

Original von ~Schneewittchen~ Und du solltest lernen, zwischen sachlicher Diskussion und Intoleranz zu unterscheiden

Danke für den Hinweis, was ich noch lenen muss. Ich gelobe Besserung und zeige mich lernwillig. (Detailinfos wären dazu hilfreich.)