Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. Juli 2005, 19:02

Gedichte von mir

Ich möchte den Thread nutzen,um hier die Gedichte zu verewigen,die ich gerade geschrieben habe,um nicht ständig einen neuen Thread eröffnen zu müssen.
Und hier gleich eines,dass ich gestern Abend schrieb nach einem sehr schlechten tag,den ich erlebt hatte und es schien,als würde er nie zu Ende gehn wollen.

Mein Körper hart wie Stahl,
meine Adern alle ausgesaugt.
Fühle mich so endlos leer.
Benutzt!
Gekränkt!
Wie ein Stcük Elend.
Was habe ich getan ,dass man mir so etwas an tut?
Ist es denn das,was ich verdient habe?
Ratlos greife ich nach der Klinge,
Blut fließt
und ich versuch zu vergessen was geschehn.
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


2

Sonntag, 31. Juli 2005, 19:14

Aua, ich hab ja prinziell schon nicht viel mit szenetypischer Lyrik am Hut, aber das tut in den Ohren weh.
Was den Inhalt angeht zitiere ich mal Michael Palin von Monthy Python:
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

3

Sonntag, 31. Juli 2005, 19:19

woher wusste ich,dass der erste kommentar von dir kommen würde hirnie?


gibt es eigentlich "szenetypische lyrik"? ich kenn nen haufen schreiberlinge, die gruftigere sachen als das hier thematisieren als die leute, die ebensolches krampfhaft versuchen ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

4

Sonntag, 31. Juli 2005, 19:22

soll das heißen,dass mein gedichte wie gewollt aber nicht gekonnt klingt????
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


5

Sonntag, 31. Juli 2005, 19:25

oh nein nein nein, mir ging´s primär um hirnies aussage über "szenetypische" lyrik.

mir ist klar, dass du die zeilen nur geschrieben hast, um deinen sorgen etwas luft zu verschaffen, und wir deshalb nicht allzuviel "künstlerischen anspruch" erwarten dürfen.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

6

Sonntag, 31. Juli 2005, 19:26

Zitat

Original von Deimos
woher wusste ich,dass der erste kommentar von dir kommen würde hirnie?

Vielleicht weil ich mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg halte, wenn ich Gedichte lese bei denen sich mir die Fußnägel aufstellen ?

Zitat

gibt es eigentlich "szenetypische lyrik"? ich kenn nen haufen schreiberlinge, die gruftigere sachen als das hier thematisieren als die leute, die ebensolches krampfhaft versuchen ...

Jo gibt es (leider?). Wichtiges Anzeichen ist der inflationäre Gebrauch der folgenden Worte: "Blut", "Klinge", "Stille", "Elend", "Dunkelheit", "Tod", "Schwingen" ... ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Sicherlich könnte ich im stillen Kämmerlein lachen und mir jeglichen Kommentar verkneifen, aber ich denke dass die "Künstler", wenn sie schon so extrovertiert sind, uns an ihren innersten Gedanken teilhaben lassen zu müssen, auch mit Kritik umgehen können sollten ...

Btw, ich hab keine Ahnung ob der letzte Satz Sinn macht, sind definitiv zu viele Verben drin *schiel*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

7

Sonntag, 31. Juli 2005, 19:30

Zitat

Original von DerHirntot
Btw, ich hab keine Ahnung ob der letzte Satz Sinn macht, sind definitiv zu viele Verben drin *schiel*



naja, der macht schon sinn... fehlt eigentlich noch ein verb, um genau zu sein.


deine haltung gegenüber der kritik teile ich übrigens, hab ich ja auch bei dem gedöns, dass halloballogallo gepostet hat unmissverständlich gesagt.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

8

Sonntag, 31. Juli 2005, 20:05

[/QUOTE]
naja, der macht schon sinn... fehlt eigentlich noch ein verb, um genau zu sein.
[/QUOTE]

welches verb fehlt denn?ßwie hättest du es denn geschrieben?? also den letzten satz?

Außerdem weiss ich nun trotzdem nicht wie ihr das Gedicht infdet?Okay ja nun fragt man sich ...wie soll man so ein gedciht schon finden..ist ein tyoisch depressives Gedicht wie jedes andere,doch trotzdem muss man doch ne direkte meinung darüber haben,wie ihr das gedichte findet,oder?
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


9

Sonntag, 31. Juli 2005, 20:12

naja, das kleine, aber feine wort "ist" fehlt am ende des satzes...


nun,was wortwahl, rythmus, inhalt usw angeht, find ich es überhaupt nicht gut,sorry. für mich sind das einfach nur ein paar aneinandergereihte zeilen...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

10

Sonntag, 31. Juli 2005, 20:19

Zitat

Original von DerHirntot
Sicherlich könnte ich im stillen Kämmerlein lachen und mir jeglichen Kommentar verkneifen, aber ich denke dass die "Künstler", wenn sie schon so extrovertiert sind, uns an ihren innersten Gedanken teilhaben lassen zu müssen, auch mit Kritik umgehen können sollten ...

Btw, ich hab keine Ahnung ob der letzte Satz Sinn macht, sind definitiv zu viele Verben drin *schiel*

Bevor ihr euch eure hübschen Köpfchen weiter zerbrecht, ich meinte meinen letzten Satz :-D

Und die 11 Verben (falls ich mich net verzählt hab) in einem Satz muss mir erstmal jemand nachmachen.

ZU dem Gedicht selbst schliess ich mich Deimos' Meinung an.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

11

Sonntag, 31. Juli 2005, 20:20

Zitat

Original von AleaDilara
Ratlos greife ich nach der Klinge,
Blut fließt
und ich versuch zu vergessen was geschehn.


genau DAS meinte ich mit "mit psychischen krankheiten auf der suche nach aufmerksamkeit kokettieren" ...

sorry, das lyrische und poeische kann man üben, aber SOWAS find ich furchtbar. nebenbei weisst du gewiss, das sowas bei ernsthaft erkrankten leuten auch triggern kann, also versteh ich nicht, warum man es mit hilfe eines forums in die welt hinaus schreien muss. :-|
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

12

Sonntag, 31. Juli 2005, 20:38

*hm...war eigentlich nicht zur aufmerksamkeit
wenn ich ehrlich bin wollt ichs danach rückgängig machen,aber ach naja.mir wird so oder so keiner glauben.es steht drin,viele habens gelesen und nu pech.Will auch nicht sagen,dass ich die beste dichterin bin.
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


13

Donnerstag, 4. August 2005, 23:03

naja, wenns dir egal ist, dann sei es so. reg dich doch net drüber auf. sind ja immerhin deine gedanken die du aufgeschrieben hast o.ô oder?

14

Donnerstag, 4. August 2005, 23:07

danke mein Krumelchen,aber naja du weisst ja wie es ist.....schließlich kennst mich schon ne Weile
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.