Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

colourize

unregistriert

41

Montag, 1. August 2005, 01:45

Zitat

Original von Der Uhu
@ Falk: Du vergisst, daß wir uns hier nur angemeldet haben, um möglichst schnell wieder rausgeschmissen zu werden!

Ganz so ist es nicht.
Ich habe geschrieben: "mal sehen wie lange mein Account hier überlebt, wenn ich so bin wie im Hamburger Forum auch" ;)

42

Montag, 1. August 2005, 01:52

Zitat

Original von colourize
Ich habe geschrieben: "mal sehen wie lange mein Account hier überlebt, wenn ich so bin wie im Hamburger Forum auch" ;)



Fein. Seid ihr fertig, dürfen wir ganz elitär den "Löschen"-Button dürcken... oder wollt ihr weiter spielen?


*unerwuenscht*


[SIZE=1]Wenigstens hatte ich, dank dieses Threads, mal die Möglichkeit, sonst extrem unpassende Smileys anzuwenden - Danke, Hamburg!! *daumenhoch*[/SIZE]
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

Der Uhu

unregistriert

43

Montag, 1. August 2005, 01:55

Und ICH hatte den Ehrgeiz, den 13-Minutenrekord zu brechen! Leider haben mir meine Mitbewohner dazwischengefunkt und ich konnte kaum was posten nachdem ich mich angemeldet hatte! Das hatte was mit sportlichem Ehrgeiz zu tun... :-D

44

Montag, 1. August 2005, 02:02

*kopfschuettel*

und das ist dir WIRKLICH nicht peinlich?

findest du die polizei auch einengend und elitär? warum versuchst du es nicht mal bei dieser, VIIEEEEEEL gewichtigeren organisation?
*firedevil*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

45

Montag, 1. August 2005, 02:04

Zitat

Original von Der Uhu
Und ICH hatte den Ehrgeiz, den 13-Minutenrekord zu brechen! Leider haben mir meine Mitbewohner dazwischengefunkt und ich konnte kaum was posten nachdem ich mich angemeldet hatte! Das hatte was mit sportlichem Ehrgeiz zu tun... :-D


Langeweile, sag ich doch.


Was macht ihr mit Usern, die sich "Weißer Hitler" nennen? Mit Usern, die sich "Katholik" nennen und innerhalb von 2 min 20 Beiträge schreiben, die nix anderes zum Inhalt haben, als Gruftis unter der Gürtellinie zu beleidigen, beschimpfen usw., nachdem der Versuch der Bekehrung gründlich in die Hose gegangen war? Was macht ihr mit Usern, die andere beleidigen? Die andere, wenn auch nur virtuell, sexuell belästigen?? Applaus klatschen und mitmachen??


Ich missbrauche mal die Worte des Herrn Nuhrs: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.


Und ab morgen bin ich HipHoper.


*hangman*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

46

Montag, 1. August 2005, 02:05

toll...ganz prima...findet ihr das nicht ein wenig kindisch? ...wieso? ...warum eigentlich ausgerechnet das sh....diese regeln sind ja nicht nur hier...und auch nicht hier erfunden...die sind ja communitytypisch und älter als das sh...also was soll dieser aufstand? wenn der ehrgeiz so hoch ist, warum eine community, in der es in fast zwei jahren nicht mal ne handvoll sperrungen (mehrere sperrungen eines users zählen nur einmal) gab?....ich verstehe es nicht, ehrlich. bitte erklärt es mir....ich lerne gerne.

....ach ja, ich warte immernoch auf das beipiel, indem ich meine 'macht über andere' ausnutzte
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

47

Montag, 1. August 2005, 02:11

@Schneewittchen: Ich hab im anderen thread eben inhaltlich das selbe geschrieben. Könnten wir da nicht mal über ne Zusammenlegung nachdenken (falls sich da niemand unserer netten Gäste unterdrückt fühlt :-D ) ?
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

48

Montag, 1. August 2005, 02:14

Zitat

Original von corvis
@Schneewittchen: Ich hab im anderen thread eben inhaltlich das selbe geschrieben. Könnten wir da nicht mal über ne Zusammenlegung nachdenken (falls sich da niemand unserer netten Gäste unterdrückt fühlt :-D ) ?


Och, ich will hier ja niemandem elitärerweise dazwischenfunken. Aber ich kann gerne mein Passwort weitergeben, damit hier endlich mal jeder machen kann, was er will. Und das unter meinem Nick *wow*


Wasn elitärer Spass. Ja, mit doppel-S.


HipHop rulez *poke*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

49

Montag, 1. August 2005, 02:16

Na, dann sag ich hier auch mal ein paar Worte zu ;-)

Ich gehöre auch zu den "Hamburgern", die sich jetzt frisch angemeldet haben, ich wurde auch durch den hier geposteten Thread da drüben überhaupt erst auf dieses Forum aufmerksam.
Da ich dort eh zu den "ausgleichenden" Usern gehöre (ich glaube, manchmal werde ich dort auch mal "du oller diplomat, mit dir kann man ja nicht mal streiten" betitelt *lach*) ging ich eh nicht davon aus dass mir da die Begegnung des "Prangers" hier blühen könnte ;-)

Um das Ganze jetzt aber nicht ganz aus dem Ruder laufen zu lassen und evtl. vielleicht in den nächsten Tagen -wenn dann womöglich auch noch eine Menge mehr User diesen Thread hier gelesen haben- eine konstruktive Diskussion zu ermöglichen, zitiere ich mich dann einfach mal selbst, was ich in dem gequoteten Thread eben "drüben" zum Thema geschrieben habe:

Zitat

Ich finde das alles (...) sehr spannend. Offenbar gab es im SH Probleme, die gab es hier im SHH auch, und es wurde mit zwei völlig entgegengesetzten Konzepten darauf reagiert. Ein Austausch darüber, warum man dieses oder jenes Konzept besser findet, finde ich durchaus sehr spannend.

Gut, eine Diskussion dazu ohne gleich persönlich zu werden ist leider -wie man sieht- recht schwierig , ich für meinen Teil würde aber durchaus begrüßen wenn es einen zwischen Teilnehmern vom SH und SHH gäbe - hier oder dort, ist ja erstmal egal.

Die Aggression die nun aufkommt, war sicher zu erwarten -"Forumflugaktion" ist ja nun auch nicht gerade n doller Begriff - aber ich gebe zu bedenken, dass der als (wenn auch zu hinterfragender) Scherz "getarnten" Aktion ein ernsthafter Hintergrund zugrundeliegt.

Im Prinzip ist es nun ein Streit der Systeme, der sich da auftut: Welches Konzept bewährt sich besser? (-> Ich denke ja, dass eine Mischung aus beiden das Ideal ist, wie ich es in einem anderen uns bekannten Forum auch recht umgesetzt finde , aber das tut hier ja nur am Rande was zur Sache *g* ) Sind es nur die Umstände, sind es die User, ist es die Vorgeschichte oder purer Zufall, dass beide Foren nun so existieren wie sie es tun, auch gerade in der bestehenden Form? Wenn sich das herausfinden ließe, dann ist viel gewonnen - für beide Seiten.


Last not least möchte ich noch darauf hinweisen, dass wir alle Individuen sind und darum bitten möchte, "die hamburger" nicht pauschal in eine Wanne zu werfen sondern von Nick zu Nick auch Unterschiede zu machen. Ich z.B. habe mich hier aus o.g. Gründen angemeldet und weil mir in diesem Forum hier eine ganze Menge gefällt. So wird jeder Einzelne seine eigenen Gründe haben, sich hier angemeldet zu haben - sogar, man mag es kaum glauben *g*, auch aus Interesse an den Themen ;-)
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

Der Uhu

unregistriert

50

Montag, 1. August 2005, 02:31

ähm....messie?

51

Montag, 1. August 2005, 02:33

Zitat

Original von Der Uhu
ähm....messie?

Stimmt ;-) wollte ich auch noch schreiben - ich heisse in dem besagten Forum "messie" *zustimm*

Hab das Streiten jetzt wohl unterbrochen, wa? *g*
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

52

Montag, 1. August 2005, 02:41

Ich krieg ja keine Antwort auf meine Frage.


[SIZE=1]Warum nur überrascht mich das nicht? ?-|[/SIZE]
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

53

Montag, 1. August 2005, 02:50

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Ich krieg ja keine Antwort auf meine Frage.


[SIZE=1]Warum nur überrascht mich das nicht? ?-|[/SIZE]


ich auch nicht *heul* ... und dabei will ich die sogar richtig tolle, denn ich bin mir keiner unterdrückerschuld bewusst

ich weiß, ich nerve, aber ich will meinen beweis, wen ich wann unterdrückt habe...im übrigen gibt es ne menge foren, die wie das sh aufgebaut sind...sogar stärker reglementiert und straffer organisiert...sozusagen sind wir der mittelweg zwischen eurem und nen anderen forum, was ich aber nicht nenne, um dieses nicht auch noch in mitleidenschaft zu ziehen (allerdings nehme ich an, dass ihr, falls noch nicht geschehen, schnell dahinterkommt)

...im übrigen, nenne ich euch euch, weil ich schnell alles gelesen habe und nicht mitgeschrieben habe, wer von unseren hamburger gästen dies unterschreibt...es ist mir durchaus bewusst, dass ihr nicht alle mit der gleichen meinung über alles rumrennt...nichtmal über diese aktion...
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

Der Uhu

unregistriert

54

Montag, 1. August 2005, 03:01

Zitat

Was macht ihr mit Usern, die sich "Weißer Hitler" nennen? Mit Usern, die sich "Katholik" nennen und innerhalb von 2 min 20 Beiträge schreiben, die nix anderes zum Inhalt haben, als Gruftis unter der Gürtellinie zu beleidigen, beschimpfen usw., nachdem der Versuch der Bekehrung gründlich in die Hose gegangen war? Was macht ihr mit Usern, die andere beleidigen? Die andere, wenn auch nur virtuell, sexuell belästigen?? Applaus klatschen und mitmachen??


Hm, also wenn ich an solche User denke, so wie "SuSo" alias "vollgeschissene Menschenhaut", dann kann ich mich daran erinnern, dass wir den einfach ausgelacht haben. Eigentlich hat er eine schöne Show geboten. Aber so ein richtiges Arschloch, der irgendwelche illegalen Sachen gepostet hätte, hatten wir noch nie.
Und um Leute, die offtopic posten kümmern wir uns gar nicht. Die Diskussionen funktionieren dennoch sehr gut.

Aber wie auch immer. Hm, eigentlich ist das auch eine Sache, wo ich keine Lust habe, noch irgendwelche Minen zu legen hier. Wir haben halt nur die Formulierung mit dem Pranger entdeckt, haben uns darüber lustig gemacht, und haben uns dann entschieden uns den Spass zu machen hier einen Wettbewerb zu starten, wer als erstes gesperrt wird. Etwa wie bei "Verstehen Sie Spass" haben wir versucht, euch auf den Arm zu nehmen. Hat nichts mit Verdummung zu tun, oder mit Befreiung irgendwelcher User, sondern war lediglich ein Spass für uns.
Das ihr das nicht besonders lustig fandet, kann man ja verstehen. Leider sind die Emotionen beiderseits ein bißchen hochgekocht
Wie auch immer: Zieht euch das nicht allzu sehr rein! Nichts für ungut...Sorry!

P.S.: Ein paar preussische Tugenden waren gar nicht so schlecht... :-D

P.P.S.: Unser Forum war ja auch mal moderiert, aber das haben wir irgendwann geändert. Ist vielleicht ein anderer Lösungsansatz, der auch funktioniert (zumindest bei uns). Vielleicht ist es auch mal ganz interessant zu hören, was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Bei der Diskussion mit der Elite ging es natürlich ein bißchen darum, euch zu provozieren, aber nachdem unser "Experiment" gescheitert ist, können wir uns vielleicht ein bißchen sachlich darüber austauschen.

55

Montag, 1. August 2005, 03:06

@Der Uhu: Also ich hab nach dieser Aktion hier keinen Bock mehr, noch sachlich mit Euch über Erfahrungen zu diskutieren.
Denn diese Form, das Verständnis von Freiheit auszuleben ist mir zuwider. Auf Menschen, die so mit anderen umgehen, kann ich verzichten.
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

56

Montag, 1. August 2005, 03:07

Zitat

Original von Der Uhu
Aber so ein richtiges Arschloch, der irgendwelche illegalen Sachen gepostet hätte, hatten wir noch nie.


Na huch. Überraschung. Wer keine Probleme hat, muss sich eben auch keine Gedanken machen.


Zitat

Original von Der Uhu
Und um Leute, die offtopic posten kümmern wir uns gar nicht. Die Diskussionen funktionieren dennoch sehr gut.


Glühstrumpf. Mit dem Ergebnis, dass Schokopuddings in den Raum geworfen werden und das Lesen einer hitzigen Diskussion unnötig erschweren. Die alternative Handhabung unsererseits ist 1. nicht unüblich, 2. nicht auf unserem Mist gewachsen und 3. nicht euer Bier *prost*


Zitat

Original von Der Uhu
Hat nichts mit Verdummung zu tun, oder mit Befreiung irgendwelcher User, sondern war lediglich ein Spass für uns.


Da hege ich nach wie vor meine Zweifel. So jung und naiv, dass ihr nicht mal ansatzweise über die Konsequenzen eines solchen Vorführ-Versuchs hättet nachdenken können, halte ich euch nämlich nicht. Schade, wär wenigstens ne gute Erklärung gewesen.


Komischerweise interessiert es mich nicht die Bohne, warum ihr was wie in Hamburger Foren regelt. Ich hab nämlich nicht nur Freunde, Hobbies und nen Job, nein, ich hab auch einen gewissen Anspruch an meine Freizeitaktivitäten.


Und nen Anspruch auf mein Bett *zZzZ*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

Der Uhu

unregistriert

57

Montag, 1. August 2005, 03:25

Zitat

@Der Uhu: Also ich hab nach dieser Aktion hier keinen Bock mehr, noch sachlich mit Euch über Erfahrungen zu diskutieren.


Tjaaa, dann heult doch.

Noch 'ne geruhsame Nacht ihr armen, geschundenen Kreaturen...

58

Montag, 1. August 2005, 03:26

so dick ist corvis gar nicht das du den in der mehrzahl anreden musst. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

59

Montag, 1. August 2005, 03:37

Zitat

Original von Der Uhu
Tjaaa, dann heult doch.

Noch 'ne geruhsame Nacht ihr armen, geschundenen Kreaturen...

Heulen werd ich deshalb nicht, aber ich werd mir auch innerhalb dieser Szene die Leute NOCH genauer ansehen, bevor ich beschließe, Kontakte einzugehen.

Denn ich bevorzuge diese Szene u.a., um vor solchen Wertvorstellungen, wie heute abend präsentiert, verschont zu bleiben.

Und jetzt werd ich mich noch angenehmen szenetypischen Themen widmen, die es auch im unterdrückten SH gibt. :-D (und dass, ohne das Risiko eingehen zu müssen, dass ständig jemand irgend einen Blödsinn dazwischen postet)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

60

Montag, 1. August 2005, 03:45

Zitat

so dick ist corvis gar nicht das du den in der mehrzahl anreden musst. :-D

Der Uhu auch nicht ;-)

Also, mal ehrlich: Uhu hat nun wirklich ein Posting bar jeglicher Provokation geschrieben. Ein "ich hab keine Lust mehr auf Euch" und dann ihn speziell damit zu meinen ist nun auch nicht grade großartig.

Und, @schneewittchen:

Zitat

Komischerweise interessiert es mich nicht die Bohne, warum ihr was wie in Hamburger Foren regelt.

Muss es ja auch nicht. Nimm es aber dem einen oder anderen auch bitte nicht übel, wenn er wissen möchte, welche Begebenheiten Eure Regeln, so wie sie sind, haben entstehen lassen. Je mehr Transparenz es gibt , desto leichter ist der Blick für jemanden der neu ist, weswegen diese Regeln so und genau so existieren und damit auch ohne weitere Bedenken zu akzeptieren. - Das zumindest ist meine , ganz persönliche Meinung, ich kann da weder für andere "hamburger" noch für andere "haller" oder irgendwen sonst sprechen.

So, für mich gehts nun aber auch mal ins Bett. *wink*
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]