Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Dienstag, 2. August 2005, 16:55

Also fürs Zumachen bin ich in dem Falle ja mal gar nicht.


Zum einen, weil das (leider) immer ein aktuelles, nicht hamburgspezifisches Thema sein wird und zum anderen, weil ich keine Lust auf Vorwürfe á la "Meinungsfreiheit beschnitten", "bei unbequemen Antworten macht ihr Threads dicht" etc. blabla habe.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

142

Dienstag, 2. August 2005, 17:00

@ micha & schnitte: ok, akzeptiert. und was ist mit der friedenspfeife??

ernsthaft, dieses aufeinander rumkloppen (und dann auch noch in 2 verschiedenen boards....) kostet doch nur nerven für die beteiligten, oder?

das übliche: der klügere gibt nach oder bringt die pfeife mit! sprecht doch ne grilleinladung aus! vielleicht traut sich ja sogar ein auto hierher...oder ein wochendend-ticket (gibts das noch??)

*prost*
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

143

Dienstag, 2. August 2005, 17:04

Zitat

Original von Wanderer
das übliche: der klügere gibt nach


davon halte ich nischt.meinermeinung nach gibt damit der mit denn schwächeren nerven nach *zustimm*

Graf Blah

unregistriert

144

Dienstag, 2. August 2005, 17:09

Zitat

Original von Wanderer
ernsthaft, dieses aufeinander rumkloppen (und dann auch noch in 2 verschiedenen boards....) kostet doch nur nerven für die beteiligten, oder?


Wo wird denn noch gekloppt?

Zitat

Original von Wanderer
das übliche: der klügere gibt nach oder bringt die pfeife mit! sprecht doch ne grilleinladung aus! vielleicht traut sich ja sogar ein auto hierher...oder ein wochendend-ticket (gibts das noch??)


Bald ist doch MeraLuna *lichtaufgeh*

145

Dienstag, 2. August 2005, 17:12

@ graf blah:

hm, ich rieche nur noch den wutschweiß aus einigen posts heraus ;-)

mera luna - stimmt. parallel dazu ist hier in halle grillen angesagt (wenn ich die termine nicht durcheinander bringe). schau mal in den mera luna thread - ich weiß nicht wieviele von hier dorthinfahren. da allerdings gegrillt wird vermute ich mal dass von den lokalmatadoren zumindest einige nicht beim mera luna sind....(mich eingeschlossen, aber ich bin noch kein lokaler, glaub ich)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

146

Dienstag, 2. August 2005, 17:19

Zitat

Original von Wanderer
und was ist mit der friedenspfeife??
sprecht doch ne grilleinladung aus! vielleicht traut sich ja sogar ein auto hierher...oder ein wochendend-ticket (gibts das noch??)


ich zweifle zwar ernsthaft an, dass jemand zum grillen von hamburg nach halle kommt, aber bitte...es darf schließlich jeder kommen, der mag...alle hamburger natürlich auch...ein persönliches gespräch ist wahrscheinlich sowieso besser geeignet als der schriftverkehr (zumal ich finde, dass schon alles mal geschrieben wurde und es nur noch wiederholungen gibt) um noch eventuell bestehende zwistigkeiten aus der welt zu schaffen.

beim meraluna bin ich z.B. nicht, aber beim grillen und die überraschung, dort hamburger zu treffen (außer unseren beiden) wäre groß.
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

147

Dienstag, 2. August 2005, 17:21

da kommt mir aber ne leckere idee. lasst uns doch hamburger grillen am 13.8. ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

148

Dienstag, 2. August 2005, 17:21

lol, "unsere beiden" - wer ist das denn nun? grins...etwa die muppetshow-opis?

mit dem persönlichen gespräch - das klingt sehr vernünftig und so war die "pfeife" auch gemeint.

hamburg halle sind ca. 3,5 stunden mit dem auto (wenn man nicht von irgendwelchen bekloppten disco-teen totgefahren wird unterwegs).

und warum nicht - kann doch lustig sein mit ein paar leuten ;-)

theoretisch jedenfalls.... *gitarre2*

/edit: ich komm bestimmt nicht AUF den grill! ;-)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

149

Dienstag, 2. August 2005, 18:34

Kleine Anmerkung: Fürs Zumachen bin ich ebenfalls nicht. Auch wenn der Rauch jetzt verflogen ist, kann es ja noch eine Menge User geben die eine Zeitlang nicht on sind, sich (wenn sie sich die Schweißtropfen antun wollen :-D ) das alles hier durchlesen und vielleicht noch etwas dazu sagen wollen.
Und wenn nicht - Threads wie dieser hier geraten dann so eh auf Dauer in Vergessenheit (hoffentlich *zustimm* ) und wandern irgendwann auf Seite 2.

Soweit ich das hier überblicken konnte werden hier Threads eh selten geschlossen - wieso dann ausgerechnet hier nun eine Ausnahme machen. ;-)

Und hey - wenn Hallenser zum Mera finden, könnte sich dort vor Ort ja in der Tat ein gewisser Austausch anbieten :-)
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

150

Dienstag, 2. August 2005, 18:48

Wenn das Grillen jetzt nicht brutalerweise während des M'era Lunas wär, würde ich zumindest mir das glatt mal überlegen, nach Halle zu fahren. Grillen ist schließlich immer gut.

151

Dienstag, 2. August 2005, 18:48

@ snooky: Das will ich nich hoffen, dass hier, während die Pfeifen schon geraucht werden, alle paar Wochen mal wieder so’ne Hass-posts dazwischen gestreut werden.

Darum sollten wir das schnell mit Grütze totreden:

Wenn sich hier jetzt (endlich) alle wieder gut vertragen, dann könnt ihr auch alle zusammen weiter über meinen Titel nachdenken. (Wenn das keine gemeinsame Basis is) *lachen*

Friedenspfeife is gut, ich bring eine mit zum Grillen, hab aber nur ne ganz kleine, bei der wohl auch noch das Sieb verstopft is. Aber vielleicht reicht die ja auch (oder gerade) :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

152

Dienstag, 2. August 2005, 19:15

@ corvis: Ich meinte damit nicht gerade irgendwelche Hassposts, sondern Meinungen von Euch Hallensern dazu. Müssen ja nicht unbedingt hasserfüllt sein (hoffe ich zumindest ;-) ).

Na gut, ich bin nu still, damit der Thread endlich anfangen kann zu wandern *zustimm*
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

153

Dienstag, 2. August 2005, 20:57

lach - dann sollte das 5. SH-grillen halt unter dem motto friedensgrillen HAL-HH stattfinden ;-) und veilleicht ist dann ja auch gerade kein mera luna...ok, es wird schon etwas kältersein im september, aber das ist man zumindest in hamburg ja gewohnt ;-)

und die pfeife hält sich bis dahin ja auch ;-)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

154

Dienstag, 2. August 2005, 21:11

Zitat

Original von Wanderer

*snip*
hamburg halle sind ca. 3,5 stunden mit dem auto (wenn man nicht von irgendwelchen bekloppten disco-teen totgefahren wird unterwegs).
*snip*


Du fährst Trabbi, oder?


Falk
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

155

Dienstag, 2. August 2005, 21:19

Hamburg - Halle sind ca. 360 km (wenn man über Hannover fährt), und da momentan auf der A7 gebaut wird wie doof, kommen die dreieinhalb Stunden auch ohne Trabbi ganz gut hin. :)

156

Donnerstag, 29. September 2005, 19:18

*wink*
Verdummung hast du in der heutigen Zeit überall.
Das hat was mit Disziplin und Erziehung zu tun.
Mal ehrlich wer setzt sich freiwillig hinter nen Schulbuch wenn er es nicht muss???
Euer *engel*

157

Donnerstag, 29. September 2005, 19:24

diese "verdummung" hat meiner meinung nach nichts mit explizitem fachwissen (also deinem schulbuch) zu tun, sondern hängt vielmehr auch von sozialen kompetenzen ab und emotionaler Intelligenz ab.

ob mir jemand die vierte ableitung von e hoch x sagen kann,is dabei weniger von bedeutung
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

158

Donnerstag, 29. September 2005, 19:29

@ deimos: naja, also ob nun die 4. oder die 17. ableitung von e hoch x - egal, oder? ;-)

@ falk: schäum. das hab ich ja noch gar nicht gesehn du zottel! ich nix fahre trabbi!!! grrr ;-)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

159

Sonntag, 16. Oktober 2005, 18:34

*wand* kann man nur hoffen, dass DU die Szene rettest und uns den albernen Geist austreibst *engel*

160

Sonntag, 16. Oktober 2005, 21:12

Wenn wir mal ehrlich sind ist die tolle Gruftieszene nur eine Schranzenszene in Schwarz und mit viel Schminke(ob wohl bei der Schminke unterscheiden sich die beiden kaum)!!!*evilbat* *evilbat* *popoverhau*
Also, hört auf so dumm zu tun!!