Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Graf Blah

unregistriert

21

Montag, 1. August 2005, 00:41

*Ack*

So - und jetzt werd ich mich auch ganz unnötigerweise als Hamburger outen

Ich hab's persönlich einfach nur als Feldversuch angesehen. Mal schauen, wie sich Moderation in der Praxis bewährt.

Mal so zur Info, Bestandsaufnahme sozusagen..

Irgendwelche Verstöße gegen Eure Regeln hab ich nicht gesehen. Vom Schokoladenpudding mal abgesehen. Aber hey - Das war ein einzeiliges, wertneutrales OT-Post eines Newusers. Sowas muss man doch handeln können.

Interessant ist jedoch die Beobachtung, das die Diskussion sofort Richtung Moderation driftete, obwohl dies im Threadseeder lediglich ein Nebensatz war, und nicht forciert wurde.

Ebenso interessant: Mein Versuch auf das Ursprungsthema zurückzuführen wurde ignoriert.

Interessant auch zu sehen, wie schnell Ihr beleidigend wurdet..

So - ich geh jetzt.

*wink* *wink* *wink* *wink* *wink*

22

Montag, 1. August 2005, 00:43

Zitat

Original von Graf Blah
*Ack*

So - und jetzt werd ich mich auch ganz unnötigerweise als Hamburger outen

Ich hab's persönlich einfach nur als Feldversuch angesehen. Mal schauen, wie sich Moderation in der Praxis bewährt.

Mal so zur Info, Bestandsaufnahme sozusagen..

Irgendwelche Verstöße gegen Eure Regeln hab ich nicht gesehen. Vom Schokoladenpudding mal abgesehen. Aber hey - Das war ein einzeiliges, wertneutrales OT-Post eines Newusers. Sowas muss man doch handeln können.

Interessant ist jedoch die Beobachtung, das die Diskussion sofort Richtung Moderation driftete, obwohl dies im Threadseeder lediglich ein Nebensatz war, und nicht forciert wurde.

Ebenso interessant: Mein Versuch auf das Ursprungsthema zurückzuführen wurde ignoriert.

Interessant auch zu sehen, wie schnell Ihr beleidigend wurdet..

*ignorier*

Zitat

So - ich geh jetzt.

*wink* *wink* *wink* *wink* *wink*

*party2*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

23

Montag, 1. August 2005, 00:43

Zitat

Original von colourize
Ich wüsste trotzdem gerne, was denn hier vorgefallen ist, dass eine Moderation nicht nur nötig ist, sondern es zudem noch nötig erschien, ein ausgefeiltes Bestrafungs-System mit virtuellem Pranger, Sperrungen für einige Tage etc. pp zu entwickeln.


Tust du das in jedem Forum, das deiner Meinung nach nicht richtig gehanhabt wird? Dann viel Spaß im SL, dort wird nämlich jeder, JEDER off topic-Beitrag gelöscht und wesentlich öfter verwarnt als bei uns. Ich bin diesmal auch kenie *spassbremse* und petze nicht...


Zitat

Original von colourize
Ich vertrete nach wie vor den Ansatz, dass ein Diskussionsforum ein öffentlicher Ort ist, an dem Jeder sagen können sollte, was er/sie für richtig hält.


Schön. Dann sind wir uns ja im Prinzip einig. Bis auf dass wir gerne, wenigstens grob, beim Thema bleiben möchten. Und, wie für meine eigenen 4 Wände gilt, dass der Hausherr machen darf, was er will. Hier sind eben wir, das Team, die Hausherren. Obs euch passt oder nich *schulterzuck*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

24

Montag, 1. August 2005, 00:58

Zitat

Original von Graf Blah
Interessant ist jedoch die Beobachtung, das die Diskussion sofort Richtung Moderation driftete, obwohl dies im Threadseeder lediglich ein Nebensatz war, und nicht forciert wurde.


tja. mods haben superkräfte, können hellsehen und wissen sofort, was gemeint ist. ;)

außerdem wurde im betreffenden thread auch, und nicht zu wenig, über pohllutscher geredet.

nebenbei - wir haben EINEN gesperrten user. alle andere waren nazis, die herumgeprollt und gegen die allgemeinde deutsche gesetzgebung verstoßen haben. ;)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

colourize

unregistriert

25

Montag, 1. August 2005, 00:59

Zitat

Original von Abs
fischkoppforum (...)
die moderatoren hier sind normale user, die aber zusätzliche rechte haben.

D.h. in "Eurem" Forum könnt Ihr als Elite lustig beleidigen, richtig?
D.h. die Regeln, die Ihr "Euch" gebt, gelten nicht für Euch - die Elite des Forums.


Zitat

Original von Abs
was an einer verwarnung, oder an einer 5tägigen sperre ein weltuntergang sein soll ist mir befremdlich.
wirklich.

Ihr bezeichnet es als "Pranger".
Es ist also ohne Zweifel intendiert, dass es eine Bestrafung sein soll.

Zitat

Original von Abs

Zitat

Ich vertrete nach wie vor den Ansatz, dass ein Diskussionsforum ein öffentlicher Ort ist, an dem Jeder sagen können sollte, was er/sie für richtig hält.


tja, der ansatz ist aber falsch. so ein forum ist immer privat gehostet (oder eben über unseren verein), und WIR stehen für DAS gerade, das IHR schreibt. wenn hier menschenverachtendes, rechtsradikales oder sonstwie verbotenes gepostet wird (und wenns nur songtexte sind), dann müssen WIR dafür juristisch gerade stehen.
also schonmal nicht "wie jeder es für richtig hält".

Richtig. ich korrigiere mich: Ich vertrete nach wie vor den Ansatz, dass ein Diskussionsforum ein öffentlicher Ort ist, an dem Jeder im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen in der brd sagen können sollte, was er/sie für richtig hält.

Der Uhu

unregistriert

26

Montag, 1. August 2005, 01:01

@ Abs: Sag mal, Du hast unsere Usernamen bei Google eigegeben? (Jedenfalls hast Du das im s-HH geschrieben) Bei welchen Geheimdienst hast Du eigentlich gelernt, daß du dich bei Neuusern derart investigativ auf den Weg machst?

27

Montag, 1. August 2005, 01:01

Jupp, auch wenn es noch nicht vorgekommen ist, ein "falsches" wort und auch ich würde löschen.

Edit: @ Uhu:

Wenn an einem Tag verhältnissmässig viele neu auftauchen, alle mit dem selben Hintergrund als neue bei so einem Thema mitmachen ist das SEHR auffällig. Dafür muss man nur etwas länger erfahrung mit forum-hosten haben.
Da braucht man die Threads nur überfliegen, das sticht einem sofort ins auge.

colourize

unregistriert

28

Montag, 1. August 2005, 01:03

Sorry, falscher Button - das Editieren deine Beitrags war keine Absicht. Verdammt, ich bin nur ein normaler Mensch der Fehler macht *traurigweggeh*


Zitat

Original von Abs nebenbei - wir haben EINEN
Ähmm... und dafür treibt ihr so einen riesen Aufwand mit Hierarchien (Admins, Mods, "Assistentin des Administrators" etc...?!?) und einem ausgefeilten, mehrstufigem Bestrafungssystem?!


Ich bitte doch um ein klitzekleines bisschen Differenzierung - mit der Hierarchie des SLs haben wir nämlich nix am Hut.

29

Montag, 1. August 2005, 01:04

Zitat

Original von Abs

Zitat

Original von Graf Blah
Interessant ist jedoch die Beobachtung, das die Diskussion sofort Richtung Moderation driftete, obwohl dies im Threadseeder lediglich ein Nebensatz war, und nicht forciert wurde.


*schiel* Hab ich schon mal erwähnt, dass das vielleicht der Fall sein könnte, weil wir hier lediglich über unsere eigenen Erfahrungen berichten? Nein? Dann tu ich jetzt!!
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

30

Montag, 1. August 2005, 01:05

Zitat

Original von colourize

Zitat

Original von Abs
fischkoppforum (...)
die moderatoren hier sind normale user, die aber zusätzliche rechte haben.

D.h. in "Eurem" Forum könnt Ihr als Elite lustig beleidigen, richtig?
D.h. die Regeln, die Ihr "Euch" gebt, gelten nicht für Euch - die Elite des Forums.


nein, wir können editieren und löschen. beleidigen dürfen auch wir nicht. ;-)
leider.

fischkopp ist in dem fall übrigens nicht beleidigend gemeint, ich hab genug freunde bei euch da unten. ;)


Zitat


Ihr bezeichnet es als "Pranger".
Es ist also ohne Zweifel intendiert, dass es eine Bestrafung sein soll.


und? wo ist das problem bei einer bestrafung? nenn es von mir aus erzieherische maßnahmen. ;)

Zitat

Richtig. ich korrigiere mich: Ich vertrete nach wie vor den Ansatz, dass ein Diskussionsforum ein öffentlicher Ort ist, an dem Jeder im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen in der brd sagen können sollte, was er/sie für richtig hält.


diesen ansatz darfst du gerne vertreten. wo immer und wie immer du willst. nur wenn du bei uns schreibst, was du für richtig hälst, könntest du mit den von dir angenommenen boardregeln in konflikt und damit an den pranger geraen. ;)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

31

Montag, 1. August 2005, 01:07

Zitat

Original von Abs
fischkopp ist in dem fall übrigens nicht beleidigend gemeint, ich hab genug freunde bei euch da unten. ;)

Das wirkt auf uns auch nicht so wirklich beleidigend ;)

Zitat


...nur wenn du bei uns schreibst, was du für richtig hälst, könntest du mit den von dir angenommenen boardregeln in konflikt und damit an den pranger geraen. ;)

Was ja, wie alle miterleben konnten, schwerer ist, als es auf den ersten blick scheint.

32

Montag, 1. August 2005, 01:09

wenn wir bösen mods so wären, wie ihr es hier darstellen wollt, wäre dieser thread ganz schnell von mir geschlossen und jemand anderes hätte eure accounts gelöscht....also bitte, bleibt mal auf dem teppich...übrigens soll sich bitte der bei mir melden, den ich beleidigt oder ähnliches habe *kopfschuettel*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

Graf Blah

unregistriert

33

Montag, 1. August 2005, 01:09

Zitat

Original von Der Bär
Was ja, wie alle miterleben konnten, schwerer ist, als es auf den ersten blick scheint.


Bär, fairerweise muss man anerkennen, das dies nicht passiert ist.. :)

34

Montag, 1. August 2005, 01:11

das meinte ich damit, Graf ;)

35

Montag, 1. August 2005, 01:13

und gott warf hirn vom himmel. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

Der Uhu

unregistriert

36

Montag, 1. August 2005, 01:13

Zumal ja auch jedes Kind weiß, daß die Fischköppe aus Bremen kommen....

37

Montag, 1. August 2005, 01:16

Zitat

Original von Abs
und gott warf hirn vom himmel. :-D

Dabei hatte ich farnix gemacht *heul*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

38

Montag, 1. August 2005, 01:32

Zitat

Original von Der Uhu
Zumal ja auch jedes Kind weiß, daß die Fischköppe aus Bremen kommen....


Das muss ich als Althamburger mal bestätigen, aber ansonsten ... ist das hier mal wieder ein typisches Beispiel für das Versteckspiel mit der Anonymität im I-Net.

Eure Profile sind null ausgefüllt, keine E-Mail Adresse, keine Bilder nichts ... ob ihr es glaubt oder nicht, sehr viele hier kennen sich persönlich, Probleme können da tasächlich mal bei einem Bier aus dem Weg geräumt werden, wenn man sich mal wieder irgendwo trifft. (Ob ihrs glaubt oder nicht, Halle ist nicht besonders groß) Die Chance Probleme mit euch, welcher Art auch immer, aus dem Weg zu räumen besteht nicht auf persönlichem Wege .. da bleibt nur das Forum und tja, da seid ihr nicht gerade entgegenkommend.


Falk
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

Der Uhu

unregistriert

39

Montag, 1. August 2005, 01:44

@ Falk: Du vergisst, daß wir uns hier nur angemeldet haben, um möglichst schnell wieder rausgeschmissen zu werden!

40

Montag, 1. August 2005, 01:45

Zitat

Original von Der Uhu
@ Falk: Du vergisst, daß wir uns hier nur angemeldet haben, um möglichst schnell wieder rausgeschmissen zu werden!

Ach ? Ich dachte ihr wolltet die unterdrückten Hallenser User befreien ?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill